PES 2010 - Klappts diesmal ?!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Apr 2009 15:25 #1

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

PES 2010 - Klappts diesmal ?!

Beitrag von NO_Limit »

Nachdem PES 2009 naja nicht so gut wie die Vorgänger war und Konami den Modgott Juce verärgert hat, indem sie bei jedem Update iwelche Dinge verändert haben und das Spiel allg. verschlimmbessert haben, soll durch den neuen Teil alles besser werden ...
PES 2010: Neue Saison - neues Spiel!

Vergrößertes Entwickler-Team verspricht einen neuen Grad an Realismus für Konamis legendäre Fußball-Serie


Konami kündigt für das kommende PES 2010 eine Reihe entscheidender Neuerungen an. PES 2010 wird mit einem gewaltigen Fundament an Innovationen erscheinen - mehr als jemals zuvor in der Geschichte der Serie. Jeder einzelne Aspekt des Spiels wird von entscheidenden Verbesserungen profitieren; grundlegende Gameplay-Ergänzungen werden PES 2010 zur Fußball-Simulation mit dem höchsten Grad an Realismus machen.

Die Veröffentlichung von PES 2010 ist für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD, PSP® (PLAYSTATION®Portable), PlayStation®2 und Mobiltelefone im Herbst geplant. Der Titel folgt auf Monate intensiver Feedback-Auswertungen und Analysen, um das Spiel in jeder Hinsicht zu verbessern. Das in Tokio beheimatete Entwickler-Team PES Productions wertete die Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Serie intensiv aus - sowohl aus Fan-Foren, von Gelegenheitsspielern wie auch PES-Profis. Im Ergebnis wurde eine Vielzahl von Anliegen im neuen Spiel umgesetzt. Resultat ist ein Pro Evolution Soccer, das herausfordernder, realistischer und beeindruckender ist als jemals zuvor.

Konami vergrößerte im letzten Jahr auch die Zahl der Teammitglieder in der PES Entwickler-Mannschaft und schuf eine Reihe spezieller Abteilungen, die unabhängig voneinander nach mittel- beziehungsweise langfristigen Verbesserungen und Innovationen forschen. Zu den wichtigsten Neuerungen in PES 2010 zählen:


* Gameplay:

Packende Partien, noch mehr Spannung bei den Matches und eine neue Herausforderung für die Spieler - das ist der Fokus in PES 2010. Dank intuitiver Verteidigung werden offene Räume zukünftig besser gedeckt, so dass die Spieler bei Angriffen permanent nach neuen Wegen suchen müssen. PES 2010 wird eine Fußball-Simulation im ureigensten Sinne: Wie auf dem echten Platz erfordert der Titel strategische Überlegungen ebenso wie schnelle Reaktionen. Neben ergänzenden neuen Elementen außerhalb des Feldes sind nun die Torhüter noch agiler und mit all jenen Fähigkeiten ausgestattet, die ein moderner Schlussmann haben sollte. Auch die Schiedsrichter im Spiel verhalten sich dank verbesserter KI-Elemente noch klüger und treffen sorgsam ausbalancierte Entscheidungen.



* Verbesserte Grafiken:

PES 2010 wurde einer grundlegenden visuellen Überarbeitung unterzogen. Die schon immer gefeierten Animationen der Spieler und die Ähnlichkeit mit ihren Ebenbildern in der Realität erreichen im kommenden PES einen neuen Höhepunkt: nicht nur der Gesichtsausdruck der Spieler wirkt nahezu lebensecht, man erkennt auch ihre jeweilige Verfassung. Und dank eines verbesserten Systems der Lichtberechnung wird das Geschehen auf dem Platz noch variabler dargestellt. Viele Details in den Stadien wurden massiv verbessert, etwa beim Rasen und bei verschiedenen anderen Elementen in den Arenen.

* Komplett neue Animationen und Moves:

Sämtliche Animationen gehen nun absolut geschmeidig ineinander über. So wurden Dribblings mit anschließendem Schuss aufs Tor zu übergangslosen Animationen verschmolzen. Auch weitere individuelle Fähigkeiten der Spieler wurden integriert, darunter zusätzliche Tricks und Kniffe, die für einen noch attraktiveren Spielfluss sorgen. Verschiedene Aspekte wurden komplett überarbeitet: So sind die Animationen für Dribblings, Drehungen und Schüsse völlig neu gestaltet, auch einen spürbaren Wechsel bei der Passgeschwindigkeit gibt es im neuen PES - abhängig davon, ob der Ball aus einer stehenden Position oder während des Laufs gespielt wird.

* Fußball-Atmosphäre:

Das Verhalten des Publikums im Verhältnis zum Geschehen auf dem Platz ist nun deutlich variabler - mit neuen Gesängen und Fan-Chören. Dazu gehört auch, dass die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen deutlich spürbar sind und die Menge auf spezifische Situationen im Match reagiert - bei Toren oder Foulspiels wird entweder gejubelt oder gebuht. Auch die Kommentare wurden modifiziert, um einen stets aktuellen und treffenden Überblick zum Spielgeschehen zu geben.

* Erneuerte Meister Liga:

Die Meister Liga wurde sorgfältig erneuert. So wurden die Management-Aspekte erweitert, um die Spieler in die Lage zu versetzen, ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen. Nicht zuletzt die Meister Liga gilt vielen als einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg der PES-Serie, deshalb wurden ihre Elemente in PES 2010 in erheblichem Umfang erweitert und ergänzt.

* KI:

Das Team in Tokio verbesserte die KI im Spiel und integrierte Teamvision 2.0. Mittelfeldspieler und Verteidiger arbeiten nun viel besser zusammen, um offene Räume zu decken und Angriffe abzuwehren, so dass Verteidigungsaufgaben auch von weniger starken Abwehrspielern wahrgenommen werden können. Zusätzlicher Effekt: Es gibt nun keine leichten Tore mehr; damit kehrt PES 2010 zu seinen Simulations-Wurzeln zurück. Bei Angriffen können die Spieler nun mehrere Kicker auf einmal bewegen und in verschiedene Bereiche des Spielfelds schicken. Damit sind mehr Tor-Möglichkeiten gegeben als jemals zuvor. Alle diese Neuerungen erfordern einen neuen Grad an Kontrolle vom Spieler: Vorausschauendes, strategisches Denken ist ebenso wichtig wie schnelle Pässe. Doch das neue System bietet auch großartige neue Möglichkeiten für die Spieler, ihr Team zu überblicken und zu kontrollieren. In Freistoß-Situationen können sie beispielsweise die Laufwege der Spieler initiieren, welche den Ball im Strafraum annehmen sollen.

* Individuelle Spiel-Charakteristiken:

In vorangegangenen PES-Teilen bestimmte die Team-Formation die Bewegungen der einzelnen Spieler weitestgehend. PES 2010 führt ein neues System ein, bei dem deren individuellen Eigenschaften in Sachen Angriff und Verteidigung ganz entscheidend zur Art und Weise beitragen, wie sie spielen. Jeder Spieler besitzt eine einzigartige und individuelle KI, die sich direkt in seinen Fähigkeiten widerspiegelt und ebenfalls eng mit den jeweiligen Aktionen seiner Mannschaftskollegen zusammenhängt. Wenn sich beispielsweise ein Spieler im Ballbesitz befindet, der als herausragender Passgeber bekannt ist, werden mehr Spieler in den Strafraum eilen und sich für den Ball anbieten. Ein Spieler, der dagegen besonders schwer vom Ball zu trennen ist, wird von gegnerischen Verteidigern besonders hart in die Zange genommen, während nach vorne stürmende Angriffsspieler automatisch vom Mittelfeld unterstützt werden.



* Strategie:

Eine neue Power-Anzeige erlaubt es den Spielern, ihre Strategie auf ebenso einfache wie komfortable Weise bereits vor dem Match auszubalancieren und festzulegen. Dabei können Elemente wie die Häufigkeit von Pässen, Bewegungen der Spieler oder die Position der Verteidigungs- und Angriffslinie verändert werden, etwa, um die Spielweise eines favorisierten Klubs anzupassen. Juventus Turin beispielsweise ist gefürchtet für sein Konterspiel, während der FC Barcelona seine Angriffe betont ausschweifend ausführt. Diese Eigenheiten können nun beliebig verändert werden - beispielsweise, wenn Heim- oder Auswärtsspiele bestimmte Spielweisen erfordern, was bei der herausfordernden Meister Liga der Fall sein dürfte.

* Strafstöße:

Ein komplett neues System wurde integriert, um noch größere Kontrolle und Präzision beim Platzieren von Strafstößen zu ermöglichen.



* Erweiterte Online-Möglichkeiten:

Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten von PES 2010. So sind beispielsweise mehr Inhalte zum Download geplant. Schon PES 2009 wurde von Konami mit der Veröffentlichung von Transfer-Updates, neuen lizenzierten Teams und weiteren Inhalten unterstützt. Dies wird für PES 2010 ausgebaut.



Konami stärkte außerdem seine Beziehung mit der UEFA und kündigt an, dass es sich die exklusiven Videospiellizenzrechte an der Europa Liga (in der aktuellen Saison noch als UEFA Cup bezeichnet) gesichert hat. Ergänzend wird Konami die UEFA Champions League innerhalb von PES 2010 weiterentwickeln und ausbauen - für ein noch besseres Spielerlebnis mit dem besten Klub-Fußball Wettbewerb der Welt.

Weitere Details dieser neuen Features werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Konami bestätigt gleichfalls, dass Lionel Messi erneut einer der offiziellen Spieler für den neuen Titel wird, und somit in Spiel-Entwicklung und Promotion eingebunden ist.

"Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben", so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan. "Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt."

"Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche", kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader. "Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab."



PES 2010 erscheint für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD, PSP® (PLAYSTATION®PORTABLE), PlayStation®2 und Mobiltelefone im Herbst.
http://www.konami.de

Naja diesmal bin ich ziemlich skeptisch ob das alles auch wirklich verbesseert wird ...
Ich hoffe die machen das Spiel auch mal "modfreundlicher" sowie FIFA aufm PC ...

Was sagt ihr dazu ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Apr 2009 10:38 #2

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hm, erinnert mich mit schrecken an EA und Fifa. Auf gedei und verderb neue Features und angebliche Innovationen bringen wollen nur um den Vollpreis für ein Update zu rechtfertigen. So liest es sich zumindest.

Ich lass mich einfach überraschen. Für mich ist momentan Fifa wieder die Nummer 1. Die haben letztes Jahr alles richtig gemacht, bzw. Konami mit dem 2009er alles falsch. Allen voran der mieserable Onlinemodus und da hab ich ehrlich gesagt auch für 2010 kein gutes Gefühl.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Apr 2009 14:09 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Auf der Konsole hat bei mir derzeit ganz klar FIFA die Nase vorne, PES hat ja leider mit den letzten beiden Ausgaben mehr Rückschritte als Fortschritte gemacht (bereits nach PES 2008 hat man ja Fehler eingestanden und ein besseres 2009 angekündigt, war dann aber nochmals ein Rückschritt).
FIFA hat für mich gerade das ideale mittelmaß zwischen Realismus und Arcade, sollte man spielerisch bei FIFA 2010 nichts verändern, werd ich sicher wieder zu FIFA greifen (in der Hoffnung das es wieder so umfangreich wie FIFA 08 ist).

Aber ich hoff trotzdem mal das PES 2010 mal wieder ne gute Ausgabe wird, Konkurrenz belebt ja das Geschäft. :D

Beitrag » 14. Apr 2009 15:20 #4

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Schwaig_Bub]Hm, erinnert mich mit schrecken an EA und Fifa. Auf gedei und verderb neue Features und angebliche Innovationen bringen wollen nur um den Vollpreis für ein Update zu rechtfertigen. So liest es sich zumindest.

Ich lass mich einfach überraschen. Für mich ist momentan Fifa wieder die Nummer 1. Die haben letztes Jahr alles richtig gemacht, bzw. Konami mit dem 2009er alles falsch. Allen voran der mieserable Onlinemodus und da hab ich ehrlich gesagt auch für 2010 kein gutes Gefühl.[/quote]


Naja neue Features würde ich das nicht nennen, sondern einfach die Verbesserung der Sachen die sie die ganze Zeit falsch gemacht haben ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Apr 2009 15:54 #5

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ja, aber sie preisen es als neue Features an - wie EA ;)

Bei mir steht und fällt PES in Zukunft mit dem Onlinemodus. Die KI mag noch so toll sein, ich will gegen echte Menschen spielen - da kommt keine KI ran. Und da hinkt PES Fifa Meilenweit hinterher. Ich hoffe das da wirklich verbessert wird.

Ansonsten müssen die Verschlimmbesserungen der letzten beiden Jahre weg und dann siehts schon wieder gut aus. Die letzten beiden PES-Teile waren nicht wirklich schlecht aber zum einen hatte Konami die Messlatte selbst sehr hoch gehängt und diese nicht mehr erreicht und zum anderen hat EA einfach wieder aufgeschlossen, das ist nicht zu leugnen. Ich bin dieses Jahr auf beide Spiele richtig gespannt und hoffe das Konami aus seinen Fehlern gelernt hat.

Aber wie gesagt, ich wage es zu bezweifeln - gerade weil Sachen wie der Onlinemodus nicht erst seit gestern, von gestern sind.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Apr 2009 15:59 #6

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Schwaig_Bub]Ja, aber sie preisen es als neue Features an - wie EA ;)

Bei mir steht und fällt PES in Zukunft mit dem Onlinemodus. Die KI mag noch so toll sein, ich will gegen echte Menschen spielen - da kommt keine KI ran. Und da hinkt PES Fifa Meilenweit hinterher. Ich hoffe das da wirklich verbessert wird.

Ansonsten müssen die Verschlimmbesserungen der letzten beiden Jahre weg und dann siehts schon wieder gut aus. Die letzten beiden PES-Teile waren nicht wirklich schlecht aber zum einen hatte Konami die Messlatte selbst sehr hoch gehängt und diese nicht mehr erreicht und zum anderen hat EA einfach wieder aufgeschlossen, das ist nicht zu leugnen. Ich bin dieses Jahr auf beide Spiele richtig gespannt und hoffe das Konami aus seinen Fehlern gelernt hat.

Aber wie gesagt, ich wage es zu bezweifeln - gerade weil Sachen wie der Onlinemodus nicht erst seit gestern, von gestern sind.[/quote]

Wenn sie halbwegs inteliigent wären, würden sie einfach einen Netzwerkmodus hinzufügen und dann könnte man wenigstens über Hamachi im Inet spielen...
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Apr 2009 16:01 #7

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Dann würde man aber auch gleichzeitig aufs einzige Feature verzichten, worauf Raubkopierer keinen Zugriff haben.
Deswegen werden sie auch ziemlich sicher wie EA beim eigenen Onlinemodus bleiben.

Beitrag » 14. Apr 2009 19:57 #8

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor]Dann würde man aber auch gleichzeitig aufs einzige Feature verzichten, worauf Raubkopierer keinen Zugriff haben.
Deswegen werden sie auch ziemlich sicher wie EA beim eigenen Onlinemodus bleiben.[/quote]

Ne ich meine das sie es dazu machen sollen und die entwicklung dann auf nächstes Jahr verschieben :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Apr 2009 20:06 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Und du hast offensichtlich Sklor nicht verstanden. :rolleyes:
Er meinte, dass sie keinen Netzwerkmodus einbauen werden, weil du dann einfach so im Multiplayer spielen kannst. Egal ob du ein Orginal hast oder nicht.
Wenn du aber die Spieler dazu zwingst, sich auf einer Onlineplattform zu registrieren und das Netzwerkspiel nur über diese Plattform erlaubst, schließt du damit illegal kopierte Spiele aus.

Ich mag dieses Vorgehen auch nicht, muss Sklor aber zustimmen. Ein freies System werden sie sicherlich nicht integrieren.
Zuletzt geändert von gun am 14. Apr 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Jun 2009 18:33 #10

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Und du hast offensichtlich Sklor nicht verstanden. :rolleyes:
Er meinte, dass sie keinen Netzwerkmodus einbauen werden, weil du dann einfach so im Multiplayer spielen kannst. Egal ob du ein Orginal hast oder nicht.
Wenn du aber die Spieler dazu zwingst, sich auf einer Onlineplattform zu registrieren und das Netzwerkspiel nur über diese Plattform erlaubst, schließt du damit illegal kopierte Spiele aus.

Ich mag dieses Vorgehen auch nicht, muss Sklor aber zustimmen. Ein freies System werden sie sicherlich nicht integrieren.[/quote]

Und dennoch gehört es zu den Top 10 der meisten illegal-geladenen-Spiele ...

Neue Bilder (Ingame) also das sieht ja ma deutlich besser aus als letztes Jahr :D
http://winningelevenblog.com/blog/4-new ... /#more-840
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Jun 2009 18:47 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Kann es sein, dass der Link kaputt ist?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Jun 2009 18:51 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, ist eine Fehler bei denen in der Datenbank oder mit einer PHP-Datei. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Jun 2009 18:52 #13

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

http://winningelevenblog.com

wenn nicht schreibs selber in die Leiste


müsste der 1.post sein :)
Zuletzt geändert von NO_Limit am 2. Jun 2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2009 15:20 #14

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Also morgen soll die Demo rausgekommen ... bin echt gespannt, obs jetzt mehr Spaß macht. Deutschland ist ja diesmal lizensiert :)
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2009 16:00 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit]Deutschland ist ja diesmal lizensiert :)[/quote]
Hab ich auch schon gelesen, eine sehr erfreuliche Nachricht :)
An Nationalmannschaften dürften sie ja jetzt fast alles relevante haben..
Gibts sonst irgendwelche neuen Mannschaften?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2009 17:38 #16

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=NO_Limit]Deutschland ist ja diesmal lizensiert :)[/quote]
Hab ich auch schon gelesen, eine sehr erfreuliche Nachricht :)
An Nationalmannschaften dürften sie ja jetzt fast alles relevante haben..
Gibts sonst irgendwelche neuen Mannschaften?[/quote]

http://en.wikipedia.org/wiki/Pro_Evolution_Soccer_2010

Das aber noch nicht alles Final kann sich also was ändern (alsoo hinzukommen)...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2009 17:40 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Deswegen frag ich ja, weil ich bis zuletzt noch gelesen hab, dass sie das noch nicht rausrücken.
Vielleicht überraschen sie uns ja mit der BuLi :ugly:
Wär ja aber ein Wunder, scheiß Exklusivvertrag zwischen der DFL und EA..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2009 18:00 #18

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox]Deswegen frag ich ja, weil ich bis zuletzt noch gelesen hab, dass sie das noch nicht rausrücken.
Vielleicht überraschen sie uns ja mit der BuLi :ugly:
Wär ja aber ein Wunder, scheiß Exklusivvertrag zwischen der DFL und EA..[/quote]

Mich stört mehr das es manche einfach nicht checken, das es nicht an Konami liegt und sich dann sagen ja tut mir leid MUSS ich mir wohl FIFA holen :uff:
Perfekt wäre es wie bei NBA Live und NBA 2k, da teilen sie sich auch die Lizenzen ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2009 18:02 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit][quote=Maddox]Deswegen frag ich ja, weil ich bis zuletzt noch gelesen hab, dass sie das noch nicht rausrücken.
Vielleicht überraschen sie uns ja mit der BuLi :ugly:
Wär ja aber ein Wunder, scheiß Exklusivvertrag zwischen der DFL und EA..[/quote]

Mich stört mehr das es manche einfach nicht checken, das es nicht an Konami liegt und sich dann sagen ja tut mir leid MUSS ich mir wohl FIFA holen :uff:
[/quote]
Naja, wenn man unbedingt Bundesliga spielen will (und nen ordentlichen Managermode dazu, die Meister Liga gefällt mir bis heute nicht) und PES das nun mal nicht bieten kann, dann liegt es ja auch nahe sich FIFA zu kaufen, würd ich auch so handhaben ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2009 18:04 #20

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=NO_Limit][quote=Maddox]Deswegen frag ich ja, weil ich bis zuletzt noch gelesen hab, dass sie das noch nicht rausrücken.
Vielleicht überraschen sie uns ja mit der BuLi :ugly:
Wär ja aber ein Wunder, scheiß Exklusivvertrag zwischen der DFL und EA..[/quote]

Mich stört mehr das es manche einfach nicht checken, das es nicht an Konami liegt und sich dann sagen ja tut mir leid MUSS ich mir wohl FIFA holen :uff:
[/quote]
Naja, wenn man unbedingt Bundesliga spielen will (und nen ordentlichen Managermode dazu, die Meister Liga gefällt mir bis heute nicht) und PES das nun mal nicht bieten kann, dann liegt es ja auch nahe sich FIFA zu kaufen, würd ich auch so handhaben ;)[/quote]

Naja aber nur weil sie die Lizenzen haben MUSS man sich nicht gleich das andere Spiel kaufen, egal wie gut oder schlecht es ist.
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2009 18:10 #21

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wenn man nur einen PC zum daddeln hat, ist es KEINE Option FIFA zu kaufen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2009 18:22 #22

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=jaws]Wenn man nur einen PC zum daddeln hat, ist es KEINE Option FIFA zu kaufen.[/quote]

Das sowieso, ok FIFA hat mir von der 2010 Demo schon gut gefallen, außer diese verkackten Trikots und Gesichter aber der Rest ist echt gut :D

Ma gucken wie PES ist bin echt gespannt ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2009 23:46 #23

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Denke nicht das PES10 nochmal gut wird, seid Pes6 gings doch eh nur bergab. Sollen lieber mal an den Lizenzen und der KI arbeiten und die Spielerstärken anpassen (Bsp. Martins rennt wie mit Speedhack)

Beitrag » 17. Sep 2009 01:20 #24

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Da die Bundesliga nicht dabei ist und ich kein Onlinegamer bin (sondern lieber einen ordentlichen Managermodus spiele) ist für mich PES kein Thema.

Fanpatches hin oder her... Fakt ist das ich die BuLi nach dem Release nicht spielen kann, letztes Jahr hat die Fanbase Ewigkeiten gebraucht bis es ordentliche Patches gab... was bringt es mir wenn irgendwann ein ordentlicher Fanpatch auf dem Markt ist und 2 Wochen später ändern sich die Roster schon wieder weil die neue Transferperiode startet?

Die Demo von Fifa 10 fand ich scheisse, aber ich fand bisher eigentlich jede Demo von Fifa scheisse... ich frage mich schon ob das überhaupt das gleiche Spiel ist, denn zwischen Demo und Vollversion sind meiner Meinung nach immer himmelweite Unterschiede.
Vor allem beim Gameplay.
Sowas hatte ich beim letzten SWAT-Spiel auch mal... die Demo mit super angepassten Schwierigkeitsgrad... das gleiche Level in der Vollversion dann kaum machbar.

Da kann man sich auch gleich die Demo sparen... da keiner von beiden Herstellern auf meine Wünsche eingeht, ist es mir auch egal welche "tollen Features" eingebaut werden.
Solange es kaum Handspiel, Nachtreten, gelbe Karte wegen Meckerns, realistische Anzahl von Elfmetern über die Saison, schwankende Zuschauerzahlen (je nach Partie), passende Zuschauerjubel (wer singt denn heute noch bei ner Nationalelfpartie "Ein Rudi Völler...") usw. gibt....

solange können beide sich meinetwegen ihre aufgebohrte Grafik an den Hut stecken.

PES und Fifa versprechen zwar jedes Jahr das die Fangesänge oder Kommentare verbessert wurden, ich merke davon aber nichts.
Ausserdem interessiert es mich eh nicht die Bohne ob ich jedes Sackhaar von Christiano Ronaldo erkennen kann... die aufpolierte Nahansicht mit der beide gerne in Screenshotgallerien glänzen ist was für Poser und 3er BMW-Fahrer...
ich spiele doch sowieso in der Stadionsicht, damit ich einen besseren Überblick habe. Da bringt mir die Grafikverbesserung doch kaum was.

Ausserdem brauche ich kein Spiel das aufgrund von potenziellen Sackhaaransichten einen Multicore-Prozessor braucht... ich will das weiterhin auch gegen einen Bekannten spielen der keinen High-End-Rechner hat.

Es geht hier um Fußball und nicht um den neuesten Kunter-Bunti-Shooter.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 17. Sep 2009 09:11 #25

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

[quote=deLuxe]...[/quote]

Da schau her, mit meiner Meinung steh ich gar nicht so alleine da!

Früher (jaja, die gute alte Zeit :) ) hab ich jedes FIFA gezockt, angefangen beim ersten ohne Jahreszahl bis 2003. Seit PES spiel ich's wenns hoch kommt ein paar mal bei Freunden - überzeugen konnte es mich aber nicht mehr. Auch PES stagniert seit Jahren bzw. wurde mit den letzten Jahrgängen sogar schlechter.

Das neue Fifa bzw. PES interessieren mich nur mehr peripher - vielleicht kann mich ein Test überzeugen, ich glaub halt irgendwie nicht dran. Wahrscheinlich mach ich es so wie vor 1,5 Jahren, kauf mir PES als Budget um 10 Euronen. Da sind zumindest gute Fanpatches spielbar und die Wintertransfers sind auch schon dabei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste