Das war 2008 - Tops/Flops

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Dez 2008 11:44 #26

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Top:

Fallout 3
Mass Effect

Flop:
DSA Drakensang
(Flop ist allerdings darauf bezogen, dass es mir überhaupt nicht zugesagt hat. Ich fand`s langweilig und trocken.. Nicht meine Art von Spiel) .


Ansonsten habe ich dieses Jahr kaum aktuelle Spiele gespielt, bzw. nicht lange genug gespielt, um mir ein Urteil erlauben zu können.
Ich habe mir auch vorgenommen, den ganzen Aufrüstwahn in Zukunft deutlich zu reduzieren. Eigentlich langweilt sich meine Hardware, da ich die für die Spiele, die ich ab und an noch zocke, gar nicht benötige.
Insgesamt wird mir das PC-Spielen manchmal fast lästig:
Kaum ein (neues) Game ohne gravierende Bugs,. zweifelhafte Aktivierungsprozeduren.. wenig Originelles.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 5. Dez 2008 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Dez 2008 12:57 #27

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=johnny.walker]Nur das Spore nicht von Peter Molyneux ist... aber von dem Spiel habe ich gar nichts erwartet.
[/quote]

Nicht? Dachte das wäre von ihm - naja, viel Lärm um nichts passt trotzdem auf das Spiel mMn :)

@Gun: GTA2 hab ich leider nie gespielt, dazu kann ich nix sagen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 5. Dez 2008 13:12 #28

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]@Gun: GTA2 hab ich leider nie gespielt, dazu kann ich nix sagen.[/quote]

Das kann man ändern:
http://www.chip.de/downloads/Grand-Thef ... 15291.html
;)

Beitrag » 5. Dez 2008 14:08 #29

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

die meiste Zeit habe ich Gothic 3 gespielt. :ugly:
1 x durch mit CP1.4 und ca. 1 1/2 x mit CP1.6, jetzt warte ich auf CP1.7 und das vertonte Questpaket... :D

ansonsten GötterDämmerung angespielt und beiseite gelegt (die Performance ist unterirdisch, vor allem in Trelis, da habe ich auch aufgehört)
Crysis:Warhead: auch nur angespielt bislang
The Witcher: wg. Kampfsystem wieder beiseite gelegt
Fallout 3: hat mich auch noch nicht so recht gepackt
Assassins Creed: klasse Präsentation, wird aber irgendwann stark repetitiv, also auch nicht zu Ende gespielt
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Dez 2008 20:21 #30

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Meine Top Spiele 2008 (garantiert wird noch edit.)
(keine spez. Reihenfolge)

* A Vampyre Story
TOP deut. Synchronisation, lustiges unverbrauchtes Szenario.

* Fallout 3
nichts erwartet und mehr als nur + Überrascht; bis auf die Abnutzung der Waffen + Rüstüngen

* The Witcher
habe es mir als Deluxe gekauft als die SE rauskam => 20€
MIT den ganzen patches ist es sehr schön (noch nicht durch)

* Left 4 Dead
irgendwie ist hier alles richtig gemacht worden; gute Waffen, verschidene Zombies, verschiedene "Sterbeanimationen", eine funktionierende Freundesliste, niedrige HW anforderung, gute Grafik uvm.

* Orange Box
schönes Multiplayer Spiel (Team Fortress 2) lustiges Puzzel Spiel (Portal)
gute Fortsetzung zum Hauptspiel (Ep 1 + 2)

* Call of Duty 4
Zwar war der Single extrem kurz ABER dafür sehr unterhaltsamm.
Der Multi dagegen war der Hit; habe diesen über 110 Stunden gezockt.

* Evil Empire 2 (browser Game)
einfach nur Genial, Forschung und Bau, Raumschiffe + Panzer uvm. kann
individuell zusammengestellt werden.
Komplett Kostenlos, keine verstecketen Kosten / Upgrades!

*Supreme Commander FA
Geniale Strategie; auch ein CPU Killer


Meine FLOPS Spiele 2008
(garantiert wird noch edit.)

* GTA 4 (PC)
Habe das Spiel zwar auch auf der PS3 ABER ich wollte es am PC zocken
wegen bessere Grafik, Mods uva.
Aber wenn das Spiel bei ca. 80% aller Nutzer nicht mal startet....

* Gothic 3 - Götterdämmerung
Tja auch nicht gekauft. Ich hatte mir von dem Add On erwartet das es
die letzten Bugs vom Hauptspiel beseitigt bzw. die fehlenden Sachen einbindet. Beides soll nicht passiert sein dafür hat man mehr Bugs als damals.

* UT 3, Stranglehold, Gears of War, Frontlines - Fuel of War, Clive Baker´s Jericho
LANGWEILIG, zum Glück habe ich nur ein Teil der Spiele gekauft und die anderen von nem Freund mal ausgeliehen.
Es ist mir teilweise unbegreiflich wie man so viel Schrott produzieren kann wenn die Vorgänger sehr gut waren (UT3).

*Sins of a Solar Empire
Das beste an dem Spiel ist der fehlende Kopierschutz; wozu auch?
Das Spiel hat keine Tiefe.

Neutral (wo ich noch nicht sicher bin ob Flop / Top)

* Crysis
Tja gute Grafik und übertriebene HW Anforderung.
Sonst nichts. Sah wenigstens gut aus.

* Hellgate London
Habe dieses und Crysis bei Amazon für 40€ gekauft.
Hatte ein paar nette Stunden aber der versproche D2 Killer wurde es bei weitem nicht.

* Armed Assault
EIGENDLICH ein gutes Spiel. Läuft aber mit 8GB Ram nicht; trotz neusem Patch
Zuletzt geändert von Mazrim_Taim am 21. Dez 2008 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 22. Dez 2008 11:39 #31

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Mazrim_Taim]
* Gothic 3 - Götterdämmerung
Tja auch nicht gekauft. Ich hatte mir von dem Add On erwartet das es
die letzten Bugs vom Hauptspiel beseitigt bzw. die fehlenden Sachen einbindet. Beides soll nicht passiert sein [/quote]

dann hattest du die falsche Erwartungshaltung, denn es war von Anfang an klar, dass das Add-on mit dem Hauptspiel überhaupt nichts zu tun hat. für G3 solltest du vielmehr auf den finalen Patch 1.7 warten.
signaturfreie Zone

Beitrag » 22. Dez 2008 12:18 #32

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Hmh, ich hab dieses Jahr rückblickend eher wenig gespielt.

Top:

Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer
Nachdem es endlich auf dem neuen Mainboard stabil läuft: Genial! Wärmestens zu empfehlen! :D

Psychonauts
Genial überdrehtes Jump n' Run, nur zu empfehlen!

Civilization IV: Beyond the Sword
Der Dauerbrenner. Immer angenehme Abwechslung nach langen Praktika-Tagen. :)

Gut:

Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
Kurzweilig, einige interessante neue Ideen, momentan leider noch etwas verbugt. Abwarten und nach dem "großen Patch" im Januar (?) spielen! :)

The Bard's Tale
Spieltechnisch eher mau, vom Humor her ganz groß!

Sudeki
Nettes "Japano"-Rollenspiel, muss man allerdings das Szenario mögen. Noch "Gut" wegen der 1st-Person Rumballerei auf Monsterhorden in einem Rollenspiel.

Flop:

The Fall Reloaded (Budget)

Sagte mir vom Design her überhaupt nicht zu...
Zuletzt geändert von Kork am 22. Dez 2008 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 22. Dez 2008 17:09 #33

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=simple_mind][quote=Mazrim_Taim]
* Gothic 3 - Götterdämmerung
Tja auch nicht gekauft. Ich hatte mir von dem Add On erwartet das es
die letzten Bugs vom Hauptspiel beseitigt bzw. die fehlenden Sachen einbindet. Beides soll nicht passiert sein [/quote]

dann hattest du die falsche Erwartungshaltung, denn es war von Anfang an klar, dass das Add-on mit dem Hauptspiel überhaupt nichts zu tun hat. für G3 solltest du vielmehr auf den finalen Patch 1.7 warten.[/quote]

Macht es das besser?
Wann kam G3 wann kommt der Patch?

Beitrag » 22. Dez 2008 17:28 #34

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Mazrim_Taim]Macht es das besser?[/quote]

zumindest erwartest du dann nicht etwas was sowieso nicht kommt. :p

[quote=Mazrim_Taim]Wann kam G3 wann kommt der Patch?[/quote]

kommt Zeit, kommt Patch
für Diablo 2 erscheinen auch immer noch Patches.
Zuletzt geändert von simple_mind am 22. Dez 2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 22. Dez 2008 18:44 #35

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mal sehen, was ich dieses Jahr so gespielt habe...

Durchgespielt:
CSI: Crime Scene Investigation [PC]
Ganz ordentliches Lizenzadventure mit netten Fällen, aber leider keinen deutschen Stimmen, das drückte die Atmosphäre. Als Heft-VV aber echt in Ordnung.
Note: 3

Full Spectrum Warrior [PC]
Ein Strategiespiel, wo man mal richtig mittendrin ist. Auch wenn es dank des eingeschränkten Speichersystems durchaus seine frustigen Momente hat, ist es eine intensive Erfahrung. Besonders gefallen hat mir, dass alle Einsätze an einem Tag zusammenhängen. Zwischensequenzen waren auch toll.
Note: 2+

Yager [PC]
Hab ich ja mal einen Test drüber geschrieben. Spritzig, gute Missionen, gegen Ende unschaffbar.
Note: 2-

Burnout Legends [PSP]
Hat mich extrem an die PSP gefesselt und ist unfassbar motivierend und süchtigmachend. Die Crashs sind supertoll und immer wieder schön anzuschauen, die Grafik sehr nett, die Musik klasse, Steuerung ist auch gelungen. Störend ist nur der heftige Gegenverkehr und der unausgewogene Schwierigkeitsgrad.
Note: 1

Need for Speed: Brennender Asphalt [PC]
Die Strecken sind schön, aber das war es dann auch fast schon wieder. Ziemlich in die Jahre gekommenes NfS, das mit der Zeit eigentlich nur noch nervt (die Geldsummen im Karrieremodus sind viel zu hoch, allein schon die Reparaturen gehen hammerhart ins Geld). Da sieht man all die "Undergrounds" und "Carbons" schon wieder mit ganz anderen Augen.
Note: 4+

God of War: Chains of Olympus [PSP]
Sehr gutes Action-Adventure, das aber nicht der Hyper-Überkracher ist, wie ich erhofft hatte. Trotzdem ohne Frage ein Pflichttitel für Sonys Handheld. Es macht Spaß, mit Kratos die abwechslungsreichen Levels zu besichtigen und die Gegner mit immer neuen Attacken fertig zu machen.
Note: 1

Stronghold [PC]
Sehr zeitloses Burgenvergnügen, bei dem auch der Wirtschaftsteil im Gegensatz zu anderen Spielen verdammt Spaß macht. Es gibt nicht viele Games, in denen das Aufbauen einer Festung so viel Freude bereitet. In zwei Missionen musste ich allerdings cheaten, die waren höllisch schwer.
Note: 1-


True Crime: Streets of L.A. [PC]
Hat Macken ohne Ende (übergroße, leere Stadt; dumme KI; viel zu schwere Bossfights; seltsame Fahrphysik...), macht dank einer straff erzählten Story aber dennoch grad noch so Laune. Es schmerzt aber schon, wieviel Potenzial bei diesem GTA-Klon verschenkt wurde.
Note: 3-

Gears of War [PC]
Auch hier habe ich mich gefragt, warum das jetzt der Überknaller sein soll, aber in der Reihe der sehr guten Spiele kann es dennoch gut mitmischen. War zwar recht rucklig bei mir, man konnte es aber verkraften. Insgesamt stark inszeniert, gut gebaute Levels und einige coole Momente (wie der fahrende Zug).
Note: 1-

Alien Shooter 2 [PC]
Ein Gemetzel, das seinesgleichen sucht und schön oldschool. Hätte sicher noch ein wenig mehr Abwechslung vertragen, für zwischendurch aber optimal. Gegen Schluss leider zu schwierig.
Note: 2-

Verliebt in Berlin [PC]
Schön. Schön doof. Hat man spätestens nach zwei Tagen durch, unterhält aber, weil es ziemlich peinliche Dialoge bietet und die Story so unfassbar trashig ist.
Note: 4-

Baldur's Gate 2: Schatten von Amn [PC]
Der Koloss des Jahres, habe immerhin 75 Stunden dran gesessen (ich frage mich, was die Leute mit angeblich 200 Stunden Spielzeit für ein Durchspielen dort alles getrieben haben, ich habe eigentlich alles getan). Storytechnisch ganz weit oben, kein anderes Spiel bringt die Kommunikation innerhalb einer Party so glaubwürdig rüber. Die Spielwelt lädt zum Erforschen ein, die Quests sind toll ausgedacht und das Kampf- und Magiesystem schön variantenreich und herausfordernd. Toll!
Note: 1+

Star Trek Voyager: Elite Force II [PC]
Sehr solider Ego-Shooter mit ausgeprägtem Team-Feeling, das in Teil 1 jedoch noch etwas präsenter war. Obwohl ich in meinem Leben kaum Star Trek geguckt habe, ist das Spiel fesselnd und leicht verständlich. Viele Skripts sorgen für Unterhaltung. Die Mini-Games sind leider alle zu leicht und die ständigen Pflichtbesuche in der Sternenakademie nerven tierisch.
Note: 2

Delta Force: Black Hawk Down [PC]
Ganz schön enttäuschend gewesen. Die Missionen sind allesamt sehr kurz, in dem Spiel steckt null Dramatik und daher verkommt es auch wegen der schlechten Gegner-KI zur besseren Moorhuhn-Schießbude. Nur wenige Lichtblicke (Schießereien vom Heli aus etwa) bessern die Laune auf.
Note: 4+

Codename Panzers: Phase One [PC]
Auch hierüber habe ich einen Test für VP geschrieben, ich war recht begeistert von den abwechslungsreichen Missionen und der Zugänglichkeit dieses Taktikspektakels. Ich freue mich schon auf Teil 2 in 2009!
Note: 1

Crysis [PC]
Der ganz große Geniestreich ist es natürlich nicht (besonders in der zweiten Hälfte gibt's leider eher Schlauchlevels anstatt offene Areale und mit der Flugzeugmission hat man sich auch keinen Gefallen getan), aber der größte Teil passt! Super Grafik, packende Atmosphäre, spannende Story und filmische Inszenierung - so mag ich das!
Note: 1

Soldier of Fortune 3: Payback [PC]
Auch zu diesem Spiel ist ein Test auf VP zu finden. Ziemlich müde, ultrakurze Ballerei, die durch die Grafik und dem flüssigen Spielablauf noch einigermaßen aufgewertet wird.
Note: 3-

Midnight Club 2 [PC]
Zum Haare raufen, dieser Gegenverkehr! Gefühlte 500 Mal pro Minute knallt man da in ein ziviles Fahrzeug und sämtliche Gegner rauschen vorbei. Zum Schluss hin habe ich entdeckt, dass man per Cheat (!) den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann. Unverständlich, dass man zum Tricksen genötigt wird, um das Spiel an seine Fähigkeiten anzupassen. Hat man einen geeigneten Schwierigkeitsgrad gefunden, macht das Spiel aber enorm Laune, die drei Städte sind schön gestaltet vom Streckenlayout her, der Multiplayer-Modus ist superlustig und die Checkpoint-Rennen kann mit nur einem Wort beschreiben: Rasant!
Note: 2+

Nox [PC]
"Diablo 2" in ultralight, aber dennoch liebenswert. Theoretisch wäre der Wiederspielwert auch sehr hoch, aber man hat ja doch noch ein paar andere Dinge zu spielen und daher habe ich es bei meinem etwa zehnstündigen Abenteuertrip mit dem Kämpfer belassen. Kann man mal durchspielen, ist aber natürlich schon optisch arg ergraut.
Note: 3+

Half-Life 2: Episode Two [PC]
Immer noch der Shooter-King, da kann man echt nix sagen! Die zweite Episode erlaubt sich keine Sekunde Leerlauf, fügt neue Ideen konsequent ins HL-Universum ein, überzeugt mit glaubwürdigen Charakteren und realistisch anmutenden Levelsettings (obwohl sie eng abgesteckt sind) und schockt mit einem drastischen Schluss. Ganz groß!
Note: 1+

Far Cry [PC]
Noch mal zur Hälfte durchgespielt, dann hat mich ein wenig die Lust verlassen, weil ich die Trigene einfach hasse. Ändert aber nichts daran, dass es ein sehr spielenswerter Ego-Shooter ist.
Note: 1-

Vampire: Die Maskerade - Bloodlines [PC]
Auch wenn ich jetzt nicht finde, dass sich mehrmaliges Durchspielen so richtig dicke lohnt, ist ein Rollenspiel-Shooter-Erlebnis, dass problemlos mit "Deus Ex" gleichziehen kann. Es profitiert natürlich auch von der Source-Engine und kann so mit einer sehr düsteren, unheimlichen Atmosphäre aufwarten. Die Story überschlägt sich einige Male und die spielerischen Möglichkeiten sind Gold wert.
Note: 1

Soldiers: Heroes of World War II [PC]
Effektvolle Action-Strategie, die man sich durchaus mal angucken kann, auch wenn ich eher ein Spiel in Richtung "Commandos" erwartet hatte, bei dem man mehr schleichen muss. "Soldiers" ist aber viel offensiver, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut. Göttlich: Die Direktsteuerung. Weniger schön: Die zu einfachen Infanteriegefechte und die manchmal unklaren Missionsziele sowie die ungünstige Steuerung.
Note: 1-

Tomb Raider: Underworld [PC]
Bringt Urlaubsfeeling auf den Schirm, die Levels sind allesamt imposant und wecken den Entdeckerdrang. Schwächen zeigt das Spiel in denzu leichten Rätseln und dem zuweilen verwirrenden Leveldesign. Dafür entschädigt Lara mit ihren vielen Fähigkeiten.
Note: 2

Call of Duty: World at War [PC]
Jaja, innovativ ist das mal gar nicht und man ist auch wieder ratzfatz durch, aber für dieses Spiel wurde das Wort "intensiv" erfunden. Ein Kracher jagt den nächsten und zaubert gigantisches Kinofeeling auf den Monitor. In den Basics (Steuerung etwa) macht das Spiel sowieso nichts verkehrt. Der Multiplayer- und der Zombie-Modus veredeln das Spiel stark. Leider ruckelt das Spiel bei mir, obwohl Teil 4 flüssig lief.
Note: 1

Infernal [PC]
Richtig gutes Actionspiel mit leckerer Grafik, bei dem eigentlich nur das ständige Aufsaugen der Gegner nervt. Ansonsten richtig straight gemacht, hübsche Story und ordentlich Wumms hinter den Ohren.
Note: 2+

Command & Conquer: Generals [PC]
Man merkt schon stark, dass das Spiel eher auf Multiplayer ausgelegt ist, weil die Solokampagne in ihrer Inszenierung weit hinter den Möglichkeiten zurückbleibt. Das eigentliche Spiel ist aber der Hammer, die Parteien spielen sich grundverschieden, vor den Superwaffen hat man richtige Ehrfurcht und es spielt sich einfach so herrlich flott. Und sieht immer noch schön aus.
Note: 1-

24 - The Game [PS2]
Bin noch nicht ganz durch, aber ein Urteil kann ich schon mal fällen. Für "24"-Fans viel besser als für Leute, die die Serie nicht kennen, weil es einfach den Wiedererkennungbonus der ganzen Charaktere und Schauplätze hat. Objektiv ist das Gameplay eher flach (mäßige KI + anspruchslose Minispiele), aber mir macht es Spaß und habe den Kauf nicht bereut. Sehr kurzweilig!
Note: 2+

Burnout 3: Takedown [PS2]
Fast das selbe wie "Burnout Legends" von der PSP, aber trotzdem sitze ich gerade wieder wie gebannt vor der Glotze und erfreue mich an der Rasanz und den tollen Crashes und fluche über einige hundsgemeine Missionen und den dichten Verkehr. Ich komme einfach nicht davon los. Zu zweit sowieso der Kracher.
Note: 1

Metal Slug 1-6 [PS2]
Total erstaunlich, welche Ideen und Effekte in dieser 2D-Shooter-Reihe stecken. Auf jedem Bildschirm passiert was Neues, man ist total gefordert ob der vielen Gegner und will es einfach bis zum Endboss schaffen und ihn schlagen, koste es was es wolle.
Note: 1-

Abgebrochen / auf Eis gelegt:
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl [PC]
Wird auf nächstes Jahr verschoben, es plagten mich ständige Abstürze, aber mittlerweile läuft mein System auch wieder stabiler. Die erste Stunde fand ich gut und vielversprechend, auch wenn ich diese offene Spielwelt nicht so ganz mag.

Diablo 2 - Lord of Destruction [PC]
Auch hier ständige Abstürze, die PCG-Version läuft einfach nicht rund. Früher als ich noch das Original hatte, was jetzt seltsamerweise verschwunden ist, lief es spitze und ohne Desktop-Switches.

Rappelz Epic V [PC]
Obwohl man ständig mit Belohnungen überschüttet wird, ist es halt ein Asia-Grinder und man tut in einer recht sterilen Welt immer nur das Selbe: Gegner killen. Dafür ist es immerhin kostenlos, aber man hat beim Spielen immer ein verdammt schlechtes Gefühl, dass man seine Zeit hoffnungslos verschwendet. Sehr eigenartig, gerade weil es auch viele Dinge richtig macht (viele Fähigkeiten, eigenes Tierchen...).

---------------------------------------------
---------------------------------------------

Top-Spiel war für mich also "Half-Life 2: Episode Two" mit "Baldur's Gate 2", Flopspiel dann "Verliebt in Berlin". :ugly:
Insgesamt komme ich auf genau 30 durchgespielte Spiele und bis auf einige Langweiliger waren sie alle die Zeit wert, die ich mit ihnen verbracht habe.
Zuletzt geändert von Rodon am 22. Dez 2008 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Dez 2008 18:50 #36

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rodon] ..
Stronghold [PC]
Sehr zeitloses Burgenvergnügen, bei dem auch der Wirtschaftsteil im Gegensatz zu anderen Spielen verdammt Spaß macht. Es gibt nicht viele Games, in denen das Aufbauen einer Festung so viel Freude bereitet. In zwei Missionen musste ich allerdings cheaten, die waren höllisch schwer.
Note: 1-
..
[/quote]


Laß mich raten:
Eine davon ist die, in der man mit EINEM (!) Rammbock und dämlichen Zeitlimit die Burg des Schweins (oder war es doch die der Schlange? :confused: ) einnehmen muss?
Die habe ich beim ersten Spielen ohne Probleme geschafft und danach nie wieder.. (bzw. auch nur mit Cheaten) :ugly:

Ansonsten: Wirklich ein tolles Spiel.
(Auch Stronghold Crusader [in der normalen/ alten Edition] ist klasse.. SH 2 und SH Legends hingegen finde ich erbärmlich im Vergleich.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 22. Dez 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 22. Dez 2008 18:59 #37

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Punkfloyd]
Laß mich raten:
Eine davon ist die, in der man mit EINEM (!) Rammbock und dämlichen Zeitlimit die Burg des Schweins (oder war es doch die der Schlange? :confused: ) einnehmen muss?
Die habe ich beim ersten Spielen ohne Probleme geschafft und danach nie wieder.. (bzw. auch nur mit Cheaten) :ugly: [/quote]
Ja genau, die war das! :D
http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrou ... =32&lft=31
Was hat man sich nur dabei gedacht? Es ist mir bis heute unbegreiflich, wie man diese Mission lösen kann, ohne zu schummeln.
Und das Dollste: Drei Missionen später kommt die gleiche Mission ja noch mal, diesmal aber ohne Zeitlimit, sodass man wenigstens Pixel für Pixel mit den Bogenschützen aus den unterschiedlichsten Positionen heraus versuchen kann, die Gegner von den Zinnen zu bekommen (dafür hat man ja in der anderen Mission überhaupt keine Zeit).
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Dez 2008 19:13 #38

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Rodon:
Ja, ich habe mich auch gefragt, ob die Entwickler bei dieser Mission noch ganz bei Trost waren.
Mann, hab`ich damals hier rumgeflucht! :p

@Topic: Mir ist doch noch ein "Top 08" eingefallen. Ist zwar auch schon vom Vorjahr.. habe es aber doch immer wieder gerne gespielt:

Anno 1701 (und das AddON)

und natürlich DAS Spiel, das ich nun schon unzählige Male in allen Variationen gespielt habe:

Spellforce (Platinum Edition)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 22. Dez 2008 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 22. Dez 2008 20:07 #39

Heaven
Beiträge: 97

Beitrag von Heaven »

Gott, was hab ich denn alles gespielt...so viel dürfte es gar nicht sein.
Ich machs mal wie Rodon mit dem Notensystem, nehm aber einfach mal aus Gewohnheit die Oberstufenpunkte...

Alle Jahre wieder:
Diablo 2....und ich spiels immer noch und es wird einfach nicht langweilig...
Note: 15 Punkte

Baldurs Gate 1:
Hab ich VIEL mehr erwartet, bei den guten Bewertungen. Story war imo kaum vorhanden, Quests ganz ok, Kämpfe gut...nichts besonderes...
Note: 7 Punkte

Baldurs Gate 2:
Und da hab ich noch mehr erwartet als bei 1, speziell storymäßig, wurde wieder enttäuscht und finde es wieder nur mittelmäßig...
Nur die Kämpfe waren echt ganz gut...Die Erweiterung hab ich gar nicht mehr gespielt, Motivation war einfach nicht da...
Vielleicht bin ich im dem Bereich einfach zu sehr von Planescape Torment verwöhnt, was imo einfach nur traumhaft in allen Bereichen war...
Note: 9 Punkte


Golden Sun (GBA):
Nett...ein Freund von mir hat mich drauf gebracht, ich fands wirklich nett...alles in allem rund, aber kein Knaller...
Note: 10 Pkt

Golden Sun 2 (GBA)
Wenn ich Teil 1 als "keinen Knaller" bezeichne, dann doch zumindest Teil 2...das Speil fand ich RICHTIG gut...Nen Abzug gibts für das meiner Meinung nach eher maue Ende...
Note: 12 Pkt

Age of Empires 2:
Jaaaa, nach laaaaaanger Zeit mal wieder rausgeholt...und sie an, es ist immer noch absolut genial. Macht sowohl alleine als auch mit Freunden SEHR viel Spaß.
Note: 13 Punkte

Schlacht um Mittelerde 1:
Bis auf den Anfang könnte ich die Beschreibung von Age hier einfügen, Multiplayer macht imo sogar noch mehr Spaß =)
Note: 14 Pkt


Assassins Creed:
hab ich mich gefreut, als ich meinen neuen PC hatte und es endlich spielen konnte....und war ich enttäuscht als es sich nach kürzester Zeit als absolut einseitig entpuppte...Bin immer noch nicht durch, die Motivation zum spielen fehlt total...
Note: 8 Pkt

Hmmm, viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein, außer vlt noch der Battleforge Beta, wobei auch das eher enttäuschend ausfiel...
Und sonst auch nur ein neues Spiel sonst alles uralt...hm, man merkt, dass ich leicht den Überblick verloren habe, was Neuerscheinungen angeht, zumindest seit ich keine Spielemags mehr lese....

Beitrag » 22. Dez 2008 21:15 #40

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Nun mal überlegen ...

TOP
F.E.A.R.: wenn auch schon etwas älter ist es vor allem im Multiplayer noch immer DAS Spiel schlechthin für mich. Singleplayer habe ich dieses Jahr auch noch einmal durchgespielt. Einfach genial :) Daran sitze ich seit 2 Jahren und habe ungefähr 300 - 400 Spielstunden xD

TrackMania Nations Forever: ich werde zwar nie ein absoluter Dauerspieler dieses Spiels werden, doch für zwischendurch ist es einfach toll :)

Oblivion: Auch das habe ich dieses Jahr ein weiteres mal angefangen. Ein absoluter Knaller der Rollenspiele. Habe an dem Spiel unterdessen wahrscheinlich schon 150 Stunden insgesamt gesessen.

Bioshock: Auch dies ist atmosphärisch einfach ein Spitzenspiel. Teilweise mag ich das nicht spielen, weil ich Angst hab :D

FLOP
Unreal: The Awakening: Habe ich mir auf der Pyramide für 5 € gekauft. Hab es 1 Stunde oder so gespielt und dann weggelgt. Das ist definitiv nichts für mich.

UNGEWISS
Fallout 3: Bekomme ich erst zu Weihnachten. Von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Aber die Erwartungen sind hoch ;)

Beitrag » 22. Dez 2008 22:02 #41

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich hab zwar schon vorher drei Top-Spiele gelistet, aber irgendwie hat mich dieses Jahr nur ein einziges Spiel wirklich begeistert. Und das war Fallout 3. Wie schon bei Oblivion hat mich das Spiel bis zum Ende der Hauptstory super unterhalten, doch dann fiel Oblivion stark ab. Dies hab ich auch bei Fallout 3 befürchtet doch von wegen, das Spiel macht sogar noch mehr Spaß. Doch langsam aber sicher habe ich das Ödland fast ganz erkundet, fehlt nur noch DC. Und dann wird mich das Spiel wohl nicht mehr so sehr intressieren, denn ich habe keine Motivation die Hauptquest nochmal von vorne zu beginnen. Egal, das Spiel hat min. 30 Stunden Spaß gemacht.

Beitrag » 23. Dez 2008 22:58 #42

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=simple_mind][quote=Mazrim_Taim]Macht es das besser?[/quote]

zumindest erwartest du dann nicht etwas was sowieso nicht kommt. :p

[quote=Mazrim_Taim]Wann kam G3 wann kommt der Patch?[/quote]

kommt Zeit, kommt Patch
für Diablo 2 erscheinen auch immer noch Patches.[/quote]

Diablo 2 konnte man auch PROBLEMLOS mit V1.00 DURCHzocken :nice:

Ausserdem ist es was anderes wenn man ein 10+ Jahre altes Spiel unter akt. BS am laufen halten will bzw. das Balancing verfeinert als ein "Patch" der das Spiel nachliefert (Stück für Stück)

Beitrag » 24. Dez 2008 11:17 #43

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Mazrim_Taim]Ausserdem ist es was anderes wenn man ein 10+ Jahre altes Spiel unter akt. BS am laufen halten will bzw. das Balancing verfeinert als ein "Patch" der das Spiel nachliefert (Stück für Stück)[/quote]
Das Spiel ist doch vollständig vorhanden, die Patches kümmern sich ja nur um die Bugs. Also wird nichts nachgeliefert.

Beitrag » 24. Dez 2008 12:11 #44

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ Rodon: Nette Liste. Aber True Crime 1 fand ich eigentlich richtig gut, würde nach deinen Wertungen so in etwa eine 2 geben, weil man ein Wenig üben muss, bis man die letzten Endgegner tot hat (kann ich aber mittlerweile im Schlaf).

Dieses Jahr gespielt, ja...

Ich glaub, dass das einzige 08er Spiel von mir GTA 4 ist. Und was ich davon halte, stellt Michael Grill der PC Action sehr gut dar:

"Selten wurden meine primären Geschlechtsmerkmale derart unerbittlich gepackt wie von diesem Geniestreich." :D

Ansonsten noch in dieses Jahr rübergerutscht sind Bioshock und Stranglehold.. Mythos war auch nicht übel, schade, dass die Server off sind. ÜberSoldier 2 ist auch nett.
Flop ist vielleicht The Witcher, weil ich mich so verzettelt habe, dass ich nochmal neu anfangen muss.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Dez 2008 14:39 #45

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=Edu][quote=Mazrim_Taim]Ausserdem ist es was anderes wenn man ein 10+ Jahre altes Spiel unter akt. BS am laufen halten will bzw. das Balancing verfeinert als ein "Patch" der das Spiel nachliefert (Stück für Stück)[/quote]
Das Spiel ist doch vollständig vorhanden, die Patches kümmern sich ja nur um die Bugs. Also wird nichts nachgeliefert.[/quote]

Hast wohl nicht Gothic 1 + 2 gespielt; sonst wüstest Du das min. 1/3 Spielinhalt in Gothic 3 fehlt....

Beitrag » 26. Dez 2008 19:35 #46

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Kurz und bündig...

Top:
NBA 2k9
FIFA 09
GTA IV
Bully - Schoolarship Edition


Flop:
Left 4 Dead
Mirrors Edge

Beitrag » 26. Dez 2008 20:52 #47

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Mazrim_Taim][quote=Edu][quote=Mazrim_Taim]Ausserdem ist es was anderes wenn man ein 10+ Jahre altes Spiel unter akt. BS am laufen halten will bzw. das Balancing verfeinert als ein "Patch" der das Spiel nachliefert (Stück für Stück)[/quote]
Das Spiel ist doch vollständig vorhanden, die Patches kümmern sich ja nur um die Bugs. Also wird nichts nachgeliefert.[/quote]

Hast wohl nicht Gothic 1 + 2 gespielt; sonst wüstest Du das min. 1/3 Spielinhalt in Gothic 3 fehlt....[/quote]
Glaub mir, ich habe Gothic 1 + 2 mehr als nur einmal durchgespielt. :ugly:

Aber es gibt trotzdem keine Patches für Gothic 3, die fehlende Inhalte nachliefern. Wobei Potential dafür sicher vorhanden wäre, siehe "Armee der Finsternis"-Perk.

Beitrag » 27. Dez 2008 02:50 #48

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=Edu][quote=Mazrim_Taim][quote=Edu][quote=Mazrim_Taim]Ausserdem ist es was anderes wenn man ein 10+ Jahre altes Spiel unter akt. BS am laufen halten will bzw. das Balancing verfeinert als ein "Patch" der das Spiel nachliefert (Stück für Stück)[/quote]
Das Spiel ist doch vollständig vorhanden, die Patches kümmern sich ja nur um die Bugs. Also wird nichts nachgeliefert.[/quote]

Hast wohl nicht Gothic 1 + 2 gespielt; sonst wüstest Du das min. 1/3 Spielinhalt in Gothic 3 fehlt....[/quote]
Glaub mir, ich habe Gothic 1 + 2 mehr als nur einmal durchgespielt. :ugly:

Aber es gibt trotzdem keine Patches für Gothic 3, die fehlende Inhalte nachliefern. Wobei Potential dafür sicher vorhanden wäre, siehe "Armee der Finsternis"-Perk.[/quote]

Das sind zwei verschiedene Sachen!
Das G3 extreme Storylücken hat bzw. absolut im krassen Gegensatz zu G1 bzw. G2 handelt ist eine Sache das es keine Patches mehr gibt die die Performance, Balancing usw. fixt ne andere.

Es war mal von der Rede das es ein GB Patch geben wird der das alles einbringen soll; wurde ja gestrichen aus mir nicht ersichtlichen Gründen.
Dan sollte dieses ja als "Add-On" rauskommen wurde ja auch nix.

Nach knapp 55 Stunden hatte ich keinen Lust mehr auf G3; werde es ggf. mit dem nächsten Fan-patch wieder mal angehen.

Naja ich suche mal lieber GrafikMods für G1 bzw. G2.
Irgendwie habe ich Lust diese wieder zu zocken.....

Beitrag » 27. Dez 2008 10:39 #49

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mazrim_Taim]Es war mal von der Rede das es ein GB Patch geben wird der das alles einbringen soll; wurde ja gestrichen aus mir nicht ersichtlichen Gründen.[/quote]

Weil sich Jowood mit den Piranhas in die Haare gekriegt hat. Wer also hätte diesen Patch erstellen sollen? Trine? :rofl:

[quote=Mazrim_Taim]Dan sollte dieses ja als "Add-On" rauskommen wurde ja auch nix.[/quote]

Siehe oben. Ohne Piranha Bytes schlecht machbar.

[quote=Mazrim_Taim]Nach knapp 55 Stunden hatte ich keinen Lust mehr auf G3; werde es ggf. mit dem nächsten Fan-patch wieder mal angehen.[/quote]

Neue Inhalte darfst du soviel ich weiß vom letzten Community-Patch eher nicht erwarten. Aber es gibt ja noch das Questpaket:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=151650
Zuletzt geändert von Despair am 27. Dez 2008 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Dez 2008 13:19 #50

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=Despair][quote=Mazrim_Taim]Es war mal von der Rede das es ein GB Patch geben wird der das alles einbringen soll; wurde ja gestrichen aus mir nicht ersichtlichen Gründen.[/quote]

Weil sich Jowood mit den Piranhas in die Haare gekriegt hat. Wer also hätte diesen Patch erstellen sollen? Trine? :rofl:

[quote=Mazrim_Taim]Dan sollte dieses ja als "Add-On" rauskommen wurde ja auch nix.[/quote]

Siehe oben. Ohne Piranha Bytes schlecht machbar.

[quote=Mazrim_Taim]Nach knapp 55 Stunden hatte ich keinen Lust mehr auf G3; werde es ggf. mit dem nächsten Fan-patch wieder mal angehen.[/quote]

Neue Inhalte darfst du soviel ich weiß vom letzten Community-Patch eher nicht erwarten. Aber es gibt ja noch das Questpaket:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=151650[/quote]

WER den Patch schreibt ist mir als Käufer Latte.
ICH habe für den Kram viele viele €s bezahlt.
Wenn Dein Auto defekt ist sagst Du da auch Pech wenn die Werkstatt in Konkurs ging? oder wendest Du Dich an den HERSTELLER?

Mir ist es egal wie Jowood das hinkriegt.
Solange G3 nicht 100% rund läuft kriegen die kein Geld mehr von mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 48 Gäste