Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 12. Okt 2008 18:18 #251

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Mindestens genauso gut wie bei Alkohol und Zigaretten...

Beitrag » 14. Okt 2008 17:05 #252

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

fast vergessen: Gothic 3 zum zweiten Mal, diesmal mit CP 1.6

@Despair: Beliars Weg (was für ein Schlachtfest gegen Ende :ugly: ) und Level 78 am Ende des Spiels
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Okt 2008 17:08 #253

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]@Despair: Beliars Weg (was für ein Schlachtfest gegen Ende :ugly: ) und Level 78 am Ende des Spiels[/quote]

Diesen Weg muß ich auch noch gehen... :D

Aber momentan ruht Gothic 3 - dank The Witcher EE und Baphomets Fluch 2,5.

Beitrag » 14. Okt 2008 17:16 #254

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

kurze Frage: wie geht das hier mit Spoilern?

nochmal @Despair:
bei Beliars Weg musst du Geldern, Silden, Faring, Trelis & Montera mitsamt allen Anführern plätten, sowie Ishtar mit Zuben und die Burg Vengard mitsamt dem König, ach ja: und Xardas natürlich auch noch...
Zuletzt geändert von simple_mind am 14. Okt 2008 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Okt 2008 17:21 #255

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Spoiler-Tags!
[/spoil]hier was reinschreiben[/spoil]
Beim ersten Spoiler-Tag den Schrägstrich rausnehmen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Okt 2008 17:22 #256

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=simple_mind]kurze Frage: wie geht das hier mit Spoilern?[/quote]

Ein eigenes Feld gibt es glaube ich nicht, d.h. Du musst manuell [*spoiler][/spoil] eingeben. (Natürlich ohne Stern)

Beitrag » 14. Okt 2008 19:02 #257

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Die Beiden neusten Tomb Raider.
Legend jetzt zu 99% und Anniversary das nötigste.
Ich spiel sie jetzt aber beide noch auf Schwer. Damit es mal spannend wird denn Anniversary ist auf Leicht wirklich Kinderleicht, auch für Anfänger.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 16. Okt 2008 17:14 #258

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

F.E.A.R.

Alles in allen eine ziemliche Enttäuschung die Action ist zwar gut inszeniert (uncut) aber der Gruselfaktor und die Story enttäuscht maßlos.
Besonders der Gruselfaktor empfand ich als langweilig ich habe mich zwar zweimal kurz erschrocken aber ansonsten herrscht gähnende Langeweile erst recht weil das Szenario recht steril ist.
Vielleicht werden die Add Ons besser aber das bezweifle ich stark.

Beitrag » 16. Okt 2008 17:50 #259

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich stand allein beim zugucken aufm Stuhl :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 16. Okt 2008 18:16 #260

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich muss auch sagen, dass die Demo (die ersten ein, zwei Levels) sehr gruselig war...

Beitrag » 16. Okt 2008 20:24 #261

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also ich muss auch sagen, dass ich F.E.A.R. doch recht gruselig fand. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eines der Spiele mit dem höchsten Gruselfaktor, vor allem bei ausgeschaltetem Licht und heruntergelassenen Rollos :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Okt 2008 20:29 #262

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=BlackDead]F.E.A.R.

Alles in allen eine ziemliche Enttäuschung die Action ist zwar gut inszeniert (uncut) aber der Gruselfaktor und die Story enttäuscht maßlos.
Besonders der Gruselfaktor empfand ich als langweilig ich habe mich zwar zweimal kurz erschrocken aber ansonsten herrscht gähnende Langeweile erst recht weil das Szenario recht steril ist.
Vielleicht werden die Add Ons besser aber das bezweifle ich stark.[/quote]

Wenn Du ein geniales Spiel mit Gruselfaktor und Atmosphäre spielen willst, hole Dir System Shock 2!

Beitrag » 17. Okt 2008 00:42 #263

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=BlackDead]F.E.A.R.

Alles in allen eine ziemliche Enttäuschung die Action ist zwar gut inszeniert (uncut) aber der Gruselfaktor und die Story enttäuscht maßlos.
[/quote]

hängt wohl auch davon ab was man erwartet. bei einem Shooter erwarte ich erst einmal gute Shootouts. der Gruselfaktor hat mich gar nicht, die Story eher weniger interessiert und da der Action-Part gut ist (gefällt mir auch vom Tempo, für mich wichtig bei Shootern) wurde ich gut unterhalten. mehr ist es natürlich auch nicht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Okt 2008 08:10 #264

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=simple_mind]
hängt wohl auch davon ab was man erwartet. bei einem Shooter erwarte ich erst einmal gute Shootouts. der Gruselfaktor hat mich gar nicht, die Story eher weniger interessiert und da der Action-Part gut ist (gefällt mir auch vom Tempo, für mich wichtig bei Shootern) wurde ich gut unterhalten. mehr ist es natürlich auch nicht.[/quote]

Aber auch der Action-Part empfand ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach.
Die tristen Levels tuen ihr übriges um auch den Rest an Spannung aus den Spiel zu nehmen.

Beitrag » 17. Okt 2008 12:05 #265

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Also ich persönlich spiele FEAR auch nur bei hellem Tageslicht. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Okt 2008 12:07 #266

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Vidar]Wenn Du ein geniales Spiel mit Gruselfaktor und Atmosphäre spielen willst, hole Dir System Shock 2![/quote]
Oder Aliens vs. Predator 2!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Okt 2008 21:01 #267

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Brothers in Arms 3.

Hat mir äusserst gefallen. Die Grafik finde ich wunderschön, hier wurde mehr Wert auf eine realitätsbezogene, aber dennoch sehr kontrastreiche und farbenfrohe Darstellung gelegt. Die Vegetation ist saftig grün, nicht grün-grau wie in den meisten Spielen. Der Himmel strahlt in einem wunderschönen blau, nicht blau-grau wie sonst üblich. Das Leveldesign ist oft streng linear und manche Grenzen wirken arg konstruiert, aber das stört mich nicht. Meistens aber hat man ein offenes Feld, viele Deckungsmöglichkeiten, zwei Squads und einen Haufen Gegner. Dann muss man halt flankieren, festnageln, schießen usw. Diese Aufgaben werden aber durch abwechslungsreiche Levels aufgelockert.

Der zweite Hauptgrund, nach dem Gameplay, warum mir BiA 3 so toll gefällt ist die Story. Selten wurde in einem Shooter dermaßen viel Wert auf eine glaubwürdige und packende Geschichte gelegt wie hier. Und am Ende im Sanitätszelt hatte ich sogar eine Gänsehaut, aber ich will hier nicht spoilern.

9/10
Zuletzt geändert von Gamma am 17. Okt 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Okt 2008 22:21 #268

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Rodon][quote=Vidar]Wenn Du ein geniales Spiel mit Gruselfaktor und Atmosphäre spielen willst, hole Dir System Shock 2![/quote]
Oder Aliens vs. Predator 2![/quote]

Yep, die Marine-Kampagne ist klasse :hoch:

Wobei mir das Leben als Predator besser gefällt :evil:

Beitrag » 7. Nov 2008 16:47 #269

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hab gerade "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" durchgespielt. Ja, war ein schönes Spielchen, dass mich angenehm an "Deus Ex" erinnerte!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2008 17:35 #270

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich hoffe mit Fanpatches, die schalten ja einiges frei.
Und als was? Wenn du es noch nicht hast, unbedingt als Melk ;).
Zuletzt geändert von gun am 7. Nov 2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2008 17:38 #271

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Ich hoffe mit Fanpatches, die schalten ja einiges frei.
Und als was? Wenn du es noch nicht hast, unbedingt als Melk ;).[/quote]
Ja, ich hatte den Fanpatch v5.6, glaube ich. Durchgespielt habe ich es als Ventrue und am Ende habe ich mich auf keine Seite geschlagen, selber den Sarg geöffnet und mich dann in den Nachthimmel von Los Angeles gesprengt. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2008 18:41 #272

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Bioshock ist durch, bei Crysis hab ich den letzten Level auch endlich gemacht (konnte mich seit April nicht überwinden).

Beitrag » 15. Nov 2008 18:56 #273

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

FallOut 3

grandioses Spiel, aber...
...etwas unbefriedigendes Ende...und ziemlich kurz.
Wenn ich gewusst hätte, dass das schon das Ende der Hauptquestreihe ist, hätte ichs bestimmt noch nicht beendet.
Und dass man nach der Endsequenz nicht mehr in die Spielwelt zurückkehren kann ist auch etwas doof


- trotzdem: Mein Spiel des Jahres 2008 - und dabei habe ich erst ein paar Tage nach dem Release beschlossen, dass ich es haben muss - also: früheren Speicherstand laden und Sidequests suchen :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Nov 2008 19:54 #274

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Heute mal wieder durchgespielt:

SWA2

Geniales Spiel, auch wenn es ein paar Logiklücken hat :kaffee::ugly:

Beitrag » 17. Nov 2008 19:57 #275

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Was fürn Ding? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 17 Gäste