Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 31. Aug 2016 17:06 #2801

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Immerhin macht Seven nur Oneshoots, auch wenn ich bis heute nicht seine 4 Specials kapiert habe :ugly:
Die Specials sind auch mein Problem, deswegen mag ich den nicht. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die was bringen. :ugly:
gun hat geschrieben:Ich finde die Schwertkämpfer aber am Schlimmsten. Blade geht ja noch, aber der Brolander...
Ja, die Schwertkämpfe mag ich auch nicht unbedingt, aber immerhin kann man mit denen horizontal kämpfen.

Beitrag » 31. Aug 2016 17:17 #2802

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Wie weit bist du eigentlich?
Schon den 2. Gegnertypen oder gar schon den 3
Zuletzt geändert von gun am 31. Aug 2016 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2016 17:18 #2803

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

mhm? Ich bin durch. Habe Alle fünfzehn normalen und die Zusatzmissionen gespielt. Oder was meinst du jetzt? :confused:

Wie sieht man denn die anderen Enden? Was muss man dafür machen? :D

Ich habe dem Endgegner Respekt gezollt. :ugly:

Beitrag » 31. Aug 2016 17:19 #2804

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Ah, ist ja der durchgespielt.
Ja, klar, die Aliens und die Zombis meinte ich.

Btw, es gibt 3 Enden, 2 kannst du auf Normal sehen.
Spoiler:
Kill mal den Präsidenten, geht ja mit McGyver. Das ist die 2. auf Normal
Und die 3. gibt es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
Spoiler:
Du gehst mit Jesus nach Texas :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2016 17:30 #2805

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

mhm. Okay. Das mit dem Präsidenten hatte ich nicht gemacht. :D

Beitrag » 31. Aug 2016 17:44 #2806

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Ich wollte nur das Brüro zerlegen, ich schwöre! :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Sep 2016 18:58 #2807

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Technobabylon

Schönes Cyberpunk-Adventure im Pixelart-Style. Die Story ist interessant, angenehm komplex und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bladerunner meets Shodan, irgendwie. :D

Die Rätsel sind zum Teil recht anspruchsvoll. Einerseits, weil man sowohl in der Realität als auch im Cyberspace (hier "Trance" genannt) unterwegs ist und beide Welten sich gegenseitig beeinflussen können. Da vergisst man gerne mal seine erweiterten Handlungsmöglichkeiten. Andererseits, weil das Spiel keine Hotspotanzeige besitzt und manchmal etwas mit Hinweisen geizt. Dazu sind ein paar Rätsel nicht so ganz nachvollziehbar ausgefallen. Dann steht man im klassischen Sinne auf dem Schlauch und klickt wild in der Gegend rum. An mehreren Stellen wurde es mir zu blöd und ich habe eine Komplettlösung bemüht. Insgesamt ist aber alles mit ein wenig Nachdenken (und ein bisschen Trial and Error) machbar. Selbst wenn man mal ins Gras beißen sollte, ersteht man direkt wieder von den Toten auf und kann ohne Umschweife einen neuen Anlauf wagen.

7/10 Punkte

Beitrag » 17. Sep 2016 23:20 #2808

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Anbei »

Jawohl, ich habe es geschafft. :yay:
Ich habe endlich The Witcher 3 Blood & Wine durch und bin damit mit The Witcher 3 Wild Hunt fertig.
Ich klappere jetzt noch ein paar Fragezeichen ab, da ich bis jetzt ja nur etwas über 400 Stunden mit dem Spiel beschäftigt war. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Sep 2016 19:57 #2809

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

Anbei hat geschrieben:Jawohl, ich habe es geschafft. :yay:
Ich habe endlich The Witcher 3 Blood & Wine durch und bin damit mit The Witcher 3 Wild Hunt fertig.
:hoch:
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Sep 2016 15:30 #2810

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Lord Helmchen »

Dungeons 2

Habe es mal bei einem Steam Deal günstig geschossen.
Ist Dungeon Keeper mit mehr Vielfalt und einer Oberwelt.
Der Sprecher hat mich das ein oder andere mal köstlich amüsiert und der derbe Humor passt.
Einzig und allein das man auf der Oberwelt mit Masse statt Klasse gewinnt ist nicht so meins.
Dennoch habe ich über 20 Stunden in der Hauptkampagne verbracht.
Fand es deutlich besser als es die Tests in den Magazinen vermuten lassen würden.

Von mir klare 8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 20. Sep 2016 16:02 #2811

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Ich warte bei dem Spiel noch immer auf eine Gold mit allen DLCs und Addons :zoidberg:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2016 19:56 #2812

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Deus Ex: Mankind Divided 7,5/10

Das neue Deus Ex ist für sich genommen zwar ein gutes Spiel wenn man die lästigen neuemodischen Dinge wie Ingame Shop und fragwürdige DLC Politik ignoriert aber leider hat sich im Vergleich zum Vorgänger zu wenig geändert und dem Spiel fehlt es einer gewissen Eigenständigkeit.
Dank der offenen Levels hat man wieder vielerlei Möglichkeiten seine Aufgaben zu erledigen aber man merkt dass sich das Spiel am besten als Schleicher spielt, was mich persönlich nicht störte weil ich das Spiel durchspielte ohne einen einzigen Gegner zu töten. Aber leider empfand ich den Schwierigkeitsgrad durch das schleichen ein wenig zu leicht, hier fehlte es an richtigen Herausforderung aber vielleicht lag es auch daran weil ich zu oft die Schnellspeicherfunktion nutzte.
Der Großteil des Spielablaufs findet hauptsächlich in zwei Stadtgebiete des zukünftige Prags nur aufgrund mancher Hauptmissionen darf man mal die Stadt verlassen. Den Aufgaben in den Hauptmissionen ein wenig an Abwechslung und meistens geht es nur darum von Punkt A nach B zu kommen. Bei den
Nebenmissionen hat man sich um etwas mehr Abwechslung bemüht und sie sind teilweise auch in nette kleine Geschichten verpackt.
Leider ist die Haupthandlung nichts besonders und vor allem das Ende enttäuscht, dafür kann das Spiel mit Cypberpunk Atmosphäre überzeugen.
Insgesamt ein gelungenes Spiel was ich jeden empfehlen kann der den Vorgänger mochte.

Beitrag » 30. Sep 2016 19:00 #2813

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Thief (2014)

gespielt auf: PC (Steam) mit i5-4670K, 16 GB RAM und AMD Radeon R390 Nitro 8GB in FullHD und vollen Details. Lief flüssig. :)
Spielzeit: 11 h

Schon vor zwei Jahren kam ein neues Thief raus, hört einfach auf den Namen "Thief". Ihr spielt den Dieb Garrett in einem fiktiven Städtchen, was sich zeitlich irgendwie zwischen Mittelalter und 18/19. Jahrhundert eingliedert. Es gibt zwar viele Nicht-Feuerlampen und sowas wie Strom, aber keine Feuerwaffen oder ähnliches. Garrett selbst setzt auf Knüppel und Pfeil und Bogen. Die Pfeile gibt es allerdings in vielen tödlichen und nicht tödlichen Varianten, Wasserpfeil inklusive. Das Spiel ist ein Stealth-Shooter, anders als in Splinter Cell geht es aber u.a. darum eine Leute um ihre unnötigen Lasten und Kulturgegenstände zu erleitern. Quasi der virtuelle Vorgriff zu Silbermonds' "Leichtes Gepäck"-Song. ;) Die Story könnt ihr euch dann selbst anschauen, da sag ich nur ein wenig zu: ich fand sie nicht so besonders, was der Grund oder die Ursache war, dass ich die nicht so richtig verfolgt habe.

Die Spannung des Spiels wird durch das: sieht er mich, geht alles gut und husch und weg, eines Diebes erzeugt. Dabei hilft die tolle Grafik (Stand: 2014!) und der wirklich gute Sound enorm. Die Atmosphäre ist toll. Weniger toll ist, dass die Schritte selbst im Drehen so leicht verzögert kommen und ich öfters dachte, wer läuft denn da. Die KI kommentiert in kleineren (Selbst-)Gesprächen die Welt und ihre Laune. Die ist fast immer mies^^. Oft ist die KI recht clever, sucht nach Ursachen für Geräusche, offene Türen und getöteten/betäubten Hunden/Vögeln (mein Gott, sind Vögel nervig) und schaut sich um. Natürlich wird irgendwann wieder alles i.O., sowas wie Alarmstufen gibt es nicht (zumindest auf meinem Schwierigkeitsgrad so in der Mitte der Skala).

Kommen wir zum weniger coolen Teil. Ich finde einfach keinen Reiz dadrin, wie in jedem Spiel, auch die hinterste Ecke auszukundschaften und so entgehen mir natürlich in so einem Spiel massiv Wertgegenstände und Gold. Was sich in schlechterer Ausrüstung und Fähigkeitspunkten niederschlägt. Macht aber nichts, war trotzdem gut schaffbar. Die Option sich durchzu"ballern" hat man natürlich schon irgendwie, ist aber ungleich teurer und mühsamer. Gleichzeitig ist es mMn nicht so spaßig, bei einem Schreibtisch alle 8 Schubladen einzeln anzusprechen, E zu drücken und dann soweiter, um noch das nächste Titenfass für 4Gold zu finden. Schnarch. Aber vielleicht bin ich da bei einem Thief einfach falsch. :nice:

Was leider unerwartet nervig war, ist die Steuerung. Im Prinzip ganz eingängig und teilweise ziemlich intuitiv, z.B. zum Öffnen der Tür E drücken und beim Schauen durchs Schlüsselloch E drücken und halten. Aber wieso ich mit R im Nahkampf zuhauen muss, KO-Schlagen (heimlich) dann mit Q und mit V ausweichen, dass soll mir mal einer erklären. Da kann ich die Maus fast ignorieren, nutze sie doch fast nur zum Umschauen und Zielen mit dem Bogen und Abbrechen (Rechtsklick) von Aktionen. Wie wärs da ein Nahkampf + KO-Schlagen Kombi Tästchen gewesen? :confused: Kann man allerdings auch irgendwie alles anpassen, ändert nur am Grundproblem nichts. Die Aktionen, besonders Springen klappt einfach oft nicht. Da bin ich unzählige Male in den Tod gesprungen, weil es jetzt doch nicht springen will oder an Kanten verharrt, über die er jetzt doch nicht so gerne springen will, weil er entschieden hat, der Sprung ist zu weit oder er springt doch nicht. Gott der Diebe, ist das nervig. :rolleyes: Hat man jemanden KO geschlagen und der liegt so rum, kann man ihn mit E-Halten trangen. Soweit so gut, beim Aufheben der Wertsachen am Gürtel kollidiert es dann allerdings manchmal, wenn man soweit kommt, selten geht Garrett auch einfach in der nächsten Ecke in Deckung. Ich verlange ja gar nicht, dass es so Idioten sicher wie in Enslaved, letzten Prince of Persia-Teil oder AC-Teilen wird, aber ein bisschen flüssiger darf es schon sein. Apropo Spiele in 3rd-Person-Ansicht. Die nimmt Garrett bei Rohrklettereien auch gerne ein, passt irgendwie so gar nicht, die 1st-Person-Ansicht ist immerhin sonst der Standard, in 3rd-Person dreht die Kamera ziemlich frei, kurz man sieht nichts mehr.

Weiterer kleiner Kritikpunkt: mit so Mini-QTEs oder Tastenhämmern versucht man die Ladezeit zu kaschieren, die zwischen manchen Abschnitten ist. Dann muss man zum Öffnen eines Fenster plötzlich E-Halten und danach zum Aufbrechen E-Tippen und dann kommt man durch. Das wiederholt sich mit ähnlichen Dingen (Balken wegdrücken) sehr sehr oft und ist irgendwie einfach nur noch öde.

Nebenaufträge o.ä. und Stadterkunden hätte es auch noch eine gute Anzahl gegeben, auf die hab allerdings verzichtet.

7/10
Dateianhänge
20160828174507_1.jpg
20160828163524_1.jpg
20160929164939_1.jpg
20160929171038_1.jpg
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Okt 2016 10:32 #2814

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Zero Escape: Zero Time Dilemma 8/10

Der dritte und möglicherweise finale Teil der Zero Escape Reihe ist endlich erschienen und diesmal glücklicherweise auch auf den PC und nicht nur für Handheld-Konsolen.
Wie schon der Vorgänger besteht das Spiel in erster Linie aus Handlungspassagen in der man durch verschiedenen Entscheidungen zu unterschiedlichen Handlungssträngen gelangt die alle mehr oder weniger wichtig sind um die komplette Handlung zu verstehen, im Gegensatz zu den Vorgänger wird die Handlung nicht mehr in Form einer Visual Novel erzählt sondern in spärlich animierten Zwischensequenzen. Die Geschichte wird hierbei nonlinear erzählt, man kann für drei Gruppen jeweils unterschiedliche Sequenzen auswählen aber es ist anfangs nicht klar in welcher zeitlichen Reihenfolge diese Sequenzen stehen, nach dem Ende einer Sequenzen kommt wieder zurück auf den Auswahlbildschirm und sucht sich den nächsten Handlungsabschnitt aus. Dieses Konzept gefiel mir ziemlich gut weil sich hierbei die Handlung recht individuell entfaltet und so etwas ist wohl nur in Form von Spielen möglich, die Handlung ist hierbei wieder ziemlich spannend und überrascht durch viele Wendungen und Enthüllungen. Aber man sollte wirklich die Vorgänger kennen um die Handlung vollends zu verstehen.
Spielerisch darf man wieder aus verschiedenen Räumen entkommen in dem man diverse Logikrätsel löst, die Rätsel sind meistens ziemlich gut gelungen und sind auch recht abwechslungsreich ausgefallen. Es empfiehlt sich aber bei diversen Rätsel Stift und Papier bereit zu halten da die interne Notizfunktion relativ nutzlos ist und merklich nur auf die Bedingungen der Touchscreens der Handhelds ausgelegt ist. Doch leider kommt man relativ früh an eine Punkt wo alle Rätselräume abgeschlossen sind und man nur noch Handlungssequenzen hat, hier Balance besser gewesen.
Grafisch ist das Spiel recht schlicht gehalten aber trotzdem schafft es das Spiel dankt guter Synchronsprecher und Musik eine gelungene Atmosphäre aufzubauen. Die Bedienung auf den PC ist leider wenig gut gelungen und vor allem die Maussteuerung ist etwas zu umständlich geraten weswegen ich es direkt gemütlicher fand das Gamepad zu benutzen.

Ich kann die Zero Escape jeden empfehlen der gute handlungsgetriebene Adventure mag und es bleibt zu hoffen dass die beiden Vorgänger demnächst auch auf den PC veröffentlicht werden.

Beitrag » 9. Okt 2016 22:40 #2815

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

The Book Of Unwritten Tales 2

Ohne Frage wieder ein sehr schönes Adventure, dass den Vorgänger aber leider nicht toppen kann. Audiovisuell schon, aber es hapert etwas an der Geschichte.
Spoiler:
Vor allem das abrupte und unspektakuläre Ende enttäuscht. Viele Erzählstränge laufen ins Nichts und werden wohl erst im sehr wahrscheinlichen dritten Teil wieder aufgenommen. Dazu hatte ich noch einen Bug: Der Abspann fehlte und bei Munkus' finalem Auftritt hatte ich nur Sound und ein schwarzes Bild.
Der Humor ist nett, aber auch sehr zahm. Da liegt mir der fiesere Humor der Deponia-Reihe eher. Besonders Wilbur ist mit seiner naiven Art quasi der Gegenentwurf zu Rufus. :D
Rätseltechnisch gibt's eigentlich nichts zu meckern. Trotz des moderaten Schwierigkeitsgrad habe ich aber gelegentlich in die Komplettlösung geschielt. Und zwar aus folgendem Grund: um schneller voranzukommen. Sämtliche Charaktere (außer dem Vieh ;) sind unsägliche Plappermäuler, und ihre oftmals gemächliche Redegeschwindigkeit zieht so manches Gespräch gewaltig in die Länge. Gegenstandsbeschreibungen sind meist sehr ausufernd und Wilbur und Co erklären gerne ausschweifend ihre Handlungen. Dazu wird die Story oft nur durch neue Gesprächsoptionen weitergeführt. Also heißt es: labern, labern, labern - und viel Gelaber anhören. Dazu kommen die relativ trägen Bewegungen der Protagonisten, die manchmal erst auf mehrfaches Klicken reagieren, weil sie gerade eine Standard-Animation abspulen oder den Mausklick einfach nicht wahrgenommen haben. Das kann bei über zwanzig Stunden Spielzeit schonmal etwas ermüdend wirken.

Trotz aller Negativpunkte ist BOUT2 für Adenturefans quasi ein Pflichttitel. Hoffentlich bringt King Art die Story in einem dritten Teil vernünftig zu Ende.

7/10 Punkte

Beitrag » 17. Okt 2016 15:58 #2816

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Wolfenstein - 7/10
Man ballert aller Art Nazis über den Haufen, eingebettet in eine Story, in der die Nazis den Rest der Welt mit übernatürlichen Kräften über den Haufen ballern wollen. Ist halt ein Wolfenstein, nicht so schwer wie RTCW noch an mancher Stelle aber letztlich ein Wolfenstein. Okay, es gibt übernatürliche Kräfte aber die sind größtenteils eher optional, außer die "Grundkraft", mit der man Gegner leichter spotten und über den Haufen ballern kann. Genuss natürlich nur uncut, der Nazi-Trash, den man von den Spielen gewohnt ist, macht es erst zu dem, was man unter der Marke "Wolfenstein" kennt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Okt 2016 21:21 #2817

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab gerade Deus Ex: Mankind Divided beendet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich mochte den Vorgänger sehr gerne, ich mochte den Hauptcharakter Adam sehr gerne, die Nebencharaktere, die Szenerie und die Story
Spoiler:
... bis auf die Zombies zum Schluss ...
und fand das Spiel großartig. Was mir in Mankind Divided geboten wird ist mehr vom gleichen, allerdings spürbar weniger gut. Fangen wir mit dem Positiven an.

Die größte Stärke von Mankind Divided ist erneut das Setting und die Welt. Ihr haltet euch die meiste Zeit in einem Prag der Zukunft auf, in einer Welt in der augmentierte Menschen als Personen zweiter Klasse behandelt werden. Die Stadt ist interessant gemacht, könnte aber auch jede andere Stadt sein. Sowohl des Setting des Polizeistaats als auch das Design der Welt ist sehr gut gelungen. So wird Jensen immer wieder aufgehalten, kontrolliert und so weiter und so fort. Das verbreitet eine gute Atmsophäre und macht Spaß und wie gesagt, allein von Optik und Design weiß die Welt sehr zu überzeugen (dazu auch die Screenshots).
337000_screenshots_20161005235428_1.jpg
337000_screenshots_20160916012640_1.jpg
Das Gameplay ist im Grunde gleich geblieben ihr huscht von Deckung zu Deckung tötet oder betäubt, schleicht um Gegner herum oder schaltet sie aus. Dabei gibt es viele mögliche Wege, die ihr gehen könnt und ein weiteres mal sind die Lüftungsschächte schon beinahe albern großzügig verteilt. Das geht aber alles und im Zweifelsfall geht Leveldesign über Realismus und es ist nichts tragisches. Was auf Basis des Gameplays allerdings stört ist die Mehrfachbelegung mancher Tasten auf dem PC. Im Ernst, ich habe über 100 Tasten zur Verfügung und ihr müsst Tasten doppelt belegen? Das ist besonders ärgerlich, weil das ganze einen wirklich immer wieder in die Scheiße reitet. Die Doppelbelegung der Leertaste ist besonders schlimm: Wenn ihr in Deckung seid, und Leertaste drückt schwingt sich Adam über die Deckung hinüber, wenn ihr an der Kante der Deckung seid, und Leertaste gedrückt haltet geht Jensen seitlich um die Ecke und bleibt weiter in Deckung. Es ist großartig wenn man sich durch ein komplettes Level geschlichen hat nur um dann zu kurz die Leertaste zu drücken und Adam schwingt sich anmutig über den Tresen und alle schauen ihn an und fangen an zu schießen. Sowas stört einfach nur und ist unnötig. Lasst mich doch einfach weitere Tasten benutzen! Ansonsten ist alles beim Gleichen geblieben, ihr habt eure Augmentierungen, die euch viele Möglichkeiten bieten und die im Grunde die gleichen sind wie zuvor, plus einige experimentelle Augmentierungen, die neu dazu gekommen sind. Neue Augmentierungen werden mit Praxis Kits freigeschaltet und damit erhaltet ihr immer mehr Möglichkeiten.

Weil wir gerade bei den Praxis-Kits sind, das ist auch bereits einer der Negativpunkte: Der Ingamestore erlaubt es euch Praxis-Kits zu kaufen, für Echtgeld. Was bitte soll sowas? Es ist nicht nötig (allerdings habe ich es während meinem Durchlauf nicht geschafft alle Augmentierungen freizuschalten), aber lästig ist es trotzdem. Insgesamt wurde in das Spiel so viel unnötiges Zeug gepackt, das einen einfach aus dem Spielfluss bringt, dass es bedauerlich ist. Während dem Spielen könnt ihr kleine versteckte Dreiecke finden. Diese haben keinerlei Wert im Spiel, abseits davon dass ihr diese mit einer Handyapp scannen könnt und dann kleine Dinge, wie Concept-Arts freischaltet. Nerven tut es, weil es einen ständig erinnert: "Hey du bist hier nur in einem Spiel, guck dich um,such unsere Sachen und du bekommst kleine Belohnungen" es reißt einen immer wieder aus dem Flow. Außerdem wurde ein mehr als rudimentäres Crafting-System mit ins Spiel gebaut mit Parts, die ihr im Spiel findet, könnt ihr eure Waffen verbessern, oder Items, die ihr gerade benötigt einfach schnell bauen. Auch das ist wieder etwas, das die Welt einfach unglaubwürdig erscheinen lässt.

Diese Unglaubwürdigkeit ist tatsächlich der größte Minuspunkt für das Spiel in meinen Augen. Während Human Revolution noch einigermaßen gut funktioniert hat, bricht Mankind Divided komplett zusammen. Es ist dem Spiel völlig egal ob ihr gerade mehrere Polizisten erschossen habt, denn das sind ja die "Bösen" und die anderen Polizisten vergessen die Angelegenheit auch sehr schnell und gehen ihrem Job dann weiter nach. Adam Jensen ist Agent und egal was er tut, seinen Arbeitgebern ist es völlig wumpe. An einer Tour eckt man an und denkt sich: "Woah das ist richtig böse eigentlich gerade." Ihr brecht in eine riesige Hochsicherheitsbank ein und erschießt dabei Wachen? Och ... alles cool. Interessiert nur bedingt und vor allem nur für diesen kurzen Moment. Das reißt mich persönlich unglaublich aus dem Spiel heraus. Das Ganze wird noch durch Adam selbst sehr viel mehr verstärkt. Adam sticht heraus in dieser Welt, wie ein Papagei. Es ist schon beinahe lächerlich und das Adams Charakter auf dem Weg vom letzten Spiel zu diesem völlig verloren ging hilft nicht. Adam ist jetzt einfach nur noch ein Typ, der möchtegerntiefgründiges Zeug daherbrummelt. In Human Revolution habe ich ihn geliebt. Er war ein absoluter Badass, der sich aber bemüht hat das richtige zu tun, der sich versucht hat um die Leute, die um ihn herum sind zu kümmern, ihnen zu helfen das beste für sie hinzubekommen. In Mankind Divided ist er nur noch ein Badass, den das alles irgendwie nicht interessiert. Und warum sollte es mich interessieren was passiert, wenn es noch nicht mal meinen eigenen Charakter, den ich spiele und steuere weiter interessiert. Dieses komplette Desinteresse von Adam macht so ungefähr alles kaputt. Natürlich sagt er ab und an dann etwas, was wirkt als würde er anteil nehmen, aber bereits im nächsten Satz ist das wieder tot. Und während Adam in Human Revolution noch andere Leute um sich herum hatte, Sarif, Pritchard und Megan (und viele kleinere Charaktere drumherum) für die er etwas empfunden hatte, mit denen man mitgefiebert hat und für die man sich eingesetzt hat, so bleiben alle Charaktere in Mankind Divided weit weit weg von Adam. Da ist nichts mehr. Kein Charakter mehr, nur noch eine Hülle. Das ist sehr schade.

Alles in allem würde ich sagen, ist Mankind Divided sicher kein schlechtes Spiel, es hängt aber deutlich hinter seinem Vorgänger zurück und mir persönlich fiel es unglaublich schwer in das Spiel einzutauchen. Nach ca. 30 Stunden bin ich nun sehr froh, dass ich das Spiel beendet habe und ich musste mich für die letzten Stücke insbesondere, aber auch während dem Spiel selbst immer mal wieder gewaltig motivieren um es überhaupt durchzuspielen, und das sollte bei einem Titel, auf den ich mich so gefreut habe und dessen Vorgänger so großartig war nicht sein.

Beitrag » 19. Okt 2016 19:52 #2818

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Danke für den Bericht. :) Bestätigt mich darin, dass ich HR nochmal zocke bzw. einen neuen Versuche wage, aber MD wohl auslassen werde.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Okt 2016 08:34 #2819

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

Battlefleet Gothic: Armada

Epische Raumschlachten im Warhammer 40.000 Universum... sollte es sein. Ich fand es eher "meh". Die AI ist mittelprächtig und die Schiffe (bzw der Schaden, den sie anrichten) ist irgendwie nicht differenzierbar. Ich habe die Solokampagne in 19 Stunden durchgekaut (war zäh) und die hätte auch 50% kürzer sein können. Mehr als die Hälfte der Missionen waren simple Skirmish Kämpfe ohne Einbindung in die Story. Folgende Missionsvarianten gibt es:
  • Cruiser Clash - Schiffe hauen sich
  • Convoy - sie zu, dass 50% deiner Frachter ans andere Ende vom Spielfeld kommen
  • Assasination - Mach den feindlichen Kapitän platt
  • Orbital Strike - Unterstütze die Bodentruppen
  • Protect/Get the Data - Mit einer boarding Aktion "Daten" vom Feind klauen und rausspringen.
Das quadratische Spielfeld ist immer quadratisch und zufallsgeneriert. Beim Orbital Strike sind noch 4 Waffenplattformen für den Verteidiger dabei. Das wars. Ermüdet sehr schnell.

Multiplayer könnte besser sein aber bei den zwei mal, die ich das versucht habe, ist das Spiel einmal nach langer Wartezeit gecrasht und beim zweiten mal, nach noch längerer Wartezeit, gab es ein Match und mit mir wurde der Boden gewischt.

Fazit: ich hätte es mir sparen können, aber es gibt bestimmt Menschen, denen es richtig Spaß macht ;)

Beitrag » 25. Okt 2016 17:16 #2820

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Wolfenstein: The new Order - 8,5/10
Coole Story, coole Filmsequenzen, coole Levels innen und außen und an sehr außergewöhnlichen Orten, sehr Oldschool, 100% Wolfenstein. Die deutsche Version würde ich allerdings niemals spielen, da geht ja die komplette Atmosphäre flöten. Ach ja, es ließ sich, ohne Auto-Aim wohlgemerkt, an der PS4 super steuern. Und ich brauche eigentlich IMMER Auto-Aim bei Ego-Shootern auf Konsolen. Wirklich super auf PS4 portiert!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Okt 2016 00:00 #2821

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

The Walking Dead: Michonne

More of the same, könnte man sagen. Aber trotz kurzer Spielzeit (Steam sagt drei Stunden) war ich doch wieder voll dabei. Klar, die Charaktere lassen ein wenig Tiefe vermissen und die Story ist halt typisch The Walking Dead. Aber wenn man Michonne kennt (egal, ob aus den Comics oder aus der Serie), dann weiß man um ihre Dämonen und kann mit ihren Backflashes etwas anfangen. Mir hat der Michonne-Kurztrip auf jeden Fall besser gefallen als Season 2.

Technisch ist das Spiel allerdings wahrlich nicht ganz auf der Höhe. Lange Ladezeiten, diverse Ruckler und sogar zwei Hänger, die nur durch Starten des Taskmanagers zu beseitigen waren (warum auch immer), hatte ich zu verzeichnen. Immerhin scheint Telltale weiter an der Engine zu schrauben - das lässt zumindest die erste Batman-Episode vermuten, die wesentlich runder läuft.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 28. Okt 2016 22:02 #2822

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

The Gravedagokck hat geschrieben:Wolfenstein: The new Order - 8,5/10
Coole Story, coole Filmsequenzen, coole Levels innen und außen und an sehr außergewöhnlichen Orten, sehr Oldschool, 100% Wolfenstein. Die deutsche Version würde ich allerdings niemals spielen, da geht ja die komplette Atmosphäre flöten. Ach ja, es ließ sich, ohne Auto-Aim wohlgemerkt, an der PS4 super steuern. Und ich brauche eigentlich IMMER Auto-Aim bei Ego-Shootern auf Konsolen. Wirklich super auf PS4 portiert!
Deutsches Wolfenstein ist auch für Steam-Online-DRM-Bücker :ugly:

Witcher 3 GOTY

Nach mehreren Monaten beendet. Zum Spiel muss man eigentlich nichts mehr sagen :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Okt 2016 22:59 #2823

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

Skyrim Special Edition. Und es saugt einen immer noch rein :)

Beitrag » 29. Okt 2016 11:09 #2824

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

SunDancer hat geschrieben:Skyrim Special Edition. Und es saugt einen immer noch rein :)
Und die Steuerung ohne SkyUI saugt noch viel mehr. :D

@topic:

Dishonored

Sehr guter Schleichshooter mit erstklassigem Flow. Was unter anderem natürlich daran liegt, dass Corvo ziemlich übermächtig ist. Egal, es muss ja nicht immer alles derbe schwer sein. Nachdem ich mich nun durchgeschlichen habe, werde ich garantiert nochmal einen Schnetzel-Durchgang starten. Schade, dass die DLCs nicht im Halloween-Sale sind...

8,5/10 Punkte


Bioshock Infinite - Burial At Sea Episode 2

Huch, spiel' ich etwa immernoch "Dishonored"? Mit Elizabeth als Protagonistin mutiert "Bioshock" tatsächlich zum storylastigen Schleichshooter. Allerdings fehlen mit irgendwie die Fähigkeiten von Corvo. :D Episode 2 scheint die eher lahme Episode 1 auf jeden Fall zu übertreffen.

Beitrag » 29. Okt 2016 19:13 #2825

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Killzone Shadow Fall 6/10

Ähnlich wie die Vorgänger ein absolut durchschnittlicher Konsolen-Shooter, ohne irgendwelche Besonderheiten und man merkt dass einer der ersten Titel für die PS4 war.
Beim Leveldesign hat man sich merklich um Abwechslung bemüht aber leider laufen die Levels viel zu geradlining ab, was ziemlich schade ist denn das erste Level macht noch Hoffnung auf etwas weitläufigere Umgebungen.
Auch die Waffenauswahl bietet nur wenige Besonderheiten und es ist sehr nervig dass man immer nur zwei Waffen dabei und nur eine davon ist optional, die Waffe die man immer dabei hat ist zwar relativ effizient aber diese Einschränkung der Waffenwahl ist schon ziemlich nervig. Auch die Handlung des Spiels ist absoluter durchschnitt und mündet in einen ziemlich enttäuschend Ende.
Insgesamt also ein Titel denn man zwar mal durchspielen kann aber der einen nicht lange im Gedächtnis bleibt wird und ich kann ihn höchstens Leuten empfohlen die schon die Vorgänger mochten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste