Das war 2008 - Tops/Flops

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Dez 2008 23:09 #1

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Das war 2008 - Tops/Flops

Beitrag von Schwaig_Bub »

Alle Jahre wieder :)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob noch irgendein potentieller Hit in den Startlöchern steht, weil das Spielejahr fast komplett an mir vorbei gegangen ist.

Dennoch meine persönlichen Tops/Flops 2008

:hoch: Top (lose Reihenfolge)

Mass Effect
mMn das beste Offlinespiel in diesem Jahr. Selten soviel Atmosphäre erlebt.

Fallout 3
Habe mir ehrlich gesagt nichts von diesem Spiel erwartet und bin dafür umso mehr begeistert. Tolle Story, tolle Welt, viel Atmosphäre. Nur etwas kurz - ohne Nebenquests ^^

Wrath of the Lich King
Mit diesem Addon hat Blizzard (fast) alles richtig gemacht. Eine neue Klasse die richtig viel spass macht. Neue Questdesigns, Phasing, verbesserte Grafik, schnelle Instanzen. Nur im Endcontent sind die Instanzen etwas zu leicht und PvP kann man sich nachwievor sparen.

The World ends with you (NDS)
Eines der besten Spiele für den DS das ich bisher gezockt habe. Super Story, toller Soundtrack, klasse Charaktere, super Setting und ein nahezu perfektes Gameplay. Dieses Spiel ist einfach nur genial



:runter: Flops (bzw. Enttäuschungen)

DSA 4: Drakensang
Ich finds einfach nur langweilig. Die Story ist mies (ich frag mich wann die mal anfängt?), die Charaktere absolut blass und ich hab null Motivation weiter zu spielen. Großer Pluspunkt: Nahezu Bugfrei released! Sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein aber heutzutage doch erwähnenswert

Warhammer Online - Age of Reckoning
Was hab ich mich drauf gefreut. Ein PvP-Gegenpart zu WoW! Würde das Spiel auch bieten, wenn es die Spieler mal annehmen würden. Statt Open-PvP hängen diese lieber in den Szenarien rum. Danke, das hab ich in WoW auch. Dazu ist der PvE-content sterbenslangweilig (Krönung sind die lächerlichen Instanzen: Tank & Spank pur X) ), dass das leveln schon keinen Spass macht. Und wozu überhaupt leveln, fast jeder 40er fängt gleich nen Twink an als sich mal mit dem Endcontent zu befassen (der im PvP liegen würde). Dazu viel zu viele Server für zu wenig Spieler = Geisterserver (und ich bin scho auf nem gut bevölkerten ^^). Ich werds mir evtl. in nem Jahr nochmal anschauen, doch in dieser Form ist es raus geschmissenes Geld. (die CE hab ich trotzdem nicht bereut, als Sammler musste die Figur einfach sein - der Rest in dem Karton war wurscht :) )

PES 2009
Da find ich keine Worte. Was ist nur aus PES geworden? Ein Onlinemodus zum kotzen, wieso können da die Japaner nicht mal bei Fifa abschauen. Für mich dieses Jahr endgültig vom Tron gestoßen worden.

CoD - World at War
Was soll ich sagen... WW2 X)



:rock: Überraschungen

Left 4 Dead
mMn ein klasse Koop-Shooter der richtig laune macht. Community ist gut und dieses "Wir"-Gefühl wird von keinem anderen Shooter so spannend umgesetzt wie hier.

Fifa 09
Im Gegensatz zu PES2009 wieder eine echte Fußball-Offenbarung. Super Spielgefühl und Ballphysik. Dazu ein nahezu perfekter Onlinemodus. So geht das Konami!


Tabula Rasa geht offline
:heul: :heul:
Auch wenns vllt. keine Offenbarung in Sachen MMO ist. Die Abschaltung der Server im Februar ist unendlich schade. Es hat einfach richtig spass gemacht das Spiel. Zwar kein richtiger Endcontent, doch bis dahin wurde beste Unterhaltung geboten und viel Atmosphäre. Wirklich schade das Lord British sich für diesen Schritt entschlossen hat :(
TR bot eine schöne Abwechslung zum Fantasy 08/15-Einerlei.



Als Budget-Version nachgeholt:
Bioshock
Ich bin begeistert! Endlich mal wieder ein Spiel das ich auch bis zum schluss gezockt habe, weil es mich so gefesselt hat. :)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 2. Dez 2008 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 3. Dez 2008 08:46 #2

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Kurz, in Reihenfolge und ohne Begründung:

Tops:

Fallout 3
Mass Effect
Crysis
Bioshock
Drakensang

Flops:

GTA IV
Far Cry 2
HL² - Episode 2
Spore
danach noch eine Masse Games, die nicht so der Bringer waren, in die ich aber keine Erwartungen gesetzt habe.

Auf Wunsch folgt auch eine Begründung.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 3. Dez 2008 10:22 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Um ehrlich zu sein, ich weiß garnicht mehr was dieses Jahr alles erschienen ist.
Aber ich glaube ich habe mir auch so gut wie kein Vollpreisspiel geholt :eek: .
Fallout3 fällt mir jetzt spontan ein. Und das war ein Top.

Und Sins of a Solar Empire.
Da habe ich aber auf etwas mehr Richtung Homeworld oder Master of Orion gehofft. Daher eine dezente Enttäuschung. Und durch die Patchpolitik des Entwicklers eine sehr große. :ugly:

Assasins Creed (ausgeliehen, nie gekauft)
Enttäuschung. Und zwar eine sehr große. Große Welt- nichts dahinter.


Sonst habe ich mir nur Billigware geholt oder was geliehen. Und zumindestens das geliehene nie durchgespielt... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Dez 2008 13:18 #4

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Tops
Fallout 3
GTA 4 für die Konsole
FIFA 09 gefällt mir ganz gut und aufjedenfall besser als PES 09 ... auch wenn man einige Sachen nich verbessern könnte, wie die Schussphysik, die Zweikämpfe und die Steuerung ...




Flops:
Pes 2009 ( also echt viele Verschlimmverbesserung zwar auf PC besser aber auf der Xbox bzw. PS3 würde ich es mir 2x überlegen ...)
Far Cry2: Einfach nur langweilig ...
Bioshock:
Mein Gott überhaupt nicht mein Ding, frage mich wieso das so krass gehyped wird.Zum glück hab ichs mir "nur" von nem Kumpel ausgliehen...
Assasines Creed:einfach nur monton, trotz gutem Szenario und Ideen
Blue Dragon: zu kindisch, nicht so "cool" wie FF
Def Jam: Icon kommt in keinster Weise an Fight for NY ran
FEAR: kA ist nicht so mein Ding, das man total alleine gegen eine Armee kämpfen muss finde ich sehr unrealistisch (ich weiß, dass das ganze spiel nicht sehr reell ist), also 1-2 Leute hätten es getan und ich würde es besser finden ...

Überraschung:
Left4Dead ... sehr kurzweilig
World in Conflict: Tolles Szenario und nicht so krass ausgelutscht,aber damits gut aussieht, braucht man einen halbwegs neuen PC ...
Mirrors Edge ... Die Demo macht aufjedenfall lust auf mehr, wird aber als Budget-Titel gekauft ...



weitere Spiele folgen ..
Zuletzt geändert von NO_Limit am 22. Dez 2008 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 3. Dez 2008 13:23 #5

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Bei mir nur Top 3 (weil nur 3 Spiele gekauft):

1. Drakensang
2. Bioshock
3. Fussball Manager 2008

all time Top: Trackmania United Forever :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 3. Dez 2008 13:31 #6

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

[quote=Tannemann]Kurz, in Reihenfolge und ohne Begründung:

Flops

GTA IV

Auf Wunsch folgt auch eine Begründung.[/quote]

Hallo? Ein Flop? Das ist doch Quatsch. Das Spiel hat Atmosphäre und ist einfach geil. Wenn ich mich nicht irre, hat es sogar 2 Gaming Awards bekommen

edit: Es sei denn, du meinst auf dem PC
Zuletzt geändert von Suttax am 3. Dez 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
wuha

Beitrag » 3. Dez 2008 13:44 #7

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Suttax][quote=Tannemann]Kurz, in Reihenfolge und ohne Begründung:

Flops

GTA IV

Auf Wunsch folgt auch eine Begründung.[/quote]

Hallo? Ein Flop? Das ist doch Quatsch. Das Spiel hat Atmosphäre und ist einfach geil. [/quote]

nun, das ist einfach auch Geschmacksache. hier im Laden habe ich, nachdem der Extremhype um GTA IV so langsam abgeflaut ist, ziemlich viele Kunden die der Meinung sind, dass es an San Andreas nicht rankommt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 3. Dez 2008 13:55 #8

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

[quote=simple_mind][quote=Suttax][quote=Tannemann]Kurz, in Reihenfolge und ohne Begründung:

Flops

GTA IV

Auf Wunsch folgt auch eine Begründung.[/quote]

Hallo? Ein Flop? Das ist doch Quatsch. Das Spiel hat Atmosphäre und ist einfach geil. [/quote]

nun, das ist einfach auch Geschmacksache. hier im Laden habe ich, nachdem der Extremhype um GTA IV so langsam abgeflaut ist, ziemlich viele Kunden die der Meinung sind, dass es an San Andreas nicht rankommt.[/quote]


AN GTA San Andreas komt es auch nicht ran. Da bin ich derselben Meinung. Aber unter FLOP versteh ich ein Spiel, dass einfach nur SCHLECHT ist. Und GTA 4 ist nicht schlecht, sondern ein gutes Spiel mit toller Atmosphäre, dass schlechter ist als GTa San Andreas
Zuletzt geändert von Suttax am 3. Dez 2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
wuha

Beitrag » 3. Dez 2008 14:46 #9

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Suttax]
Hallo? Ein Flop? Das ist doch Quatsch. Das Spiel hat Atmosphäre und ist einfach geil. Wenn ich mich nicht irre, hat es sogar 2 Gaming Awards bekommen

edit: Es sei denn, du meinst auf dem PC[/quote]

Hallo? :huh: (meine) eigene Meinung ??? :ugly:

Natürlich meine ich die PC Version, wer mich kennt (hier im Forum) der weiss das. :D

Begründung: siehe GTA IV Thread

Und was die Award angeht:

Leute fresst Scheisse !!!

9.000.000.000.000.000.000.000 Fliegen können sich einfach nicht irren... .

Die Award-Begründung zieht bei mir nicht.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 3. Dez 2008 15:17 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Gut das ich einige Spiele erst garnicht gekauft habe :D
Da würden hier sonst ein weniger gute Meinungen zu lesen sein.


Meinen größten Flop 08 habe ich aber sogar vergessen.

Die neue Ausbaustufe von SecureRom mit Onlineaktivierung.
:autsch: :autsch: :autsch:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Dez 2008 15:37 #11

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Habe dieses Jahr kaum etwas gekauft, wenn dann fast nur Budget Titel.

Top:

Orange Box
Stalker
Crysis
Bioshock

Flop:

NfS-Reihe
Fifa-Reihe
NHL-Reihe

irgendwie viel zu viel EA...

Beitrag » 3. Dez 2008 16:10 #12

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Gutes und Schlechtes aus dem jaws'schen Spielejahr, ungeachtet dessen ob es dieses Jahr auch erschienen ist. Es zählt, was ich dieses Jahr gespielt habe.

:hoch: :hoch: Die Supertops
Fallout 3 - Ich bin ja ein großer Fan der Serie, auch wenn Fallout 3 nicht wirklich ein richtiger Nachfolger zu den großartigen Vorgängern ist. Aber da ich auch ein vermeintlicher Bethesda Fanboy bin, gefällt mir auch ein "Oblivion with guns" sehr, seht gut, obgleich ich erst wenige Stunden gespielt habe. Der Grund warum es bislang nicht mehr sind folgt auf dem Fuße...

Football Manager 2009 - Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich dieses Jahr mit der Serie schon verbracht habe (davon zwar einen Großteil mit dem 08er). Kurzum der beste Fußballmanager, den man für Geld kaufen kann.

Football Manager 2008 - Muss hier auch erwähnt werden, da ich die ersten 10 Monate des Jahres mit dem Spiel verbracht habe. Das Spiel, mit dem ich bis jetzt mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe.

Fallout 3 und FM09 sind auch die einzigen beiden Spiele, die ich dieses Jahr direkt zum Release gekauft bzw. sogar vorbestellt habe.

:hoch: Das war auch gut
Mass Effect - Nicht das Überspiel, aber ganz unterhaltsam. Das Charakterdesign hat mir gefallen, die Story war unterhaltsam und spannend. Minuspunkte gibt es aber für die urlangweiligen Nebenquests und das absolut generische Leveldesign (auch hier primär auf die Sidequests bezogen). Ach ja, und einen ganz dicken Minuspunkt für die Installationsbeschränkung. Dreimal ist einfach ein Witz.

PES 2009 - Den Unkenrufen zum Trotz: ich habe mittlerweile ich mit der neuesten Ausgabe Spaß, zumal mir der Teil besser gefällt als 2008, da das Spiel wieder deutlich langsamer geworden ist und ich meine mir sogar einzubilden, dass die Torhüter einen Tacken besser sind - vermutlich aber Wunschdenken. :) Die KI ist aber nach wie vor dumm wie stroh - FIFA macht es da leider auch nicht viel besser.

The Witcher - Habe ich nur die Demo ausführlich gespielt und die Vollversion angezockt, musste das Spiel aus Zeitgründen aber leider liegen lassen. Was ich gesehen habe, fand ich aber überzeugend. Ein schön düsteres Szenario, ein interessanter Hauptcharakter, ein vielversprechender Storybeginn und leider, leider ein total dämliches Kampfsystem.


:runter: Das war nicht so toll
Assassin's Creed - Zugegeben, es sieht toll aus und für ca. eine Stunde macht es auch Spaß über die Dächer der mittelalterlichen Städte zu hüpfen, aber nach einer Stunde hat man irgendwie auch schon alles getan und gesehen. Das Gameplay wiederholt sich ewig und ist dabei so anspruchslos wie eine Folge Teletubbies gucken.


Unentschieden bin ich noch bei Bioshock. Das fand ich nicht schlecht, aber längst auch nicht so gut wie es vielfach beschrieben wurde. Das Szenario ist saucool, aber wenn man wie ich ein System Shock 2 erwartet hat und allgemein einen Rollenspielshooter, dann konnte man nur enttäuscht werden.
Zuletzt geändert von jaws am 3. Dez 2008 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 3. Dez 2008 16:27 #13

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Top
Fallout 3 (PC)
Gta IV (Xbox360)
Super Smash Brothers Brawl (Wii)

Flop
Alone in the Dark (Xbox 360)

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

Beitrag » 3. Dez 2008 16:32 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Top:

- Trackmania United Forever
- Anno 1602
- GTA San Andreas

So legt sich mein Spielejahr da :nice:

Bei TMU mittlerweile der drittbeste Clan weltweit :)

Beitrag » 3. Dez 2008 16:47 #15

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Top:
- Fallout 3
- Little Big Planet
- Call of Duty World at War (wäre der MP nicht, dann eine Kategorie weiter unten)

Nicht Flop, aber auch nicht Top:
- GTA IV
- Assassin's Creed

Flop:
- Mass Effect
- DSA Drakensang
- Fifa 09 (PS3)
Zuletzt geändert von Gamma am 3. Dez 2008 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 3. Dez 2008 17:24 #16

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mir dieses Jahr nur zwei Spiele gekauft (als Budget aus dem Jahr 2007) und auch sonst bis auf den FM08 kaum gezockt...

Zum einen Kane & Lynch was definitiv unter den Topspielen anzusiedeln ist und bereits zwei mal durchgespielt wurde. Das andere war Armed Assault, eher ein Blind-/ und letzendlich Fehlkauf, da ich weder Zeit noch Lust hatte mich in das Spiel einzuarbeiten. Ansonsten war eigentlich Far Cry 2 fest eingeplant, was mich aufgrund des Afrikasszenarios extrem gereizt hat. Nach diversen gelesenen Ansichten und Erfahrungsberichten wird es wohl erst als Budgetversion gekauft.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 3. Dez 2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Dez 2008 17:40 #17

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Da ich eine sog. Genuß-Zockerin bin habe ich nur wenige Titel gekauft, aber mit allen Spielen hatte ich die gewünschte Ablenkung bzw. das Freizeitvergnügen:

DSA 4: Drakensang
The Witcher
Two Worlds
Sacred 2

und für DS
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 4. Dez 2008 09:53 #18

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wenn ich das hier mal so überfliege habe ich 2 Spiele ganz verdrängt ^^

Unter Flop kann ich noch einordnen Spore und Assasins Creed

Wobei ich bei Spore eigentlich eh nix erwartet habe. Es ist eben das typische Molyneaux (schreibt man den so?)-Spiel. Viel Lärm um nichts!

GTA IV hab ich erst gar ned probiert. Bis auf Teil 1 (ja das 2D-Spiel) konnte mir kein einziger Teil gefallen. Auch das so hochgelobte Vice City find ich extrem langweilig. Darum lass ich von der Serie mittlerweile die Finger ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 4. Dez 2008 12:32 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Selbst GTA 2 nicht? Ich meine, war ein aufgehübschtes GTA 1.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Dez 2008 12:49 #20

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Top:
Bioshock
The Witcher EE

Flop:
Ich kaufe keine Flops... ;)

Beitrag » 4. Dez 2008 13:22 #21

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Schwaig_Bub]
GTA IV hab ich erst gar ned probiert. Bis auf Teil 1 (ja das 2D-Spiel) konnte mir kein einziger Teil gefallen. Auch das so hochgelobte Vice City find ich extrem langweilig. [/quote]

ich persönlich finde immer noch GTA III den besten Teil der Serie.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Dez 2008 17:11 #22

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Nur das Spore nicht von Peter Molyneux ist... aber von dem Spiel habe ich gar nichts erwartet.

Meine Tops, wenn auch schon viel älter:

- God of War 1
- God of War 2
- Tomb Raider Legend
- Midnight Club 3 Dub Edition Remix

Beitrag » 4. Dez 2008 17:18 #23

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=simple_mind][quote=Schwaig_Bub]
GTA IV hab ich erst gar ned probiert. Bis auf Teil 1 (ja das 2D-Spiel) konnte mir kein einziger Teil gefallen. Auch das so hochgelobte Vice City find ich extrem langweilig. [/quote]

ich persönlich finde immer noch GTA III den besten Teil der Serie.[/quote]
Meine Meinung!


Hmm.. Dieses Jahr..
CoD 4 und FIFA 09, sonst war da nichts...
PES war für mich ne Enttäuschung, ansonsten hab ich - wenn überhaupt - ältere Titel gespielt. Das Interesse an Spielen hat bei mir aber sowieso stark nachgelassen..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Dez 2008 17:21 #24

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Top:
Eigentlich ausnahmslos Überraschungshits, die ich eigentlich gar nicht unbedingt eingeplant hatte:
- FallOut 3
- The Witcher (EE)
- Racedriver GRID
und, wenn man nur das Spiel selbst betrachtet
- GTA IV

Enttäuscht haben mich dagegen eher die Spiele auf die ich wirklich gewartet habe:
- SPORE (absoluter Mist)
- Universe at War (hat zwar trotzdem Spaß gemacht, hätte aber noch viel mehr drinstecken können
- Assassins Creed (hat mich anfangs trotzdem gefesselt)
- FarCry 2 (nett, aber abwechslungsarm, ähnlich wie AC)

Also im Großen und Ganzen kein allzu schlechtes Spielejahr, wirklich komplett enttäuscht hat mich nur SPORE, was ich mir aber zum Glück nur ausgeliehen hatte.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Dez 2008 11:07 #25

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hmm im Grunde kauf ich mir kaum noch Spiele und Flops schon gar nicht aber von manchen Games hätte ich mir schon mehr erwaret.

Tops:
- The Witcher EE
- neues WoW Addon... deutlich besser als das letzte
- Schlacht um Mittlerde 2 (zählt zwar nicht richtig habs mir aber jetzt erst für nen 10er geholt. Tolles Game vorallem im Multiplayer)
- Call of Duty 4 : Wohl einer der besten Shooter die ich je gespielt habe. Die Tschernobyl-Sniper -Mission war ja mal der Hammer. Das Spiel hab ich 4 mal durchgezockt^^
- Team Fortress 2...bester Multiplayer Shooter dens gibt

Flops:
- Assasins Creed...hatte mir soviel von dem erhofft
- PES 09...Unterschiede zum Vorgänger???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste