Runes Of Magic

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Mär 2009 19:19 #26

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Corthalion]
Schaut nicht viel anders aus als andere F2P-MMORPGs wie "Hero Online" oder "Silkroad Online". Wie steht's denn mit diesem Bezahlsystem, sind das nur nette Gimmicks oder wird dadurch, wie z.B. in WarRock, das ganze Balancing zerstört?
[/quote]
Bin bis jetzt noch ohne irgendwelche Probleme ohne irgendwelche Zusatzteile durchgekommen.. Leveln geht vor allem am Anfang auch ziemlich schnell, war so innerhalb von 2-2.5 Stunden auf Level 10.

Also Reittiere kann man sich durch reales Geld kaufen z.B., aber auch im Spiel mieten, soweit ich informiert bin..
In den ersten 24h bekommste sogar ein braunes Pferd spendiert ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 19:34 #27

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Maddox]Bin bis jetzt noch ohne irgendwelche Probleme ohne irgendwelche Zusatzteile durchgekommen.. Leveln geht vor allem am Anfang auch ziemlich schnell, war so innerhalb von 2-2.5 Stunden auf Level 10.[/quote]

Hatte bisher auch keine großartigen Nachteile, aber das kleine Inventar nervt etwas. Ein paar Items oder Möbel für das Haus kann man auch ohne echtes Geld im Phirius-Shop kaufen. Phirius-Münzen gibt's für Tagesquests, von denen man täglich zehn absolvieren kann. Die sind allerdings richtig eintönig. :D

So ab Level 15 wird das Aufleveln etwas langwieriger. Aber da man ja dank Primär-/Sekundärklasse quasi zwei Charaktere in einem spielt, wird's nicht ganz so schnell langweilig.

Beitrag » 22. Mär 2009 19:38 #28

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair]Die sind allerdings richtig eintönig.[/quote]
Töte 10 Kuhkäfer, töte 10 Keiler, töte 10 Wölfe! :D

Achso, was ich dem Spiel auch noch ankreiden muss, ist die Performance.. Vielleicht mags mein System nicht, aber in der Stadt ist es schon arg ruckelig, da lief WoW weitaus flüssiger.

Ach übrigens Despair, ich bin jetzt auch auf Muinin, mein Char heißt SacredHeart ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 19:46 #29

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Was mich auch noch interressiert... irgend eines der MMORPGs die ich bisher spielte hatte ein System, bei dem die Character Serverunabhängig waren. Ich konnte also einen Char erstellen und dann z.B., wenn ich wollte, von Tag zu Tag einen anderen Server wählen.

Ist das hier auch so?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Mär 2009 20:03 #30

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Corthalion]
Ist das hier auch so?[/quote]
Nö. Der Char ist servergebunden.


Ich spiele übrigens auch auf Muinin. Charname ist Nama. Hab Magier auf 15 und versuche mich gerade mit dem Priester als Sekundärklasse.

Beitrag » 25. Mär 2009 21:35 #31

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Dann werd ich meinen Char wohl auch auf Muinin erstellen... :)

Edit: Das Spiel ist ja mal total unfertig. Bei der Grafik so eine schlechte Performance sobald mal ein paar mehr Chars im Bild sind (schon in diesem kleinen Anfangsdorf gibt's Framerate-Einbrüche)... dazu gibt's noch solch tolle Clipping-Fehler oder wie auch immer die heißen:

[img]http://saved.im/mtawmdkxngvt_vs/rascrns ... 212815.png[/img]
Na, wo bin ich? :ugly:

[img]http://saved.im/mtawmdkycgx0_vs/rascrns ... 212911.png[/img]
Mit dem Kopf durch die Wand :D
Zuletzt geändert von Corthalion am 25. Mär 2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Mär 2009 21:37 #32

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Warum willst du auch durch ne Wand rennen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 25. Mär 2009 21:50 #33

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Weil das mir irgendwie mehr Spaß macht als das eigentliche Spiel. :ugly:

Nein, aber irgendwie sagt mir Runes Of Magic nicht zu, da fand ich sogar WoW um Welten besser. Dabei ist auch das mir schnell langweilig geworden. Und wo ich schonmal dabei war zu bemerken, dass die Entwickler anscheinend versucht haben, den Grafikstil und mehr (z.B. Optionsmenü) von WoW zu kopieren, wollt ich auch schauen, ob man hier genauso toll auf die Häuser "raufklettern" kann. Dabei kam das raus :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Mär 2009 04:30 #34

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Ja, man kann auf die Häuser raufklettern, wenn man es geschickt anstellt :P
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 26. Mär 2009 09:09 #35

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Corthalion]Und wo ich schonmal dabei war zu bemerken, dass die Entwickler anscheinend versucht haben, den Grafikstil und mehr (z.B. Optionsmenü) von WoW zu kopieren[/quote]

Vom Grafikstil her ist RoM kein WoW-Klon (vom Interface mal abgesehen). Es schimmert vielmehr die fernöstliche Herkunft durch, obwohl das Spiel für westliche Augen "optimiert" wurde. Der klobige Comic-Stil von WoW hat mir nie zugesagt, da sieht RoM anders aus.

ich bin übrigens als Priester Stufe 21/ Magier Stufe 18 namens Xuan unterwegs. Weibliche Charaktere werden irgendwie zuvorkommender behandelt, man hat mir sogar schon Ausrüstung geschenkt... :D Mein Schurke/Kundschafter liegt momentan auf Eis, da die Kämpfe als Magiebenutzer irgendwie wesentlich schneller ablaufen.

Beitrag » 5. Apr 2009 11:25 #36

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Also, nachdem ich gestern auf der RPC mal was von RoM gesehen habe, werd ichs glatt mal austesten
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Apr 2009 16:14 #37

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Cyberworm: :D
@Despair: Die Charactere und NPCs ähneln tatsächlich nicht dem WoW-Stil sondern anderen Spielen ähnlicher Herkunft. Die Umwelt jedoch hat mich stark an WoW erinnert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Apr 2009 13:30 #38

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer_Star »

Ich habe mir auch mal die Retail-Version zugelegt und im Großen und Ganzen gefällts mir. An manchen Ecken ist es schwächer als WoW (wobei ich noch keine Instanz gesehen habe), aber hey, dafür ist das Spiel für lau.

Nun habe ich aber als Neuling noch einige Fragen:

Könnte mir vllt einer der hochstufigen eine Instanzenliste schreiben, mit Levelangaben? Ich verpasse ungern eine davon und glaube, dass ich bereits mindestens eine verpasst habe (mein Magier/Priester ist Stufe 18).

Benutzt ihr den Cash-Shop? Oder habt ihr es auch ohne geschafft, ordentlich zu leveln? Hier interessiert mich vor allem das Aufrüsten, ob man es da auch ohne CS schafft und natürlich das Mount. Ich habe momentan noch die 7-Tage-Version aus der Retail, die sind aber auch irgendwann rum. Reicht da die Mietversion oder ist es echt grauslig ohne eigenes Pferdchen?

Beitrag » 6. Apr 2009 14:30 #39

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Grauer_Star]Könnte mir vllt einer der hochstufigen eine Instanzenliste schreiben, mit Levelangaben? Ich verpasse ungern eine davon und glaube, dass ich bereits mindestens eine verpasst habe (mein Magier/Priester ist Stufe 18).[/quote]

Hier findest du ein bisschen was zu den Instanzen:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=23998
Ich war noch nicht in vielen Instanzen, bin mehr der Einzelkämpfer (der Gothic-Spielstil lässt sich nicht so schnell ablegen :D ). Da hat man in den Instanzen schlechte Karten.

[quote=Grauer_Star]Benutzt ihr den Cash-Shop? Oder habt ihr es auch ohne geschafft, ordentlich zu leveln? Hier interessiert mich vor allem das Aufrüsten, ob man es da auch ohne CS schafft und natürlich das Mount. Ich habe momentan noch die 7-Tage-Version aus der Retail, die sind aber auch irgendwann rum. Reicht da die Mietversion oder ist es echt grauslig ohne eigenes Pferdchen?[/quote]

Ich habe bisher noch nichts gekauft, außer im Phirius-Shop. Ging bisher ganz gut, das Leveln dauert aber entsprechend länger. Ohne Pferd kann man auskommen, mich nervt eher das kleine Inventar.

Muss aber dazusagen, dass ich RoM eher nebenbei spiele und keinerlei Ambitionen habe, so schnell wie möglich zu leveln. Da ich bisher keine MMORPGs gespielt habe, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von Despair am 6. Apr 2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2009 16:04 #40

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Installiert, registriert, 2min gespielt, deinstalliert.

Überhaupt nicht meine Baustelle, jetzt echt.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 17:12 #41

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]Installiert, registriert, 2min gespielt, deinstalliert.

Überhaupt nicht meine Baustelle, jetzt echt.[/quote]

Zwei Minuten reichen definitiv nicht. :D

Das Spiel wird erst ab Level 10 interessant, vorher ist's praktisch nur ein Tutorial.

Beitrag » 16. Apr 2009 17:20 #42

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Despair][quote=Tannemann]Installiert, registriert, 2min gespielt, deinstalliert.

Überhaupt nicht meine Baustelle, jetzt echt.[/quote]

Zwei Minuten reichen definitiv nicht. :D

Das Spiel wird erst ab Level 10 interessant, vorher ist's praktisch nur ein Tutorial.[/quote]

Mir haben die 2 Min. gereicht :D
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Apr 2009 17:22 #43

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]Mir haben die 2 Min. gereicht :D[/quote]

Was hast du erwartet? Ist halt wie WoW... :D

Beitrag » 16. Apr 2009 17:35 #44

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Despair][quote=Tannemann]Mir haben die 2 Min. gereicht :D[/quote]

Was hast du erwartet? Ist halt wie WoW... :D[/quote]

Stimmt, jetzt weiss ich wieder, was gestört hat
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Mai 2009 01:05 #45

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Na, wer ist noch dabei, und wer hat aufgegeben? :D

Ich habe mit meiner Priesterin inzwischen Level 30 erreicht (Zweitklasse Magier, Level 29), und es ist kein Ende in Sicht. Irgendwie macht mir das Spiel mehr Spaß als ich erwartet habe. Allerdings bin ich nach wie vor mehr Einzelkämpfer als Teamspieler - irgendwie unlogisch für ein MMORPG. Die Instanzen habe ich bisher größtenteils gemieden. Ich überlege, mich einer Gilde anzuschließen. Irgendwelche Empfehlungen?

Beitrag » 5. Mai 2009 11:13 #46

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich habe es jetzt mal installiert (Die Version von der Gamestar 03/09, da das bei unserer lahmen Net-Verbindung sonst ewig dauert) .
Installation und Registrierung waren auch erfolgreich, aber dann kommt diese Meldung, dass nach verfügbaren Servern gesucht wird...
und dann kommt gar nichts mehr. :ugly:
Sucht und sucht und sucht..

Edit:

Ach so: "Am heutigen
Dienstag (05. Mai 2009) werden gegen 9:00h MESZ die Runes of Magic Server zur Wartungszwecken und zum Aufspielen des aktuellen Patchs ver. 2.0.7.1836 heruntergefahren. ... "
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 5. Mai 2009 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mai 2009 11:21 #47

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Ach so: "Am heutigen
Dienstag (05. Mai 2009) werden gegen 9:00h MESZ die Runes of Magic Server zur Wartungszwecken und zum Aufspielen des aktuellen Patchs ver. 2.0.7.1836 heruntergefahren. ... "[/quote]

Ja, Dienstags ist immer Patchday. Laut RoM-Forum dauern die Wartungsarbeiten immer etwas länger als geplant. Außerdem kannst du dich höchstwahrscheinlich auf eine ziemlich langwierige Patchorgie einstellen... :D

Bin mal gespannt, ob du die Flinte ebenso schnell ins Korn wirfst wie der Tannemann. ;)

Beitrag » 5. Mai 2009 12:00 #48

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]
Ja, Dienstags ist immer Patchday. Laut RoM-Forum dauern die Wartungsarbeiten immer etwas länger als geplant. Außerdem kannst du dich höchstwahrscheinlich auf eine ziemlich langwierige Patchorgie einstellen... :D

Bin mal gespannt, ob du die Flinte ebenso schnell ins Korn wirfst wie der Tannemann. ;)[/quote]

Muss ich dann alle Patches aufspielen, die mittlerweile erschienen sind, oder ist das ein großer Patch, der alles beinhaltet?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mai 2009 12:34 #49

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Muss ich dann alle Patches aufspielen, die mittlerweile erschienen sind, oder ist das ein großer Patch, der alles beinhaltet?[/quote]

Kommt drauf an, welche Version die GS auf ihrer DVD hat. Ich hab' mir damals den Beta-Client runtergeladen, dementsprechend wurde viel gepatcht. Wenn du den finalen Client installiert hast, geht die Patcherei möglicherweise etwas flotter.

Beitrag » 5. Mai 2009 17:10 #50

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]
Kommt drauf an, welche Version die GS auf ihrer DVD hat. Ich hab' mir damals den Beta-Client runtergeladen, dementsprechend wurde viel gepatcht. Wenn du den finalen Client installiert hast, geht die Patcherei möglicherweise etwas flotter.[/quote]
Auf der GS ist auch der Beta-Client.. aber dann zieh` ich die Patches halt über Nacht.
Ich denke schon, dass ich länger als zwei Minuten aushalten werde. Bin zwar auch nicht der WoW-Fan, aber wenn ich schon reinschaue, dann sind zwei Minuten mMn kein Kriterium zur Beurteilung. :D
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 5. Mai 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste