Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 25. Sep 2009 18:20 #526

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

[quote=Maddox]Call of Juarez: Bound in Blood
Für mich der beste Shooter seit langem, mit einer Story, die zu den best erzähltesten gehört, die ich bis jetzt in Spielen kennenlernen durfte und Charakteren, die in jedem Kapitel ein weiteres Stück Tiefe bekommen.
Auch sonst stimmt einfach alles, Athmosphäre, unerwartete spielerische Feinheiten und natürlich als Sahnehäubchen eine bezaubernde Grafik.
Schade, dass nach 6 Stunden schon Schluss war, aber das Spiel hat einen so runden Eindruck hinterlassen, dass ich nicht einmal das ankreiden kann.
10/10[/quote]

Naja sagen wir ne 9/10. Volle 10 Punkte gibts für Modern Warfare2 und Deus EX, beide sind in meinen Augen noch ein Stück stärker. Aber hast Recht hab von Call of Juarez eigentlich nicht viel erwartet war aber echt positiv überrascht.

Beitrag » 25. Sep 2009 18:37 #527

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich fand das sogar nochn Tickn besser als Modern Warfare, allein aufgrund des Szenarios :)
Zuletzt geändert von Maddox am 25. Sep 2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Sep 2009 11:48 #528

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Azzi]Volle 10 Punkte gibts für Modern Warfare2 [...][/quote]Das kommt doch erst im November raus? :confused:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 27. Sep 2009 11:58 #529

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Lang lang ists her das ich ein Spiel komplett durchgespielt hab, doch nun hab ichs doch mal wieder geschafft.

Mass Effect

Welch geiles Spiel - und mit knapp 20 Stunden für mich genau richtig!
Mir wirds etz schon wieder übel wenn ich an Dragons Origin denk bei dem diese Zeit wohl wieder die 100er Marke sprengen wird - bäh!
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Sep 2009 12:59 #530

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

[quote=Corthalion][quote=Azzi]Volle 10 Punkte gibts für Modern Warfare2 [...][/quote]Das kommt doch erst im November raus? :confused:[/quote]

Äh in Gedanken war ich wohl schon beim zweiten...meine Natürlich Modern Warfare 1. Nie ein besseres Level in nem Shooter gespielt als Thernoyl...

Beitrag » 27. Sep 2009 13:25 #531

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Doch CoD1 United Offensive.

Mehrere Level aus der US Kampange
der erste mit der Offensive der deutschen in den Ardennen. Dann der letzte mit der Einnahme der Stadt und der Verteidigung des Hauses und in der brit. Kampange die Zerstörung der Artillerie und die anschließende Flucht durch die Stadt.


CoD hat sich halt seit Teil1 nur grafisch weiterentwickelt. Nur scheint sich daran niemand mehr zu erinnern, da Teil 2 im Vergleich zu 1 recht schlecht ausgefallen ist und die Konsoleros kennen die Serie eh erst ab einem durchwachsenen 3. Teil.
Hey, Teil 1 hatte sogar eine Mission hinter den MGs in einer B17, Panzerfahrten und Fluchten im Fahrzeug bei der die Scripte wie in einer Geisterbahn an einem vorbei ausgelöst werden (letzter Level CoD4...)

Aber ja, von der Inzinierung und vom Mitten drin Gefühl ist CoD4 top. Wie alle seine Vorgänger (Rote Armee vor Stalingrad...)

Von der Story und der daraus resultierenden Motivation und von der Identifikation mit den Handlungscharakteren, da ist es mies.

Ist halt eine Geisterbahn. Du wirst auf Schienen durch die Level geführt und um dich herrum werden die Effekte ausgelöst. X)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2009 13:48 #532

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Man darf aber auch nicht den MP-Modus vergessen, der sich innerhalb der Reihe ja beachtlich weiterentwickelt hat und für viele eh Kern des Spiels ist.
Und Geisterbahnshooter mag ich, wenn sie keinen Leerlauf haben, audiovisuell überzeugen und ein paar abwechslungsreiche Einlagen in petto haben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Sep 2009 13:53 #533

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Hey, ich habe nicht gesagt, dass die CoD Reihe schlecht ist. Ich habe auch kein Wort über den Multiplayer verloren.
Ich habe nur gesagt, dass sie sich im Singleplayer kein Stück weiterentwickelt hat da hier ja eine Diskusion um den Singleplayer war. Der Multiplayer ist sehr gut auch wenn dieses Levelsammeln nervig ist für all die, die nicht so oft spielen können. Schließlich werden ja nicht nur Spielunwichtige Bestandteile erst mit höheren Leveln freigeschaltet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Sep 2009 17:59 #534

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Schade an Cod1 ist, dass es dort keine Bots gibt. Ansonsten wäre das Spiel perfekt!

Beitrag » 29. Sep 2009 17:30 #535

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Uncharted ist durch, 2 1/2 Tage Spielzeit, etwas kurz.
Auf jeden Fall ein netter Tomb Raider/Indy Klon. Nette Story, mal etwas anderes und schöne Grafik. Leider wird das Ende sehr Schusslastig und die neuen Gegner nerven auch relativ bald.
Erste Hälfte Top, zweite Hälfte schwächelt.

Beitrag » 8. Okt 2009 13:54 #536

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

durchgespielt: Kane & Lynch
War echt nicht schlecht, wobei ich mir vom Ende mehr erhofft hätte..
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Okt 2009 14:18 #537

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Welches der Beiden? :ugly:

Fands eher blöd, bei dem einen Ende hat sich Töchterlein verlaufen und ich stand neben dem Unsterblichen hinter der Tonne... :ugly:


@Topic

Darkest of Days

Sehr nett gemacht.
Zeitreiseszenario, dass an 2 bisher wenig bedachte Örtlichkeiten führt. Schlacht von Tannenberg im WW1 und irgend so ein Maisfeld im amerikanischen Bürgerkrieg. In den Missionen die im letzteren Spielen gibts dann halt auch Vorderlader. :ugly:
Teils sind die Level aber etwas beschränkt (immer ein großer aber gerne mit Zäunen usw die Wege abgegrenzt) die Technik ist veraltet (an einer Stelle laufen sogar Bitmaps durch die Gegend!) und nicht ganz Störungsfrei (2 Level sind ohne Reduzierte Auflösung und Physikberechnung unspielbar).

Auch werden die Level zum Ende des Spieles hin leicht frustig. Besonders der Vorletzte nervt teilweise Ordentlich. Ist aber die 3. Location wobei ich die mal für mich behalte.

Es gibt sogar eine Story. Einmal um 2 Familien denen man den Arsch retten soll und um einen Verschwundenen Mann. Richtig zusammenfügen tut sich das Ganze aber erst nach der letzten Mission innerhalb von 3 Min. :ugly:

Alles in allem solider spaßiger Shooter mit abzügen in der B Note und einem riesen Schrei am Ende "Teil 2 kommt".

Die Spielzeit lag bei mir bei gut 9h. Wobei ich einige Stellen öfter wiederholen mußte.

7/10
Zuletzt geändert von gun am 8. Okt 2009 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Okt 2009 23:54 #538

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

durchgespielt: Mord im Orientexpress. Werf jetzt noch mal resi 4 rein und spiels auf hart durch.
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 14. Okt 2009 18:44 #539

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=gun]Welches der Beiden? :ugly:

Fands eher blöd, bei dem einen Ende hat sich Töchterlein verlaufen und ich stand neben dem Unsterblichen hinter der Tonne... :ugly:
[/quote]
Das, wo man seine Freunde im Stich lässt.
Ist das andere besser? :confused:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Okt 2009 21:05 #540

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

[quote=The Gravedagokck]

Das, wo man seine Freunde im Stich lässt.
Ist das andere besser? :confused:[/quote]
Du hast halt eine Mission mehr in der du dich mit ihr durch die Stadt ballerst. Sie kann dir unterwegs abkratzen weil die Wegfindung sie dezent bescheuert in den Kugelhagel lenkt. Aber wenn du sie unverletzt ans Ende des Levels bringst wird sie von einem Typ hinter 2 Tonnen abgeknallt. Überleben ungewiss.
Dumme nur, sie hatte sich bei mir verlaufen und es war dermaßen offensichtlich wo der Typ sitzen wollte. Und da war er halt unsterblich.
Beide Enden sind halt nicht happy.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2009 16:48 #541

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

durchgespielt: Timeshift (9/10). Will einen zweiten Teil, damit ich in neuen Umgebungen erneut die coolen Features des Anzugs nutzen kann :D
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 28. Okt 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Okt 2009 17:04 #542

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Das Spiel hatte ich während eines "ballere dich in einem Hochhaus nach oben" Leven abgebrochen.

Will lieber ein Darkest of Days 2 oder ein Addon mit neuen Zeitepochen.

Die Story hatte im Extro so schön angezogen und es gibt noch so viele blutige Schlachten und Katastrophen die man einbauen könnte :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2009 18:27 #543

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

In den letzten Wochen beendet:

Prototype 7/10
Ganz nette Action, für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig abwechslungsreich.

Batman Arkham Asylum 9/10
Super in Szene gesetzt mit ein paar guten WTF Elementen. Ich sag nur Scarecrow.

Fallout 3 inkl. The Pitt, Operation Anchorage, Point Lookout, Broken Steel 9/10
Ich bin eh ein kleiner Bethesda Fanboy und F3 war genau mein Ding. Coole Open World und viiiiiele Quests. Die AddOns schwankten ein wenig in der Qualität. Einzelwertungen würde ich so vergeben:

The Pitt 8/10
Operation Anchorage 5/10
Broken Steel 7/10
Point Lookout 9/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Okt 2009 19:42 #544

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Risen. 9,5/10 :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 28. Okt 2009 14:10 #545

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habe vorgestern oder so Frontlines: Fuel of War beendet. War nett! :) 7,5/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Nov 2009 12:33 #546

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Seit gestern bin ich mit Machinarium durch :) Ein wunderschönes Adventure, das aber leider etwas zu kurz ausfällt. 9/10

Beitrag » 4. Nov 2009 15:52 #547

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Brütal Legend 9/10

Spielerisch ist es nun keine Offenbarung, aber deutlich abwechslungsreicher als man es nach der Demo erwarten konnte. Das Spiel lebt halt in erster Linie von seiner Präsentation, und die ist wirklich grandios. Näher möcht ich auch nicht darauf eingehen, da wirklich jeder selbst die Welt für sich entdecken sollte (sind einige Überraschungsmomente/auftritte dabei ... sofern man jegliche Reviews ignoriert hat).

Das Spiel ist einfach ne Hommage an den Metal, und was für eine...

Zu den wenigen Kritikpunkten zählt in erster Linie die viel zu kurze Spielzeit (um die 8 Stunden) und Kleinigkeiten wie das fehlende Springen (bin deswegen manchmal stecken geblieben) und die Map (man muss das Spiel immer wieder pausieren).

Für mich ist/war es eines der unterhaltsamsten Spiele seit langer Zeit, und daher gibts ne uneingeschränkte Kaufempfehlung.


PS3 Trophies: 30% - 3x Silber - 14x Bronze ... Werd das Spiel sicher mal wieder durchspielen, aber die Trophies interessieren mich im gegensatz zum Gamerscore nicht.

Beitrag » 6. Nov 2009 13:03 #548

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

fast vergessen: Risen durchgespielt
feines Game, hab gleich nen zweiten Durchgang angefangen... :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Nov 2009 18:04 #549

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: GTA IV - The Ballad of Gay Tony 7/10

Ein solides AddOn mit ein paar netten Neuerungen (Skydiving und Triathlon), aber mit langweiligen Charakteren (Yussuf mal ausgenommen). Aber aus Liberty City ist langsam auch schon die Luft raus, wird Zeit für ein neues GTA. :D

Beitrag » 11. Nov 2009 20:36 #550

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Singleplayer)
Exzellent! Es schien kaum möglich, den Vorgänger zu bomben, aber der zweite Teil zündet gleich eine ganze Spielspaßatombombe! WTF-Szenen am laufenden Band, Hammergrafik mit einer traumhaften Performance auf schwächeren Systemen, dezent mehr Freiraum, dutzende von aufwändig modellierten Waffen, komplexe Sprachausgabe und Funksprüche, auflockernde Fahrzeugsequenzen (obwohl diesmal die obligatorische Panzermission fehlt), recht schlaue KI-Gegner, göttliche Musik, intuitive Steuerung ... man kann das Spiel nur an allen Ecken und Enden loben.
Klar, das Spiel hätte länger sein können als round about 7 Stunden, aber lieber so als doppelt so lang und halb so aufregend. Negativ sind mir ansonsten nur die etwas störenden Verfärbungen auf dem Monitor aufgefallen, wenn man getroffen wird. Und insgeheim hatte ich gehofft, dass man auf den Gipfel des Zuckerhuts zu Füßen der Christusstatue in Rio de Janeiro gelangt, aber es bleibt bei dem Anblick aus weiter Ferne.
Fazit: Muss man als (Skript)-Shooter-Fan einfach gespielt haben!

10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste