Ascaron geht in die Insolvenz

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 17. Apr 2009 16:55 #1

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Ascaron geht in die Insolvenz

Beitrag von simple_mind »

http://www.ascaron.com/d/news/index.html

ist das hier das richtige Forum dafür? ich wüsste nicht wo die Meldung sonst reinpasst.
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Apr 2009 18:19 #2

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Irgendwie seh ich das zweigeteilt.
Einerseits hat Sacred seine Fans, mir gefiel es nicht, aber das ist Geschmackssache. Ich bin da eher bei Anstoss, tolle Fußballmanager, besonders 1-3.

Nur sieht man eben gerade an der Anstoßreihe, was für tolles Potenzial sie hatten - und mehr oder weniger auch verschossen haben. Die Spiele haben Fans ohne Ende, doch die Chefentwickler lässt man ziehen, halbgare Aufgüsse nerven nur noch und was Bugs betrifft... das ist ja gerade bei einer Reihe wie Anstoss (und zwar bei allen Teilen!) lächerlich, unverständlich, peinlich und auch tödlich für den Spielspaß - und wie lange dauerte es, bis Sacred mal richtig spielbar war? Da gab es doch Millionen Patches!

So sympathisch mir die Spiele an sich von denen sind und es fies klingt, vielleicht muss man hier auch mal sagen, dass es nicht von ungefähr kommt...
Zuletzt geändert von Minsc am 17. Apr 2009 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 17. Apr 2009 18:43 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich glaube nicht, dass es entscheidend ist für die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens, wieviel Bugs ein Spiel dieses Unternehmens hatte.

Ich glaube einfach, die Wirtschaftskrise ist schon längst in der Spieleindustrie angekommen. Electronic Sports World Cup (ESWC), bzw. dessen Mutterunternehmen, das Turnier, für das Trackmania Nations entwickelt wurde, ist leider auch pleite gegangen :(

Beitrag » 17. Apr 2009 18:45 #4

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

was ich schade find ist vorallem darkstar one, vorallem weils eben mal nicht so verdammt verbugt war
vielleicht erbarmt sich ein anderer publisher für die liezenz, verdient hätte das spiel es

Beitrag » 17. Apr 2009 19:10 #5

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=johnny7]Ich glaube nicht, dass es entscheidend ist für die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens, wieviel Bugs ein Spiel dieses Unternehmens hatte.

Ich glaube einfach, die Wirtschaftskrise ist schon längst in der Spieleindustrie angekommen. [/quote]
Das ist mir schon klar ;)
Oder wie mein Geschichtslehrer immer gesagt hat: Alles ist multikausal! :ugly:
43.

Beitrag » 18. Apr 2009 00:17 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das Spiele Geschäft ist hart..man muss nur kucken wie viele Studios ect schon dichtgemacht haben.

Ich mag die Firma weil z.b Patrizier immer noch läuft. und du auf ihrer Seite patches für auch uraltspiele bekommst...


Wäre schade wenn das hier verschwindet denn sie haben nicht nur Einheitsbrei produziert
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Apr 2009 00:22 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Sacred 1 war auch nicht schlecht. Nur waren Two Worlds und Titan Quest im Vergleich zu diesem Spiel noch 1A balanciert. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Apr 2009 10:06 #8

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch: "Kein wunder, erst eine Beta nach der anderen veröffentlichen... Klar das dann irgendwann die Kunden weg bleiben" - Auch wenn das sicher nicht der einzige Grund ist. Dennoch war Ascaron für mich der Inbegriff von absolut unfertigen Spielen - auch wenn diese immer so gepatcht wurden das sie dann irgendwann auch mal liefen.

Aber wie schon gesagt wurde, wieso hat man ausgerechnet die Anstoss-Reihe einschlafen lassen bzw. nach dem genialen Anstoss 3 so miese Nachfolger produziert?

Zu Sacred kann ich nix sagen. Teil 1 hab ich nur ca. 5 Minuten "gespielt" und Teil 2 interessiert mich nicht die Bohne.

Schade ist es trotzdem. Zum einen liefen die Ascaron-Betas ja irgendwann wirklich gut (also gepatcht haben se wirklich gut). Ausserdem belebt Konkurrenz das Geschäft und da ist es immer schade wenn eine Spieleschmiede dicht machen muss.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Apr 2009 11:27 #9

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Schade, hoffe die Arbeitsplätze sind zu retten.

Mit Anstoss und Teil 2 hab ich viele nette Stunden verbracht, auch Sacred hat mir (trotz den Bugs, die sich bei mir in Grenzen gehalten haben) sehr viel Spaß gemacht. Die neueren Games haben mich aber nicht mehr interessiert, leider waren Bugs auch ein Markenzeichen der Firma.

Beitrag » 28. Apr 2009 18:58 #10

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Die Firma muss ja nicht zwangsläufig dicht machen, die Ascaronies sind ziemlich zuversichtlich, das alles gut gehen wird.

Schaun ma mal :P
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste