Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Nov 2014 13:52 #2376

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Dreamfall Chapters Book One: Reborn


Nach Jahren des Wartens gibt es endlich eine Fortsetzung von Dreamfall - The Longest Journey, zwar in Form eines Episodenspiels aber das ist besser als nichts und die Richtung, in der die erste Episode geht, weiß zu gefallen.
Die Handlung beginnt dort, wo der letzte Teil aufgehört hat und das macht den Einstieg natürlich etwas verwirrend, weil man die ganzen Details des Vorgängers natürlich nicht mehr wirklich im Kopf hat, aber mittlerweile gibt es einen Menüpunkt, der die Handlung des Vorgängers zusammenfasst, aber für Neueinsteiger in der Serie ist der Titel trotzdem nicht wirklich zu empfehlen, weil die Handlung einfach zu viel Vorwissen verlangt.
Wer die Vorgänger aber kennt, darf sich auf eine interessante Fortsetzung freuen und die erste Episode punktet vor allem mit seiner Atmosphäre, den sympathischen Charakteren und guten Dialogen mit sehr guten englischen Sprechern.
Spielerisch ist dieses Adventure wie der Vorgänger aber eher schwach, die Rätsel sind simpel und kaum vorhanden und man ist wie viel zu oft mit den Herumrennen beschäftigt.
Das Stadtviertel in dem herumrennt ist zwar hübsch designt und auch die dortige Atmosphäre weiß zu gefallen aber es ist zu verwirrend aufgebaut und es laufen zu viele Klonpassanten herum.
Ähnlich wie in den Telltale Spielen darf man in verschiedenen Situationen Entscheidungen treffen dessen Konsequenzen sind in der ersten Episode aber noch nicht abzusehen aber ich gespannt ob und wie sich das Ganze auswirken wird.
Technisch ist der Titel aber noch nicht wirklich ausgereift, es sieht zwar relativ hübsch aus aber bei mir kam es öfters in Stocken und auch kleinere Bugs sind mir aufgefallen.

Insgesamt also ein guter Einstieg der sich aber nur für Leute empfiehlt die schon die Vorgänger mochten.

Beitrag » 17. Nov 2014 10:57 #2377

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Doorways Chapter 1 & 2

Amnesia-light mit wenigen Simpel-Rätseln und blasser Hintergrundgeschichte, locker und leicht in zwei Stunden durchspielbar. Immerhin atmosphärisch ok und grafisch stimmungsvoll. Wenn man sich die Texturen nicht aus der Nähe betrachtet, denn die sind alles andere als hochauflösend.

Für ein paar Cent aus 'nem Bundle ist Doorways Chapter 1 &2 ok, das dritte Kapitel (das momentan 9 € kosten soll) werde ich mir aber ersparen.

Beitrag » 18. Nov 2014 14:25 #2378

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

LEGO Star Wars: The Video Game - 7/10
Dieses LEGO-Spiel, welches bei meiner Xbox beilag, umfasst die Episoden I-III und ist prinzipiell ganz niedlich. Gibt zwar einige Stellen, die gerade im Koop, etwas zu sehr auf Try-Fail-Repeat ausgelegt sind (Podracer-Rennen in Episode I, Lavaplanet in Episode III) aber ansonsten war's echt ein ganz niedliches Spielchen. Ganz niedlich und nicht zu anspruchsvolle Unterhaltung um nach einem Wochentag abends nochmal ein bisschen zu nerden. Werde mir wohl auch ein paar LEGO-Spiele für PS3 kaufen. :) Großartig übrigens die Zwischensequenzen, sie kommen komplett ohne Sprache aus und die Mimik und Geräusche sind extrem lustig. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Nov 2014 15:33 #2379

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:[...]
Werde mir wohl auch ein paar LEGO-Spiele für PS3 kaufen. :) Großartig übrigens die Zwischensequenzen, sie kommen komplett ohne Sprache aus und die Mimik und Geräusche sind extrem lustig. :D
Ich würde zumindest von den Batman-Spielen abraten.

Die Spiele funktionieren meiner Meinung nach wesentlich besser, wenn sie an Filme angelehnt sind und dann bekannte Szenen durch den Kakao gezogen werden oder man die Orte wiedererkennt, etc.

Bei den Batman-Spielen, zumindest dem ersten, hat es nichts mit den Filmen oder Serien zu tun. :confused:

Beitrag » 18. Nov 2014 15:36 #2380

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Maddox »

Vor allem funktionieren die Spiele sehr gut durch eine hohe Zahl verschiedener Charaktere und damit Abwechslungsreichtum. Bei Batman haben sie das Ganze bisschen versäumt und wird auch durch die unterschiedlichen Anzüge mMn nicht ausgeglichen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Nov 2014 15:39 #2381

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben: Vor allem funktionieren die Spiele sehr gut durch eine hohe Zahl verschiedener Charaktere und damit Abwechslungsreichtum. Bei Batman haben sie das Ganze bisschen versäumt und wird auch durch die unterschiedlichen Anzüge mMn nicht ausgeglichen.
Yep, stimmt. Ich erinnere mich wieder, ist ja schon etwas länger her, dass ich das gespielt hatte.

Die Anzüge hatten dann jeweils ne ander Spezialfähigkeit, oder? :confused:

Beitrag » 18. Nov 2014 15:49 #2382

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Dachte auch mehr an Harry Potter, Pirates of the Carribean und The Lord of the Rings. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Nov 2014 16:24 #2383

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben: Vor allem funktionieren die Spiele sehr gut durch eine hohe Zahl verschiedener Charaktere und damit Abwechslungsreichtum. Bei Batman haben sie das Ganze bisschen versäumt und wird auch durch die unterschiedlichen Anzüge mMn nicht ausgeglichen.
Die Anzüge hatten dann jeweils ne ander Spezialfähigkeit, oder? :confused:
Jup, aber auch eher so langweilige Sachen wie zum Beispiel Magnetschuhe :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Nov 2014 16:37 #2384

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Nee Wii U zulegen und LEGO City Undercover kaufen, für mich das mit Abstand beste Lego Spiel bisher (und eines der wenigen Wii U Spiele das ich überhaupt gespielt hab :D ).

Beitrag » 23. Nov 2014 20:59 #2385

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Amnesia: A Machine For Pigs

Das ist mal wirklich ein finsterer Brocken von Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes finster, trotz ewig brennender Öllampe. Die Grafik ist gut, Musik und Soundeffekte sind grandios und atmosphärisch gibt's bis zum leicht zähen Finale auch nix zu meckern. Die etwas kryptische Geschichte hält bei Laune und treibt einen immer weiter in den schmuddeligen unterirdischen Komplex. Doch leider verläuft der Weg ohne größere Anstrengungen, da weder Verlaufen noch das Hängenbleiben an Rätseln möglich ist - es gibt kaum Abzweigungen und keine einzige Knobelei. Die einzige Möglichkeit steckenzubleiben ist, einen Schalter oder dergleichen zu übersehen. Dazu bleiben trotz der fiesen Atmosphäre wirkliche Schockmomente aus; bedrohliche Situationen durch die "Manpigs" (die blöderweise das Ungruseligste im ganzen Spiel sind) kommen sehr selten auf. Sterben ist auch nicht weiter tragisch, man ersteht einfach in der Nähe wieder auf und widmet sich dem nächsten Versuch - der meistens gelingt, weil das Schweinchen plötzlich woanders unterwegs ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Amnesia: A Machine For Pigs ist im Gegensatz zu A Dark Descent ein reiner Wandersimulator á la Dear Esther. Man läuft linear durch das Spiel und liest Zettel, die die Story vorantreiben - das war's. Da haben selbst die aktuellen Telltale-Adventure spielerisch mehr zu bieten. Ein bisschen mehr Gameplay wäre also nicht verkehrt gewesen, aber mir hat das "Spiel" trotzdem gefallen. Nach fünf Stunden war der Spuk übrigens vorbei.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 23. Nov 2014 22:30 #2386

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Hedgehog »

Serena

Erstmal dank an Despair für die Empfehlung. :hoch:

Die investierte Stunde war definitiv keine Zeitverschwendung. Ist wircklich eine gelungene interaktive Kurzgeschichte zum Zwischendurch spielen.

Beitrag » 25. Nov 2014 21:54 #2387

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Hedgehog hat geschrieben: Serena

Erstmal dank an Despair für die Empfehlung. :hoch:

Die investierte Stunde war definitiv keine Zeitverschwendung. Ist wircklich eine gelungene interaktive Kurzgeschichte zum Zwischendurch spielen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ist schon 'ne andere Erfahrung, in einem Adventure immer wieder auf dieselben Gegenstände zu klicken und nicht immer die gleichen Sprüche zu hören. :D

Beitrag » 26. Nov 2014 15:59 #2388

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Death to Spies 3 Demo

Eine Mischung aus Splinter Cell und Hitman mit Nazis in der man böse Nazis tötet, die auch als ganz böse dargestellt sind.
Leider eine wirklich eine Mischung aus den ersten beiden Teilen mit den jeweils eher negativen Eigenschaften.

Der "Held" ist so beweglich wie 47 und es gibt scheinbar nur eine Art "Unfall" pro Person. Nicht mal über ein Geländer oder eine Treppe runterstoßen geht. Darüber hinaus wird man durch niemanden mehr behelligt, wenn man eine Uniform abgestaubt hat die nur hoch genug ist. Als SS-Offizier interessiert sich keine Sau mehr dafür, dass die Fresse ganz anderes ist als beim eigentlichen Boss. Selbst wenn dem Augenklappenträger auf einmal der Bart am viel "männlicheren" Kinn fehlt :ugly:
DIe KI ist grenzwertig, wenn man genug Munition eingesammelt hat könnte man sich auch durchballern (die Lebensenergie ist allerdings sehr niedrig), es wirkt alles sehr statisch, der Fluchtpunkt in der Demomission im Heizungskeller ist doch etwas merkwürdig und das (Wurf)Messer ist reichlich übermächtig. Immerhin gibt es nur eines. Aber ziehen und in einem Wurf töten, wenn der Gegner noch in der Entdeckungsphase ist. Immerhin startet man nur mit 8 Schuss für die schallgedämpfte Pistole, dem Messer, 5x Chloroform und einer Klavirseite.
Warum es bei Attacken mit dem Messer von Hinten mal ein QTE und mal keines gibt habe ich auch nicht verstanden.
Außerdem braucht die Demo scheinbar übermäßig viel CPU und Grakapower und stürzt gerne mal ab.

Immerhin recht kurzweilig.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2014 15:45 #2389

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Tales of Xillia 2 7,5/10


Ein gelungener Nachfolger dessen größtes Problem darin liegt das knapp 70% der Gegenden und Gegner vom ersten Teil recycelt wurden weswegen Tales of Recycling wohl der passender Titel wäre, man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht verschiedene grafische Fehler auszubessern.
Trotzdem weiß das Spielsystem zu unterhalten, was vor allem an dem guten Kampfsystem und der Handlung liegt.
Das Kampfsystem des ersten Teils wurde weiter verfeinert und der neue Hauptcharakter verfügt über drei verschiedene Waffen (Doppelschwerter, Kampfhammer und Doppel Pistolen), die man schnell innerhalb des Kampfes wechseln kann und sich so auf jede Kampfsituation einstellen kann. Leider kann man im Gegensatz zum ersten Teil im Kampf nicht mehr die Kampfmitglieder wechseln, was ich als unnötige Einschränkung empfand aber glücklicherweise stört das im eigentlich Spiel aber nur selten. Ansonsten spielen sich die Kämpfe aber sehr flüssig und spaßig und auf den höheren Schwierigkeitsgraden bekommt auch ein paar fordernder Kämpfe geliefert.
Leider gibt es abseits der Kämpfe genau so wie im ersten Teil nur wenig Abwechslung es gibt keine Rätsel und die Nebenaufgaben laufen immer nach dem gleichen Schema ab.
Die Nebenaufgaben sind auch ein ziemlicher Spielzeitstrecker und man wird auch gezwungen ein großen Teil von ihnen zu erledigen, handlungsbedingt muss man im Laufe des Spiels einen großen Berg Schulden begleichen und innerhalb des Spiels muss man immer wieder Teilzahlungen leisten, damit die Handlung voranschreitet. Das kann einen durchaus auf die Nerven gehen aber am Ende war ich doch motiviert genug alle Schulden zu begleichen und die Belohnung dafür ist durchaus nett.

Die Handlung fand ich auch relativ gelungen und spannend aber ihr größtes Problem ist sein mehr oder weniger stummer Hauptprotagonist, zwar kann man in bestimmten Situationen entscheiden was man sagen möchte aber das Gesagte wird niemals synchronisiert, diese Tatsache kann einen schnell auf die Nerven gehen und zerstört auch viel der Dramaturgie der Handlung.
Die bereits erwähnten Entscheidungen beeinflussen den Handlungsverlauf aber nur minimal und erst am Ende des Spiels darf man direkt bestimmen, wie es ausgehen soll.
Ansonsten dienen die Entscheidungen hauptsächlich um die Beziehung mit den Mitstreiter zu verbessern, erhöht man nämlich den Freundschaftswert schaltet man neue Fähigkeiten und Attacken frei, was ein durchaus motivierendes Feature ist.

Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten und wenn man alle fünf Enden und alle optionalen Dinge sehen möchte ist man gut 80 Stunden beschäftigt und glücklicherweise lässt alles in einem Durchgang erreichen.

Beitrag » 30. Nov 2014 17:04 #2390

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

The Legend of Korra 6,5/10


Das Spiel wurde von Platinum Games entwickelt, und da ich sowohl das Entwicklungsstudio als auch die Serie sehr mag, war das Spiel für mich natürlich ein Muss aber leider wurde ich leicht enttäuscht.
Spielerisch ist es ein klassisch gehaltenes Beat ’em up, wo man sich mit seinen Elementarkräften durch verschiedene Gegner, zwar ist, das Kampfsystem deutlich simpler ausgefallen als bei den anderen Titeln von Platinum Games aber die Kämpfe gehen gut von der Hand und sind ausreichend spaßig aber die Kämpfe werden erst im höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich fordernd denn man aber erst mal durch einmaliges Durchspielen freischalten muss. Leider fehlt es ziemlich an Abwechslung und ein Durchgang dauert maximal vier Stunden, dazu gibt es noch den sogenannten "Pro-Bending" Modus als Minispiel freischalten was ein netter Bonus ist.
Grafisch entspricht es zwar den Still der Serie ist aber sehr Detailarm ausgefallen ist, aber in seinen besten Momenten fängt das Spiel die Atmosphäre recht gut ein. Das liegt vor allem den sehr guten Originalsprechern aber leider haben bis auf Korra die anderen wenigen Charaktere die dabei sind nur wenig zu sagen, was ich persönlich recht schade fand.
Die Handlung spielt zwischen der zweiten und dritten Staffel ist aber leider ziemlich bedeutungslos und bietet nur einen langweiligen Klischee-Bösewicht und bis auf Korra spielt eigentlich keine der anderen bekannten Figuren eine Rolle. -

Insgesamt handelt es sich also um ein sehr durchschnittliches Spiel das wirklich nur für Fans der Serie interessant ist.

Beitrag » 30. Nov 2014 18:10 #2391

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Uncharted: Drake's Fortune - 8/10
Habe es ja bereits am Donnerstag beendet und insgesamt bin ich froh, dass Raven mir gesagt hat, ich solle direkt alle drei Teile bestellen. :D Ist ein nettes Action-Adventure mit recht viel Geballer, zum Glück keinen endlosen Gegnerwellen und vor allem, wie ich es von Naughty Dog nach dem Genuss von The Last of Us erwartet habe, sehr cooler Story und super Charakteren! Ein bisschen genervt haben mich ein paar Sprungeinlagen, die doch sehr Trial & Error waren und der Endkampf, was aber mehr daran lag, dass ich vergessen hatte, wie man eine Attacke ausführt. :ugly: Aber wofür gibt's schließlich Let's Plays. :nice: Insgesamt freue ich mich auf Teil 2, werde aber jetzt erstmal die Dishonored-DLCs durchspielen, sonst hab ich eine weitere Game of the Year-Edition umsonst gekauft und das muss ja nicht sein.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Nov 2014 21:07 #2392

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Dishonored: The Knife of Dunwall - 8/10
Drei weitere Missionen im Stile des Hauptspieles, die ein bisschen die Hintergrundgeschichte des Assassinen Daud beleuchten. Unterscheiden sich spielerisch kaum, es gibt halt leicht veränderte Fähigkeiten, die aber im Prinzip noch genau so funktionieren. Die Story ist interessant, wirft ein bisschen Licht auf die ganze Geschichte. Hab auch den DLC mit High Chaos beendet, bin halt durchgelaufen wie Rambo. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Dez 2014 18:56 #2393

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Dishonored: The Brigmore Witches - 8/10
Und noch 3 Missionen, die dann endgültig die Lücke schließen bis man
Spoiler:
im Hauptspiel auf Daud trifft und ihn dann entweder umnieten oder verschonen kann. Mit High Chaos wird man am Ende umgebracht.
Man spielt wieder Daud, vom Spielprinzip habe ich alles gesagt und ich bin wieder genau so vorgegangen. Zwar führt High Chaos immer zu miesen Enden, macht aber auch am meisten Spaß. Was sollen denn die ganzen Superpowers, wenn man nicht jede Menge Leute damit abmurkst? :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Dez 2014 19:34 #2394

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Yesterday 7/10

Nettes Adventure mit einer spannenden Handlung die für meinen Geschmack aber etwas zu sehr ins Mysteriöse abdriftet aber die düstere Atmosphäre weiß zu gefallen.
Die Rätsel sind relativ logisch aufgebaut aber nicht allzu schwer weil sich die einzelnen Abschnitte nur wenige Bildschirme umfassen. Die Steuerung ist ein wenig schwerfällig was vor allem auffällt wenn man versucht zwei Gegenstände zu kombinieren.
Die Hintergründe sind schön gezeichnet aber ich mochte das Design der Figuren nicht sonderlich die mir einfach etwas zu glatt wirkten.

Insgesamt also ein schönes Adventure das aber leider etwas zu kurz ausfällt.

Beitrag » 6. Dez 2014 18:47 #2395

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Uncharted 2: Among Thieves - 10/10
Der zweite Teil der Serie ist eigentlich genau wie der erste, nur in allen Sachen eine ganze Ecke besser. Die Story ist noch epischer und noch packender, das Gameplay ist besser inszeniert, es gibt weniger frustige Auf gut Glück-Springstellen, das funktioniert alles etwas flüssiger, die Grafik ist natürlich auch ein bisschen schicker, das Spiel ist länger und es läuft einfach rundrum gut ab und wird nie langweilig. Mehr Entertainment geht eigentlich nicht. Ich weiß nicht wie Naugthy Dog das machen, aber alles, was die anfassen, wird irgendwie zu Gold. Muss jetzt unbedingt Teil 3 anfangen und wenn Teil 4 rauskommt, ist eine PS4 fällig. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Dez 2014 11:20 #2396

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Uncharted 3: Drake's Deception - 9/10
Kein Scherz, nachdem ich gestern von 19 bis 4 Uhr da dran gesessen und heute die letzten 45 Minuten gespielt habe, ist auch der dritte Teil durch. Insgesamt ist das Gameplay wieder ähnlich mit marginalen Neuigkeiten, macht aber immer noch genau so viel Spaß wie bisher. Die Story deckt endlich mal ein paar Hintergründe aus der Vergangenheit auf und eins, zwei Levels bieten auch echte Neuheiten, die das Spiel auffrischen. Insgesamt bleibt die große Stärke von Naughty Dogs Tomb Raider-Killer aber die durchgehend packende Storyline, die einen immer weiterspielen lassen will. Allerdings fand ich die Geschichte des zweiten Teils noch etwas besser und die Location im arabischen Gebiet ist zwar nicht weniger beeindruckend, das Himalaya aus Teil 2 hat mir als Setting aber noch viel besser gefallen. Nichtsdestotrotz, wer eine PS3 hat, kommt an dieser Trilogie nicht vorbei und ich weiß jetzt schon, wann ich mir nächstes Jahr eine PS4 kaufen muss. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Dez 2014 15:04 #2397

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Haze - 6/10
Habe ich ja nebenher mit einem Freund von mir im Koop auf der PS3 gespielt. Gekauft wurde es mit den 2 Gedanken "Gibt's nicht für PC." und "Hat einen Splitscreen-Koop.". Und ich glaube, dass ich bei diesem Spiel der TimeSplitters-Macher (lohnt sich diese PS2-Serie eigentlich?) einfach mal ein klassisches Pro und Kontra anwende.

+ Nectar als cooles Spielelement um mehr Rüstung zu haben und die Feinde im unübersichtlichen Dschungel leichter zu erkennen...
+ Erfrischend neue, unkonventionelle Story...
+ Abwechslungsreiche Spielpassagen, z.B. Auto fahren wo einer fährt und der andere schießt, Ballermissionen aus dem Heli...
+ Das Munitions-Aufsammelsystem ist auch mal was neues. So kann man die Gegner nach weiterer Munition durchsuchen, wenn der auf den ersten Blick nur unpassende gedroppt hat.

- ...was aber nur einer die Level des Spiels ist.
- ...die aber in vielen Ansätzen stecken bleibt und nicht konsequent zu Ende erzählt wird.
- ...allerdings extrem miese Autosteuerung.
- Grafik ist auch für 2008 ziemlich matschig.
- Splitscreen ist links/rechts und nicht oben/unten.

Insgesamt hätte ich Haze alleine vermutlich niemals durchgespielt, weil ich die Story jetzt nicht sooo packend fand und mich die Minuspunkte vermutlich mehr gestört hätten als die Pluspunkte mich motiviert. Für's Koop-Spiel ist es aber trotzdem ganz nett, allerdings würde ich mir kein Sequel kaufen, sofern es denn eins gäbe.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Dez 2014 15:42 #2398

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Timesplitters Future Perfect ist absolut genial.

Ich nehme sehr stark an, dass der Witz dir sehr liegen wird. Es ist aber auch der erste Teil mit zusammenhängender Story.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2014 21:01 #2399

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Na gut, dann hole ich mir die auch mal für PS2. :D
@topic:

Army of Two - 7,5/10
Netter Koop-Shooter, in dem die Story zwar ganz nett aber auch nicht wirklich wichtig ist. Man bekommt halt Kohle dafür, dass man alle Aufgabenziele erledigt und kann damit seine Waffe pimpen, sodass man noch mehr Gegner abmurksen kann. Das wird dann einmal in eine amerikanische Private Military-Story gedippt und fertig is'. Inhaltlich also nix besonderes, war aber unterhaltsam. Spielerisch wertet es das Spiel auf, dass man die komplette Kampagne im Splitscreen spielen kann, da man ja die ganze Zeit zu zweit durch die Gegend läuft und man mit der Nutzung von Aggro (sowas wie Gegneraufmerksamkeit) auch echt ganz gut strategisch vorgehen kann, insbesondere wenn der eine viele Aggro-lastige Waffen hat und der andere versucht, mit seinen Waffen möglichst wenig Aggro zu erzeugen.
Insgesamt werde ich mir Teil 2 und 3 auch noch holen, weil sie im Koop echt Spaß machen. Alleine ist es sicher auch gut, aber nicht so gut!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Dez 2014 19:51 #2400

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Evil Within Demo
Die ersten drei Kapitel sind frei und bieten auch einen halbwegs guten Einblick ins Spiel bzw. die Mechaniken, denn die Story startet wirr und nebulös und wird es wahrscheinlich bis einem hanebüchenen Ende auch bleiben. :D
Insgesamt fand ich es nicht schlecht, aber ich glaube ich brauche das ganze Spiel nicht - die Steuerung ist in RE-Tradition recht schwerfällig, was auch mein größter Kritikpunkt ist. Vielleicht hätte ich aber auch einfach nicht mit Gamepad spielen sollen, dann wäre mir zumindest das Zielen einfacher gefallen. Die Geschichte, so wie sie beginnt, wirft doch einige Fragen auf und irgendwie bezweifle ich, dass das eine gut und logisch kohärente Geschichte wird. Mir war das auf jedenfall zu mysteriös und übernatürlich.
Ich habe mir anschließend noch einige Twitch-Streams/Youtube-Videos angeguckt und da artete das Spiel stellenweise doch in ganz schöne Ballerorgien aus. Schade, da ich mich auf ein schönes neues Survival Horror Spiel gefreut habe - eigentlich berechtigt, wenn man die ersten Resident Evils schätzt und weiß, dass Mikami seine Finger im Spiel hat. Aber bereits am Anfang findet man reichlich Munition, sodass eigentlich nur die begrenzten, aber ausbaufähigen, Munitionsmagazine dafür sorgen, dass man nicht wie Rambo durch die Gegend rennt.

Binding of Isaac Rebirth
Bei erst 58% gesammelten Achievements kann man vielleicht nicht von komplett durchgespielt sprechen, aber für meinen Teil habe ich erstmal genug gesehen (alle Endings freigeschaltet, multiple Durchgänge mit unterschiedlichen Charakteren, eine Handvoll Challenges gemacht), dass ich das Spiel vorerst zu den Akten legen werde, um mich anderen Spielen widmen zu können. Insgesamt ist Rebirth ein tolles Remake geworden, alle Schwächen des Vorgängers wurden ausgemerzt, das Spiel um viele neue Items, Gegner und Räume erweitert, sodass Isaac Fans zugreifen müssen. Einzig der Soundtrack wäre ein Grund Teil 1 nochmal zu spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste