Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Jul 2009 13:54 #476

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=Sklor]
Zuletzt durchgespielt: Mirrors Edge 6/10

Vom Stil her und den Bewegungsabläufen ist ihnen das Spiel absolut gelungen, die Herausforderungen machen auch durchaus Spaß ... aber Hallo? Die Spielzeit ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
Hab für das Spiel nicht mal 5 Stunden gebraucht, obwohl ich ein paar Frustmomente dabei hatte.
Noch dazu hätten sie ruhig mehr Aussenmissionen hinzufügen können, anstatt den (teilweise) tristen Innenmissionen.

Und ein "Höhengefühl" kam beim Spiel auch nicht wirklich auf, dazu war man auf den Dächern zu sehr vom Vorgehen auf dem Boden abgeschottet. In dem Punkt haben mir selbst Spiele wie Assassins Creed und Crackdown besser gefallen, obwohl die nur in der 3rd Person Sicht waren.

Gamerscore: 335/1000 ... Werd wohl vermutlich versuchen ein paar der kleinen Achievements zu ergattern.[/quote]
Scheinbar sind wir da auf einer Wellenlänge. Ich kann deiner Kritik nur voll und ganz zustimmen. Selbst ein Geschwindigkeitsrausch wollte nicht so richtig aufkommen. Dazu waren alzu oft Hindernisse im Weg, die einen Ausbremsen.
Muss aber zugeben, ich habe nicht das komplette Spiel gespielt (obwohl es in einer Nachmittagsession schaffbar sein sollte).

Was sagst du eigentlich zur Story. Ich habe das Gefühl, da ist ein riesiges Potential verschenkt worden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Jul 2009 14:12 #477

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=gun]
Was sagst du eigentlich zur Story. Ich habe das Gefühl, da ist ein riesiges Potential verschenkt worden.[/quote]

Jupp, Potential war genug da.

Allein schon die Entstehung der Runner-Bewegung bzw. deren Ideale hätte man nicht nur im Vorspann abfertigen sollen, sondern den Spieler teilweise selbst erleben lassen. Hätte auch der Spielzeit gut getan.
Aber so wird man ja unmittelbar nach dem Vorspann ins kalte Wasser geworfen und hetzt nur von Mission zu Mission um diese Bewegung zu retten bzw. in erster Linie die Schwester der Protagonistin.

Einerseits hätten sie die Story über die Strippenzieher durchaus ausbauen können (bzw. überhaupt mehr ins Spiel integrieren), anderseits hätte den Nebencharakteren etwas mehr Profil nicht geschadet.

Das Ende bzw. der "Endkampf" (stolze 3 sek.!) waren ja leider mehr als dürftig.

Beitrag » 21. Jul 2009 14:30 #478

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Naja, "Ende"
Da fehlte eigentlich nur noch ein großen Fortsetzung folgt!.
Aber was ist eigentlich mit den ballenden Polizisten passiert. Die waren auf einmal irgendwie weg nach dem "Endkampf" :ugly:

Dürftig fand ich im übrigen die Duelle gegen Runnerpolizisten. Sobald ein Waffe da war, war das Laufen vorbei. :ugly:
Ich denke es ist eines der Spiele der letzten Jahre bei denen am meisten Potential verschenkt wurde.
Und dabei habe ich, wie gesagt nicht mal alles gesehen (mir wurden die wirklich langweilig / nervigen stellen erspart :ugly: ) .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Jul 2009 14:57 #479

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=phoenix]Oma Wiki sagt:
[QUOTE=wikipedia.de]Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.[/QUOTE]

De facto können wir Kritiken zu indizierten Medien reinstellen.[/quote]

[quote=Dod]Ich denke auch, solange wir keine Gewinnabsicht haben könnte es auch schwer werden, uns Werbeabsichten vorzuwerfen.[/quote]

Waren damals die Argumentationen (wenngleich auch nicht für SoF).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jul 2009 15:27 #480

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=The Gravedagokck]
Waren damals die Argumentationen (wenngleich auch nicht für SoF).[/quote]
Psst
Geht um Wolverine. SoF(2) werde ich sicher keinen Test schreiben. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Jul 2009 15:27 #481

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=The Gravedagokck]
Waren damals die Argumentationen (wenngleich auch nicht für SoF).[/quote]

gut, für indizierte Titel ist die Argumentation nachvollziehbar, problematisch könnte eben SoF sein, wollte ja nur mal darauf hinweisen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Jul 2009 15:32 #482

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Soll ich jetzt endlich mal ernsthaft Far Cry 2 anfangen ?
I am NOT a doormat !

Beitrag » 21. Jul 2009 15:34 #483

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Opa]Soll ich jetzt endlich mal ernsthaft Far Cry 2 anfangen ?[/quote]
Nein :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Jul 2009 15:35 #484

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=Opa]Soll ich jetzt endlich mal ernsthaft Far Cry 2 anfangen ?[/quote]
http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post282642
Würd ich abraten :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Jul 2009 19:54 #485

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Opa]Soll ich jetzt endlich mal ernsthaft Far Cry 2 anfangen ?[/quote]
1-2 Stunden vielleicht, danach hast du 1) alles schon gesehen und 2) eh keine Lust mehr. :)

Beitrag » 21. Jul 2009 20:36 #486

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Okay, dann fang ich The Witcher an, ja ?
I am NOT a doormat !

Beitrag » 21. Jul 2009 20:44 #487

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Opa]Okay, dann fang ich The Witcher an, ja ?[/quote]
Jep, tu das aber guck mal vorher hier rein und lad dir das "Enhanced Edition Update" und danach das deutsche Sprachpaket runter und installiere dann zuerst die Enhanced und dann das Sprachpaket. Ach ja, vorher solltest du natürlich das Spiel installiert haben ... :ugly:
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 21. Jul 2009 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jul 2009 20:53 #488

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Opa]Okay, dann fang ich The Witcher an, ja ?[/quote]Auf jeden Fall! :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 21. Jul 2009 21:49 #489

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gerade eben hab ich Assassin's Creed beendet.
Mal davon abgesehen, dass die Vorbereitungen dann langweilig wurden und man am Ende fast nur noch Übermächte gegen sich hatte, die man Soldat für Soldat zerpflücken musste, fand ich das Spiel wirklich gelungen. :)

PS: Der Abspann ist auch blöd. Keine Taste am Rechner hat mehr reagiert, bis das Teil fertig war und der geht ewig, aber ich kann verstehen, dass die Leute da auch mal genannt werden wollen.
Zuletzt geändert von Crizzo am 21. Jul 2009 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2009 22:00 #490

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Opa]Okay, dann fang ich The Witcher an, ja ?[/quote]
Braver Opa :D
Und mache das, was Dein Sohn Dir sagt. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jul 2009 13:28 #491

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Opa]Okay, dann fang ich The Witcher an, ja ?[/quote]

Mit update auf die EE, kann ich wirklich nur empfehlen :sekt:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 23. Jul 2009 23:12 #492

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Äck, eineinhalb Stunden Download plus das für's Deutsch ... naja, vielleicht mal, wenn ich gelangweilt auf'm Sofa sitze, weil's draußen schüttet wie unter Wasser !
I am NOT a doormat !

Beitrag » 23. Jul 2009 23:21 #493

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Opa]Äck, eineinhalb Stunden Download plus das für's Deutsch ... naja, vielleicht mal, wenn ich gelangweilt auf'm Sofa sitze, weil's draußen schüttet wie unter Wasser ![/quote]

Es lohnt sich wirklich, hätte ich nicht von the Witcher erwartet. Das Spiel ist ma ne nette Abwechslung zu dem "Mainstream"-Rest
Mes que un club!!!

Beitrag » 24. Jul 2009 02:48 #494

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Das einzige was mich bei Witcher stört ist das Händlerviertel. Sieht echt aus wie hingekotzt in der ansonsten stimmigen Grafik. Naja lässt sich verschmerzen weil der Rest einfach zu geil ist auch wenn die spätere Handlung leider nie an Kapitel 1 rankommt.
Zuletzt geändert von Azzi am 24. Jul 2009 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Jul 2009 21:32 #495

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Conan 5/10

Ein typisches Hack 'n' Slay Game das man mal durchspielen kann, aber nicht unbedingt muss. Die feste Kamera ist Frust pur, so waren 95% meiner Todesfälle Abstürze von irgendwelchen Klippen ... die restlichen 5% waren beim Endkampf, der ebenfalls für reichlich Frustration sorgen kann.

Gamerscore: 380/1000 ... daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Beitrag » 27. Jul 2009 15:34 #496

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Kommt nu dran: PGR 4

Kudos vs. Zeit Rennen bringen mich um... aber sonst isses bisser ganz gut

Beitrag » 3. Aug 2009 22:54 #497

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Call of Duty 4

10/10 Einfach bombastisch inszeniert!

Beitrag » 4. Aug 2009 22:45 #498

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Hatte immer noch keine Zeit und Lust auf den Download, vielleicht später mal. Dafür gab's Titan Quest - Immortal Throne, was mir durchaus Freude und einige Stunden Kurzweil bereitete - ist nämlich schon vorbei ! Vor allem nett war, daß man einfach so zwischeneinsteigen konnte und jetzt setze ich im Normalspiel wieder dort an, wo ich vorher abgebrochen hatte. Wirklich nett.
I am NOT a doormat !

Beitrag » 5. Aug 2009 10:24 #499

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Und das Normalspiel bekommt auch die kleinen Verbesserungen ab, oder?

Zum Beispiel, dass man Items mit einer Taste aufsammeln kann.

Beitrag » 5. Aug 2009 11:31 #500

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

[quote=johnny7]Zum Beispiel, dass man Items mit einer Taste aufsammeln kann.[/quote]

Kann man? Das muss ich verpasst haben.... und ich klick mich da seit Wochen blöd beim Items einsammeln...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 24 Gäste