Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Aug 2011 11:36 #1101

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Spiel von 2 lieber erstmal die Demo.
Nach deren Ende hatte ich einfach nur starke Kopfschmerzen. Ich weiß bis heute nicht warum :ugly:
Die Demo hatte ich vor einiger Zeit schon gespielt. :confused:

Allerdings auf meinem alten Fernseher, hatte nichts erkannt in den Menüs :ugly:.

Beitrag » 6. Aug 2011 13:00 #1102

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ich fand Teil 2 durchaus gelungen, mindestens gleich toll wie ME1, und sowieso muss man Mass Effect einfach spielen.
Ist halt mehr Shooter als 1, dafür aber auch besser spielbar. Ansonsten konnte ich kaum Unterschiede feststellen, ist halt immer noch ein Mass Effect.

Beitrag » 11. Aug 2011 17:34 #1103

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Dead Space 2

Hammergeiler 3rd person survival horror der alten Schule, der allerdings extrem brutal ist. :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Aug 2011 15:35 #1104

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Mass Effect 2 - fast schon zu wenig Rollenspiel, freu mich auf Teil 3

Beitrag » 14. Aug 2011 09:09 #1105

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

The Witcher 2

Was für eine Atmosphäre, kommt meiner Meinung nach, nicht ganz an Teil 1 ran, ist aber zur Zeit das beste Rollenspiel auf den Markt. Ich werde es wohl auch nochmal durchspielen, um eine Entscheidungen anders zu treffen und um zu sehen was dann passiert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 14. Aug 2011 18:01 #1106

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Medal of Honor 5,5/10

Hat einige nette Ansätze (ATV-Level, Snipereinsatz auf dem Berg usw.), aber das wars dann auch schon. Mit den alten MoH-Teilen hat es so gut wie überhaupt nichts mehr zu tun, ist inzwischen einfach nur noch ein COD Lite. Storytechnisch bzw. bei der Präsentation hinkt man aber gewaltig hinterher, so darf man in 5 Stunden gerade mal einige Taliban und Tschetschenen wegballern um dann am Ende wieder heil zu entkommen... das wars schon.

Und leider hat das Spiel auch einige nervige Bugs, die selbst nach nem Jahr noch nicht entfernt wurden. Wegen den Bugs durfte ich zwei Missionen wiederholen. Einmal hat sich zwar die Tür geöffnet, aber man konnte nicht durchgehen und besonders ärgerlich war der Bug in Mission 4 oder 5, wo man ein Geschütz unter Dauerfeuer nehmen musste damit die Kameraden vorrücken können ... nach einer erfolglosen Stunde (die KI hat sich einfach nicht bewegt) musste ich dann im Inet feststellen das es ein bekanntes Problem ist, man muss die Mission immer wieder wiederholen bis die Treffer mal am Geschütz angezeigt werden.

Den Onlinemodus hab ich eben mal kurz angespielt, aber der ist auch nichts besonderes.


Gamerscore: 3xx/1000 ... und dabei wirds auch bleiben.

Beitrag » 19. Aug 2011 17:03 #1107

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Dungeon Siege 3 5/10

Spielerisch kann man es eigentlich mit Torchlight vergleichen, für ein Vollpreisspiel also ziemlich schwach. Die Story kann auch nicht wirklich überzeugen bzw. kommt erst kurz vorm Schluß etwas in Fahrt. Bei der Spielwelt sehen fast alle Landschaften gleich aus, bis auf die Beleuchtung ... aber vielleicht liegt das auch an der miesen Kamera.
Und die Spielzeit ist mit 10 Stunden (Mit den Nebenmissionen hätte es um die 12-13 Stunden gedauert, aber die waren mir zu langweilig) für ein Rollenspiel absolut lächerlich.


Fazit: Wenn man schon ein Action-Rollenspiel mit Schlauchlevel usw. will, kann man gleich zu Dragon Age 2 greifen ... da gibts wenigstens einige anspruchsvolle Kämpfe und ne gute Story.


Trophies: 27% - ?G ?S ?B

Kommt nun dran: Homefront
Zuletzt geändert von Sklor am 19. Aug 2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Aug 2011 17:12 #1108

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Die Säcke hätten lieber ein Alpha Protocol 2 oder ähnliches machen sollen statt Dungeon Siege 3 :motz:

Beitrag » 20. Aug 2011 14:16 #1109

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Aquaria


Mal wieder ein echter Indie-Geheimtipp. Das "Metroidvania"-Spielprinzip funktioniert auch unter Wasser wunderbar und es macht Spaß alles zu erforschen weil es auch einiges zu entdecken gibt.
Die 2D-Grafik und die Musik sind wirklich sehr schön gemacht, die Handlung entfaltet sich zwar eher langsam hat mir aber recht gut gefallen.
Für ein 2-Mann Projekt wirklich beeindruckend.
Also von mir gibt es eine absolute Empfehlung, besonders wenn man auf 2D-Spiele steht.

Beitrag » 20. Aug 2011 16:35 #1110

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

So, die Haupthandlung von Fallout 3 habe ich nach 65 Stunden auf Level 28 abgeschlossen. Jetzt stehen noch drei unerledigte DLCs, ein paar Quests und das weitere Erforschen des Wastelands auf dem Programm.

Mein Fazit: erstklassiges Spiel, genau mein Ding. Freies Erforschen eines riesigen Gebiets, das Bauen von Waffen, und unzählige witzig-interessante Nebenquests, eine gelungene Hauptquestreihe, fröhliches Splattern mit VATS - was will man mehr? Die getroffenen Entscheidungen mögen zwar keine spektakukären Auswirkungen haben, wirken aber glaubhafter als so manche nach Schema F entworfene Gut/Böse-Entscheidung in anderen RPGs. Die Fallout-Welt ist einfach unglaublich stimmig und atmosphärisch. Minuspunkte: der zu leichte Schwierigkeitsgrad, der relativ öde Shooter-DLC "Operation Anchorage" und gelegentliche Abstürze.

Ich werde wohl unbedingt einen Abstecher nach New Vegas machen müssen... :D

9/10 Punkte
Zuletzt geändert von Despair am 20. Aug 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Aug 2011 14:12 #1111

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Dreamfall

Zwar hat dieses "Adventure" so gut wie keine Rätsel aber es lebt von seiner Handlung und der Atmosphäre ist also mehr eine interaktive Geschichte.
Als solches gefiel es mir aber recht gut und es wirklich schön gemacht.
Leider blieben bis zum Schluss viele Fragen unbeantwortet und das Ende ist recht offen.

Beitrag » 26. Aug 2011 11:34 #1112

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Homefront 7/10

Von der Präsentation her braucht es sich nicht hinter der COD-Reihe verstecken, die Grundstory hätte sogar für zahlreiche Stunden Spielspaß gesorgt ... nur leider wurde das Spiel wie ne einzige Episode aufgebaut. So endet das ganze bereits nach der Einnahme eines gewissen Postens, nach lächerlichen 4 Stunden. Ein weiterer Negativpunkt war die grausame Synchro.

Zu einer kleinen Aufwertung führt der Multiplayermodus, der ganz nett aufgebaut ist. Allerdings gibt es dabei gerade mal 2 verschiedene Spielmodi (Team Deathmatch und Ground Control)...

Trophies: ???

Fazit: Wer was gegen den US-Pathos hat sollte nen gaaaaaaaaaanz großen Bogen um das Spiel machen, der Rest kann ruhig im Low Budget Bereich zuschlagen.


-------

Zuletzt durchgespielt: Vanquish 9/10

*wusch* *zack* *peng* *wusch*
Das war ne kurze Zusammenfassung von Vanquish...
Vanquish ist halt ein Gears of War auf Speed, welches für ein Sega Spiel noch dazu technisch wirklich erstklassig umgesetzt wurde. Die Story ist in Ordnung (man merkt halt das sie etwas japanisch angehaucht ist und es daher einige male zum Overacting kommt), die Bosskämpfe fordernd und die Spielmechanik ist absolut Top.

Die einzigen Negativpunkte sind halt die viel zu kurze Spielzeit (4,5 Stunden ... und leider sind sämtliche Kapitel in 3-6 Minuten Abschnitte unterteilt bzw. 11 min. für manche Bosskämpfe) und die japanische Technomusik im Hintergrund.

Ne Aufwertung von 0,5 gibts für die Credits, die sind wenigstens mal unterhaltsam. :)

Fazit: Pflichtkauf für jeden unter 50.

Gamerscore: 315/1000


Kommt nun dran: ----
Zuletzt geändert von Sklor am 26. Aug 2011 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Aug 2011 17:56 #1113

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Mafia II

Leute, die ein 40er Jahre GTA suchen werden allerdings enttäuscht. Die Story ist sehr linear, es gibt keine Nebenmissionen und auch Empire Bay ist nicht voll begehbar. Der Fokus liegt klar auf der Story, die sehr cineastisch umgesetzt wurde. Quasi ein Mafiathriller zum mitspielen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Aug 2011 15:01 #1114

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Deadly Premonition



Technisch ist es vollkommen veraltet das Gameplay hat unheimlich viele Macken und die Steuerung ist einfach grausig, aber trotz all diesen Fehler ist es wohl eins der faszinierendes und interessantesten Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind.
Das liegt vor allem an der wendungsreichen Handlung mit ihren skurrilen und interessanten Charakteren.
Atmosphärisch ist es wirklich toll gemacht und es gibt in der Spielwelt viele kleinen Details zu entdecken.
Der Soundtrack hat ein paar wirklich hörenswerte Stücke aber teilweise wurden sie im Spiel recht seltsam und unpassend eingesetzt.

Jeder der auf ungewöhnliche Spiele abseits des Mainstream sollte den Spiel eine Chance geben.
Es ist trotz all seiner großen und kleinen Fehler wirklich grandios und einzigartig.


Gamescore: 550/1000

Beitrag » 28. Aug 2011 18:53 #1115

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Assassin's Creed - Brotherhood 9/10

Ist für mich insgesamt genauso gut wie der 2. Teil. Hier und da sicher ein wenig schlechter, dafür an anderen Stellen besser. Mir gefiel z.B. das Städtesystem der Vorgänger besser. Wenn man mal komplett die Gegend geändert hat. Gleichzeitig ist der Karneval in Venedig atmosphärisch unerreicht geblieben. Obwohl Rom inkl. Vatikan sehr vielseitig und insgesamt wirklich hübsch um gesetzt ist. Dafür war die 1. Mission an der Engelsburg mit dem Soundtrack wirklich sehr cool. :)

Selten hatte mal ein paar Bugs, ein Passant hin mal an im 45° Winkel zu einem Flachdach eines Hauses. Ansonsten triggern scheinbar hier und da verschiedene Achievements nur zufällig, obwohl man die Anforderungen erfüllt hat.

Multiplayer hab ich komplett ignoriert. Ob ich jetzt nach dem DLC noch weiter spielen werde und so Flaggen einsammeln und Co, weiß ich noch nicht.

Gamescore: 730/1000 (0/250 die Punkte gibts afaik im DLC)

Der DLC wird wohl jetzt gespielt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Aug 2011 20:10 #1116

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Da gibt's einen DLC für? Was ist das für einer und gibt's den auch für den PC?
Edit: Oh, die erste Frage wurde schon oben eruiert. :D
Zuletzt geändert von Rodon am 28. Aug 2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Aug 2011 20:17 #1117

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Dieser hier:
http://gameone.de/blog/2011/3/30-minute ... rschwinden

Müsste bei der PC Version schon dabei sein.

Beitrag » 29. Aug 2011 15:37 #1118

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

DLC: Assassin's Creed Brotherhood: Da Vincis Verschwinden

Ganz nett. Sind ein paar schöne, abwechslungsreiche Missionen dabei. Und auch wieder was schönes zum Turnen, wie bei den Romulus' Verstecken. Den DLC kann man mit nehmen, wenn man ein paar Punkte über hat. Tendenziell sind 800 MS-Points eher zu viel. 400-600 wäre da besser.

Hab da nochmal 45 GS eingestrichen. 20 gibts fürs Beenden der DLC-Story. Die anderen 25 kann man sich recht einfach verdienen, sofern man die zwei Achievments noch nicht im Hauptspiel erlangt hat.

PS: Ich hab aber keine Ahnung was ich jetzt als nächstes Spiel..vielleicht doch den Code frei rubbeln und die zwei Bonus-Missionen noch spielen. :nice:
Zuletzt geändert von Crizzo am 29. Aug 2011 15:37, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2011 15:40 #1119

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:
PS: Ich hab aber keine Ahnung was ich jetzt als nächstes Spiel..vielleicht doch den Code frei rubbeln und die zwei Bonus-Missionen noch spielen. :nice:
Was steht denn noch zur Verfügung? :confused:

Beitrag » 29. Aug 2011 15:43 #1120

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Da liegt ein Code bei für die 2 Solo Missionen: "The Aqueducts" und "The Trajan Market"... Da steht drauf, ich soll ins Spiel gehen, Extras und dort "Exklusiv"-Inhalte....aber den letzten Menüpunkt hab ich nicht. Ka, wo ich den Code eingeben muss. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2011 15:47 #1121

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Da liegt ein Code bei für die 2 Solo Missionen: "The Aqueducts" und "The Trajan Market"... Da steht drauf, ich soll ins Spiel gehen, Extras und dort "Exklusiv"-Inhalte....aber den letzten Menüpunkt hab ich nicht. Ka, wo ich den Code eingeben muss. :(
Ich meinte was abgesehen von AC noch zur Verfügung steht :D.

Aber der Punkt müsste da eigentlich sein. :confused: Kann leider nicht nachgucken, meine Xbox ist ja weg :ugly:.

Aber ich hatte die glaube ich freigeschaltet. Guck mal unter Downloadable Content oder sowas in der Art :confused:.

Beitrag » 29. Aug 2011 16:10 #1122

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

http://www.youtube.com/watch?v=9UDz1lQ4eF8, http://www.youtube.com/watch?v=nEnfVmeapsE <-- Die Videos zeigen die beiden Missionen. Ich hab die schon gespielt, ohne den Code eingelöst zu haben. Komisch. Nun gut. Kommt eben doch das nächste Spiel dran.

Zum zocken auf der Xbox360 steht zur Auswahl:
Dead Space 2
Shift 2
Call of Juarez - Bound in Blood
Zuletzt geändert von Crizzo am 29. Aug 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2011 16:16 #1123

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=9UDz1lQ4eF8, http://www.youtube.com/watch?v=nEnfVmeapsE <-- Die Videos zeigen die beiden Missionen. Ich hab die schon gespielt, ohne den Code eingelöst zu haben. Komisch. Nun gut. Kommt eben doch das nächste Spiel dran.
Vielleicht schon von Dir eingelöst oder sie wurden per Patch kostenlos für alle implementiert. :confused:


Crizzo hat geschrieben: Zum zocken auf der Xbox360 steht zur Auswahl:
Dead Space 2
Shift 2
Call of Juarez - Bound in Blood
Keine Ahnung, kann dazu nichts sagen. Habe nichts davon gespielt und das wird sich in nächster Zeit nicht ändern. :D
Zuletzt geändert von Rumple am 29. Aug 2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Aug 2011 16:20 #1124

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wenn man auf Western und gut erzählte Stories steht, sollte man Call of Juarez 2 unbedingt mal gespielt haben. Das Spiel hat klar auch seine Defizite, aber mir hat das richtig viel Spaß gemacht... Hab das (subjektiv) damals mit der Höchstnote bewertet ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Aug 2011 16:24 #1125

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

@Cizzo: Dead Space 2!!! :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste