Call of Duty 5

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 23. Mär 2009 21:51 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Call of Duty 5

Beitrag von Mudsee »

So habe das Spiel seit ca 1,5 Wochen und muss sagen es macht laune

wer zockt es denn hier auch noch?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Mär 2009 22:03 #2

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

RE: Call of Duty 5

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Mudsee]So habe das Spiel seit ca 1,5 Wochen und muss sagen es macht laune

wer zockt es denn hier auch noch?[/quote]

Habs schon durchgezockt vorn paar Monaten und muss sagen es ist aufjedenfall gut, aber nicht überragend. Der Vergleich mit dem Vrogänger zeigt, das vieles kopiert wurde...
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Mär 2009 22:31 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Über CoD4 können wir reden, wenn du da mal spielen willst. Aber bei 5 muss ich passen ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mär 2009 22:56 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Über CoD4 können wir reden, wenn du da mal spielen willst. Aber bei 5 muss ich passen ;)[/quote]

Habe ich auch noch unausgepackt...


klar nimmt man das was in den alten teilen gut war und setzt es ein.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Mär 2009 23:30 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

RE: Call of Duty 5

Beitrag von Crizzo »

[quote=Mudsee]So habe das Spiel seit ca 1,5 Wochen und muss sagen es macht laune

wer zockt es denn hier auch noch?[/quote]
Ich habe den Singleplayer gespielt und fand ihn nicht schlecht. Der MP hat sich gespielt wie eine Mod von CoD4 inkl. neuen Bugs und deshalb hab ich das Spiel schnell bei Seite gelegt.

Mir gefällt das Setting einfach nicht so und dazu kommt die Einfallslosigkeit von Treyarch und das verbuggte Erfahrungssystem, ne lass mal.

Beispiel: Ich habe auf einem Server "Capture the flag" gespielt und pro Abschuss ein Level-Aufstieg... was ein Unsinn. :uff:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mär 2009 08:48 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Call of Duty 5

Beitrag von Mudsee »

[quote=Crizzo][quote=Mudsee]So habe das Spiel seit ca 1,5 Wochen und muss sagen es macht laune

wer zockt es denn hier auch noch?[/quote]
Ich habe den Singleplayer gespielt und fand ihn nicht schlecht. Der MP hat sich gespielt wie eine Mod von CoD4 inkl. neuen Bugs und deshalb hab ich das Spiel schnell bei Seite gelegt.

Mir gefällt das Setting einfach nicht so und dazu kommt die Einfallslosigkeit von Treyarch und das verbuggte Erfahrungssystem, ne lass mal.

Beispiel: Ich habe auf einem Server "Capture the flag" gespielt und pro Abschuss ein Level-Aufstieg... was ein Unsinn. :uff:[/quote]

dann warst du auf eine pushup server wo man gepuscht wird damit man superschnell aufsteigt...normalerweise bekommst nur 10 punkte aber es gibt server wo man es auf 1000 ect gesetzt hat

ist in meinen augen so was wie cheaten
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Mär 2009 09:41 #7

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich hab mir das mal ausgeliehen und den Singleplayer durchgespielt und der hat echt wieder richtig gerockt, zwar kann man natürlich wieder sagen, dass man alles schon x Mal gesehen hat, aber wenn man halt immer noch ein Faible für WWII-Shooter hat, kommt man an COD5 kaum vorbei, denn da geht richtig die Post ab - durchweg kinoreif. Man darf sich nur halt nicht an der Kürze des Spiels und der Linearität stören (die aber wiederum imo die Dramatik unterstützt).
Und der MP soll ja im gleichen System wie der von COD4 sein, also kann der auch nur gelungen sein. Für eine Weile macht auch der Nazi-Zombie-Modus Spaß. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Mär 2009 10:41 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

RE: Call of Duty 5

Beitrag von Crizzo »

[quote=Mudsee]
dann warst du auf eine pushup server wo man gepuscht wird damit man superschnell aufsteigt...normalerweise bekommst nur 10 punkte aber es gibt server wo man es auf 1000 ect gesetzt hat

ist in meinen augen so was wie cheaten[/quote]Hab einfach über die Übersicht den Server ausgewählt und anfangen, war auch nicht lange drauf, so macht das eher keinen Spaß.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mär 2009 14:45 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Call of Duty 5

Beitrag von Mudsee »

[quote=Crizzo][quote=Mudsee]
dann warst du auf eine pushup server wo man gepuscht wird damit man superschnell aufsteigt...normalerweise bekommst nur 10 punkte aber es gibt server wo man es auf 1000 ect gesetzt hat

ist in meinen augen so was wie cheaten[/quote]Hab einfach über die Übersicht den Server ausgewählt und anfangen, war auch nicht lange drauf, so macht das eher keinen Spaß.[/quote]

Ja auf so was bin ich letztens auch gelandet..und da gebe ich die völlig recht...so macht es keine nspaß...aber manche haben so was halt nötig...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Mär 2009 16:28 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Mudsee][quote=gun]Über CoD4 können wir reden, wenn du da mal spielen willst. Aber bei 5 muss ich passen ;)[/quote]

Habe ich auch noch unausgepackt...


klar nimmt man das was in den alten teilen gut war und setzt es ein.[/quote]

:eek:
Dann schnell auspacken. Hat nicht umsonst die höheren Wertungen eingefahren.

Und warum brauchen einige ein schnelles Level Up.
Ich bin in CoD4 noch Meilenweit vom Maxlevel entfernt. Ist doch mal wieder nur ein Schwanzvergleich.
In CoD4 benutze ich eh nur das AKA oder das G3, von daher brauche ich auch nichts mehr freischalten ;) .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mär 2009 16:50 #11

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

die pushup server sind inzwischen ja wieder raus oder? fands auf jedenfall nervig, musste mir deswegen extra nen neuen account machen, und dass obwohl es ja nicht wirklich schwer ist, max level zu
trotzdem find ich den MP besser, mir liegt die M1 einfach mehr als eine G3 oder ähnliches

Beitrag » 24. Mär 2009 17:07 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

RE: Call of Duty 5

Beitrag von simple_mind »

[quote=Mudsee]So habe das Spiel seit ca 1,5 Wochen und muss sagen es macht laune

wer zockt es denn hier auch noch?[/quote]

da mich Teil 4 schon gelangweilt hat, habe ich mir Teil 5 gleich geschenkt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Mär 2009 17:12 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

RE: Call of Duty 5

Beitrag von Anbei »

[quote=simple_mind]
da mich Teil 4 schon gelangweilt hat, habe ich mir Teil 5 gleich geschenkt.[/quote]
Ach, und mir schenckst Du den nicht. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2009 17:19 #14

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

RE: Call of Duty 5

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei][quote=simple_mind]
da mich Teil 4 schon gelangweilt hat, habe ich mir Teil 5 gleich geschenkt.[/quote]
Ach, und mir schenckst Du den nicht. :ugly:[/quote]

von irgendwas muss ich ja auch leben... :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Mär 2009 17:35 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun heut morgen hatte ich noch einen mal gefunden...aber manche habe nes halt nötig gleicht der super dupper typ zu sein....

und dann in einer normalen map von so einem superspiele mit dem messer geschlagen zu werden.


das M1 finde ich auch klasse..zur zeit level ich mich mit der MP 100 hoch
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Mär 2009 20:31 #16

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

noch besser sind halt die super r00x0r die mit dem flammenwerfer durch den kugelhagel auf einen zugestürmt kommen :ugly:
aber weißt du wie man dem MP im fenstermodus spielt? bei CoD4 hats irgentwie hingehauen, hier wills mal wieder nicht gehen

Beitrag » 25. Mär 2009 23:08 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Vin]noch besser sind halt die super r00x0r die mit dem flammenwerfer durch den kugelhagel auf einen zugestürmt kommen :ugly:
aber weißt du wie man dem MP im fenstermodus spielt? bei CoD4 hats irgentwie hingehauen, hier wills mal wieder nicht gehen[/quote]

nee aber bei bots schon gesehen

oh ja die feuerst ohne ende die rennen aufdich zu und klick messertod... :autsch:

so was macht niemand real....
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mär 2009 23:22 #18

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Gibt es keinen Realismusmodus wie in CoD4?

Da reicht dann schon ein Treffer mit einem Scharfschützengewehr und eine sehr kurze Salve aus einer MP und weg ist man.
Wobei mir die MPs etwas zu genau sind :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mär 2009 22:27 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Gibt es keinen Realismusmodus wie in CoD4?

Da reicht dann schon ein Treffer mit einem Scharfschützengewehr und eine sehr kurze Salve aus einer MP und weg ist man.
Wobei mir die MPs etwas zu genau sind :ugly: .[/quote]

es kommt drauf an was im jeweiligen server eingestellt ist. aber es gibt halt trotzdem solche nerds die wie irre durch die gegend rennen jumpen kriechen wackeln usw...

ich z,b bin immer sauschnell am boden... :ugly:


Hmmm wollt mit eine Kumpel alle todeskarten holen..so aber es fehlen Quests..z,b der Auftrag ist nicht da

weiß einer was davon?
Zuletzt geändert von Mudsee am 26. Mär 2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Okt 2009 21:16 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also ich habe folgendes problem..ich habe es neuinstalliert und nun ist der klasseneditor plötzlich gesperrt ?? weiß wer wieso oder wie das man loswird??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Okt 2009 21:21 #21

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Das Problem ist, die Online-Profile werden auf der Festplatte und nicht auf den Activision Servern gespeichert. Wenn man das Spiel deinstalliert löscht man nebenbei seinen Account.
Wirst wohl oder übel noch einmal von vorne leveln.
Zuletzt geändert von Vin am 13. Okt 2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Okt 2009 21:21 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Denke mal läuft ähnlich wie bei CoD4

Welchen Level hat das Profil, dass du verwendest? In CoD4 kannst du erst ab Lvl 3 oder 4 eine eigene Klasse basteln.
Das Profil wird bei CoD4 lokal gespeichert, kann sein, dass du es entsorgt hast. Du beginnst dann bei 0 außer du findest irgendwen, der dir sein höheres zur verfügung stellt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Okt 2009 21:34 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun grad deswegen nun auf 2...das alte level 59 oder so ist weg..hd ist auch kaputt gewesen daher keien chanche ..aber der einfach klasseneditor war vorher sofort verfügbar...


das verwundert mich auch grad so
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Okt 2009 21:47 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Glaube ich nicht ganz.
Bin auch von Lvl 0 auf den nötigen Level fürs Klassenbasteln gesprungen als ich das erste mal gespielt hatte ;).
Mir fiel da auch nicht auf, dass Klassenbasteln einen Minimallevel erfordert.
Du verwechselst das vielleicht mit einer vorgefertigten Klassenauswahl.

Aber Lvl 59 dürfte doch fast Maxlevel sein, da kannst du echt einen der guten Fragen ob du deren Profil bekommen könntest. Umbenennen geht immer und dann hast du wieder alle Waffen zur Auswahl.

Mit einem Botmod aufleveln wird übrigens nicht klappen. Zumin CoD4 legt für jeden Multiplayermod ein eigenes Profil an.
Mein Botmodprofil ist daher mitlerweile höher als mein Onlineprofil. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 13. Okt 2009 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Okt 2009 22:22 #25

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=gun]
Aber Lvl 59 dürfte doch fast Maxlevel sein, da kannst du echt einen der guten Fragen ob du deren Profil bekommen könntest. Umbenennen geht immer und dann hast du wieder alle Waffen zur Auswahl.[/quote]

Max-Level bei CoD5 ist 65.
Das Problem ist, dass die Profile genau wie bei CoD4 auch CD-Key gebunden sind.
Gibt auf einschlägigen Seiten ziemlich viele "Rank-Hacks", da ist man dann aber direkt Level 65.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste