Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Mai 2013 20:35 #1826

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SierraLeon
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Rumple hat geschrieben:Die Demo zu FarCry 3 - Blood Dragon.

Der 80er-Trash-Charme der Zwischensequenzen war schon irgendwie lustig.... auch der Witz mit dem Tutorial oder die Animationen beim Heilen... aber sonst fand ich das Spiel schon eher etwas zäh und lahm. Hätte mir da am Anfang schnelle, stumpfe Krachbumm-Action gewünscht. Der Helikopterflug war da etwas kurz, dann schleicht man ja schon wieder ein bisschen.

Und wenn das Ende der Demo der Anfang einer Beschützermission ist, isses für mich eigentlich der Grund die Vollversion nicht zu kaufen. :uff:
Das werd ich sobald ich wieder einen vernünftigen PC hier habe und nicht nur meinen Laptop auf der Stelle kaufen. Das und das neue Bioshock und es wird eine großartige Zeit werden :D

Im Moment spiele ich sehr viel Don't Starve. Ist wirklich ein schönes Spiel, das viel Spaß bereitet und einfach nett zum nebenher spielen ist. Das bisschen Geld (bei Klei selbst sind es ja nur um die 10 Euro) ist das Spiel auf jeden Fall mehr als wert :)

Beitrag » 3. Mai 2013 08:47 #1827

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Rodon
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Star Wars: Republic Commando [PC]
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(+) Team-Shooter im beliebten Star-Wars-Universum
(+) Befehle gehen leicht von der Hand und werden vom Squad in der Regel auch befolgt
(+) schnippische Kommentare der Klonkumpels, viel Atmosphäre durch Funksprüche
(+) mal was anderes, als immer nur Jedis zu spielen
(+) die Missionen innerhalb einer Kampagne hängen nahtlos zusammen
(+) bekannte Gegner wie die Trandoshaner oder Droiden
(+) orchestrale Star-Wars-Musik
(+) Steuerung sehr intuitiv
(+) Bacta-Stationen zum Heilen sind nicht weit und man kann im "Todesfall" von seinen Kumpels wiederbelebt werden
(+) einige Missionen spielt man Seite an Seite mit den Wookies
(+) Untertitel verfügbar

(-) Grafik, die schon zum Release altbacken war
(-) Bug verhindert die Aktivierung von Bump Mapping auf neueren Systemen mit ATI-Karte
(-) einige nervige Stellen, in denen Gegner aus Boxen dauerspawnen, die man sprengen muss
(-) schnell durchgespielt
(-) zu wenig Waffen
(-) HUD nimmt ziemlich viel Bildfläche ein
(-) KI zeichnet sich eher durch Masse als Klasse aus

Fazit: In "Republic Commando" kann man all das, was man in anderen Shootern selbst macht (Türen sprengen, Geschütze einnehmen, Konsolen hacken usw.) an seine Kameraden abdelegieren. Ihr zeigt einfach mit eurem Arm auf den betreffenden Punkt und lehnt euch zurück. Böse Zungen behaupten sicherlich, das wäre dann wohl das perfekte Spiel für mich; am Bildschirm nehme ich die Dinge jedoch gerne selbst in die Hand und die Möglichkeit lässt einem das Spiel ja zum Glück auch offen.
Ansonsten ist das Gameplay von "Republic Commando" schnell umrissen. In drei etwas längeren Episoden, die zusammen aber trotzdem ein kurzes Spiel ergeben, stürmt man mit seinen Jungs durch die Mini-Levels und weist ihnen bei Bedarf taktische Positionen zu, bei denen sie effektiver schießen und nicht so leicht getroffen werden. Da das Spiel mit der Gegnermenge nicht geizt und die eigenen Waffen nicht unbedingt die stärksten sind, fällt man öfter mal in die Bewusstlosigkeit und lässt sich wiederbeleben bzw. tut das bei seinen Klonfreunden. Geschwächt stellt man sich zum Schluss eines jeden großen Kampfes an eine nahe Bacta-Station und nimmt sich dann den nächsten Schauplatz vor. Die Levels sind übrigens extrem kurz, deswegen gibt es auch geschätzt um die 50, was sich natürlich erst nach sehr viel anhört, das relativiert sich aber wieder, wenn man weiß, dass jedes nur so um die 8-12 Minuten dauert.
Grafisch darf man sich absolut nichts mehr erwarten, dazu kommt noch, dass viele Benutzer halbwegs aktueller ATI-Systeme kein Bump Mapping (mehr?) einschalten können, weil das Spiel sonst kommentarlos abstürzt. Eine Lösung dafür, außer es eben zu deaktivieren, habe ich auch noch emsiger Internetrecherche nicht so schnell finden können. Dafür lädt das Spiel wenigstens in Lichtgeschwindigkeit und läuft mit gefühlten 1000 Bildern die Sekunde.
Nett an dem Spiel sind auf jeden Fall die sarkastischen Kommentare der KI-Kollegen ("Können Sie das nächste Mal nicht bitte später sterben? Das war jetzt ungünstig!") und der stete, atmosphärische Funkverkehr. Sowieso ist das Game für ein Star-Wars-Spiel mal ein bisschen was anderes, sonst verkörpert man ja meist einen strahlenden Jedi mit Riesenlichtschwert und hier kann man mal eine andere Seite erleben. Das alles summiert sich zu einem, nach heutigem Standpunkt, zwar unspektakulärem, aber dem gepflegten Zeitvertreib immer noch dienlichem Actionspiel.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Mai 2013 15:28 #1828

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BlackDead
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Shadow of the Colossus

Jetzt habe ich diesen Klassiker auch mal nachgeholt und er hat mir gut gefallen.

Der Kämpfe gegen die 16 Kolosse sind wirklich sehr schön in Szene gesetzt und durch ihre schiere Größe der Kolosse sind es immer noch beeindruckende Kämpfe auch wenn das Spiel technisch in die Jahre gekommen ist. Die Steuerung empfand ich bei den Spiel als weniger gelungen und besonders die Klettereien lassen sich nicht immer angenehm steuern.
Spielerisch bieten die einzelnen Kämpfe aber genügend Abwechslung und ich mochte wie man immer selbst herausfinden muss wie man die einzelnen Gegner besiegt indem man sie beobachtet und wie jeder eine eigene Taktik erfordert.
Zwischen den Kämpfen mit den Kolossen gibt es aber nicht viel zu tun, die Welt die man bereist ist relativ leer und man kann höchstens Gegenstände finden die die eigene Gesundheit und Ausdauer erhöhen.

Die eher leere Welt verbuche ich bei den Spiel aber eher unter Stilmittel, das Spiel baut einfach eine wunderbare Atmosphäre auf die mir sehr zugesagt und auch wenn die Handlung nicht großartig in Szene gesetzt wird gefiel sie mir wirklich gut.


Insgesamt ein wirklich schöner Titel mit den gewissen etwas den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Beitrag » 5. Mai 2013 22:51 #1829

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Despair
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Lost Horizon

Die Story gewinnt zwar nicht unbedingt einen Originalitätspreis (eher den Indiana Jones-Gedächtnispreis ;) ) und endet ziemlich abrupt, aber das schmälert den Spaß kaum: Grafik und Sound sind auch heute noch gut, die Rätsel sind meist nachvollziehbar und nicht allzu schwer, die Schauplätze allesamt stimmig und sehr hübsch. Die erstklassige Bedienung weiß ich umso mehr zu schätzen, nachdem ich mich vorher mit der hakeligen von "Gray Matter" herumplagen musste. Kurz gesagt: ein erstklassiges Adventure. Nach dem Durchspielen gibt's noch einen spielbaren alternativen Anfang der Geschichte, in dem man Kim steuert. Nette kleine Dreingabe.

8,5/10 Punkte

Beitrag » 7. Mai 2013 21:41 #1830

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steve_82
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

Saints Row 3 8,5/10

Das etwas andere GTA! Schräge Welt, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Die Missionen sind wirklich abgedreht, passend zum Szenario. Anfangs musste ich mich erst auf das Spiel einlassen, nach kurzer Zeit hatte es mich und ich konnte nicht mehr aufhören. Super!!!

Beitrag » 10. Mai 2013 17:42 #1831

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Rodon
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Rainbow Six: Vegas 2 [PC]
[ externes Bild ]
Da sich "Vegas 2" vom Vorgänger nur wenig unterscheidet, verzichte ich wieder auf eine Pro-/Kontra-Auflistung und komme gleich zu den Neuigkeiten. Zunächst muss man sich von luxuriösen Casinos und viel Pling-Pling verabschieden, dieses Mal seht ihr die andere Seite von Las Vegas - Hinterhöfe, Freizeit- und Convention-Center. Das auch noch größtenteils bei Tageslicht. Wer also auf dieses besondere Flair stand und dieses auch erwartet, wird daher enttäuscht sein. An einarmigen Banditen und Slotmachines kommt man nur kurz vorbei. Dafür überzeugen die etwas tristeren Szenarien trotzdem wieder dadurch, dass viele Räumlichkeiten über mehrere Zugänge erreichbar sind, wodurch man seine Vorgehensweise besser anpassen kann.
Nun spielt man auch nicht mehr Logan Keller, sondern einen Typen namens Bishop, dessen Aussehen man in sehr beschränktem Ausmaß selbst bestimmen kann. Mehr Spielraum besteht da bei der Kleidung - vom Unterhemd bis zur martialischen schweren Goliath-Panzerung ist einiges dabei. Zusammen mit den vielen, vielen Waffen kann man sich da wieder schön austoben. Die KI wurde ein bisschen ins Negative überarbeitet. Die Rainbow-Six-Kollegen schleichen jetzt zu jeder Deckung und verharren dort einen Moment, wenn man ihnen eine Zielposition zuweist. Manchmal verkanten sie sich auch an Ecken oder an anderen Spielfiguren. Das ging im Vorgänger flüssiger und besser von der Hand. Die Feinde waren auch schon mal schlauer, sind aber natürlich immer noch um Lichtjahre schlauer als zu "Lockdown"-Zeiten.
In der unzensierten Steam-Version fällt zudem gleich das neue A.C.E.S. auf. Dahinter verbirgt sich ein Erfahrungspunktesystem, das euch für Abschüsse belohnt. Für besonders gelungene Aktionen, z.B. jemanden vom Seil rutschend abzuballern, gibt's Extrapunkte in bestimmten Kategorien. So schaltet man nach und nach immer mehr Waffen frei. Um es bis zur Spitze zu schaffen, müsste man das Ding aber unzählige Male durchspielen oder sehr ausdauernd im Internet zocken. Lustig ist der kleine Motivationsspender dennoch.
Die Story bemüht sich, Lücken des Vorgängers zu schließen (die Handlung spielt parallel), ist aber leider nur ein einziges Wirrwarr. Man muss nur wissen, dass auf Las Vegas wieder einige Bombenbedrohungen zukommen und jemand sein Fett wegbekommt, der sich im ersten Teil noch frech aus dem Staub machte. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es etwas mehr Checkpoints gibt, dass die Spieldauer wieder eher kurz ist, dass die Synchronsprecher schlechter geworden sind und dass der grafische Sprung von der Xbox 360 auf 1920x1080-mit-Kantenglättung-PC-Grafik immer wieder erstaunlich heftig ist. Und ach so, dass "Vegas 2" immer noch oberer Durchschnitt in der Liga der Deckungsballereien ist.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Mai 2013 17:01 #1832

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Sklor
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Quantum Conundrum 7/10

Sehr nettes Puzzlegame, welches mit diversen Elementen spielt. Die Aufgaben sind sehr fair gehalten, hätten aber auch stellenweise etwas fordender sein können. Die einzige Herausforderung ist eigentlich nur die grausame Egoperspektive, weshalb man hauptsächlich einige Sprungeinlagen wiederholen musste. Die PS3 Version wurde auch nicht wirklich sauber programmiert, so kommt es hin und wieder zu kleineren Rucklern wenn man nen Raum verlässt/betritt.

Übrigens Räume, da hätte man durchaus mehr Abwechslung beweisen können. Irgendwann hängt einem mal das Design des Hauses zum Hals raus, der Witz des Erzählers darüber machts auch nicht besser. :p
Bzgl. Unterhaltung gibts mit dem Erzähler durchaus seine Höhen und Tiefen.

Fazit: Die Puzzleaufgaben sind sehr nett, womit sich ein einmaliges durchspielen definitiv lohnt. Aber da war durchaus mehr drin.

Trophies: Was auch immer... ???

Kommt nun dran: Dead Nation

Beitrag » 14. Mai 2013 16:27 #1833

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Rumple
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

AC: Revelations

Wieder ein typisches AC. Auch wenn es durch die Bücher- und Schlüsselsuche etwas repetetiv war. Anspruchsvoll ist es auch nicht, ein paar Rätseleinlagen mehr hätten nicht geschadet. Gut gefallen hat mir wie die Geschichte von Ezio und Altair miteinander verwoben wurde.

Schon lange her, dass ich die anderne Teile gespielt habe. Sonderlich präsent sind sie mir nicht mehr in Erinnerung was die Details der Geschichte angeht. Von daher kann ich da gar nicht so sagen wie alles aufgelöst wurde. :confused:
Spoiler:
Wobei nicht aufgeklärt wurde was genau mit Lucy ist bzw. wieso das mit ihr passiert ist, oder habe ich da was verpasst?
Alles in allem ist es doch unterhaltsam, wenn man die Reihe mag. Irgendwie schade, dass Ezio jetzt nicht mehr auftritt.

Ob ich Lost Archives noch spiele weiß ich nicht. Schon die Desmond-Sequenzen haben mir nicht soo gut gefallen.

Beitrag » 14. Mai 2013 17:02 #1834

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Sklor
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Wobei nicht aufgeklärt wurde was genau mit Lucy ist bzw. wieso das mit ihr passiert ist, oder habe ich da was verpasst?
Spoiler:
Was mit ihr passiert ist? Etwa das Finale von Brotherhood vergessen? :D

Beitrag » 14. Mai 2013 17:04 #1835

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Rumple
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Wobei nicht aufgeklärt wurde was genau mit Lucy ist bzw. wieso das mit ihr passiert ist, oder habe ich da was verpasst?
Spoiler:
Was mit ihr passiert ist? Etwa das Finale von Brotherhood vergessen? :D
Nein, das meinte ich nicht. :D
Spoiler:
Es ging mir eher um das warum. Wieso musste sie getötet werden, von wem wurde Desmond kontrolliert usw. Dazu wurde ja glaube ich noch nichts genaues gesagt, oder? :confused:

Beitrag » 14. Mai 2013 17:06 #1836

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Sklor
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Spoiler:
Darauf geht man dann bei AC3-Finale etwas näher ein. Auch wenn es nicht unbedingt ne plausible Erklärung gibt.

Beitrag » 14. Mai 2013 17:17 #1837

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Rumple
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

mhm.. okay, dann muss ich mir wohl auch mal AC3 kaufen. :ugly:

Auch wenn ich auf das irgendwie keine große Lust haben. Das Setting finde ich da nicht sooo toll. Irgendwie fehlen mir da z.B. auch die alten großen Gebäude, wie man sie aus den Vorgängern kennt.

Beitrag » 14. Mai 2013 17:23 #1838

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Sklor
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Wenn dir das Setting nicht gefällt, wirst nicht viel Spaß damit haben...
http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 00#p509993

Beitrag » 14. Mai 2013 17:31 #1839

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Rumple
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

mhm.. aber auch gut, dann spare ich Geld. :ugly:

Muss mir das nochmal angucken.

Beitrag » 16. Mai 2013 22:55 #1840

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Raven
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

Resident Evil 5

Das zweite der kontroversen Nach-Teil 3-Games, die man entweder liebt oder haßt ;)
Noch actionbetonter als Teil 4 geht Resident Evil in Runde 5 nach Afrika und läßt einen gegen zahlreiche neue Mutanten und Ungetüme antreten. Hatte man in RE 4 noch Ashley Graham als nervtötendes, hilfloses Balg am Hals, so kommt mit Sheva Alomar eine echte KI-Partnerin als Neuerung, die auch RE 5s starke Multiplayerorientierung verkörpert. Man kann das komplette Spiel auch zu zweit genießen, einer als Chris Redfield der andere als Sheva. SP-Liebhaber lassen Sheva dann von der CPU steuern, die das gar nicht so schlecht macht. Sie schießt ganz ordentlich, heilt einen im kritischen Bereich, stirbt sehr selten an eigener Blödheit und kombiniert auch selber die Kräuter zu stärkeren Mixturen. Technisch bietet euch das Spiel einen DX9 und DX10 Modus an, wobei beide schön ausschauen, für sein Spiel von 2009 freilich. Der PC-Port ist diesmal WESENTLICH besser gelungen. War Teil 4 auf dem PC mangels Padunterstützung und unterirdischer Tastatursteuerung OHNE Maussupport quasi unspielbar, hat RE 5 eine fast perfekte Tasta&Maus-Steuerung verpaßt bekommen. Nur bei den QT-Elementen ist manchmal Fingerverknoten angesagt, das eigentliche Spiel geht sehr flüssig und angenehm von der Hand. Gruslig ist auch bei RE 5 natürlich nichts mehr, man ballert sich quasi durch endlose Gegnerhorden und knackige Zwischenbosse, die einem auch mal den einen oder anderen Fluch entlocken können. Alles in allem gewohnt gut designt, CAPCOM eben. Für das letzte Kapitel solltet ihr eine Extraportion Ausdauert mitbringen, es reiht sich eine Boßbegegnung an die andere bis ihr den Oberschurken schließlich in die Knie gezwungen habt.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, aber ich mag ja auch die "neuen" REs wie 4 und Revelations.
Klare Kaufempfehlung für die Freunde des neuen Action Evils :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Mai 2013 20:33 #1841

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Poledra
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Poledra »

Eschalon Book 2 ist durchgespielt und dank offenem Ende wird auf Teil 3 gewartet.

Nun versuche ich mich in Avadon: the Black Fortress
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 19. Mai 2013 12:44 #1842

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Rodon
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Need for Speed: Most Wanted (2005) [PC]
[ externes Bild ]
(+) große, frei befahrbare Stadt namens Rockport City mit deutlichem Wiedererkennungswert
(+) Stadt wird nach und nach freigeschaltet
(+) Polizei-Verfolgungsjagden!
(+) Dutzende lizenzierte Edelkarossen
(+) kleine, eingebaute Streetracer-Story mit netten Videos
(+) Erklimmen der Blacklist motiviert mehr als die Kampagne in NFSU 2
(+) lange Spielzeit der Karriere, zusätzlich noch über 60 einzelne Herausforderungen
(+) Polizei-Feature deutlich ausgeklügelter als in "Hot Pursuit" (2002)
(+) satter Motorensound
(+) genial komponierte Musik bei Verfolgungen
(+) Speedbreaker: neues, nützliches Feature
(+) Nitro öfter als in NFSU 2 einsetzbar
(+) Crashes mit dem Verkehr bremsen das Fahrzeug nicht mehr so heftig ab
(+) neue Modi: Mautstelle, Radarfalle
(+) hübsche Grafik mit schönen Wettereffekten
(+) Autos fahren sich gut und leicht unterschiedlich
(+) dynamischer, sehr unterhaltsamer Polizeifunk

(-) KI schummelt wieder, was das Zeug hält und passen sich immer dem eigenen Auto an
(-) Verfolgungsjagden mit der Polizei können sich extrem in die Länge ziehen
(-) Cops verhalten sich gelegentlich unfair
(-) Tuning-Part drastisch geschrumpft, durch das Gewinnen von Gegnerautos auch kaum nötig
(-) gewöhnungsbedürftige Farbgebung, etwas übertriebene Sonnenreflektionen
(-) meist nur drei Gegner auf der Straße
(-) keine Rennen bei Nacht
(-) Drag-Rennen erfordern pures Auswendiglernen des Verkehrs
(-) keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade mehr
(-) Drift-Rennen wurden gestrichen
(-) Mautstellen-Rennen fast durchgehend viel zu leicht
(-) der gute Soundtrack wiederholt sich schnell

Fazit: Schon vor acht Jahren wusste EA genau, wie man eine Serie jedes Jahr neu auflegen kann. Man präsentiere eine Handvoll neuer Features, streicht dafür still und leise andere Elemente wieder heraus, die man dann im nächsten Jahr wieder als neu anpreisen kann. So ist auch "Most Wanted" kein ultimatives NfS, fehlt doch hier vor allem eine Menge an Tuning. Zwar kann man immer noch in den Shops die Autos pimpen, allerdings gibt es deutlich weniger Teile und anstatt jedes Teil individuell auswählen zu können, muss man z.B. mit Karosserie-Kits vorlieb nehmen, die gleich mehrere Teile in einem Paket umfassen. Auch was die Vinyls betrifft, bekommt man deutlich weniger geboten. Nicht vergessen sollte man zudem, dass man jedem Gegner, den man von der Blacklist gehauen hat mit einer 2/3-Chance das - in der Regel voll getunte - Auto abluchsen kann, was eigene Tuning-Mätzchen komplett überflüssig macht. Sehr schade, war das Tunen doch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in "Underground 2", dort machte es vor allem viel mehr Sinn!
Dafür ist wieder die Polizei mit dabei und die Verfolgungsjagden machen deutlich mehr Spaß als noch in "Hot Pursuit" (ich meine die ganz alten Spiele). Damals war es ja so, dass man von der Polizei oft seltsam magnetisch angezogen und dann einfach festgenommen wurde - in "Most Wanted" ist das System viel ausgereifter. Die Agressivität variiert nach der Höhe des Heat-Levels (also die Stufe, nach der man gesucht wird) und wenn man der Polizei entkommen ist, was manchmal unbeabsichtigt zu früh erfolgt, muss man sich auch noch einen Punkt zum Verstecken auf der Karte suchen. Hier kann das Spiel mitunter nerven, weil dann kleckerweise immer wieder ganz rein zufällig ein Polizeiauto des Weges kommt und den Flucht-Cooldown unterbricht. Ein bisschen Glück gehört nämlich auch dazu. Wird man erwischt, kann einem das Auto konfisiziert werden (wenn man keinen Bonus im Inventar hat, der das verhindert). Dem entgegnete ich stets mit einem gepflegten Druck auf ALT+F4, was mir eine Menge Zeit ersparte. Den selben Kniff benutzte ich, wenn sich die Polizei in den normalen Rennen einmischte. Nach der Ziellinie sind die Cops nämlich nicht plötzlich weg, sondern verfolgen einen weiter und wenn man sich auf einem fortgeschrittenen Heat-Level befindet, können mal gut und gerne 5 Minuten und mehr ins Land ziehen, bis man die Bullen wieder losgeworden ist - Zeit, die ich nicht habe.
Die Kampagne besteht daraus, 15 Streetracer von der kriminellen Blacklist zu kicken, damit man sein eigenes Auto wieder bekommt, das einem zu Beginn des Spiels abgeluchst wurde. Ab Blacklist-Platz 9 kommen zwar keine neuen Areale oder Features außer neuen Autos und höheren Heat-Levels mehr hinzu, dennoch motiviert der Storymodus fortwährend.
Uneingeschränkt gelungen ist wieder die frei befahrbare Stadt Rockport City, die einen interessanten Kontrast aus heruntergekommener Industrieschauplatz und heimeliger Vorort-Küstenstadt bietet. Schön auch der neue Speedbreaker, mit dem man auf Tastendruck die Zeit verlangsamen kann. So kommt man doch noch um Haarnadelkurven oder kann im letzten Moment sperrigen Schwerlasttransportern bzw. gemeinen Nagelfallen der Polizei ausweichen. Für die Abwesenheit des tollen Drift-Modus entschädigt uns EA immerhin mit Checkpoint- und Radarfallen-Rennen, in denen an bestimmten Punkten die Geschwindigkeit gemessen wird und am Ende derjenige gewinnt, der am meisten km/h auf dem Tacho hatte. Nette Idee!
Summa summarum gibt es in "Most Wanted" im Vergleich zu "Underground 2" echt ein paar Dinge mehr zu beanstanden, schaut euch bei Interesse einfach die Pro-/Kontra-Liste an, nichtsdestotrotz ist das Spiel immer noch ein sehr gelungener Racer.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Mai 2013 14:30 #1843

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Sklor
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Hab zwar heute auch MW (2) durchgespielt, aber nach der langen Zusammenfassung von Rodon trau ich mich meine Kurzrezension kaum posten... :ugly:

Na dann machens wir mal kurz...

Zuletzt durchgespielt: Need for Speed: Most Wanted (2 bzw. 2012) 5/10

Fangen wir mal mit den positiven Aspekten des Spiels an, das geht nämlich schneller von der Hand. Die Stadt in der man spielt wurde wirklich sehr nett gestaltet und im Radio läuft immerhin Baba O'Riley von The Who.... tja das wars dann eigentlich auch schon.

Die Stadt wurde wie gesagt sehr nett in Szene gesetzt, aber das bringt bei der Grafik nur wenig. Bei den Konsolen ist man Treppchenbildung usw. schon gewohnt, aber sobald man bei MW mal mehr als 180 Sachen drauf hat ist es verdammt anstrengend für die Augen. Selbst Escher wär auf diese ganze Treppen neidisch gewesen..

Hauptkritikpunkt ist aber die fehlende Abwechslung. So gibt es gerade mal 3(!) verschiedene Rennmodi die auf 5 Bewerbe pro Auto ausgelegt wurden. Man wählt also nen Wagen aus, absolviert dabei 3 Platzierungsrennen, ein Durchschnittsgeschwindigkeitsrennen sowie eine Flucht vor den Cops. Hat man dann genug Punkte beisammen, tritt man gegen den x.ten der Most Wanted Liste an (Insgesamt sind 10 MW Gegner auf der Liste). Falls man noch nicht genug Punkte hat nimmt man ganz einfach das nächste Auto und absolviert erneut die 5 Bewerbe. Nach 30-60 min. Spielzeit hat man somit schon alles gesehen (ingesamt kam ich bei den 10 Gegnern auf 10 Stunden Spielzeit). Ein weiteres Manko ist der heftige Ziehharmonikaeffekt, so muss man eigentlich nur auf den 10% der Strecke ne fehlerfreie Leistung absolvieren um zu gewinnen. Takedowns usw. spielen weder beim Gegner noch bei sich selbst ne Rolle, da man immer wieder sofort rankommt ... selbst wenn man als Führender permanent 350 Sachen drauf hat... :rolleyes:

Über die schwammige Steuerung fang ich jetzt erst gar nicht an...

Fazit: Das Spiel ist maximal in der ersten Spielstunde ganz nett, aber im Rennspielsektor gibts massig bessere Alternativen.

Gamerscore: 505/1250

Kommt nun dran: Borderlands GOTY

Beitrag » 19. Mai 2013 22:14 #1844

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Despair
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Diablo 3 (Alptraum)

Mal sehen, ob Schwierigkeitsgrad Hölle tatsächlich die Hölle ist. ;)

Beitrag » 20. Mai 2013 11:13 #1845

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Rodon
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Condemned: Criminal Origins [PC]
(+) fesselnde Serienkiller-Jagd-Story
(+) sehr gruselige Atmosphäre
(+) harte, intensive Kämpfe
(+) ungewöhnliche Nahkampfwaffen, die direkt dem Level "entrissen" werden können
(+) verstörende Schockeffekte
(+) Grafik überzeugt mit Details, Texturen und Licht-/Schatteneffekten
(+) schaurige Soundkulisse und Geräusche, die permanent ein ungutes Gefühl erzeugen
(+) gute englische Sprecher mit dt. Untertiteln
(+) für Secret-Sammler gibt es einiges einzutüten
(+) es gibt auch Schusswaffen, aber nur sehr wenig Munition -> gut für das Survival-Feeling
(+) auflockernde Spurensuche und Laboranalysen zwischendurch

(-) Leveldesign eher von der monotonen Sorte
(-) Spielfigur etwas lahm unterwegs
(-) übernatürliche Handlungselemente zum Schluss Geschmackssache
(-) kurze Spielzeit

Fazit: "Condemned" ist ein packendes Thriller-Game, das eine ähnliche Sogwirkung erzeugt, wie ich sie zuletzt bei "Cryostastis" erlebt habe. Es ist also nicht unbedingt die Action, die dieses Spiel hauptsächlich
auszeichnet (wenngleich die Kämpfe schon mal allein dadurch toll sind, dass man sich Rohre, Schubladen oder etwa Papierschneider aus den Levels schnappen und damit auf die Gegner einprügeln kann), es ist vor allem diese unaufhörliche, knisternde Spannung, die bis zum Abspann anhält. Man sollte das Spiel wirklich nachts mit Kopfhörern spielen, dann erreicht es seinen maximalen Wirkungsgrad. Eure Feinde sind degenerierte Drogenjunkies oder Hausbesetzer, die sich stöhnend und keuchend auf euch zubewegen - dazu kommen auch noch mutantenartige Zombieviecher. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die übernatürlichen Dinge aus dem Spiel herausgestrichen hätte, weil ein bisschen die Glaubwürdigkeit darunter leidet, richtig störend ist es jetzt aber auch nicht.
Wie gesagt, die Story ist wirklich interessant und man kann auch gut folgen, was für ein Computerspiel ja leider immer noch eine Sache ist, die man extra erwähnen muss. Grafisch hat sich "Condemned" auch noch ganz gut gehalten und bietet durchaus ein paar nette Technikspielereien. Der Ton ist sowieso über jeden Zweifel erhaben: Wenn von irgendwoher ein dumpfes Rascheln oder Rumpeln zu vernehmen ist und im Hintergrund die geheimnisvolle Musik vor sich hindüdelt, unterstützt das die Horroratmosphäre sehr gut. Schön auch die kleinen Ruhepausen zwischendurch, indem man ganz wie bei "CSI" mit Schwarzlicht und anderen Geräten die schaurigen Tatorte untersuchen kann.
Monolith hat es zwar wieder nicht so wirklich hinbekommen, richtig Abwechslung in die Levels reinzubringen und mehr als zwei Tage ist man mit dem Spiel nicht beschäftigt - das soll aber bitte niemanden davon abhalten, diese Horrorerfahrung zu machen. Ich bin gespannt auf den Nachfolger, den ich mir gleich gestern bestellt habe.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Mai 2013 17:09 #1846

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BlackDead
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

The Darkness 7/10



Das Gameplay hat mich anfangs nicht sonderlich überzeugt aber je länger man spielt desto besser kommt man mit den Spielmechaniken klar und umso besser geht einen auch die Steuerung von der Hand.
Dafür punktet das Spiel aber in seiner düsteren Atmosphäre und auch die Story geht für einen Shooter durchaus in Ordnung.

Insgesamt also ein solider Shooter denn ich in seiner ungeschnittenen Fassung durchaus weiterempfehlen kann.

Beitrag » 20. Mai 2013 17:39 #1847

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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sloane »

Rodon hat geschrieben:Condemed: Criminal Origins [PC]
Ich habe Condemned: Criminal Origins auch noch im Regal stehen, es ist eines der besten Horrorgames, die ich kenne. Ich habe es anno 2006 nachts auf dem PC allein gespielt und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich erinnere mich, es nicht allzu lange am Stück spielen zu können, es war zu hart, ich konnte einfach nicht mehr... :uff:

Dein kleiner Test, lieber Rodon, macht für alle, die das Spiel und den Nachfolger noch nicht kennen, sicher Lust auf mehr. Dann sollte man aber in dem Zusammenhang erwähnen, dass die beiden Teile für alle Plattformen im Jahr 2008 vom Amtsgericht München wegen übermäßiger Gewaltdarstellung beschlagnahmt wurden.

Das lag, soweit ich mich erinnere, vor allem an den "Finishing-Moves", die man mit der Spielfigur an den Gegnern verrichten konnte, die nicht nur extrem brutal und menschenverachtend, sondern auch für das Vorankommen im Spiel völlig irrelevant waren.

Würde mich mal interessieren, wo Du Teil 2 (den es ja nur für die Konsolen gibt) bestellt hast, das kann das ja eigentlich nur im Ausland sein.

Beitrag » 20. Mai 2013 18:00 #1848

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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Sloane hat geschrieben:Dein kleiner Test, lieber Rodon, macht für alle, die das Spiel und den Nachfolger noch nicht kennen, sicher Lust auf mehr. Dann sollte man aber in dem Zusammenhang erwähnen, dass die beiden Teile für alle Plattformen im Jahr 2008 vom Amtsgericht München wegen übermäßiger Gewaltdarstellung beschlagnahmt wurden.
...was ich sehr schade finde! Für mich wäre "Condemned" eigentlich "nur" ein klarer Index-Kandidat, hat auf der 131er-Liste meiner Meinung nach nämlich nichts zu suchen.
Sloane hat geschrieben:Das lag, soweit ich mich erinnere, vor allem an den "Finishing-Moves", die man mit der Spielfigur an den Gegnern verrichten konnte, die nicht nur extrem brutal und menschenverachtend, sondern auch für das Vorankommen im Spiel völlig irrelevant waren.
Ja, man muss sie nicht ausführen. Klar probiert man alle vier mal aus - wenn man sie dann gesehen hat, ist auch wieder gut. So schockierend sind sie jetzt im Übrigen auch nicht, alle Körperteile bleiben dort wo sie sind und mich hat's vom Härtegrad sehr an "Chronicles of Riddick" erinnert, das ja hierzulande ungeschnitten und frei verkäuflich ist.
Sloane hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wo Du Teil 2 (den es ja nur für die Konsolen gibt) bestellt hast, das kann das ja eigentlich nur im Ausland sein.
Bei unseren lieben Nachbarn, den Österreichern. :D In der 360-Version, da es ja, wie du schon erwähnt hast, leider keine PC-Version davon gab.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Mai 2013 20:56 #1849

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The Gravedagokck
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe jetzt The Witcher 2 in der Enhanced Edition beendet. Was soll ich sagen? Die Story kam am Anfang recht schleppend in die Gänge, leider hatte ich keine Saves mehr aus Teil 1 und wusste auch nur noch manches, da ich den bereits vor geraumer Zeit durchspielt habe. Es wurde im Laufe der Zeit jedoch immer spannender und ich hatte auch nur bei den Bossgegnern kurz Schwierigkeiten, wie ich die angehen soll (außer beim letzten, der war easy). Der Rest des Spiels ließ sich recht gut spielen, doof fand ich nur wieder diese Aufträge, wo man diverse Monster killen sollte (Nekker, Rotfiend etc.), weil man dort keine Hilfe auf der Karte bekommen hat und ich keine Lust hatte, diese Belanglosigkeiten von Hand zu suchen. Anfangs tat ich mich auch mit der Steuerung recht schwer, da ich Geralt aber sehr auf Schwertkampf und Hitpoints geskillt habe, habe ich auch nicht viele Sonderfähigkeiten gebraucht. Insgesamt war ich durchaus motiviert es durchzuspielen, jedoch fand ich den Sprung in die 3. Person ein wenig überflüssig, wenngleich die Grafik auch echt atemberaubend ist, insbesondere wenn man es auf dem an den PC angeschlossenen Fernseher spielt. Ich gebe mal mit viel Wohlwollen 8/10 Punkten, weil ich auch nicht finde, dass das Ende stark abfällt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Mai 2013 21:06 #1850

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gun
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Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Witcher 1 war auch 3rd Person. War schließlich die NWN-Engine :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

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