Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Jun 2009 16:33 #451

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

zuletzt durchgespielt: UFC Undisputed 2009 - 9/10

Naja, durchspielen kann man es ja nicht wirklich, aber ich hab halt den Schwergewichtstitel erlangt ... weiter gehts ja nicht bzw. man kann nur noch den Titel verteidigen.

Das Spiel ist selbst auf "Anfänger" Bockschwer, hab meine Karriere mit einer Kampfbilanz von 1 (Sieg) - 5 (Niederlagen) - 0 (Unentschieden) begonnen. So richtig hat man erst ne Chance nach intensiven Training bzw. wenn die Hauptkategorien mindestens ne 30er Wertung haben, oder man beherrscht die extrem umfangreiche Steuerung. Inzwischen war mein Kämpfer stark genug um die Kämpfe per Kicks und Punches zu entscheiden, aber sobald es mal auf den Boden geht verlier ich meistens (Kampfbilanz am Ende 17-9-0).
Die Spielmechanik ist ihnen wirklich gelungen, es gibt keine Clippingfehler (was ja bei solchen Spielen häufig der Fall ist) und die Kämpfe sind aufgrund des umfangreichen Move-Sortiments absolut abwechslungsreich. Die Grafik ist ebenfalls 1A und die Classic Fights werden klasse präsentiert.

Hauptmanko am Spiel war für mich das schlecht strukturierte Menü im Karrieremodus und die Ladezeiten bzw. das automatische Speichersystem. Damit verbringt man nämlich fast die Hälfte der Spielzeit.

UFC Undisputed 2009 ist aber ne absolute Kaufempfehlung! :hoch:

Beitrag » 9. Jun 2009 01:06 #452

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Juiced 2

Kamera ist mies
Wenn es einen Berg oder runter geht geht die Kamere nach unten bzw oben und das Auto verdeckt somit wahlweise wo man hinfährt oder was hinter einem ist.
Da es sonst aber nur eine unübersichtliche Fahrerkamera und eine nahezu unbrauchbare Stoßstangenkamera

KI mies
Wenn es zu Nitrorennen kommt (Nitro füllt sich dauernd auf) knallen die KIdeppen nurnoch in die Wände.
Das Bedrängenfeautre ist auch ganz toll. 5s hinter dem Gegner bleiben und der fährt Piruetten. Besonders lustig in Rennen bei denen eine Wandberührung das aus bedeutet. Mein Rekord: 1 Runde...
Schlimm wird es dann wenn es zu Teamrennen kommt. Bis zu 2 KIdumpfbacken fahren in meinen Autos mit mir über die Strecke und das Team mit den insgesammt besseren Platzierungen gewinnt.
Wenn es sich nicht grade um eine extrem kurvenreiche Strecke gehandelt hat, auf der die KI regelmäßig versagt, habe ich den Blocker auf Platz 3 gespielt. Auch dank Bedrängen...
Im normalen Rennen konnte sich die KI immerhin manchmal behaupten.

Physik mies
Das eigene Auto prallt an den Gegner und besonders an Wänden ab als wären sie aus Gummi. Zumindestens bei bestimmten Aufprallwinkeln. An sonsten hängt es gerne mal fest.
Das man Gegner nicht das Heck wegschieben kann (was sie gerne machen, auch wenn sie nur auf der Idealline bleiben wollen) ist ehrensache.
Merkwürdig wird es aber bei einem Tür an Tür Duell wenn der Gegner auf einmal vor einen flutscht. Runder Kollisionsrahmen?
Nett, es gibt verschiedenen Straßenbelage. Kopfsteinpflaster lässt aber nur das Pad wackeln. Schlimm hingegen sind Bohlen. Besonders die Supersportwagen mutieren darrauf zum Känguruh, andere sind nur bei niedrigen Geschwindigkeiten kontrollierbar.
So lange man aber nirgendwo aneckt macht das Kurvenrasen halbwegs spaß. Auch wenn die Bremsen etwas stark sind.

Steuerung mies
Pad lässt sich nicht mal belegen ich darf nur wählen :ugly:
Und die Driftsteuerung ist in Verbindung mit der Kamera eine Katastrophe.
Als die Autos auch bei kleinem Druck aufs Gaspedal sehr viel Gas gegeben haben, habe ich die Driftevents aufgegeben.
Im übrigen habe ich immernoch nicht raus wie der Multiplikator berechnet wird. Die Zahl die bei verketteten Drifts angezeigt wurde wars nicht.
Wenigstens lassen sich die Autos halbwegs präzise um die Kurven zirkeln.

Karriere mies
Es kommt nicht auf gewonnene Rennen an sondern auf erfüllte Aufgaben.
Einfache sachen wie gewinne eine bestimmte Rennart, ein Rennen oder ein Rennen an einem Ort.
Kurriose sachen wie so und so lange in der Luft bleiben und Fahrerwetten und Zuschauerwetten in beliebiger höhe. Bis hin zu wunderbaren Sachen wie schaffe 50 000 000 Driftpunkte. :uff:
Dann wird irgendwann mal ein Aufstiegsevent freigeschaltet das auch nicht schwerer ist als alle anderen Rennen (kein Vergleich zu NFS:MW). Und es geht in die nächste Liga. Am ende gibt es nur einen blöden Satz wenn das letzte Event durch ist.
Immerhin braucht man pro Karrierestufe nicht alles schaffen.
Den Sinn der Zuschauerwetten habe ich dann erst recht nicht verstanden.
Einem KI Deppen ein Rennen über die Schulter schauen und Jubeln damit der Nitro bekommt oder Ausbuhen damit der vielleicht einen Fehler macht (nie passiert). Und auf einen Fahrer in dem Feld wetten
Wenn nicht grade jeder Wagen in der Garage stehen soll hat man aber Geld wie Heu. Von daher...

Tuning bescheuert
Die Teile werden nicht freigeschaltet. Im normalfall werden die Teile freigefahren. Sprich eine perfekte Runde hinlegen, eine Runde in einer Zeit oder Driftpunkte :uff:.
Zumindestens Stufe 1 der jeweiligen Liga. Stufe 2 wird nach einem kleinen Rennen gegen Driver X freigeschaltet. Er natürlich im überlegenen Auto. Ich habe nur 2 mal verloren. Dank Gummiwand. Sonst gewonnen, dank KI...
Wenn man dann eines Einbaut darf man eine tolle Animation bewundern und sich noch einen Hersteller der Teile aussuchen. (5% Rabatt mit Herstelleraufkleber). Spätestens beim 2. mal nerven die Animationen.
Prototypenteile gibt es auch noch. Einfach für Autos die ihre maximale Klasse erreicht haben. Die müssen freigeschaltet werden (kein rennen) und die Punkte dafür kann man in Verbindung mit Aufgaben gewinnen.
Solche Autos dürfen dann an Prototypenrennen teilnehmen. Sinn, was anderes als sonst? Nein...
Die selben Punkte werden aber auch für die Supernitropakete gebraucht die auch freigeschaltet werden müssen. Dann gibts die Nitrorennen.
Freischaltpunkte für optischen Tuning werden wie die fürs Prototypentunings erworben. Das hat aber keinerlei Auswirkung. Und ich bin nicht der Typ Spieler der das Auto mit Venyls zukleistert. ;)

Weitere kleine Nervpunkte
Das Spiel ist einfach viel zu dunkel. An einem normalen Tag muss ich das Gamma hochregeln um die Strecke zu sehen.
Die Gegner werden besonders in Rennen um Fahrzeugbriefe gestärkt.
Selbes Auto wie ich, 2 Punkte mehr in der Bewertung, selbe Tuningstufen...
Nehme dass Auto für das nächste Rennen, siehe da, die verbleibenden Gegnerautos haben wieder min 1 Punkt Vorsprung.
Helfen tuts aber nicht.
Die meisten Aufkleber und optischen Tuningteile sind einfach nur absolut hässlich.
Der Kopf des animierten Fahrer schaut bei niedrigen Wagen gerne mal durchs Dach.
Nitro wird nur durch rutschen und driften aufgeladen. Kurven sauber fahren ist aber schneller...
Es gibt gefühlte 3 Streckenumgebungen (Stadt bei nacht, Stadt bei nacht mit Brücke, vereiste! Straße im verschneiten Gebirge (der Spiegel unterm Auto hat keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten))


Ich habe als Fahrzeug meistens den Skyline benutzt. Einer von 2 Allradgetriebienen. Dadurch gehts beim Start sofort auf Platz 1 und gut durch die Kurven.

Da mir zumindestens die normalen Rennen und die Rennen ala der letzte fliegt spaß immer mal wieder Spaß gemacht haben und das DNA System (gutes Kurvenfahren, Wetten... wird gespeichert und macht ein Fahrerprofil) immerhin als nette Idee gelten kann:
6/10

Edit:
Holla, könnte von der Länge her fast ein Test sein :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 9. Jun 2009 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Jun 2009 09:41 #453

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Das scheint ja ein rundum gelungenes Spiel geworden zu sein :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Jun 2009 09:48 #454

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

@gun : kannst es ja gerne noch minimal mehr auf Test trimmen und als solchen einreichen. Irgendwann ist phoenix bestimmt mit der neuen Startseite fertig, da brauchen wir eh nachschub :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Jun 2009 12:27 #455

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

@Maddox
Ja, im Vergleich zum Vorgänger haben sie versucht mehr Actionraser als NFS zu sein. Ist gründlichst in die Hose gegangen. Besonders da es den Rennen irgendwie an Abwechslung mangelt.
Das die Schattenwürfe der Fahrer teils etwas merkwürdig sind habe ich sogar noch vergessen.
Jeder Fahrer ist ja zu sehen. Und den eigenen darf man auch nach belieben gestalten. Bringen tuts nichts. Und wenn die sorgfalt die auf die Charaktererstellung verwandt wurde auch im Spiel zu tragen gekommen wäre...

@Dod
Das habe ich in vielleicht 15 min zusammengeklöppelt. Überarbeiten dürfte ungleich länger dauern.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe kann ich mich mal ransetzen.
Hätte eh noch ein paar Ideen auf lager. Auch wenn es eigentlich alles verrisse sind. :ugly:
Aber die Zeit die Zeit... :uff:
Zuletzt geändert von gun am 9. Jun 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jun 2009 12:04 #456

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Half Life 2: Episode One
Half Life 2: Episode Two
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Jun 2009 13:52 #457

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Gears of War 7/10

Die Inszenierung und Grafik sind Top, die Story dagegen solala, aber für ein Actionspiel noch brauchbar. Das Spiel hat mich erst ab der zweiten Hälfte in den Bann gezogen, da wars aber auch fast schon wieder vorbei. Hatte wohl am Ende ne Spielzeit von ca. 8 Stunden (womöglich auch weniger).

Gamerscore: Kümmerliche 70/1000 ... und dabei wirds auch bleiben. Die restlichen Achievements beziehen sich ja auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (Selbst auf Lässig hatte ich zwei Frustmomente (Ende Akt 4 und das Finale)), Onlinespiele und das sammeln von Hundemarken.

Beitrag » 14. Jun 2009 14:40 #458

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

X-Men Wolverine: 9/10

Sehr spassiges Action Adventure. Spielt sich ein bissl wie Prince of Persia mit viel mehr Gemetzel. Animationen und Story gefallen mir sehr gut. Die vielen Möglichkeiten von Kombos um Gegner zu töten sind sehr lustig und auch das Charaktersystem wirkt stimmig.
Gewaltdarstellung...naja fliesst zwar Blut in Strömen aber so übertrieben das ich eigentlich nur Grinsen musste. Spieldauer ca. 10 Stunden. Ich würde es empfehlen hatte meinen Spass...
Achja Kritik:
-zu leicht
-Bossgegner ziemlich billig und wiederholen sich
- Charaktersystem dahingehend sinnlos da man zum Schluss Punkte für so ziemlich jede Fähigkeit hat und beinahe unsterblich wird...
Zuletzt geändert von Azzi am 14. Jun 2009 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 14. Jun 2009 14:45 #459

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Azzi hat geschrieben:X-Men Wolverine: 9/10

Sehr spassiges Action Adventure. Spielt sich ein bissl wie Prince of Persia mit viel mehr Gemetzel. Animationen und Story gefallen mir sehr gut. Die vielen Möglichkeiten von Kombos um Gegner zu töten sind sehr lustig und auch das Charaktersystem wirkt stimmig.
Gewaltdarstellung...naja fliesst zwar Blut in Strömen aber so übertrieben das ich eigentlich nur Grinsen musste. Spieldauer ca. 10 Stunden. Ich würde es empfehlen hatte meinen Spass...
Achja Kritik:
-zu leicht
-Bossgegner ziemlich billig und wiederholen sich
- Charaktersystem dahingehend sinnlos da man zum Schluss Punkte für so ziemlich jede Fähigkeit hat und beinahe unsterblich wird...
Verrätst du mir,
Wie man diesen "Riesen-Roboter"-Endgegner auf dem einen Platz, nachdem man quasi das gesamte Labor durchhat, besiegt? Ich habs ja damit probiert, dass der auf die Felder tritt und dabei nen Elektro-Schock bekommt und daher angreifbar wird.. Aber wenn das so funktionieren soll, dann dauert das doch eeewig, oder?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Jun 2009 17:18 #460

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Der Roboter ist eigentlich nicht soo schwer, da er zwar viel aushält aber kaum Schaden macht. Du kannst die Elektrofelder als zusätzlichen Schadensquelle benutzen. Aber ansonsten musst du immer seine Füße anspringen am besten mit Berseker und da halt drauf rumhaun bis beide kaputt sind. Danach ist das Level beendet und man bekämpft den Roboter in der Luft. Mehr verrate ich aber nicht^^

Beitrag » 14. Jun 2009 18:07 #461

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Azzi]Der Roboter ist eigentlich nicht soo schwer, da er zwar viel aushält aber kaum Schaden macht. Du kannst die Elektrofelder als zusätzlichen Schadensquelle benutzen. Aber ansonsten musst du immer seine Füße anspringen am besten mit Berseker und da halt drauf rumhaun bis beide kaputt sind. Danach ist das Level beendet und man bekämpft den Roboter in der Luft. Mehr verrate ich aber nicht^^[/quote]
Okay, danke :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Jun 2009 20:09 #462

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ähm Dod oder so, darf hier ein Test von nem Spiel veröffentlicht werden, das keine Jugendfreigabe hat, ich hab den Test zu Wolverine schon zur Hälfte fertig? Die Screenies würde ich natürlich ohne abgehackte Körperteile oder so aussuchen^^
Zuletzt geändert von Azzi am 14. Jun 2009 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Jun 2009 20:10 #463

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich bin zwar nicht Dod, aber ja, darf man. Darfst du auch auf der Hauptseite. Wir haben ja auch einen Test zu SoF: Payback, welches hier ja auch indiziert, verboten, verdammt und verteufelt ist. ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Jun 2009 13:18 #464

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Crackdown 6/10

Im Ansatz ist es ja ganz nett, aber in Sachen Sandkastenspiel ist Saints Row deutlich überlegen. Bei Crackdown wartet man ja eigentlich nur darauf bis man mal neue Informationen über die Bosse bekommt, um sie endlich bekämpfen zu können. Das dauert dann je nach Vorgehensweise (aussen rum oder ab durch die Mitte) zwischen 5 - 15 min. Bis auf Wagenrennen und Dachrennen gibts keinerlei Nebenmissionen, die Story bleibt ebenfalls auf der Strecke ... sofern man das überhaupt Story nennen kann. Aber als Spielchen für Zwischendurch ist es absolut zu empfehlen (besonders wenn man mal 4 Sterne bei den Sprung- und Waffenfähigkeiten hat).

Gamerscore: 400/1000 ... Es sind fast nur noch "Sammle xyz", "Töte x Gegner mit x" und weitere kleine Achievements übrig, auf die ich nicht wirklich Lust hab. Wird wohl also bei den 400 bleiben.

Beitrag » 28. Jun 2009 02:19 #465

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Halo 2 durch
Plants vs. Zombies durch
Defence Grid fehlt nur letzter Level....

Gears of War 2 schon ziemlich weit
Gothic 3 inc Fanpach inc.1.71 weiter

Browser Games

Beitrag » 2. Jul 2009 21:10 #466

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

SoF2 (EV)

Hatte nach dem ersten Teil bock auf den 2. Ja, es ist blutig und ja es ist nicht unbedingt appetiedlice wenn die Hirnmasse sich nach einem Kopfschuss über den Boden verteilt.

Aber abgesehen davon ein sehr vordernder Shooter mit gutem Leveldising und einer Story die immerhin auf B-Movie Niveau ist.

Ich glaube so viele Granaten sind mir erst in CoD4 vor die Füße geflogen und solche Deckungsgefechte hatte ich lange nicht mehr. Auch weil die eigene Figur nicht so viel Aushält und die Gegner gut zielen und sich auch schon mal verschanzen.

Persöhnlicher Lieblingslevel: Der Schweizer Airport. Immer die Gefahr das Zivilisten in die Schussbahn stürmen.

9/10 (Gewalt außen vor gelassen)
Zuletzt geändert von gun am 2. Jul 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jul 2009 12:02 #467

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Ghostbusters

Ich hab den Film damals gesehen, noch bevor der zweite ins Kino kam. Also mit ungefähr 5 oder 6 Jahren. Von da an stand mein Berufswunsch eigentlich fest: Geisterjäger.
Nunja. Hat nur teilweise geklappt.
Das Spiel gibt mir nun die Möglichkeit das ganze zumindest virtuell nachzuholen und es ist für eine Filmlizenz außerordentlich gelungen.
Alle Originalgeisterjäger sind dabei und sprechen sich selbst. Das Drehbuch ist von Dan Aykroyd und Harold Ramis und bietet eine spannende Geschichte mit netten Ergänzungen zu bereits bekannten Ereignissen, Geistern und Schauplätzen.
Das Gameplay ist nicht übermäßig kompliziert und neigt auch dazu sich etwas zu wiederholen, allerdings wird dieser Umstand durch das echt gute Drehbuch und die gelungenen Schauplätze abgefedert. Man merkt, dass in dem Spiel viel Liebe und Herz drinsteckt.
Es macht einfach Spaß.
Und es hat das beste Extra, das einem Spiel jemals beilag: Den ersten Ghostbusters von 1984 auf Blu-Ray. Allerdings nur in einer etwas windigen Papierhülle. Naja. Trotzdem eine nette Geste.

Und jetzt ist Call of Juarez 2 dran.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 17. Jul 2009 17:15 #468

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Vor 5 Stunden Ghost Recon Advanced Warfighter durchgespielt, fand ich persönlich besser als den zweiten Teil ;).
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 17. Jul 2009 17:27 #469

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

in den letzten paar wochen druchgespielt:
halo 3:
so toll wie alle sagen find ich es jetzt nicht vorallem fehlen mir die höhepunkte, außer den paar scarabs die nach dem zweiten mal auch leicht sind. allerdings hab ich 1 und 2 nicht gespielt und dementsprechend wenig ahnung von der story
bioshock
super story und gameplay aber gegen ende wurden die gegner dann doch etwas eintönig und herrausfordernd war es auch eher wenig.
kung fu panda
nettes, kurzes spielchen, nichtnur für kinder. erstaunlich gut für eine filmumsetzung

anstehen tut jetzt Oblivion, zum wahrscheinlich 50ten mal und GTA 4

Beitrag » 19. Jul 2009 22:24 #470

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Mal wieder bei Titan Quest im Legendär-Level gegen den Minotauren abgeschmiert, daher Far Cry (US) eingeladen und ein wenig herumgedaddelt in meiner Lieblingsebene. Später vielleicht mal The Stalin Subway.
I am NOT a doormat !

Beitrag » 19. Jul 2009 22:28 #471

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Das hier ist der für Konsolen ;)
Der für PCSpiele ist hier:
http://www.victorypoint.de/forum/thread ... ge=12&sid=
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jul 2009 23:06 #472

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Prototype

Das Spiel macht durch die große Anzahl von verschiedenen, teils sehr brutalen Spezialattacken eine Menge Laune. Es ergeben sich oft Situationen, da fühlt man sich wirklich wie ein Superheld. Wenn man z.B. eine ganze Feindbasis zerstört, anschließend von Hubschraubern und Panzern gejagt durch die Häuserschluchten New Yorks flieht und eine Gasse findet, in der man sich beim Durchlaufen schnell in eine andere Person verwandelt und so die Verfolger kinderleicht abwimmelt.

Auf der Contra-Seite steht die recht schwache Präsentation und ein mieses Balancing, vor allem in den Nebenmissionen. Da gibt es welche, die kinderleicht sind und manche sind bockschwer. So gibt es einen Typ von Nebenmissionen, in der man unter Zeitdruck durch die Stadt gehetzt wird und dabei ein paar Soldaten konsumieren soll. Diese Missionen sind meist gut machbar, doch es kam schon oft vor dass die Laufwege zwischen den Personen ungeheuer lang sind sodass die Mission praktisch nicht abschließbar war.

Trotzdem ein spaßiges Spiel 8/10.

Beitrag » 21. Jul 2009 12:00 #473

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Dod, aber ja, darf man. Darfst du auch auf der Hauptseite. Wir haben ja auch einen Test zu SoF: Payback, welches hier ja auch indiziert, verboten, verdammt und verteufelt ist. ;)
ist das nicht riskant für eine .de Adresse?
immerhin ist SoF: Payback inzwischen beschlagnahmt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Jul 2009 12:20 #474

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]ist das nicht riskant für eine .de Adresse?[/quote]

Ich hätte da auch Bedenken. Vidar ist noch nicht dazu bereit, abmahngeile Anwälte aufzuhalten...

Beitrag » 21. Jul 2009 13:50 #475

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Letzte Woche durchgespielt: Dead Rising 7/10

Die Interaktion mit der Spielwelt macht massig Spaß, aber dem Spiel fehlt es an einer ordentlichen Struktur. In erster Linie geht es ja darum das man die 72 Stunden überlebt, der Rest hängt davon ab welche "Aufträge" man übernimmt. Wenn man mal eine Hauptmission verpasst, bekommt man maximal keine Sonderpunkte (Knüllerstory) ... das wars schon.
Und das Speichersystem ist auch zum vergessen (hab dadurch einige Stunden Spielzeit verloren).

Aber als Spielchen für Zwischendurch macht es absolut Spaß, und man entdeckt auch immer wieder mal was neues (werd es daher noch ein zweites mal "durchspielen").

Gamerscore: 280/1000 ... wird definitiv noch steigen



Zuletzt durchgespielt: Mirrors Edge 6/10

Vom Stil her und den Bewegungsabläufen ist ihnen das Spiel absolut gelungen, die Herausforderungen machen auch durchaus Spaß ... aber Hallo? Die Spielzeit ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
Hab für das Spiel nicht mal 5 Stunden gebraucht, obwohl ich ein paar Frustmomente dabei hatte.
Noch dazu hätten sie ruhig mehr Aussenmissionen hinzufügen können, anstatt den (teilweise) tristen Innenmissionen.

Und ein "Höhengefühl" kam beim Spiel auch nicht wirklich auf, dazu war man auf den Dächern zu sehr vom Vorgehen auf dem Boden abgeschottet. In dem Punkt haben mir selbst Spiele wie Assassins Creed und Crackdown besser gefallen, obwohl die nur in der 3rd Person Sicht waren.

Gamerscore: 335/1000 ... Werd wohl vermutlich versuchen ein paar der kleinen Achievements zu ergattern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 33 Gäste