HL2 + Vista 64?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 4. Mär 2009 14:08 #1

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

HL2 + Vista 64?

Beitrag von Grauer_Star »

Habe endlich meinen neuen Computer und habe mir gedacht, da zocke ich mal wieder HL² mit den beiden Episoden. Installiert und die ganzen Updates mit meinem Kurbelinternet gezogen.

Nun wollte ich schön spielen, geht aber nicht. Schon im ersten Kapitel bleibt das Spiel hängen. Ich fange noch mit der Flucht durch das Gebäude an, aber sobald der Dach-Bereich geladen werden soll, hängt sich das Spiel auf.

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weshalb ich auf ein Problem mit Vista 64 schließe. Weiß jemand von einem Problem und besser noch einer Lösung desgleichen. Denn obwohl HL² einen 64Bit-Modus besitzt, kann es ja zu Problemen kommen.

Beitrag » 4. Mär 2009 15:40 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Das selbe Problem hatte ich auch aber man kann das Spiel auch mit den 32 Bit Modus zum laufen bringen.
Einfach Rechtsklick auf die Half Life 2 Steam Verknüpfung und unter Start Optionen festlegen -32bit eingeben.
Eine andere Möglichkeit wäre auch den Cinematic Mod zu laden, damit klappt alles problemlos und die Spiele sind auch uncut.
Aber das lohnt sich nur mit einer schnelle Verbindung.

Beitrag » 4. Mär 2009 17:01 #3

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer_Star »

Das probier ich gleich mal aus, wenns klappt, bekommste ne Cola. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste