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The book of unwritten tales 9/10
Geniales Adventure. Nur musste ich das Spiel 4x neu installieren, weil es sich ein paar mal weigerte die Original-DVD als eben diese anzuerkennen. Nervig.
The book of unwritten tales 9/10
Geniales Adventure. Nur musste ich das Spiel 4x neu installieren, weil es sich ein paar mal weigerte die Original-DVD als eben diese anzuerkennen. Nervig.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
Konnte leider nicht wiederstehn und musste mir Dragon Age kaufen. Der Anfang ist schonmal klasse, bin Zwerg. Ist das bei jeder der drei Rassen ne andre Story am Anfang?
Zuletzt geändert von Azzi am 15. Nov 2009 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzelnen Klassen haben eigene Anfänge, eben die namensgebenden "Origins".Azzi hat geschrieben:@Topic: Konnte leider nicht wiederstehn und musste mir Dragon Age kaufen. Der Anfang ist schonmal klasse, bin Zwerg. Ist das bei jeder der drei Rassen ne andre Story am Anfang?
Dalish-Elf
Bürgerlicher Zwerg
Stadtelf
Magier
Menschlicher Adliger
Adliger Zwerg
haben je einen eigenen Anfang, die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Heldengruppe zusammenzustellen sorgt dann für weitere Questmöglichkeiten und viele Quests lassen sich anders lösen, wenn man den einen oder anderen Char in der Gruppe hat. Insgesamt sorgt das nicht nur für enormen Wiederspielwert sondern auch dafür, dass abraxa und ich uns, wenn wir uns von den eigenen Erlebnissen bei DA:O erzählen, oft komplett andere Storys berichten. Das ist wirklich mehr als genial gemacht!!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.
Modern Warfare 2.
Ist im Prinzip wie der erste Teil in einem anderen Setting. Und das ist schon klasse, 3. Weltkrieg wie bei World in Conflict zum Beispiel. Das Spiel strotzt stellenweise nur so vor Coolness und genialen Script-Ereignissen, das macht schon richtig Laune. War mit 7 Stunden und knapp 45 Minuten doch länger als ich erwartet hätte.
9/10
Ist im Prinzip wie der erste Teil in einem anderen Setting. Und das ist schon klasse, 3. Weltkrieg wie bei World in Conflict zum Beispiel. Das Spiel strotzt stellenweise nur so vor Coolness und genialen Script-Ereignissen, das macht schon richtig Laune. War mit 7 Stunden und knapp 45 Minuten doch länger als ich erwartet hätte.
9/10
Zuletzt durchgespielt: COD - Modern Warfare 2 10/10
Fehlende spielerische Freiheiten? Macht nichts, wenn die Inszenierung so grandios ist wie bei MW2! Das Spiel könnte man auch als 7-stündigen interaktiven Film betrachten (allerdings mit mehr Möglichkeiten als bei Fahrenheit). Noch dazu hat ja Infinity Ward einige Filme (insbesondere 'The Rock') als Inspiration verwendet.
Und auch der Onlinemodus braucht sich nicht verstecken. Hab das Spiel jetzt schon häufiger Online gespielt als alle bisherigen Konsolenspiele zusammen (hat mich bisher nicht wirklich interessiert). *mir doch wieder ne Gold-Mitgliedschaft zulegen muss*
Gamerscore: 255/1000 ... Wird definitiv noch steigen, aber derzeit bin ich mit dem Onlinemodus beschäftigt.
Fehlende spielerische Freiheiten? Macht nichts, wenn die Inszenierung so grandios ist wie bei MW2! Das Spiel könnte man auch als 7-stündigen interaktiven Film betrachten (allerdings mit mehr Möglichkeiten als bei Fahrenheit). Noch dazu hat ja Infinity Ward einige Filme (insbesondere 'The Rock') als Inspiration verwendet.
Und auch der Onlinemodus braucht sich nicht verstecken. Hab das Spiel jetzt schon häufiger Online gespielt als alle bisherigen Konsolenspiele zusammen (hat mich bisher nicht wirklich interessiert). *mir doch wieder ne Gold-Mitgliedschaft zulegen muss*
Gamerscore: 255/1000 ... Wird definitiv noch steigen, aber derzeit bin ich mit dem Onlinemodus beschäftigt.
- Jackhammer
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Modern Warfare 2 aufm Steam-Account von nem netten Freund
Ich würde für den Singleplayer 8/10 geben. Der ist echt gigantisch von der Story her. Die Story hat ein paar überraschende Wendungen und hat mich persönlich sehr reingezogen.
Als der Shepperd Ghost und Roach erschoßen hat, war ich erstmal baff, dass hätte im Kino auch nicht besser dargestellt werden können.
Dennoch hatte ich oft das Gefühl, dass die Gegner nur darauf fixiert sind auf mich zu schießen und ich bin an einigen Stellen öfter gescheitert, als Dieter Bohlen am "Jung-bleiben".
Ich würde für den Singleplayer 8/10 geben. Der ist echt gigantisch von der Story her. Die Story hat ein paar überraschende Wendungen und hat mich persönlich sehr reingezogen.
Als der Shepperd Ghost und Roach erschoßen hat, war ich erstmal baff, dass hätte im Kino auch nicht besser dargestellt werden können.
Dennoch hatte ich oft das Gefühl, dass die Gegner nur darauf fixiert sind auf mich zu schießen und ich bin an einigen Stellen öfter gescheitert, als Dieter Bohlen am "Jung-bleiben".
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Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.
[quote=Poledra]Risen ist durchgespielt
nun ein zweites mal mit der Magierkarriere[/quote]
Kleiner Tipp: Level auf gar keinen Fall auf Stäbe, ist mit abstand die schlechteste Waffengattung im Spiel. Am besten du gehst von Anfang an auf Schwerter oder Äxte (kannste im Banditencamp beim dicken Oger lernen auch wenn du kein Bandit bist.
nun ein zweites mal mit der Magierkarriere[/quote]
Kleiner Tipp: Level auf gar keinen Fall auf Stäbe, ist mit abstand die schlechteste Waffengattung im Spiel. Am besten du gehst von Anfang an auf Schwerter oder Äxte (kannste im Banditencamp beim dicken Oger lernen auch wenn du kein Bandit bist.
[quote=Crizzo]Die Popups hab ich bisher kaum bemerkt. Welche Version hast du gespielt? Xbox oder PS3? Mit oder ohne Festplatten-Installation?[/quote]
Xbox 360 ohne Festplatten Installation.
Das war teilweise so wie bei GTA:SA auf der PS2 erst 3 meter vor dem Gebäude wurden die Tekxturen richtig detailliert, besonders bei dem Haus des Onkels fiel mir das auf.
Xbox 360 ohne Festplatten Installation.
Das war teilweise so wie bei GTA:SA auf der PS2 erst 3 meter vor dem Gebäude wurden die Tekxturen richtig detailliert, besonders bei dem Haus des Onkels fiel mir das auf.
Mes que un club!!!
Jetzt muss ich auch mal was fragen, ein gewisses Interesses habe ich ja schon wenns nächstes Jahr für den PC rauskommt.
Ist es genauso einfach wie Teil1? Also von den viel zu einfachen Kämpfen her, den viel zu leichen Missionen und den viel zu häufigen Gelegenheiten Wachen abzulenken oder los zu werden.
Beim Klettern würde ich mir zwar einen gewissen Anspruch erhoffen, erwarte aber keinen...
Sprich, ist das Spiel endlich mehr als eine nett erzählte Geschichte mit schöner Grafik?
Ist es genauso einfach wie Teil1? Also von den viel zu einfachen Kämpfen her, den viel zu leichen Missionen und den viel zu häufigen Gelegenheiten Wachen abzulenken oder los zu werden.
Beim Klettern würde ich mir zwar einen gewissen Anspruch erhoffen, erwarte aber keinen...
Sprich, ist das Spiel endlich mehr als eine nett erzählte Geschichte mit schöner Grafik?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
[quote=gun]Jetzt muss ich auch mal was fragen, ein gewisses Interesses habe ich ja schon wenns nächstes Jahr für den PC rauskommt.
Ist es genauso einfach wie Teil1? Also von den viel zu einfachen Kämpfen her, den viel zu leichen Missionen und den viel zu häufigen Gelegenheiten Wachen abzulenken oder los zu werden.
Beim Klettern würde ich mir zwar einen gewissen Anspruch erhoffen, erwarte aber keinen...
Sprich, ist das Spiel endlich mehr als eine nett erzählte Geschichte mit schöner Grafik?[/quote]
Störender als die Einfachheit fand ich ja diese extreeeeme Monotonie, der ständig gleiche Ablauf.. wenn das verbessert wurde, dann könnte ich am 2. Teil durchaus gefallen finden (der erste hat ja zuerst auch Spaß gemacht)..
Ist es genauso einfach wie Teil1? Also von den viel zu einfachen Kämpfen her, den viel zu leichen Missionen und den viel zu häufigen Gelegenheiten Wachen abzulenken oder los zu werden.
Beim Klettern würde ich mir zwar einen gewissen Anspruch erhoffen, erwarte aber keinen...
Sprich, ist das Spiel endlich mehr als eine nett erzählte Geschichte mit schöner Grafik?[/quote]
Störender als die Einfachheit fand ich ja diese extreeeeme Monotonie, der ständig gleiche Ablauf.. wenn das verbessert wurde, dann könnte ich am 2. Teil durchaus gefallen finden (der erste hat ja zuerst auch Spaß gemacht)..
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Nov 2009 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
[quote=Azzi][quote=Poledra]Risen ist durchgespielt
nun ein zweites mal mit der Magierkarriere[/quote]
Kleiner Tipp: Level auf gar keinen Fall auf Stäbe, ist mit abstand die schlechteste Waffengattung im Spiel. Am besten du gehst von Anfang an auf Schwerter oder Äxte (kannste im Banditencamp beim dicken Oger lernen auch wenn du kein Bandit bist.[/quote]
Danke, werde auf jeden Fall beim Schwert bleiben, da ich mit einem Spielstand aus der Mitte des ersten Kapitels (bin schon in der Hafenstadt) weiterspiele.
nun ein zweites mal mit der Magierkarriere[/quote]
Kleiner Tipp: Level auf gar keinen Fall auf Stäbe, ist mit abstand die schlechteste Waffengattung im Spiel. Am besten du gehst von Anfang an auf Schwerter oder Äxte (kannste im Banditencamp beim dicken Oger lernen auch wenn du kein Bandit bist.[/quote]
Danke, werde auf jeden Fall beim Schwert bleiben, da ich mit einem Spielstand aus der Mitte des ersten Kapitels (bin schon in der Hafenstadt) weiterspiele.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen
Das sie die ewige Monotonie zumindestens meistens aufgebrochen haben, dass habe ich ja schon von mehreren Quellen mitbekommen.
Außer gegen Ende wo es dann eine standart Sammelquest gibt.
Mir kommt es jetzt ebend erstmal auf den spielerischen Anspruch an, der irgendwie immer stärker gegen 0 tendiert.
Außer gegen Ende wo es dann eine standart Sammelquest gibt.
Mir kommt es jetzt ebend erstmal auf den spielerischen Anspruch an, der irgendwie immer stärker gegen 0 tendiert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
also, es gibt mehrere verschiedene Gegnerklassen, bei den meisten wirkt das Kontern nicht mehr. Man muss also ausweichen bzw. entwaffnen. Mit den Rauchbomben hat man auch ne taktische Komponente bei der Flucht. Insgesamt sind die Kämpfe also durchaus anspruchsvoller als im ersten Teil. Leider sind sie aber auch viel häufiger. In Venedig steht auf jedem Dach ein Bogenschütze.
@Maddox: am Anfang fand ich das Spiel etwas langweilig, weil es doch wieder Standartaufträge waren: Schlage diesen, kletter da rauf. Inzwischen ist es aber immer besser geworden, Venedig hat klasse gescriptete Missionen.
@Maddox: am Anfang fand ich das Spiel etwas langweilig, weil es doch wieder Standartaufträge waren: Schlage diesen, kletter da rauf. Inzwischen ist es aber immer besser geworden, Venedig hat klasse gescriptete Missionen.
Mit anderen Worten drei statt einer Siegmöglichkeit im Kampf? Trotzdem aber nur einfaches Buttonsmashingreaktionsspiel. Oder wie soll ich mir das vorstellen.
Weil wenn Waffe abnehmen und Ausweichen mit niederknüppeln so einfach zu verwenden sind wie das Kontern in Teil 1. Dann steigt der Anspruch nicht wirklich .
Und die Wachen werden auch wieder hingebeamt, oder? Also mal wieder nicht etwas aufräumen und dann erst mal ruhe haben. Naja, wird wohl wieder nur mal irgendwo ausgeliehen, sollte Ubi nicht bis dahin mit seinem tollen neuen (wahrscheinlich DRM verseuchten) Kopierschutz für PC kommen.
Weil wenn Waffe abnehmen und Ausweichen mit niederknüppeln so einfach zu verwenden sind wie das Kontern in Teil 1. Dann steigt der Anspruch nicht wirklich .
Und die Wachen werden auch wieder hingebeamt, oder? Also mal wieder nicht etwas aufräumen und dann erst mal ruhe haben. Naja, wird wohl wieder nur mal irgendwo ausgeliehen, sollte Ubi nicht bis dahin mit seinem tollen neuen (wahrscheinlich DRM verseuchten) Kopierschutz für PC kommen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
[quote=gun]Mit anderen Worten drei statt einer Siegmöglichkeit im Kampf? Trotzdem aber nur einfaches Buttonsmashingreaktionsspiel. Oder wie soll ich mir das vorstellen.
Weil wenn Waffe abnehmen und Ausweichen mit niederknüppeln so einfach zu verwenden sind wie das Kontern in Teil 1. Dann steigt der Anspruch nicht wirklich .
[/quote]
Hinzu kommt noch, dass die KI genau so bescheuert ist wie in Teil 1. Heißt also, dass immer noch ein Haufen Soldaten dumm um dich rumsteht und lieber zuschaut. Ist immer noch viel zu einfach, 2-Buttons beim Kämpfen (Kontern/Entwaffnen), für den Rest A (auf der 360 zum sprinten, klettern, hüpfen und sowieso) gedrückt halten.
Teil 1 hab ich nur wegen der Story durchgezogen, die soll dieses mal aber total belanglos sein.
Weil wenn Waffe abnehmen und Ausweichen mit niederknüppeln so einfach zu verwenden sind wie das Kontern in Teil 1. Dann steigt der Anspruch nicht wirklich .
[/quote]
Hinzu kommt noch, dass die KI genau so bescheuert ist wie in Teil 1. Heißt also, dass immer noch ein Haufen Soldaten dumm um dich rumsteht und lieber zuschaut. Ist immer noch viel zu einfach, 2-Buttons beim Kämpfen (Kontern/Entwaffnen), für den Rest A (auf der 360 zum sprinten, klettern, hüpfen und sowieso) gedrückt halten.
Teil 1 hab ich nur wegen der Story durchgezogen, die soll dieses mal aber total belanglos sein.
Zuletzt geändert von Madix am 23. Nov 2009 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
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