Runes Of Magic

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 15. Mär 2009 01:09 #1

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Runes Of Magic

Beitrag von Despair »

Ich bin erstaunt. Bisher habe ich Online-Rollenspiele gemieden wie der Teufel das Weihwasser, doch jetzt spiele ich einen WoW-Klon. Und habe Spaß dabei. Obwohl ich anfangs mit diesem Spiel rein gar nichts anfangen konnte. Egal, kostet ja nix... :D

Mein Schurke/Kundschafter hat inzwischen Level 17 erreicht, und zwar in beiden Klassen. Langsam wird's Zeit für ein paar schlagkräftige Mitstreiter, um ein paar Obermotze zu plätten. Bin ich der einzige VP-ler, der dort seine Zeit verschwendet, oder ist sonst noch jemand in Taborea unterwegs?
Zuletzt geändert von Despair am 15. Mär 2009 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Mär 2009 03:21 #2

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 722
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Spiele auf Aontacht, Level 33/32 Ritter/Krieger.

Durchstreife gerade das Ystra-Hochland
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 15. Mär 2009 11:42 #3

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ui, da hast du aber schon deutlich mehr Zeit investiert als ich. Ich treibe mich auf Muinin rum.

Beitrag » 15. Mär 2009 16:05 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

Was macht denn das Spiel so besonders, dass du es spielst, Despair? :D

Naja, ich lads auch grad, auch wenns noch bis heut Abend dauern dürfte, bei DER Geschwindigkeit des Download-Clienten.. Werd wohl dann nen Ritter nehmen (ist doch quasi ein Paladin, oder?).
Auf welchem Server spielst du denn?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Mär 2009 17:45 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Maddox]Was macht denn das Spiel so besonders, dass du es spielst, Despair? :D[/quote]

Es kostet nix. :D

[quote=Maddox]Auf welchem Server spielst du denn?[/quote]

Auf dem, der gerade zum zweiten Mal abgeraucht ist: Muinin. :ugly:

Beitrag » 15. Mär 2009 17:51 #6

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair]Es kostet nix. :D [/quote]
Naja, Archlord kostet auch nichts.. :ugly:

Also sollt ich wohl lieber nen anderen Server nehmen oder passiert das auf jedeml? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Mär 2009 17:53 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Maddox]Also sollt ich wohl lieber nen anderen Server nehmen oder passiert das auf jedeml? :confused:[/quote]

Ist mir heute zum ersten Mal passiert, dass der Server abschmiert. Lief bisher immer gut. Wie die anderen laufen? Keine Ahnung... :D

Beitrag » 15. Mär 2009 17:54 #8

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

Na da muss sich wohl der Cyberworm mal äußern :D

Naja, hab jetzt auch schon 2/3 X)

Achso und wenns blöd ist und ich es umsonst geladen hab, dann klopp ich dich!
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Mär 2009 18:36 #9

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5056

Beitrag von Tannemann »

ist das nicht "nur" ne Open Beta?
"Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Tier geschossen, der letzte Baum gefällt ist, werden wir feststellen, dass man Umweltschützer essen kann"

Beitrag » 15. Mär 2009 18:46 #10

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Bisher schon, soll aber bald den vollausgereiften Status erreichen.

Edit: Hab mir das Spiel auch geladen, bisher aber keien Lust gehabt mich an die Ausarbeitung eines Chars zu machen
Zuletzt geändert von Althrioan am 15. Mär 2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 15. Mär 2009 18:56 #11

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2593

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Despair]Auf dem, der gerade zum zweiten Mal abgeraucht ist: Muinin. :ugly:[/quote]

Hm, und für jemanden der es gerade zum erstenmal ausprobiert ist es wenig aufschlußreich, wenn da steht "Lade Charakterdaten" und dann nichts geschieht. Eine Meldung wie "Server nicht erreichbar" wäre hilfreich gewesen.

Hab's dann aber auf 'nen anderen Server ausprobiert. Aber es hat mich wenig begeister. Renn da hin, renn dort hin, verprügel 5 Pilze, renn zurück, gehe zu dem Händler, vermöbel 5 Wölfe, danach zu dem Lehrer, usw. und dazu kaum Story. Besonders motivierend ist der Anfang für mich nicht. Allerdings ist das vielleicht auch gut so, denn ich hatte schon befürchtet, es könnte mir gefallen und woher hätte ich die Zeit dafür nehmen sollen.:)

Beitrag » 15. Mär 2009 19:03 #12

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5056

Beitrag von Tannemann »

[quote=Althrioan]Bisher schon, soll aber bald den vollausgereiften Status erreichen.

Edit: Hab mir das Spiel auch geladen, bisher aber keien Lust gehabt mich an die Ausarbeitung eines Chars zu machen[/quote]

Aber dann kostet es was, oder?
"Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Tier geschossen, der letzte Baum gefällt ist, werden wir feststellen, dass man Umweltschützer essen kann"

Beitrag » 15. Mär 2009 19:19 #13

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

nein, RoM ist ein reines Free2Play MMO, finanzieren tut es sich über microtransactions, man kann sich diamanent mit echtem geld kaufen dafür gibts dann gimmiks wie mehr exp ein pferd etc

Beitrag » 15. Mär 2009 22:19 #14

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Hedgehog]Hab's dann aber auf 'nen anderen Server ausprobiert. Aber es hat mich wenig begeister. Renn da hin, renn dort hin, verprügel 5 Pilze, renn zurück, gehe zu dem Händler, vermöbel 5 Wölfe, danach zu dem Lehrer, usw. und dazu kaum Story. Besonders motivierend ist der Anfang für mich nicht. Allerdings ist das vielleicht auch gut so, denn ich hatte schon befürchtet, es könnte mir gefallen und woher hätte ich die Zeit dafür nehmen sollen.:)[/quote]

Genau so war auch mein erster Eindruck. Ich wollte es eigentlich schon wieder von der Platte putzen, hab' aber doch noch etwas weitergespielt. Und ab Level 10 (wenn man eine Zweitklasse wählen kann) war ich mittendrin... :D

Aber im Grunde hast du recht: man erledigt überwiegend Standardaufträge, und von einer Hauptstory habe ich noch nix mitgekriegt. Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt.

Beitrag » 15. Mär 2009 23:10 #15

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2593

Beitrag von Hedgehog »

Naja, vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. Aber so ganz ohne übergeordnetes Ziel oder Story, gibt es nicht viel, was mich vorantreibt. Mal sehen.

Beitrag » 15. Mär 2009 23:22 #16

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18400

Beitrag von MullersKuh »

Ich habs jetzt auch mal installiert und so wahnsinnig abwechslungsreich ist es natürlich nicht, das ist klar, aber es lässt sich bisher relativ locker spielen ohne, dass es langweilig wird, finde ich.
Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.

Beitrag » 16. Mär 2009 06:28 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

Vielleicht ändert sich das mit der Story ja auch nochmal, wenn das Spiel "richtig" startet, also am 19.03. mit dem ersten Kapitel ("Rise of the Demon Lord")

Ich werds heut Nachmittag anspielen, das hat eeewig zum Updaten gebraucht und war erst heut Vormittag fertig.. Aber was man hier liest klingt schon mal ganz interessant :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Mär 2009 13:05 #18

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 722
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Momentan gab es eine epische Questreihe, die sich durch das ganze Spiel zieht. Bei nem Patch vor kurzem kam, glaub ich, sogar noch eine zweite hinzu.

Vielleicht reicht das ja als "Story" *Schulterzuck*
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 21. Mär 2009 07:50 #19

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5056

Beitrag von Tannemann »

Also auf den Screens siehts genauso aus die WoW. Spielt es sich auch so? (also weniger von der Mechanik, sondern mehr vom Feeling her)
Zuletzt geändert von Tannemann am 21. Mär 2009 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Tier geschossen, der letzte Baum gefällt ist, werden wir feststellen, dass man Umweltschützer essen kann"

Beitrag » 21. Mär 2009 11:08 #20

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]Also auf den Screens siehts genauso aus die WoW. Spielt es sich auch so? (also weniger von der Mechanik, sondern mehr vom Feeling her)[/quote]
Find ich schon, aber mir persönlich macht es Spaß.. Find ich schon erstaunlich, dass es das komplett kostenlos gibt.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 16:49 #21

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18400

Beitrag von MullersKuh »

WoW fand ich besser. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, was es ganau ist, was an WoW besser ist, aber die angesprochene Atmosphäre ist einfach nicht die selbe. Trotzdem ist RoM natürlich klasse, wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist.

Beitrag » 22. Mär 2009 16:53 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

Ja natürlich ist WoW besser, allein schon weil es im Gegensatz zu RoM ein wenig mehr Abwechslung reinbringt.. Aber bevor ich dafür 13€ im Monat hinleg, greif ich doch lieber zur kostenlosen Alternative, die auch Spaß macht (und irgendwie auch weiß an sich zu fesseln, auch wenn ich nicht erklären kann, was genau mich dazu bringt das Spiel immer und immer wieder zu starten und dann nicht mehr aufhören zu können :D)..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 18:06 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Maddox]allein schon weil es im Gegensatz zu RoM ein wenig mehr Abwechslung reinbringt[/quote]

Wow, dann muss ja RoM verdammt mies sein. :D
Gerade die Abwechslung hat mir ja bei WoW nach einiger Zeit gefehlt.

Beitrag » 22. Mär 2009 18:27 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

Dass MMORPGs nicht grad vor Abwechlungsreichtum sprühen, dürfte ja generell ein Manko sein :p
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 19:15 #25

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion »

Ich lad's jetzt auch mal. Zwar nicht der beste Zeitpunkt, so vor ner Woche mit drei Klausuren, aber was soll's. :ugly:

Schaut nicht viel anders aus als andere F2P-MMORPGs wie "Hero Online" oder "Silkroad Online". Wie steht's denn mit diesem Bezahlsystem, sind das nur nette Gimmicks oder wird dadurch, wie z.B. in WarRock, das ganze Balancing zerstört?

Viel länger als einen Monat werd ich's eh nicht spielen. Mehr als das an einem Stück hat mich bisher noch kein Spiel außer Gothic fesseln können. :D
Zuletzt geändert von Corthalion am 22. Mär 2009 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast