Max Payne 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 1. Jun 2012 17:40 #26

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

So besser?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Jun 2012 19:45 #27

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

AntiVir identifiziert das Spiel übrigens als Malware. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Jun 2012 15:53 #28

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Vielleicht durch den Social Club?
Würde ich in dem Fall auch so einsortieren :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Jun 2012 22:42 #29

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die Einzelspieler Kampagne ist durch.
Schwierigkeitsgrad: Mittel, Zielhilfe zu Beginn auf "Leicht" und danach abgeschaltet.

Erzählt wird die Story durch Dialoge, Zwischensequenzen (auch mal mit einem Bild in mehre Teile aufgespalten) und mit Hilfe von Zeitsprüngen. Mal gehts in der aktuellen Zeit und Handlung voran, dann mal wieder zurück nach New York oder an die Anfänge seine neuen Jobs.

Dem Gameplay wurde ein Deckungssystem spendiert. Mit Hilfe von einem Tastendruck drückt sich Max an Wände, um um Ecken zu schauen oder hinter Kisten, Rollwagen und was sonst noch rumsteht und ca. 1m hoch ist. Die muss man auch nutzen, weil man sonst bei der Masse an Gegner trotz Bullet-Time und Shootdodge relativ schnell ins Gras beißt. Den Grad der Verletzung kann man wie aus Teil 2 gewohnt in einem Max-Silhouette ablesen und mit Painkillern senken. Allerdings lohnt es sich nur selten, diese direkt einzunehmen. Denn solange man noch einen Paynekiller übrig hat, wird dieser automatisch eingenommen, sofern man den Schützen erschießt, der auf einen die tödliche Salve abgefeuert hat. Nur wenn man den dann nicht erwischt (ist von vorne rein klar, dass man ihn nicht treffen kann, ist auch Game Over), flimmert das Tod über den Bildschirm oder wenn man keine Paynekiller mehr hat. In drei s/w-Fenstern mit unterschiedlichen Perspektiven kann man sich dann in Zeitlupe an sehen, welche Kugeln einen wie durchbohren.

Die Kommentare von Max zu seiner Situation oder zur allgemeinen Lage in der Story sind wie gewohnt zynisch, sarkastisch. Die Story hat einige Kniffe und Wendungen drauf, auf die man nicht gleich kommt und wartet mit ein paar total bekloppten Charakteren auf, wie auch mit recht normalen. Max selbst ändert während des Spiel öfters sein Outfit und auch seine Frisur und zeigt auch deutlich Spuren der Strapazen und Verletzungen.

Der Gewaltgrad ist teilweise schon ganz schön heftig. Besonders durch die Bullet-Cam sieht man beim letzten Gegner im Bereich wie es ihn durchlöchert oder Knochensplitter im Kopfbereich heraus bersten. Auch mit Blut wird nicht gespart oder anderen story relevanten Szenen, die es ziemlich in sich haben.

Der Soundtrack ist gelungen, die Explosionen und Schüsse kommen gut rüber. Schon das, was man seit Battlefield und CoD an Ton so erwartet.

Wenn einem dann zwischen drin doch mal langweilig wird, kann man sich vor die sporadisch in den Levels auftauchenden Fernseher hocken und zu schauen.

Nervig sind stellenweise die Speicherpunkte, da hat man eine kritische Stelle überstanden und wird 150m später eine ähnlich schweren ausgesetzt und zack, darf man den Abschnitt komplett nochmal spielen. Da wäre ein häufigeres Speichern ganz nett gewesen. Allerdings bekommt man, wenn man öfter an einer Stelle scheitert nach und nach mehr Leben sowie zusätzliche Paynekiller und Munition. Munition kann man schon eine recht große Menge tragen, ansonsten bleibt es bei zwei kleineren Waffen (z.B. Pistole + Uzi) und einer größeren. Wobei er letztere immer in einer Hand hält und in manchen Passagen dann einfach zurück lässt.

Abstürze, Bugs oder Performance Einbrüche hatte ich keine. Einmal wurden Leichen von einer U-Bahn mitgeschleift, obwohl sie keinen Kontakt mir ihr hatten, sondern nur davor lagen und einmal hat sich kein NPC auf der falschen Seite des Büro-Würfels in Deckung begeben.

9,5 GS 200/1000

Jetzt widme ich mich mal dem Arcade-Modus, da kann man u.a. einzelne Level auf Zeit spielen und mit Abschüssen sein Zeitkonto wieder auffüllen. Dabei bleibt es einem übrigens selbst überlassen, ob man mit dem Max aus Teil 1, Teil 2 oder einem der vielen Outfits des 3. Teils auf Punktehatz gehen möchte.
Zuletzt geändert von Crizzo am 6. Jan 2013 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 19:27 #30

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Max Payne 3

Beitrag von Raven »

Hey, kann man bei Max Payne nicht die Sprache wählen? Find bei Steam keinen Reiter und den Properties und das Spiel selbst ist mit deutschen Menüs aber englische Synch gestartet, womit ich leben kann aber kann man nciht trotzdem das komplette Spiel irgendwo umstellen? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Jan 2013 19:41 #31

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Max Payne 3

Beitrag von Crizzo »

Afaik gibt es keine Deutsche-Syncro. Ansonsten: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2777364

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 20:01 #32

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re:

Beitrag von Corthalion »

Crizzo hat geschrieben:[...]sowie zusätzliche Paynekiller und Munition.
Vielleicht sollte Max ja lieber zu Painkillern als zu Paynekillern greifen... :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Jan 2013 20:06 #33

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Max Payne 3

Beitrag von Crizzo »

Och, das merkt der gar nicht...der ist sowieso immer fubar. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 20:26 #34

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Max Payne 3

Beitrag von Rodon »

Crizzo hat geschrieben:Afaik gibt es keine Deutsche-Syncro.
Ja, ist auch so. Anstatt, dass man die Grafik genießen kann, muss man die ganze Zeit auf die kleine Schrift glotzen. :rolleyes:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jan 2013 21:33 #35

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Max Payne 3

Beitrag von Raven »

Puh, das ist ja richtig schwer. Bin gleich mal im tutorial gestorben :ugly:
Kann man das Fadenkreuz irgendwie größer machen? Der kleine weiße Punkt ist mir zu winzig :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Jan 2013 21:34 #36

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Max Payne 3

Beitrag von Crizzo »

Ja, das kann man tauschen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 21:55 #37

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Max Payne 3

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Puh, das ist ja richtig schwer. Bin gleich mal im tutorial gestorben :ugly: […]


Hattest Du mein Geschenk schon gebrauchen können? :uglycoffee:

Beitrag » 6. Jan 2013 22:01 #38

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Max Payne 3

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben:Ja, das kann man tauschen.
Ich höre! :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Jan 2013 22:04 #39

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Max Payne 3

Beitrag von Crizzo »

Iirc ging das bei der Box ganz normal in den Gameplay-Settings. Muddu mal suchen. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 22:55 #40

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Max Payne 3

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:Afaik gibt es keine Deutsche-Syncro.
Grüße
Jaja, Rockstar bleibt sich selbst treu!


@Raven:
Bei einigen Stellen bin ich auch mehrmals hängen geblieben, fand den Schwierigkeitsgrad da genau richtig (d.h. fordernd, aber machbar). Wie Crizzo in seinem Review erwähnte, bekommt ja auch mehr Painkiller & Munition, desto öfter man stirbt, find ich eigentlich gut gelöst :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Jan 2013 13:56 #41

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Max Payne 3

Beitrag von Raven »

Hat sonst noch wer den Bug, daß Max in der Deckung manchmal einfach feezt? Der zuckt dann bei mir in einer Position, laß sich nimmer steuern und die Gegner knallen mich einfach ab :heul:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Jan 2013 18:34 #42

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Max Payne 3

Beitrag von Crizzo »

Das hatte ich nur einmal. Auf einem Schiff, was am Dock anliegt. Patch drauf? :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jan 2013 19:08 #43

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Max Payne 3

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben:Das hatte ich nur einmal. Auf einem Schiff, was am Dock anliegt. Patch drauf? :D
Das ist Steam und standardmäßig auf Autoaktualisieren eingestellt ;)

Bin jetzt grade mit Chapter 1 fertig! Es macht so süchtig trotz oftmaligem Bildschirmtod :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Mär 2013 14:58 #44

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Max Payne 3

Beitrag von Rumple »

An die XBoxler..

Mittlerweile haben ja doch ein paar mehr das Spiel.

Wie sieht es denn mal mit einem MP-Match aus? Am besten wohl Deathmatch. Hat hier jemand Interesse? :confused:

Beitrag » 4. Mär 2013 15:05 #45

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Max Payne 3

Beitrag von BlackDead »

Ich habe auf alle Fälle Interesse aber erst mal sollte ich es anspielen. :ugly:

Beitrag » 4. Mär 2013 15:15 #46

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Max Payne 3

Beitrag von Rumple »

Ich habe den ersten Level gespielt und bin daher gerüstet. :) :ugly:

Beitrag » 4. Mär 2013 15:25 #47

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Max Payne 3

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:Ich habe den ersten Level gespielt und bin daher gerüstet. :) :ugly:

Das werde ich heute auch noch tun. :ugly:

Beitrag » 4. Mär 2013 15:58 #48

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Max Payne 3

Beitrag von Sklor »

Seid ihr etwa mit dem 13 GB Download schon fertig? :eek:

Beitrag » 4. Mär 2013 16:01 #49

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Max Payne 3

Beitrag von Rumple »

Wieso 13 GB? :confused:

Also bei Steam lade ich mit bis zu 5Mb/s. Hatte MP3 in vielleicht 30 Minuten geladen. :confused:

Beitrag » 4. Mär 2013 16:04 #50

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Max Payne 3

Beitrag von BlackDead »

Sklor hat geschrieben:Seid ihr etwa mit dem 13 GB Download schon fertig? :eek:

Waren nur 7GB und der Download war heute Vormittag in ein bis zwei Stunde erledigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 37 Gäste