Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Apr 2013 23:27 #1801

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Und vor allem waren die gestorbenen Teammitglieder für den Rest der Kampagne nicht mehr verfügbar, da tot. Und verletzte länger nicht oder nicht voll einsetzbar. Wenn man das natürlich so wie Rodon spielt, kann das natürlich keinen Spaß machen. Ich hab halt solange die Mission neu geplant und ausgelegt, bis das Ding perfekt war und alle ohne Kratzer durchgekommen sind! :) Frag mich nur, wie du so z.B. die Geiselnahme auf den Caymans geschafft haben willst.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Apr 2013 00:01 #1802

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

So, wie gun das angedachte Spielprinzip beschreibt, macht es aber erst recht keinen Spaß. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Apr 2013 01:13 #1803

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Du magst keine Strategiespiele, oder? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Apr 2013 06:52 #1804

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Doch. Aber nur Echtzeit-Knallbumm-Strategie a la C&C, WarCraft, Panzers usw. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Apr 2013 22:51 #1805

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe eben Bioshock: Infinite beendet. Was soll ich sagen? Zur Story am besten gar nichts, denn die wirklich krassen Details will ich nicht spoilern aber zum generellen Gameplay möchte ich ein paar Sachen anmerken. Erstmal ist Columbia wunderschön aufgebaut, sehr detailreich, lebhaft und voller Überraschungen, sodass es auch Spaß macht, nicht geradlinig dem Hauptquest zu folgen, sondern die Stadt auch noch ein bisschen zu erkunden. Werde bei einem möglichen zweiten Durchlauf das auch noch ein wenig ergiebiger machen. Die Grafik ist ein Traum. Ich habe das Spiel auf Englisch gespielt und jene Sprachausgabe war wunderbar, professionelle Sprecher mit einer ganzen Variation von Emotionen.
Doch nun zu dem, was das Spiel wirklich ausmacht: Elizabeth. Ich muss diversen Rezensenten in Spielezeitschriften zustimmen, dass sie mit Abstand der lebhafteste und glaubwürdigste Charakter ist, den ein Videospiel seit langem gesehen hat. Man fühlt wirklich mit ihr mit und der Knopf hängt auf der Sprinten-Taste, wenn man mal von ihr getrennt ist. Wo ist sie? Wie komme ich zu ihr? Wahnsinn, wie man das programmiert hat. Auch ihre Emotionen und ihr Verhalten in den unterschiedlichen Situationen sind extrem gut dargestellt. Da muss echt einiges an Arbeit hintergesteckt haben.
Was soll ich sagen? Skyline-Fahren macht irrsinnig Spaß, die Stadt zu erkunden auch, Elizabeth ist awesome und die Story ist, wie bei den Vorgängern auch schon, die beste Story von Ego-Shootern, die ich kenne, auch wenn sie mit 1+2 natürlich nichts zu tun hat. Ich gebe für den dritten Teil der Serie zum dritten Mal in Folge 10/10 Punkten, spreche das Prädikat: Besonders wertvoll aus und stelle eine klare Kaufempfehlung!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Apr 2013 16:08 #1806

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Gray Matter

Hm, irgendwie hab' ich mir von einem neuen Jane Jensen-Adventure mehr versprochen - die Gabriel Knight-Spiele waren allesamt gut bis hervorragend. Gray Matter kann da leider nicht mithalten, weder technisch (die Standbild-Zwischensequenzen wirken recht... billig) noch bei der Rätselqualität. Ich stand manchmal total auf dem Schlauch, weil ich nicht wusste, was als nächstes zu tun ist. Dann hilft nur das mühsame Abklappern aller Schauplätze und das mehrfache Anklicken diverser Gegenstände/Hotspots. Sowas nervt einfach nur. Ebenso die diversen Zauberkunststückchen, die ziemlich bemüht wirken und unnötig kompliziert ausgeführt werden müssen. Naja, immerhin ist der Versuch erkennbar, dem klassischen Point & Click-Adventure eine neue Dimension hinzuzufügen. Besser als doofe Minispiele und Verschieberätsel sind die Zaubertricks allemal. Die Story ist das Beste am Spiel, aber qualitativ kommt sie nicht an Gabriel Knight ran. Gelegentlich wirkt die etwas pathetisch geratene Mystery-Geschichte gar unfreiwillig komisch. Insbesondere die Kapitel mit dem (vor allem wegen der deutschen Stimme) ziemlich kotzbrockig rüberkommenden Dr. Styles als Hauptperson sind nicht so prall. Da ist Gothic-Girlie Samantha, mit der man die meiste Zeit unterwegs ist, schon etwas sympathischer. Die Qualität der Sprecher schwankt und ist ingesamt nur Mittelmaß.

6/10 Punkte

Jetzt geht's weiter mit Metro 2033.

Beitrag » 14. Apr 2013 15:49 #1807

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Assassin's Creed III - 8/10

Irgendwie wollte beim neuesten Teil der AC-Reihe nicht so wirklich der Funken überspringen. Liegt womöglich am neuen Hauptcharakter oder einfach daran dass AC3 komplett mit Features überladen wurde, welche im Grunde eigentlich nutzlos sind. So bekommt man anfangs bei so ziemlich jeder Hauptmission bzw. bei den Assassinenrekrutierungen ein neues Features präsentiert, welches man im späteren Spielverlauf sowieso nicht mehr gebraucht (vielleicht 1-2 mal das Ablenken, wenn man ne Truhe öffnen will ... das wars dann schon).

Während man bei Revelations und Co. noch häufig von den Rekruten Gebrauch gemacht hat, macht man beim dritten Teil nun fast alles im Alleingang, da sie durch den Missionsaufbau nicht mehr gebraucht werden. Die Rekruten kann man zwar noch zu verschiedenen Städten schicken - wo sie ihre XP steigern können und Geld einbringen - aber das wird beides nicht benötigt. Das kaufen und aufleveln wurde leider ebenfalls abgeschwächt, so hat man schon zu Beginn die besten Waffen, und Fähigkeiten usw. kann man leider nicht mehr kaufen/freischalten. Dafür hat man nun ein Handelssystem mit Konvois hinzugefügt ... aber warum sollte ich nen Konvoi 20 min. (für 40 Pfund Gewinn) durch die Pampa schicken, wenn ich doch schon mit meinen x Tausend Pfund nichts anfangen kann...

Technisch hat man leider auch etwas geschlampt. So sind aufpoppende Bürger keine Seltenheit, insbesonders bei Verfolgungsjagden. Bei den Zwischensequenzen werden mal die Standardklamotten verwendet, dann wieder die aktuellen. Während man bei den Stadtbewohnern größtenteils für unterschiedliche Gesichtstexturen gesorgt hat, kommt es bei Missionen schon mal vor das man mehrmals die gleichen verwendet (Bei einer Mission muss man von Haus zu Haus rennen und die Bewohner warnen, dabei öffnet 4mal der gleiche Typ die Tür...). Und wenn man für die Patrioten ein Fort von den Rotröcken befreit, kommt es schon mal vor das man nach der Befreigung direkt von den Patrioten angegriffen wird... :eek:

Aber trotz dieser Mängel ist es immer noch ein unterhaltsames Spiel. Mit der Amerikanischen Revolution hat man ein sehr gutes und noch dazu ziemlich "frisches" Szenario gewählt. Die Ortschaften wurden ebenfalls erstklassig in Szene gesetzt, da verzeiht man auch schon mal die langen Wege ausserhalb von Boston und New York. Und auch wenn es mit Features teilweise überladen wurde, die große Auswahl an Nebenmissionen/Spiele kann sich durchaus sehen lassen. Entweder man geht auf die Jagd, spielt Mühle, Dame, Bowles oder Fanorona, erledigt Attentats-, Kurier-, Abenteurer-, Siedlungsmissionen usw. usw. ... man kann sich also richtig austoben, sollte zumindest für jeden was dabei sein.
Und besonders die Schiffsmissionen sind eine absolute Bereicherung (und zahlreich vorhanden), da kann man sich schon auf den kommenden AC Piratenteil freuen. :D
Bin derzeit bei 30 Stunden Spielzeit angekommen, mit den restlichen Aufgaben sowie dem Epilog kommt man wohl leicht auf ~40 Stunden Spielzeit.

Einen Negativpunkt gabs hingegen noch, und zwar das lächerliche Ende bzw. die finale Sequenz... :rolleyes:


Gamerscore: 550/1350 ... Nachdem ich nun den 18 minütigen Abspann überstanden hab, gehts jetzt noch an den Epilog und die restlichen Aufgaben (Die Buchseiten sammel ich aber nicht! :p )

Beitrag » 14. Apr 2013 21:49 #1808

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Sklor hat geschrieben:Gamerscore: 550/1350 ... Nachdem ich nun den 18 minütigen Abspann überstanden hab, gehts jetzt noch an den Epilog und die restlichen Aufgaben (Die Buchseiten sammel ich aber nicht! :p )
Du hast den gestoppt, finde ich ja toll. Der von Starcraft 2 war auch sau lang. Stellt euch vor, die würden bei jedem normalen Produkt so eine Liste beilegen, wer da alles mit dran rumgewerkelt hat... :uff:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Apr 2013 21:50 #1809

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Ist zumindestens bei jedem medienprodukt so :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2013 00:29 #1810

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von NO_Limit »

Max Payne 3 7,5/10

Boah das Spiel hat mich manchmal so sehr aufgeregt. Hatte teilweise akuten Munnitionsmangel und die KI/Gegner sind auch en Frechheit.Sie halten viel zu viel aus solange man sie nicht im Kopf trifft egal was für Kleidung anhaben und sie greifen meistens nicht an, sondern warten in einer Ecke, teilweise so das man sie gar nicht sehen kann. Das führte oft zu Trial and Error. :autsch: Das Spieldesign und die Geschichte fande ich gut. Vorallem die Levels waren sehr abwechlungsreich.

(+) nette Geschichte
(+) gutes Spieledesign
(+) Max Payne hat charme, obwohl er ganz anders ist als in den anderen Teilen

(-) KI ist eine Frechheit. Kann viel zu viel einstecken, warten teilweise, sogar ohne zu schießen, sondern greift erst an wenn man um die Ecke kommt.
(-) oftmals trial and error
(-) zu oft Munitionsmangel für so ein Spiel.
(-) Man hat das Gefühl wie in einem richtigen (Welt)krieg gegen eine Arme von Gegner zu spielen

Am Anfang fande ich das Spiel sehr anstrengend in der Mitte gings und am Ende wurde es wieder schlimmer.


Dishonored 7/10

Ist ein bisschen wie Bioshock vom Setting, aber bei weitem nicht so gut, obwohl ich die Kräfte teilweise besser finde. Die Story ist bei weitem nicht so toll wie die von Bioshock. Das Setting sit allg. düsterer. Einige Fragen bleiben auch offen. An sich macht es aber Spaß mit den Kräfte herumzuspielen, auch wenn man nur 2-3 wirklich braucht.
Das Balancing zwischen Gegner betäuben(--> indirekt gutes Ende) und Töten (--> indirekt schlechtes/dunkleres Ende) stimmt vorne und hinten nicht. Nicht nur, dass es einfach viel schwieriger ist als stiller Spieler durch die Levels zu gehen und die Leute höchstens zu betäuben auch die Spielzeit verlängert sich dadurch mMn künstlich deutlich in die Länge.
Es gibt nicht wirklich viele verschiedene Gegnertypen, dennoch hats mir Spaß gemacht. Es war auch eines der wenigen Spiele , wo ich ab und zu mal Nebenmissionen gemacht habe, weil sie etwas gebracht haben --> Runen, die für die Fähigkeiten gebraucht werden.

(+) interessantes Setting
(+) nette Fähigkeiten
(+) nette Nebenmissionen

(-) wenig Gegnertypen
(-) lahme Story
(-) Balance zwischen "Gut/Böse sein" ist schlecht geregelt

Beitrag » 16. Apr 2013 21:52 #1811

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Sklor hat geschrieben:

Gamerscore: 550/1350 ... Nachdem ich nun den 18 minütigen Abspann überstanden hab, gehts jetzt noch an den Epilog und die restlichen Aufgaben (Die Buchseiten sammel ich aber nicht! :p )
Tja, aufgrund von Bugs hat sich diese Vorhaben nun erledigt.
Zumindest kann ich nun die Jagdmissionen nicht mehr erledigen sowie das letzte verbliebene Fort erobern... Ubi löst dieses Problem scheinbar nicht mehr, und ein Neustart kommt sicher nicht in Frage. :autsch:

Beitrag » 19. Apr 2013 19:47 #1812

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Need for Speed: Underground 2 [PC]
[ externes Bild ]
(+) frei befahrbare Stadt, die es zu erkunden lohnt
(+) Bayview ist schön abwechslungsreich gestaltet, hat einen deutlichen Wiedererkennungswert und passt perfekt zum Tuning-Szenario
(+) dutzende unterschiedliche Strecken dank der offenen Spielwelt
(+) Tuning-Möglichkeiten ohne Ende und machen Spaß optische Veränderungen fügen sich harmonisch ein
(+) nicht nur gewöhnliche Rennen, sondern auch Drift- und Drag-Events
(+) für ein Spiel der letzten Konsolengeneration immer noch sehr schick anzusehen
(+) lizenzierte Autos und Tuningteile
(+) passende Soundtrackauswahl
(+) auch mit Tastatur problemlos steuerbar
(+) überzeugendes Geschwindigkeitsgefühl inkl. dem beliebten Blur-Effekt beim Nitroeinsatz
(+) Rennen können jederzeit neugestartet werden
(+) an Schwierigkeitsgraden für jedermann was dabei
(+) Fahrmodell bietet das, was man von NFS erwartet, nicht zu arcadig, aber auch keineswegs simulationslastig
(+) satte Motorengeräusche
(+) übersichtliches HUD und nettes SMS-Infosystem
(+) Streckenverlauf auch bei hoher Geschwindigkeit immer gut erkennbar
(+) Kampagne motiviert durchgehend, da ständig neue Tuningteile oder Autos freigeschaltet werden
(+) lange Spielzeit
(+) kleine Storyansätze

(-) Gegner warten, wenn man zurückliegt und schummeln, wenn man in Führung ist
(-) Soundtrack wiederholt sich schnell
(-) (Gegen-)verkehr kann bei manchen Events nerven
(-) URL-Rennen eher langweilig (zu wenig Streckenauswahl)
(-) meist nur drei, maximal 5 Gegner auf der Piste
(-) keine Polizei, keine Rennen bei Tageslicht
(-) Straßennetz von Bayview an wenigen Stellen etwas umständlich geraten

Fazit: Man muss gar nicht lang drum herum reden, "Need for Speed: Underground 2" ist ein sehr gutes Rennspiel und wenn die Nachfolger ebenso gut sind (was ja der Allgemeinheit nach ab "Carbon" nicht der Fall sein soll), dann freue ich mich darauf, meinen Rückstand der Serie aufzuholen. Jedenfalls setzt "Underground 2" an vielen Stellen an, die im Vorgänger nicht so gelungen waren. Vor allem die liebevoll gestaltete, offene Spielwelt mit ihren vielen Leuchttafeln wertet das Spiel ungemein auf. Sie ist von der Größe her nahezu perfekt, weder zu groß, noch zu klein. So macht auch das x-te Rundenrennen noch Spaß, da der Streckenverlauf immer wieder ein bisschen anders ist. Ich habe mich auch jedes Mal wieder gefreut, wenn es ein neues Tuningteil zu verbauen gab. In der Garage kann man viel Zeit damit verbringen aus einem Auto von der Stange, ein absolut abgefahrenes Tuning-Monster zu entwickeln und ich kenne sonst kein Spiel, dass dieses Feature vergleichbar gut umsetzt.
Laune macht "Underground 2" auch deswegen, weil man auch mal sehr spaßige Drift-Rennen zu absolvieren hat, in denen man eine möglichst hohe Punktzahl "errutschen" muss. In den Drag-Rennen gilt es, den perfekten Zeitpunkt zum Hochschalten zu erwischen und bei immer höherem Tempo entgegen kommenden Hindernissen auszuweichen. Immer wieder spannend! Schön fand ich auch, dass man nicht alles vom Spiel vorgekaut bekommt - so muss man die Shops in Bayview selbst entdecken oder stößt abseits der angezeigten Events auf versteckte Rennen, die mehr Geld einbringen.
Serientypische Mankos wie die Cheat-KI gibt's zwar auch wieder, damit kann man aber leben und es beeinträchtigt den Spielspaß nicht wirklich. Ich empfehle aber, auf dem schweren Schwierigkeitsgrad zu spielen, ansonsten fährt man einsam an der Spitze seine Runden. Polizei und Tageslicht gibt's in "Underground 2" auch nicht, dafür gibt's jedoch einerseits "Most Wanted" und andererseits habe ich diese Punkte fast nie vermisst. Da hätte man eher die URL-Rennen (kleine Meisterschaften) aufwerten könnenm´, denn die finden immer auf den selben Arealen statt und ziehen sich in die Länge. Glücklicherweise gibt es nicht viele davon und es gibt wie gesagt nichts daran zu rütteln, dass sich das Ding auch heute noch lohnt, falls man es noch nicht kennt.
Ich habe das Spiel nicht auf 100% gebracht, da man - wie ich in einem Guide gelesen habe - auf jeder Stufe alle Outrun-Rennen hätte machen müssen. Nur habe ich leider erst in der letzten Stufe entdeckt, dass es überhaupt Outrun-Rennen gibt. Kurze Info dazu: Dazu fährt man im Explore-Modus in die Nähe eines Rivalens und muss dann ein Vorsprung von 300m aufbauen. Wenn man das einige Male macht, kann man exklusive, einzigartige Tuning-Teile freischalten. Deshalb blieb mir leider auch die Kotflügelverbreiterung verwehrt, die ich sehr gerne in mein 10-Sterne-Auto eingebaut hätte. Vielleicht im nächsten Leben!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Apr 2013 15:59 #1813

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Yakuza 4 8/10

Das war mein erstes Spiel in der Yakuza Reihe und dank vier spielbarer Charaktere wo von drei Neu in der Reihe sind ist es auch der ideale Einstieg in diese Spielereihe. Außerdem gibt es noch Videos die die Ereignisse der vorherigen Teile zusammenfassen und den Einstieg erleichtern.

Vom Spielprinzip erinnert es oberflächlich an GTA aber die Spielwelt ist wesentlich kleiner und man ist nur zu Fuß unterwegs. Die Kämpfe erinnern am ehesten an klassische Brawler wie Final Fight oder Streets of Rage und werden in erster Linie mit den Fäusten ausgetragen. Die vier Charaktere haben jeweils einen unterschiedlichen Kampfstil und durch das Aufleveln oder durch die Erfüllung von bestimmten Nebenaufgaben erlernt man immer wieder neue Kampftechniken. Mir hat das Kampfsystem auf jeden Fall gut gefallen und es lässt auch angenehm steuern.
Was mich ein wenig nervte ist aber das es oft Zufallskämpfe sind, wenn man in der Stadt umher rennt wird man immer wieder von Gangstern angesprochen die um ein paar Schläge betteln, danach gibt es eine kurze Ladezeit und man darf den Kampf absolvieren. Die Kämpfe sind recht blutig inszeniert, Knochen brechen und Zähne fliegen aber irgendwie scheinen es die Gegner trotzdem zu überleben den nach Zufallskämpfen erhält man von den verprügelten Gangster meistens Geld oder andere Geschenke. :ugly:
Die Spielwelt mag zwar relativ klein sein aber dafür wurde der fiktive tokioter Stadtteil Kamurocho wirklich sehr schön und detailliert gemacht und es gibt neben der Hauptstory noch jede Menge andere Dinge zu tun. Neben den zahlreichen Nebenquests gibt es aber auch jede Menge Minispiele die man spielen kann. Das fängt bei diversen Glücksspielen an geht weiter mit Sachen wie Billard, Golf, Bowling, Dart, Mahjong oder Fischen und gipfelt in manch eher seltsamen Sachen wie beispielsweise das Trainieren von Hostessen.
Mir haben die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten gut gefallen aber ich mir jetzt nicht die Zeit genommen alles zu machen weil mir das dann doch zu ausufernd wäre. Komplettisten haben aber auf alle Fälle jede Menge zu tun.

Die Story motiviert auch immer zum weiterspielen und hat mir gut gefallen aber manchmal hat man es mit Kitsch schon übertrieben und gegen Ende hin häufen sich die Twists etwas zu sehr.
Die Zwischensequenzen sind aber etwas zu langatmig geraten dafür punkten sie aber in grafischer Hinsicht und sind sehr filmisch inszeniert, die Charaktermodelle sehen in den Zwischensequnzen wirklich hervorragend aus. Leider ist im Rest des Spiels die Grafik eher durchschnittlich.
Die japanische Sprachausgabe hat mir auch gut gefallen aber leider ist das Spiel nicht durchweg synchronisiert und man darf zahlreiche Textboxen lesen.
Es gibt im Spiel aber zahlreiche wirklich absurde Szenen vor allem bei den Nebenbeschäftigungen, manchmal funktioniert der Humor aber oftmals ist es einfach nur seltsam.


Mir hat das Spiel aber wirklich gut gefallen und kann es jeden empfehlen der Open World Spiele mag und etwas mit den Setting anfangen kann.

Beitrag » 29. Apr 2013 20:55 #1814

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

Bioshock Infinite 8,5/10
Abstruse Geschichte, die mich nur schwer bei der Stange halten konnte. Die Begeisterungsstürme der Presse kann ich nicht ganz verstehen, für mich ein "gutes" Spiel, aber sicher nicht herausragend.

Crysis 3 7/10
Was soll das? Vor lauter Superdupergrafik hat man wohl den Spielspaß vergessen, oder ich hab ihn bloß nicht gefunden. Über drei Wochen habe ich gebraucht um diesen Gähner durchzuspielen, ich musste mich öfters zwingen das Spiel zu starten. Da hat mir Rage um Längen besser gefallen, und das hat mich ab der Hälfte der Spielzeit schon genervt :autsch:

Beitrag » 29. Apr 2013 20:57 #1815

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Und dafür gibst du Crysis 3 dann 7/10 Punkten? :eek: Womit hat es sich denn die verdient? :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Apr 2013 21:01 #1816

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Bewertungsmaßstab der Zeitschriften :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Apr 2013 19:04 #1817

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

Crizzo hat geschrieben:Und dafür gibst du Crysis 3 dann 7/10 Punkten? :eek: Womit hat es sich denn die verdient? :confused:
Ich bin von Anfang an nicht mit dem Spiel warm geworden, schon nach 30 Minuten musste ich die erste Pause einlegen. So hat es sich dann das gesamte Spiel gezogen, leider hat Crysis 3 es nie geschafft mich zu motivieren, wie es z.B. die Vorgänger mit Leichtigkeit geschafft haben. Vielleicht hatte ich auch einfach von den abstrusen Aliens die Nase voll, ich weiß es nicht :ugly:

Rage und FEAR 3 haben mir besser gefallen, beiden hab ich glaub ich 8/10 gegeben, ist halt Geschmackssache :)

habe gerade bei Metacritic vorbeigeschaut, da hat es 76% und eine Userwertung von 6,6/10, auch bei GG.de eine Userwertung von 6,6/10 -> scheint auch anderen so gegangen zu sein.

Wer hat Crysis noch gespielt? Ging es keinem so wie mir?

Beitrag » 30. Apr 2013 19:51 #1818

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Es ging eher darum, dass dein Urteil zu C3 eher vernichtend ist. Und trotzdem vergiebst du noch ein "gut". :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Apr 2013 20:41 #1819

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Und dafür gibst du Crysis 3 dann 7/10 Punkten? :eek: Womit hat es sich denn die verdient? :confused:
Laut Yerli macht Grafik ja 60% eines Spieles aus, also 6 Punkte. Einen Punkt gibt es dann für das Spiel, macht 7 Punkte. :uglycoffee:

Beitrag » 1. Mai 2013 09:02 #1820

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Rainbow Six: Vegas [360]
[ externes Bild ]
(+) trotz aller Action noch ein kleiner Schuss Taktik enthalten
(+) attraktives Las-Vegas-Setting mit größtenteils detailliert ausgestatteten Locations
(+) stimmungsvolle Hubschrauberflüge vor jedem Kapitel
(+) KI um Längen stärker als in allen vorherigen Teilen
(+) sieht dank gekonnt eingesetzter Unreal Engine 3 immer noch gut aus
(+) auch auf Konsole geschmeidig steuerbar
(+) tolle Bewegungen wie kopfüber abseilen oder stufenweise um Türen lehnen
(+) Story interessanter als in den anderen Spielen der Reihe
(+) sehr gut nutzbare Karte, auf der alles Wichtig eingezeichnet ist
(+) viele Waffen verfügbar, die sich modifizieren lassen
(+) einige Gadgets wie Rauch- und Blendgranaten, Brandsätze, Thermalsichtgerät usw.
(+) Team-Kollegen sind in der Regel eine gute Hilfe und stellen sich recht clever an
(+) umfangreicher Multiplayer-Modus
(+) Ladezeiten sind nur zum Start eines Kapitels wirklich auffällig

(-) geizig gesetzte Checkpoints
(-) einige sehr unfaire Spielsituationen
(-) Team kann man nicht getrennt befehligen
(-) keine Untertitel
(-) Spielumfang nicht besonders groß

Fazit: Juhuu, endlich ein "Rainbow Six"-Teil, der Spaß macht! "Vegas" wirft fast alles aus der Serie raus, was ich hasste und beschert uns dafür einen spielenswerten Action-Taktikshooter. Das Szenario in Las Vegas hat mir sehr gefallen und wird nicht langweilig, zumal es durch Kapitel in einer mexikanischen Grenzstadt und dem Finale am Hoover-Damm eingerahmt wird. Die hübsch eingerichteten Spielhöllen haben mich sogar ein bisschen an den Stil von "Bioshock" erinnert. Eindrucksvoll fand ich auch die Heli-Fahrten zu Beginn jeder Mission. Wenn man mit dem Hubschrauber über die schillernden Casinos von Las Vegas hinwegfliegt, macht das schon was her. Die bösen Terroristenbuben mussten nach "Lockdown" eine ganze Zeit in der KI-Schule nachsitzen; das was dabei herauskam, hat sich gelohnt. Die von einer irren Tussi namens Irena Morales angeführten Schergen verstecken sich hinter Deckungen, bleiben oft nicht still an einer Position und versuchen auch mal, eure Position zu flankieren. Anders als in vielen anderen Spielen ist man in "Vegas" hinter Deckungen nicht vollkommen kugelsicher, guckt der Kopf von Logan Keller (der Spielfigur) hervor, dann kann der auch getroffen werden. Deshalb ist schnelles und vor allem genaues Zielen noch wichtiger. Zwei Kameraden sind außer zu Beginn jederzeit mit dabei, die man befehligen kann. Diese hören auch auf das, was man ihnen sagt und sind im Kampf eine gute Unterstützung.
Ihr müsst wissen, dass ich das Spiel auf "Realistisch" gezockt habe, weil ich scharf auf das dazugehörige 100G-Achievement war, aber überlegt euch das bitte sehr gut! Es ist unfassbar schwer und wird dadurch noch verschärft, dass die Entwickler die Checkpoints absolut frech gesetzt haben. Wo ich in "Lockdown" immer schön auf die F5-Taste gehauen habe, musste ich in "Vegas" einige Stellen extrem (!) oft neuspielen. Ohne Witz, an einigen Stellen hing ich weit über eine Stunde. Es gibt darüber hinaus im Spiel drei besonders haarige Stellen: Dann gilt es ein Teammitglied zu schützen, das gerade einen Computer hackt, während von allen Seiten Terroristen die Szenerie stürmen. Stirbt der Hacker - vorbei. Wird der Computer zerschossen - vorbei! Trifft einer dieser beiden Fälle nicht ein, wird man halt selbst in der Luft zersiebt. Wie ihr anhand der geschilderten Checkpoint-Situation erahnen könnt, dürft ihr nicht gleich wieder von vorne anfangen, sondern müsst euch erst wieder den Weg dorthin freischlagen. Und wie gesagt: Auf "Realistisch" muss man oft nur schief aus der Deckung gucken und man ist sofort Matsch. Auf "Normal" (einen leichten Modus gibt es nicht) und mit Maus-und-Tastatur-Steuerung, falls bei euch die PC-Version laufen sollte, sind diese Stellen hoffentlich ein bisschen entspannter, mehr Checkpoints gibt es da jedoch auch nicht.
So, jetzt wollte ich aber damit nicht das ganze Spiel reden - motivieren tut es trotzdem immer irgendwie und es ist ja auch ein bisschen meine Schuld, dass ich diesen Masochisten-Modus spielen musste. Lasst euch diesen Teil jedenfalls nicht entgehen, auch wenn ihr alle vorherigen Titel der "Rainbow Six"-Reihe in die Tonne kloppen wolltet.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Mai 2013 09:43 #1821

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Ich fand die Mission in der mexikanischen Stadt eher nervig. Bei nem Spiel das Vegas im Titel hat, dachte ich an ein farbenfrohes Lichtermeer... Bekommen habe ich ein matschbraunes Einerlei, das fand ich dann schon etwas unmotivierend. :confused:

Muss das mal weiterspielen, bin mittlerweile in Vegas angekommen.

Beitrag » 1. Mai 2013 09:48 #1822

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Rodon hat geschrieben:"Vegas" wirft fast alles aus der Serie raus, was ich hasste und beschert uns dafür einen spielenswerten Action-Taktikshooter.
Das sieht man eben anders, wenn man die Vorgänger mochte und das macht das Spiel eben zu einem "Deckungs-Shooter", der keinen taktischen Anspruch mehr hat und den Namen auch nicht verdient. Wenn auch nicht so mies wie Lockdown! :runter:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Mai 2013 10:21 #1823

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Ich fand es bei meiner Spielweise wiederum taktischer als vorher, weil ich viel mehr mit meinen Teamkollegen zusammen gearbeitet habe. Ich habe sie stets an strategische Spots geschickt und war dann eher unterstützend von anderen Positionen aus tätig. Gäbe es zum Ende jeder Mission eine Übersicht, wer wie viele Kills hatte, dann wäre ich sicher immer an letzter Stelle gewesen. Aber okay, letztenendes ist es halt ein Deckungsshooter mit Taktikhauch.
@Rumple: Die Missionen 2-5 sind auch klar die Besten, der Hoover Damm zum Schluss nervt dann halt wieder etwas, weil es dort so abgeht vom Schwierigkeitsgrad her. Das Mexiko-Intro fand ich ganz nett, dauert ja auch nicht lange und leitet die Story hübsch ein.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Mai 2013 18:42 #1824

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Metal Gear Rising - Revengeance

Ein Hack and Slay Spiel im Metal Gear Universum mit Raiden in der Hauptrolle das von Platinum Games entwickelt wurde, eine interessante Kombination die zum großen Teil auch gut aufgeht.

Das Kampfsystem ist gut gelungen und spielt sich flüssig aber es kommt nicht an das Kampfsystem von Bayonetta ran, außerdem ist die Kamera etwas zu nah am Gesehen weswegen man manchmal den Überblick verlieren kann. Dafür ist die Zerschneidungs Mechanik die einen erlaubt Gegner im richtigen Zeitpunkt zu zerteilen wirklich spaßig und sorgt für spannende Kämpfe.
Ich habe es auf schwer durchgespielt und fand den Schwierigkeitsgrad zum größten Teil gut ausgleichen und herausfordernd nur der letzte Endgegner ist leicht unfair und erlaubt so gut wie keine Fehler.

Die Story fügt sich gut ins Metal Gear Universum ein und folgt deren Motive ist aber wesentlich geradliniger und packt noch genügend Wahnsinn obendrauf den man von Platinum Games gewohnt ist.

Mir hat das Spiel auf alle Fälle viel Spaß gemacht und empfehle es weiter wenn man das Metal Gear Universum und die Spiele von Platinum Games mag.

Beitrag » 2. Mai 2013 11:33 #1825

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Die Demo zu FarCry 3 - Blood Dragon.

Der 80er-Trash-Charme der Zwischensequenzen war schon irgendwie lustig.... auch der Witz mit dem Tutorial oder die Animationen beim Heilen... aber sonst fand ich das Spiel schon eher etwas zäh und lahm. Hätte mir da am Anfang schnelle, stumpfe Krachbumm-Action gewünscht. Der Helikopterflug war da etwas kurz, dann schleicht man ja schon wieder ein bisschen.

Und wenn das Ende der Demo der Anfang einer Beschützermission ist, isses für mich eigentlich der Grund die Vollversion nicht zu kaufen. :uff:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 21 Gäste