Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 15. Nov 2009 19:52 #551

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Heute angefangen und gerade eben fertig geworden: Portal ^^
Irgendwie lustig, aber irgendwie auch krank xD
9/10

Beitrag » 15. Nov 2009 20:04 #552

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Letzte Woche durchgespielt:

The book of unwritten tales 9/10

Geniales Adventure. Nur musste ich das Spiel 4x neu installieren, weil es sich ein paar mal weigerte die Original-DVD als eben diese anzuerkennen. Nervig.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Nov 2009 22:43 #553

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Konnte leider nicht wiederstehn und musste mir Dragon Age kaufen. Der Anfang ist schonmal klasse, bin Zwerg. Ist das bei jeder der drei Rassen ne andre Story am Anfang?
Zuletzt geändert von Azzi am 15. Nov 2009 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Nov 2009 23:07 #554

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Azzi hat geschrieben:@Topic: Konnte leider nicht wiederstehn und musste mir Dragon Age kaufen. Der Anfang ist schonmal klasse, bin Zwerg. Ist das bei jeder der drei Rassen ne andre Story am Anfang?
Die einzelnen Klassen haben eigene Anfänge, eben die namensgebenden "Origins".

Dalish-Elf
Bürgerlicher Zwerg
Stadtelf
Magier
Menschlicher Adliger
Adliger Zwerg

haben je einen eigenen Anfang, die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Heldengruppe zusammenzustellen sorgt dann für weitere Questmöglichkeiten und viele Quests lassen sich anders lösen, wenn man den einen oder anderen Char in der Gruppe hat. Insgesamt sorgt das nicht nur für enormen Wiederspielwert sondern auch dafür, dass abraxa und ich uns, wenn wir uns von den eigenen Erlebnissen bei DA:O erzählen, oft komplett andere Storys berichten. Das ist wirklich mehr als genial gemacht!!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2009 00:31 #555

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Modern Warfare 2.

Ist im Prinzip wie der erste Teil in einem anderen Setting. Und das ist schon klasse, 3. Weltkrieg wie bei World in Conflict zum Beispiel. Das Spiel strotzt stellenweise nur so vor Coolness und genialen Script-Ereignissen, das macht schon richtig Laune. War mit 7 Stunden und knapp 45 Minuten doch länger als ich erwartet hätte.

9/10

Beitrag » 18. Nov 2009 18:52 #556

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: COD - Modern Warfare 2 10/10

Fehlende spielerische Freiheiten? Macht nichts, wenn die Inszenierung so grandios ist wie bei MW2! Das Spiel könnte man auch als 7-stündigen interaktiven Film betrachten (allerdings mit mehr Möglichkeiten als bei Fahrenheit). Noch dazu hat ja Infinity Ward einige Filme (insbesondere 'The Rock') als Inspiration verwendet.

Und auch der Onlinemodus braucht sich nicht verstecken. Hab das Spiel jetzt schon häufiger Online gespielt als alle bisherigen Konsolenspiele zusammen (hat mich bisher nicht wirklich interessiert). *mir doch wieder ne Gold-Mitgliedschaft zulegen muss* :D


Gamerscore: 255/1000 ... Wird definitiv noch steigen, aber derzeit bin ich mit dem Onlinemodus beschäftigt. :D

Beitrag » 18. Nov 2009 19:59 #557

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

müssen wir mal zusammen SpecOps spielen (und wieso seh ich dich eigentlich nie online :confused: )

Beitrag » 18. Nov 2009 20:03 #558

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Vin]müssen wir mal zusammen SpecOps spielen (und wieso seh ich dich eigentlich nie online :confused: )[/quote]

Man kann sein komplettes Profil auf Privat stellen. ;)

Beitrag » 18. Nov 2009 20:15 #559

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

echt, wie denn?

Beitrag » 18. Nov 2009 21:25 #560

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Vin]echt, wie denn?[/quote]

Direkt unter xbox.com und dort kann man das unter Datenschutzeinstellungen einstellen.

Beitrag » 19. Nov 2009 21:23 #561

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Modern Warfare 2 aufm Steam-Account von nem netten Freund :ugly:

Ich würde für den Singleplayer 8/10 geben. Der ist echt gigantisch von der Story her. Die Story hat ein paar überraschende Wendungen und hat mich persönlich sehr reingezogen.

Als der Shepperd Ghost und Roach erschoßen hat, war ich erstmal baff, dass hätte im Kino auch nicht besser dargestellt werden können.

Dennoch hatte ich oft das Gefühl, dass die Gegner nur darauf fixiert sind auf mich zu schießen und ich bin an einigen Stellen öfter gescheitert, als Dieter Bohlen am "Jung-bleiben". ;)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 21. Nov 2009 09:47 #562

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Risen ist durchgespielt :sekt:

nun ein zweites mal mit der Magierkarriere
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 21. Nov 2009 12:14 #563

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

[quote=Poledra]Risen ist durchgespielt :sekt:

nun ein zweites mal mit der Magierkarriere[/quote]

Kleiner Tipp: Level auf gar keinen Fall auf Stäbe, ist mit abstand die schlechteste Waffengattung im Spiel. Am besten du gehst von Anfang an auf Schwerter oder Äxte (kannste im Banditencamp beim dicken Oger lernen auch wenn du kein Bandit bist.

Beitrag » 22. Nov 2009 20:03 #564

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Assasins Creed 2 8,5/10
Hat mir sehr gut gefallen und deutlich besser als Teil 1 !
Nur die Grafikpopups stören
Mes que un club!!!

Beitrag » 22. Nov 2009 21:30 #565

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die Popups hab ich bisher kaum bemerkt. Welche Version hast du gespielt? Xbox oder PS3? Mit oder ohne Festplatten-Installation?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Nov 2009 21:37 #566

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Crizzo]Die Popups hab ich bisher kaum bemerkt. Welche Version hast du gespielt? Xbox oder PS3? Mit oder ohne Festplatten-Installation?[/quote]

Xbox 360 ohne Festplatten Installation.
Das war teilweise so wie bei GTA:SA auf der PS2 erst 3 meter vor dem Gebäude wurden die Tekxturen richtig detailliert, besonders bei dem Haus des Onkels fiel mir das auf.
Mes que un club!!!

Beitrag » 22. Nov 2009 22:49 #567

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Popups? Hab ich auch noch garkeine gesehen :confused:
Grafisch ist das Spiel aber allg. nicht der Überkracher wie der erste Teil, schaut aber trotzdem ganz gut aus
Spoiler:
Wie lang ist das Spiel denn? Ich bin jetzt gerade mit der Flugmaschine in den Palast geflogen, war also noch nichtmal in Rom.

Beitrag » 22. Nov 2009 22:53 #568

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Jetzt muss ich auch mal was fragen, ein gewisses Interesses habe ich ja schon wenns nächstes Jahr für den PC rauskommt.

Ist es genauso einfach wie Teil1? Also von den viel zu einfachen Kämpfen her, den viel zu leichen Missionen und den viel zu häufigen Gelegenheiten Wachen abzulenken oder los zu werden.
Beim Klettern würde ich mir zwar einen gewissen Anspruch erhoffen, erwarte aber keinen...

Sprich, ist das Spiel endlich mehr als eine nett erzählte Geschichte mit schöner Grafik?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Nov 2009 09:31 #569

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]Jetzt muss ich auch mal was fragen, ein gewisses Interesses habe ich ja schon wenns nächstes Jahr für den PC rauskommt.

Ist es genauso einfach wie Teil1? Also von den viel zu einfachen Kämpfen her, den viel zu leichen Missionen und den viel zu häufigen Gelegenheiten Wachen abzulenken oder los zu werden.
Beim Klettern würde ich mir zwar einen gewissen Anspruch erhoffen, erwarte aber keinen...

Sprich, ist das Spiel endlich mehr als eine nett erzählte Geschichte mit schöner Grafik?[/quote]
Störender als die Einfachheit fand ich ja diese extreeeeme Monotonie, der ständig gleiche Ablauf.. wenn das verbessert wurde, dann könnte ich am 2. Teil durchaus gefallen finden (der erste hat ja zuerst auch Spaß gemacht)..
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Nov 2009 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Nov 2009 12:03 #570

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Azzi][quote=Poledra]Risen ist durchgespielt :sekt:

nun ein zweites mal mit der Magierkarriere[/quote]

Kleiner Tipp: Level auf gar keinen Fall auf Stäbe, ist mit abstand die schlechteste Waffengattung im Spiel. Am besten du gehst von Anfang an auf Schwerter oder Äxte (kannste im Banditencamp beim dicken Oger lernen auch wenn du kein Bandit bist.[/quote]
Danke, werde auf jeden Fall beim Schwert bleiben, da ich mit einem Spielstand aus der Mitte des ersten Kapitels (bin schon in der Hafenstadt) weiterspiele.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 23. Nov 2009 13:27 #571

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Das sie die ewige Monotonie zumindestens meistens aufgebrochen haben, dass habe ich ja schon von mehreren Quellen mitbekommen.
Außer gegen Ende wo es dann eine standart Sammelquest gibt. :uff:

Mir kommt es jetzt ebend erstmal auf den spielerischen Anspruch an, der irgendwie immer stärker gegen 0 tendiert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Nov 2009 14:06 #572

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

also, es gibt mehrere verschiedene Gegnerklassen, bei den meisten wirkt das Kontern nicht mehr. Man muss also ausweichen bzw. entwaffnen. Mit den Rauchbomben hat man auch ne taktische Komponente bei der Flucht. Insgesamt sind die Kämpfe also durchaus anspruchsvoller als im ersten Teil. Leider sind sie aber auch viel häufiger. In Venedig steht auf jedem Dach ein Bogenschütze.
@Maddox: am Anfang fand ich das Spiel etwas langweilig, weil es doch wieder Standartaufträge waren: Schlage diesen, kletter da rauf. Inzwischen ist es aber immer besser geworden, Venedig hat klasse gescriptete Missionen.

Beitrag » 23. Nov 2009 14:23 #573

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

als Magier brauchst du eigentlich keine Nahkampfwaffe. Ich hab alle meine Punkte in Mana und die Magischen Geschosse gesteckt. Auf hohem Level gleichen die einer Gatling-Gun, kosten wenig Mana und viel Schaden. Hatte damit fast keine Probleme im Spiel (außer am Anfang bei ein paar Aschebestien)

Beitrag » 23. Nov 2009 14:29 #574

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Mit anderen Worten drei statt einer Siegmöglichkeit im Kampf? Trotzdem aber nur einfaches Buttonsmashingreaktionsspiel. Oder wie soll ich mir das vorstellen.
Weil wenn Waffe abnehmen und Ausweichen mit niederknüppeln so einfach zu verwenden sind wie das Kontern in Teil 1. Dann steigt der Anspruch nicht wirklich ;).

Und die Wachen werden auch wieder hingebeamt, oder? Also mal wieder nicht etwas aufräumen und dann erst mal ruhe haben. Naja, wird wohl wieder nur mal irgendwo ausgeliehen, sollte Ubi nicht bis dahin mit seinem tollen neuen (wahrscheinlich DRM verseuchten) Kopierschutz für PC kommen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Nov 2009 16:53 #575

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=gun]Mit anderen Worten drei statt einer Siegmöglichkeit im Kampf? Trotzdem aber nur einfaches Buttonsmashingreaktionsspiel. Oder wie soll ich mir das vorstellen.
Weil wenn Waffe abnehmen und Ausweichen mit niederknüppeln so einfach zu verwenden sind wie das Kontern in Teil 1. Dann steigt der Anspruch nicht wirklich ;).
[/quote]
Hinzu kommt noch, dass die KI genau so bescheuert ist wie in Teil 1. Heißt also, dass immer noch ein Haufen Soldaten dumm um dich rumsteht und lieber zuschaut. Ist immer noch viel zu einfach, 2-Buttons beim Kämpfen (Kontern/Entwaffnen), für den Rest A (auf der 360 ;) zum sprinten, klettern, hüpfen und sowieso) gedrückt halten.
Teil 1 hab ich nur wegen der Story durchgezogen, die soll dieses mal aber total belanglos sein.
Zuletzt geändert von Madix am 23. Nov 2009 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste