Spiele 2006 - Empfehlungen

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 16. Nov 2006 22:32 #1

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Spiele 2006 - Empfehlungen

Beitrag von Roger »

Ich weiss das Jahr ist noch nicht zu ende, aber dennoch will ich diesen Thread jetzt schon aufmachen... ihr wisst ja Jul/Weihnachten steht vor der Tür.

Welche Spiele aus diesem Jahr könnt ihr bedenkenlos empfehlen?
Da ich selber nur wenige Vollpreisspiele kaufe nur eine kurze Liste:

Heroes of Might and Magic V
Civilizations IV
Psychonauts (ich find es klasse)
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Nov 2006 22:34 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Company of Heroes
Neverwinter Nights 2 (das erste D&D Spiel bei dem ich keine Motivationsdurchhänger habe)

Civ4 + Warlords :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:40 #3

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Für Fußballfans PES6: super Spiel, dank eifriger Fans gibts auch die Bundesliga

Titan Quest: für alle, die Spaß mit Montserhordenverkloppen haben

C&C - Die ersten 10 Jahre: wer keinen Teil der Serie hat, kommt daran nicht vorbei

Beitrag » 16. Nov 2006 22:41 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Advent Rising
Anno 1701
Company of Hereos
Spellforce 2
Lego Star Wars II


Das wären jetzt so meine Empfehlungen :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Nov 2006 08:08 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Anbei
Anno 1701
Company of Hereos
Lego Star Wars II
Das wären jetzt so meine Empfehlungen :)
Volle Punktzahl!
Civ4 wurde ja schon vom Forenstrauss genannt!

Beitrag » 17. Nov 2006 09:00 #6

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Nicht zu vergessen die Wiederauferstehung von Sam & Max!

Auch wenns im Episodenformat daher kommt - ~7,- EUR pro Episode find ich absolut fair. Und wer warten kann kauft sich die komplette Season eben im Frühjahr auf DVD :)

Und für Fussballmanager ist der Football Manager 2007 von SEGA natürlich das nonplusultra - leider ohne Deutsche Lizenz :( Aber dafür gibts ja auch noch den Football Manager 2006 für ca. 20,- EUR :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Nov 2006 10:42 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Schwaig_Bub
Nicht zu vergessen die Wiederauferstehung von Sam & Max!

Auch wenns im Episodenformat daher kommt - ~7,- EUR pro Episode find ich absolut fair. Und wer warten kann kauft sich die komplette Season eben im Frühjahr auf DVD :)
Mit Steuern kommst du auf 10 Euro. Für nicht mal zwei Stunden Spiel von denen die meiste Zeit gelabert wird etwas wenig finde ich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Nov 2006 13:55 #8

Lurtz
Beiträge: 19

Beitrag von Lurtz »

Anno 1701
Company of Heroes
SpellForce 2
Heroes of Might and Magic 5
Dark Messiah of Might&Magic: Unbedingt, ein großartiges Spiel!
Pro Evolution Soccer 6

Trotz zwei riesiger und langerwarteter Erscheinungen im Rollenspielgenre, kann ich weder Oblivion noch Gothic 3 uneingeschränkt empfehlen :(

Beitrag » 17. Nov 2006 15:43 #9

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

Zitat von Dod
Zitat von Schwaig_Bub
Nicht zu vergessen die Wiederauferstehung von Sam & Max!

Auch wenns im Episodenformat daher kommt - ~7,- EUR pro Episode find ich absolut fair. Und wer warten kann kauft sich die komplette Season eben im Frühjahr auf DVD :)
Mit Steuern kommst du auf 10 Euro. Für nicht mal zwei Stunden Spiel von denen die meiste Zeit gelabert wird etwas wenig finde ich.
Was, fast 50% Steuern? Das kann doch irgendwie nicht stimmen...

Beitrag » 17. Nov 2006 15:51 #10

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Heroes of Might and Magic 5 (welch Überraschung)

Prey (für mich die Überraschung 2006)

Anno 1701

Geheimakte Tunguska (ein Adventure das vieles richtig macht, fürs nächste Mal könnte die Story noch etwas origineller sein)

Age of Empires 3 (mir gefällt die Kampagne :) )
43.

Beitrag » 17. Nov 2006 15:53 #11

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Anno 1701

Und das war's eigentlich auch schon als uneingeschränkte Empfehlung. :)

Beitrag » 17. Nov 2006 16:02 #12

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Advent Rising - Zwar kein Über-Spiel, aber immer noch toll, mit großartigem Soundtrack

Doomsday - der Strategie-Hit 2006
Age of Empires 3 - nette Kampagne

World of Qin - mir hats gefallen
Titan Quest - nur noch bis zum nächsten Brunnen ;)

7Sins - ja, mir hats gefallen :ugly:
Zuletzt geändert von Madix am 17. Nov 2006 16:08, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2006 16:46 #13

Gast

Beitrag von Gast »

Titan Quest - Suchtgefahr
Prey - kurz aber fein

Beitrag » 17. Nov 2006 18:19 #14

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wo bleibt "Oblivion" als Tipp? :huh: Ein besseres Rollenspiel gab´s meiner Meinung nach dieses Jahr nicht.
Ansonsten haben mir noch "Titan Quest", "Hitman: Blood Money", "HL2: Episode One", "Condemned", "Tomb Raider: Legend" und "Dark Messiah of Might & Magic" gefallen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Nov 2006 20:51 #15

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Ich kann vorallem die eher "kleinen" spiele empfehlen, wie Chrashday, Rise of Legends, Asterix und Obelix XXl 2, oder Geheimakte Tunguska. Leider wurden fast alle großen geypten spiele nicht so berauschend (Gothic 3, SuM II, BF 2142, Oblivion dt., NfS Carbon, usw.) Das einzigst große spiel, was ich einwandfrei empfehlen kann ist Spellforce 2

Beitrag » 17. Nov 2006 22:03 #16

Lurtz
Beiträge: 19

Beitrag von Lurtz »

Zitat von Rodon
Wo bleibt "Oblivion" als Tipp? :huh: Ein besseres Rollenspiel gab´s meiner Meinung nach dieses Jahr nicht.
Ansonsten haben mir noch "Titan Quest", "Hitman: Blood Money", "HL2: Episode One", "Condemned", "Tomb Raider: Legend" und "Dark Messiah of Might & Magic" gefallen.
Sorry, Oblivion ist ein ganz nettes "Exploration"-"Rollenspiel". Exploration weil es hauptsächlich darauf ankommt die Welt zu erkunden, die Quests sind auch noch toll (von den Dialogen abgesehen), ansonsten ist Oblivion vor allem als Rollenspiel gesehen die Enttäuschung schlechthin! Alles was andere Rollenspiele stark macht (Dialoge, Story) wird völlig vernachlässigt.
Zuletzt geändert von Lurtz am 17. Nov 2006 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2006 23:02 #17

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Empire at War + AddOn
Company of Heroes
Paraworld
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Nov 2006 00:38 #18

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Vor allem ist Oblivion eigentlich nur ein Grafik-Blender, wenn man es mal übertrieben sagt. Vorher wurde vor allem gejubelt wie "geil" die Spielwelt aussieht...

die spielerischen Schwächen geraten jetzt aber doch in den Vordergrund.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 18. Nov 2006 00:39 #19

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Gothic 3

Und jetzt zerfetzt mich in der Luft...

Beitrag » 18. Nov 2006 01:06 #20

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Despair
Gothic 3

Und jetzt zerfetzt mich in der Luft...
Nur ein bisschen... ;) An sich ist Gothic3 ja ein gutes Spiel, nur haben die Entwickler die Technik gehörig in den Sand gesetzt. Und leider nun einmal so der Maßen in den Sand gesetzt, dass sich die Fehler auf das Spielerlebnis auswirken.

Aber zum Thema des Threads:
Dark Messiah
Tomb Raider Legend
Die Siedler: Next Generation
Anno1701
Paraworld

Semi-Empfehlung:
BF2142 (ohne kommerzielle Spyware wäre das Spiel super)
~all good things will have an end~

Beitrag » 18. Nov 2006 01:23 #21

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von Saji
An sich ist Gothic3 ja ein gutes Spiel, nur haben die Entwickler die Technik gehörig in den Sand gesetzt. Und leider nun einmal so der Maßen in den Sand gesetzt, dass sich die Fehler auf das Spielerlebnis auswirken.
Stimmt leider. Doch obwohl ich Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Käfer machen musste und das Spiel sich teilweise zu Tode ruckelt, spiele ich seit einem Monat nichts anderes mehr. Irgendwas muss also dran sein...

Weitere Empfehlungen:
Oblivion: bei weitem kein Grafikblender, sondern ein sehr gutes (Action?)-RPG, das zwar nicht ganz die Komplexität seines Vorgängers erreicht, trotzdem aber mehr Spieltiefe und auch Story aufweist als viele andere Veröffentlichungen.

The Fall - Reloaded: Sehr schönes Zwischending aus RPG und Jagged Alliance, dass in der zweiten Neuauflage endlich weitgehend bugfrei und daher zu empfehlen ist. Ok, die Performance ist immer noch mies...

Beitrag » 18. Nov 2006 11:14 #22

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Oblivion und Gothic 3 sind für mich keine Rollenspieltipps, in den letzten Jahren gab es deutlich bessere Rollenspiele, die beiden machen ausser der Grafik meiner Meinung nach nichts besser als die alten Rollenspielperlen.

Ansonsten weiss ich auch nicht so richtig, was ich dieses Jahr empfehlen soll, spiel im Augenblick gerade nichts wirklich aktuelles, ausser Company of Heroes, das ist wirklich ein sehr nettes Spiel.

Beitrag » 18. Nov 2006 11:33 #23

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Weitere Empfehlungen:
Oblivion: bei weitem kein Grafikblender, sondern ein sehr gutes (Action?)-RPG, das zwar nicht ganz die Komplexität seines Vorgängers erreicht, trotzdem aber mehr Spieltiefe und auch Story aufweist als viele andere Veröffentlichungen.
Finde ich ja auch. Okay, wenn man Oblivion am liebsten als waschechtes, komplexes RPG hätte, dürfte man sicher enttäuscht werden. Aber mir zum Beispiel sagt der actionbetontere Spielablauf deutlich mehr zu als es traditionellere Rollenspiele tun.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Nov 2006 12:00 #24

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Vanilla Oblivion fand ich auch nicht so berauschend. Der ganze Explorationsgedanken wurde durch die an den Spielerlevel angepassten Monster ad absurdum geführt, denn wirklich spannend war die Entdeckung nicht, wenn man weiß, dass man überall hinkann, in jede Höhle, jeden Dungeon, da auf keinen Fall überstarke Gegner auf einen warten. Zum Glück gibt es ja eine Vielzahl von Modifikationen (und das ist wirklich ein Riesenpluspunkt), die nicht nur diesen Malus aufheben, sondern das Spiel in vielerlei Hinsicht interessanter gestalten und verbessern. Daher wäre meine Empfehlung für Oblivion pur auch eingeschränkt. Oblivion + entsprechende Mods: auf jeden Fall eine Empfehlung!

Ansonsten stelle ich fest, dass ich dieses Jahr von den neuen Spielen sehr, sehr wenig gekauft und demnach auch gespielt habe. Mein Geheimtipp evtl. noch Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 28. Nov 2006 15:27 #25

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Lego Star Wars

Ich weiß, das Spiel ist letztes Jahr rausgekommen... Allerdings dieses Jahr für 10 € in der Pyramide erschienen und ich muss es einfach weiterempfehlen :p

Es macht ne Menge Spaß, ist abwechslungsreich und hat präsentes Star Wars Flair und und nebenbei einen netten Humor, der nicht aufdringlich ist.

Vielleicht schreib ich mal einen Test für Victorypoint, wenn ich das Spiel durch habe. :ballon:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 26 Gäste