Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 12. Jul 2012 18:55 #1426

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Quantum Conundrum 8/10
Spaßige Rätsel, uninteressante Story, teilweise witzige Kommentare, manche frustige Stelle.

Ausführlich gibt es das hier: http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 40#p461940

Jetzt kommt Batman - Arkham City dran. Allerdings ohne Catwoman-DLC, da nur geliehen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jul 2012 19:02 #1427

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:
Jetzt kommt Batman - Arkham City dran. Allerdings ohne Catwoman-DLC, da nur geliehen.
Beim Catwoman-DLC verpasst Du meiner Meinung nach auch nicht sonderlich viel.

Beitrag » 15. Jul 2012 08:53 #1428

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32152
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Conflict: Global Storm [PC]
Das ist der vierte Teil der "Conflict"-Reihe, die mittlerweile ein wenig in der Versenkung verschwunden ist, weil sie den Sprung in die nächste Generation nicht geschafft hatte. Dabei kann der mit leichtem Taktik-Einschlag angehauchte Third-Person-Shooter über seine fast 20 Stunden Spielzeit gut unterhalten. Das liegt an den nun globalen Schauplätzen in Kolumbien, Südkorea, auf den Philippinen oder im verschneiten Kaschmir-Gebiet, was eindeutig mehr Abwechslung als in den monothematischen "Desert Storm"- und "Vietnam"-Teilen bedeutet. Auch beim Missionsdesign hat sich Pivotal Mühe gegeben, den launigen Levelschläuchen mehr Dramatik einzuverleiben. Mal musste ich einen Senator eskortieren, mal unter Zeitdruck eine Kernschmelze verhindern oder mit dem Panzer durch den Schnee pflügen.
Erstmals gibt's auch eine einigermaßen interessante Hintergrundgeschichte, der bekannte Scharfschütze Foley wird zudem nach der dritten Mission durch die weibliche Sherman ersetzt - sie spielt sich aber natürlich genauso. Die Scharfschützin ist auch der bei weitem mächtigste Charakter im Spiel, schließlich verfügt sie über gut und gerne mal 400 Schuss und ein Kopftreffer genügt, um einen Terroristen außer Gefecht zu setzen. Diese - so stellt sich bald heraus - gehören einer rechtsradikalen Organisation an, die sich "März 33" nennt, auweia!
Die Grafik ist halt PS2-Niveau, dafür ist das Spiel ja auch schon von 2005. Einen groben Schnitzer erlaubt sich das Spiel mit dem massiven Gegner-Spawning! Die Räume und Einsatzgebiete sind regelrecht gespickt mit Terroristen und immer wenn man glaubt, man hat sie alle umgemäht, kommen tröpfchenweise neue aus Ecken hervorgerannt oder über Mauern gesprungen. Bis der Strom an Bösewichtern endlich versiegt, kann viel Zeit vergehen. Es kommt auch vor, dass man in einen Gang rennt, sich umdreht und plötzlich guckt man wieder einer Knarre in den Lauf. In der Endabrechnung häufen sich dann gut und gerne mal über 200 Gegner - das kennt man sonst nur von Fun-Shootern wie "Serious Sam". Man sollte die Knaben auch ernst nehmen, sie lieben es sich hinter Säulen oder Kisten zu verstecken und nur ab und zu mal das Köpfchen aus der Deckung zu heben.
Von den eigenen Recken wünscht man sich auch schnell, dass sie so intelligent vorgehen würden. Stattdessen lassen sie sich fix mal wegballern, wenn man nicht aufpasst. Dabei ist es eigentlich sehr reizvoll, die Kontrolle über alle vier Söldner zu haben, das gibt einem zum Beispiel die Möglichkeit, Gegnergruppierungen in die Zange zu nehmen. Was im Solo-Modus wegen der zu umständlichen Steuerung nicht ganz so leicht von der Hand geht, ist im Koop-Multiplayer-Modus bestimmt sehr witzig - entsprechende Videos sah ich bei YouTube. Zum Glück bedeutet das Ende des Lebensbalkens nicht der Tod, man hat genug Zeit, die Kollegen mit reichlich vorhanden Medipaks wiederzubeleben.
Ab der vorletzten Mission hatt ich übrigens dann den "Unendlich oft speichern"-Cheat aktiviert, weil standardmäßig nur 4 Mal speichern in den langen Levels sehr frustrieren kann, zumal einen das Spiel öfters mal vor unerwartete Situationen stellt und man schlecht abschätzen kann, wann man am besten speichert. Hätte ich eigentlich von Anfang an machen sollen, dann hätte ich mir so manchen Wutanfall erspart.
Insgesamt sicher der beste Teil der "Conflict"-Reihe so far (den viel gescholteten Teil "Denied Ops" habe ich noch vor mir), allerdings gibt's natürlich noch gut Luft nach oben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jul 2012 17:18 #1429

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

Batman - Arkham Asylum

Ein supercooles, cineastisch und graphisch aufwendiges Action Adventure, mit leichteren Schwächen bei der Bedienbarkeit auf dem PC, bei dem auch der Freund des gepflegten Pügelns nicht zu kurz kommt. Wer nach dem, gelungenen, Storymodus noch nicht genug hat, kann sich in aller Ruhe diversen Aufgaben des Riddles sowie dem Challenge Mode stellen.

Kann's kaum erwarten mir im September die GOTY des Nachfolgers zuzulegen :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Jul 2012 17:35 #1430

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32152
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Ninja Gaiden II [360]
In diesem flotten Actionspiel schnetzelt man sich in der Rolle des Ryu Hayabusa durch 14 abgedrehte Levels mit vielen, vielen Gegnern jeglicher Couleur - und nach deren Ableben gibt's jedes Mal eine satte Portion Gehacktes. Ryu steuert sich angenehm schnell, die manchmal etwas haarigen Sprungpassagen nerven nicht, weil er schnurstracks Wände emporklettert oder an ihnen entlangläuft. Das Kampfsystem erlaubt viele coole Moves und kleine Kombos, dazu kommen vier unterschiedliche Zauber, die aus schwierigen Situationen heraushelfen können.
Das Spiel ist auf jeden Fall nicht leicht, speziell die höchst unterschiedlichen und toll designten Bossgegner verlangten mir zum Teil einiges ab. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Akolyth" kam ich aber dennoch ganz gut durch das Spiel, es ist also nicht so oberhart, wie es manchmal dargestellt wird. Trotzdem verkneife ich mir alle weiteren Stufen! Langweilig wurde mir jedenfalls in den sehr abwechslungsreichen Szenarien nicht, mal geht es durch ein von Werwölfen bevölkertes Venedig, dann kämpft man zum Beispiel gegen hochtechnisierte Roboter in einem Flugzeug und lässt es hochgehen. Daumen hoch! Ebenfalls fetzig die Musik, die spektakulären Zwischensequenzen und das bunte Waffenarsenal. Auch die Grafik fand ich gelungen, Slow-Downs gibt es zum Glück keine!
Insgesamt erinnerte mich das Spiel an ein fernöstliches "God of War", dessen Klasse "Ninja Gaiden II" auch fast erreicht, ich habe jedenfalls nicht wirklich was zu kritisieren. Nur vielleicht eine kleine Innovation hier und da wäre noch fein gewesen.

Jetzt geht es mit "Eat Lead: The Return of Matt Hazard" weiter.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Jul 2012 23:07 #1431

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Limbo

Hat mir sehr gut gefallen.

Keine Lust mehr dazu zu schreiben. :ugly:

Beitrag » 22. Jul 2012 09:08 #1432

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32152
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Eat Lead: The Return of Matt Hazard [360]
Die Idee, die Spielelandschaft durch den Kakao zu ziehen, indem man einen "fiktiven" abgehalfterten Videospielhelden zum Protagonisten des Spiels macht, ist erstmal sehr gut! Das grandiose Intro amüsierte mich daher auch sehr gut, denn es ist ein kleiner satirischer Ritt durch die Game-Geschichte. Die Zwischensequenzen und die sarkastischen Kommentare bzw. Texte sind dann auch das große Plus dieses Third-Person-Shooters. Ein Endgegner ist z.B. ein stummer, animeangehauchter Engel, der, wie man das aus den ganzen JRPGS so kennt, nur per Textblasen mit Matt kommuniziert und seine klischeehaften Attacken durch ein japanisches Auswahlmenü ankündigt. Auch in Nebenrollen mit dabei: Der Küchenprofi "Master Chef", ein Klempner, der durch grüne Röhren verschwindet und ein tuntiger Blitze verschießender Zauber, der merkt, dass sein Spruch "Ihr könnt nicht vorbei!" nichts bringt. Witzig auch, wie man auf einmal in einer "Wolfenstein 3D"-Kullisse gegen 2D-Nazis kämpft.
Insgesamt wäre aber noch viel mehr drin gewesen, "Eat Lead" kratzt nur an dem, was man so alles verarschen könnte. Es bringt auch nichts, langweilige Lagerhauslevels zu parodieren, indem man ein langweiliges Lagerhauslevel vorgesetzt bekommt. Überhaupt kann man manchmal nicht so recht trennen, ob gewisse Gameplayelemente jetzt bewusst mittelmäßig gehalten worden sind oder mittelmäßig umgesetzt wurden. Oft tippte ich dann doch auf letzteres, denn abseits der lustigen Seitenhiebe spielt sich "Eat Lead" ziemlich highlightarm. Die Grafik ist ganz okay, der Sound punktet mit gelungenen Stimmen und einem funkig-dudeligen Score.
Dafür, dass ich für das Spiel nicht mal 10 Euro auf den Tisch gelegt habe, hat es sich aber im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt gemacht - zwei unterhaltsame Abende sind drin und es regnet Gamerscore, fast 750 Punkte habe ich für den ersten Durchlauf ergattern können.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Jul 2012 15:34 #1433

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Catherine

Ein seltsames Spiel. Die Handlung ist in Ordnung, auch wenn es nur ein Beziehungsdrama ist. Die Blöckeschieberei ist herausfordernd, auch wenn es gegen Ende teils doch recht einfach war. Wobei ich leider recht selten Gold bekommen habe.

Bei mir gab es ein doch recht ungewöhnliches ungewöhnliches Ende. :ugly:

Alles in allem ein tolles Spiel, hat sich gelohnt. :)

Beitrag » 28. Jul 2012 17:52 #1434

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Back to the Future: Episode 2 - Get Tannen.

Die Rätsel werden nicht schwerer, aber die Handlung ist unterhaltsam. :)

Beitrag » 3. Aug 2012 19:41 #1435

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

habe in den letzten Wochen einiges weitergbracht:

Batman Arkham Asylum 8,5 - hätte nicht gedacht, dass mir Batman einmal so viel Spaß machen würde

Fear 3 8,0 - trotz der mäßigen Kritiken ein spielenswerter geradliniger Shooter ohne Schockmomente

Stalker CoP 9,0 - das Ur-Stalker habe ich geliebt, im zweiten Anlauf hat mich auch Teil drei in seinen Bann gezogen

Beitrag » 4. Aug 2012 01:28 #1436

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Madix »

Uncharted 2/3

Tolle Spiele, super inszeniert, nette Charaktere/Story, spaßiges Gameplay und ne Grafik, wie ich sie in dieser Konsolengeneration nicht für möglich hielt. Dagegen wirkt Gears of War (wenn man es nun vergleichen möchte) richtig schlecht :ugly:

Will mehr :mad:

Beitrag » 5. Aug 2012 19:55 #1437

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Devil May Cry 4 8/10

Vor Jahren schon mal auf den PC angefangen aber nach der Hälfte aufgegeben weil mir die Steuerung auf der Tastatur zu schlecht war.
Jetzt nachdem ich die HD-Collection von DMC durchgespielt habe musste ich den Titel natürlich auch den neusten Teil auf der Xbox nachholen und es hat mir wieder gefallen auch wenn er gegenüber des dritten Teils leicht abfällt.
Zwar ist es schon eine gameplaytechnische Frechheit nach der Hälfte des Spiels alle Levels nochmal rückwärts zu durchlaufen inklusive der Bosse aber dieses Backtracking bin ich ja schon durch die vorherigen Teile gewohnt. :ugly:
Außerdem spiele sich Dante und Nero unterschiedlich genug das es mich nicht großartig gestört hat den das Kampfsystem fand ich mal wieder äußerst gelungen und vielfältig.
Die Levels sehen grafisch auch heute noch wirklich schön aus und sind auch ansprechend designt.

Insgesamt eine wirklich sehr spaßige Spielreihe wenn mal von den wirklich misslungen zweiten Teil absieht und ich bin froh das ich sei endlich mal nachgeholt habe, jetzt kann ich den Reboot endlich mit Recht verfluchen. :ugly:

Gamescore: 100/1000

Beitrag » 5. Aug 2012 20:13 #1438

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Batman Arkham City 9,5/10

Fantastisches Spiel! Viel zu tun für Batman in einer unglaublich schönen, freien Welt.

Mehr dazu hier: http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 69#p465269

Gamescore 580/1500 (aber halt ohne DLCs)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Aug 2012 19:37 #1439

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Splinter Cell: Conviction 4/10

Ich bin wirklich schockiert wie schlecht dieses Spiel ist und wenn ich jetzt so daran denke werde ich richtig wütend. :eek:
Mit Splinter Cell hat das rein gar nichts mehr zu tun aber am Anfang heißt es ja so passend Der Sam Fisher, den sie kannten, ist tot!" und das trifft absolut zu.
Das ganze Gameplay ist einfach nur primitiv und simpel, schleichen spielt so gut wie keine Rolle mehr und viele Situation werden einfach durch das Ballern in irgendwelchen Deckungen und das werfen durch das werfen von Granaten gelöst. Falls dies mal nicht möglich ist es auch kein Problem seine Feinde schleichend zu erledigen was durch die dumme KI auch auf den höchstens Schwierigkeitsgrad recht einfach ist. Was ich auch wirklich schlecht fand war dieser Exekutionsknopf wo man bis zu vier Feinde markiert und sie mit einen Tastendruck tötet das macht das alles einfach nur zu simpel.
Das ganze eiskalte töten von Sam Fisher war auch ein Punkt der mich wirklich gestört hat, die ersten drei Teile habe ich durchgespielt ohne einen einzigen Gegner zu töten weil ich das als besondere Herausforderung empfunden haben aber in diesen neuen Teil hat man einfach keine andere Wahl und man kann noch nicht mal mehr die Leichen verstecken noch werden Alarme ausgelöst was einfach den ganzen Reiz des Schleichens nimmt.

Die Story fand ich in Ansätze sogar ganz okay aber sie ist miserabel inszeniert.

Wirklich ein absolut misslungen Spiels und ich trauere der Splinter Cell Serie wirklich hinter her.

Beitrag » 6. Aug 2012 20:19 #1440

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Der nächste Teil wird wohl leider nicht besser. Jedenfalls sieht es in den Trailern und Aussagen nicht so aus... :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Aug 2012 20:26 #1441

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re:

Beitrag von Mazrim_Taim »

Rodon hat geschrieben:Rogue Trooper [PC]
Man wird zwar nicht den Eindruck los, das Programmiererteam war zu faul, eine gute KI für ein paar "richtige" Begleiter zu entwickeln, stören tut es aber nicht.
Aus Leichen und herumliegenden Schrott zieht man Altmetall und recycelt das Zeug zu neuer Munition, Waffenupgrades usw.
Vorne mitspielen tut "Rogue Trooper" eigentlich nur bei der Musik, die untermalt die Sci-Fi-Action sehr professionell! Der Rest ist oberer Durchschnitt - den Quickie kann man sich also ruhig mal gönnen!
Rogue Trooper ist eine Comic adaptation; daher die Begleiter.
Das Spiel bzw. die Steuerung gefällt mir aber sehr gut.

Orks must Die 2
Ein Action Tower Defence Spiel.
Man läuft rum baut Fallen im Laufweg der Orks und versucht die selbigen am ereichen des Ziels zu hindern.
Fals das nicht ausreicht kann man selbst mit diversen Waffen aktiv dabei nachhelfen.
Je besser man ein Level geschafft hat je mehr Punkte kriegt man.
Mit den Punkten kann man neue Waffen / Fallen freischalten bzw. die vorhanden updaten.
Grafik ist extra im Comic Stil gehalten worden; "altert" also nicht so schnell.
Gibt auch ein CoOp Modus welchen ich leider nooch nicht getestet habe.
Man hat nach ca. 10 Stunden das Spiel so durch aber eben nicht perfekt (=> kein Gegner hat es geschafft ans ende zu kommen)
Bis man alles freigespielet hat (ua. durch Endlos Modus, Classik Modus, Alptraum Schwierigkeitsgrad, zweiter Spielheld)
tippe ich auf 50+ Stunden.

Beitrag » 13. Aug 2012 22:12 #1442

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Killzone 3 7/10

Das Beste am Spiel sind eigentlich die Zwischensequenzen, spielerisch ist es leider nur ein 08/15-Massenshooter ohne ordentliche Bosskämpfe. Und optisch soll es zu den Highlights auf der PS3 zählen? Mit den extrem hohen Kontrastwerten haben sie es ordentlich übertrieben...

Hab mal kurz die Movesteuerung ausprobiert, die ist tatsächlich überraschend gut geworden. Der MP hingegen reizt mich absolut nicht.
Ach und die Spielzeit beträgt gerade mal 5-6 Stunden.

Fazit: Für einmal durchspielen ist es ganz nett, aber für mich ist nicht wirklich ein "Must have"

Kommt nun dran: Die restlichen Mission von Spec Ops - The Line ... oder ich schieb kurz Lollipop Chainsaw dazwischen (soll ja auch nur 4 Stunden dauern...).

Beitrag » 14. Aug 2012 13:18 #1443

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32152
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Wet [360]
Aufgedrehte Mischung aus "Total Overdose" und "Max Payne", bei der es darum geht, unzählige Gegner möglichst akrobatisch über den Haufen zu schießen. Das macht auch recht viel Laune, weil mit der Zeit immer mehr artistische Manöver freigeschaltet werden können. In fast jedem Level gibt es ein, zwei Arenen, in denen eine ganze Wagenladung Gegner spawnen und man seinen Punktemultiplikator richtig hoch treiben kann. Gut tut dem Spiel die Grindhouse-Atmosphäre: Ein verkrisselter, verstaubter Filter, der sich über das Bild legt, dabei aber nicht stört und ein sehr guter, rockiger Soundtrack lassen Erinnerungen an "Planet Terror" wach werden. Die Protagonistin Ruby nimmt auch kein Blatt vor den Mund und beleidigt ihre Widersacher am laufenden Band, oder sie regt sich mal halt wieder darüber auf, dass sie mittels eines Quick-Time-Events eine Tür aufbrechen muss.
Wo wir gerade beim Thema QTE sind: Die könnte sogar meine Oma bewältigen, leider ist auch der Endkampf eine lächerliche Knöpfchendrückerei und enttäuscht auf ganzer Linie. Herausforderung habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eh nicht finden können, weder die Levelgestaltung noch die Feinde machten mir das Leben schwer. Wenn man Akrobatik.Moves ausführt (und das tut man quasi immer), ist man faktisch unverwundbar und muss sich schon sehr dusselig anstellen, um abgeknallt zu werden.
Aber es gibt ja noch "Schwer" und "Ultraschwer", die ich sicherlich mal angehen werde. Dazu bietet das Spiel noch ein bisschen Langzeitmotivation durch den "Golden Bullet"- und Herausforderungsmodus über die recht kurze Spielzeit hinaus.
Bei der Story kam ich nicht so ganz mit, weil ich zwischendurch eine größere Pause gemacht hatte und alles vergessen hatte, was bisher geschah. Im Prinzip scheint sie aber ganz nett zu sein, die Zwischensequenzen sind gut gemacht. Grafisch reißt "Wet" keine Bäume aus, hässlich ist es auch nicht.
Zusammengefasst also ein durchaus spaßiges Action-Intermezzo für alle, die Spaß daran haben, die ganze Zeit in Zeitlupe durch die Levels zu springen und zu rutschen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Aug 2012 14:42 #1444

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Poledra »

The Book of Unwitten Tales
ca. 15 Stunden Rätselspaß sind beendet, ein klasse Adventure mit tollen Sprechern
ein Muß für jeden Knobel-Freund :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 14. Aug 2012 16:37 #1445

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32152
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Rogue Warrior [360]
Wie, schon wieder ein Spiel durchgespielt? Oh ja, denn "Rogue Warrior" dauert bestimmt nicht einmal 5 Stunden. Ultrafrech! Auch auf dieser kurzen Distanz fällt es dem Spiel schwer, etwas Inspirierendes oder Innovatives zu bieten - eigentlich fällt mir sogar überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal ein. Selbst die Nachtsichtbrille ist fast 1:1 von "Splinter Cell" geklaut. Der ruppige Held, der so ein bisschen aussieht, wie ein typischer Süffi, der mit seinen Kumpels vor dem Aldi ein paar Bierchen zischt, macht sich in 8 Levels auf, eine nukleare Bedrohung aufzuhalten. Dafür müssen viele Soldaten ihr Leben lassen - wahlweise auch mit einigen spritzigen Finishing Moves, die dem Spiel wohl die Indizierung eingebracht haben (obwohl auch hier keine Körperteile herumfliegen oder dergleichen).
Die Grafik ist ganz okay, was an den stimmigen Beleuchtungseffekten liegt, die Vertonung ist auch ganz okay, die Steuerung ist ... ganz okay. Da sich das Spiel auch nirgendwo, von der Spielzeit mal abgesehen, einen fetten Patzer erlaubt, spielt man sich eben doch einigermaßen gelaunt durch die Missionen und legt das Spiel nach dem Abspann wieder weg. Denn auch aus Achievement-Sicht ist da nicht mehr viel zu holen, online scheint das auch kein Sack mehr zu spielen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Aug 2012 13:54 #1446

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von johnny7 »

Crysis (PC):

Enttäuschend in jeder Hinsicht: zu kurz, extrem nervige Aliengegner, keine Story.
Die Grafik ist cool und in einem Level irgendwann in der Mitte hat es auch Spaß gemacht, aber sonst war das ja gar nichts. Auch das Panzer- und das Senkrechtstarterlevel haben nur genervt.

Beitrag » 15. Aug 2012 18:56 #1447

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Madix »

The Walking Dead Ep. 1 + 2

Fucking amazing :mad:

Beitrag » 15. Aug 2012 19:00 #1448

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Madix hat geschrieben:The Walking Dead Ep. 1 + 2

Fucking amazing :mad:
Welche Entscheidungen hast Du denn getroffen? Kannst es ja in den entsprechenden Thread posten :).

Beitrag » 15. Aug 2012 20:14 #1449

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Madix »

Es gibt einen Thread? :ugly:

Beitrag » 15. Aug 2012 20:16 #1450

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Madix hat geschrieben:Es gibt einen Thread? :ugly:
Ja! :hrhr:

http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?f=18&t=3779 :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste