Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Dez 2017 17:10 #2976

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Shadow Warrior 2

Anders als noch im Vorgänger folgt man nicht nur der Hauptstory sondern bekommt im Hub Missionen und Nebenmissionen, zu denen man sich dann hinteleportiert und durch Gegnerhorden schnetzelt. Leider sind die Level extrem repetitiv, bestehen meist aus denselben Versatzstücken. Es gibt da auch nur 3 Settings: Moderne Stadt im Cyberpunk-Stil, Wald und normalere japanische Stadt/Tempel. Die Gegner sind auch nichts besonderes. Sehen zwar unterschiedlich aus, es sind aber häufig nur die Skins die wechseln. KI ist zweckmäßig.

Es gibt zig verschiedene Waffen, die sich aber allesamt in Kategorien wie Nahkampf, Pistolen, Explosivwaffen, etc. einreihen. Es gibt keine die besonders heraussicht oder kreativ ist, allerdings kann man sie ein wenig durch sammelbare Upgrades modifizieren.

Story ist nichts besonderes, der Humor ist etwas pubertär aber ab und zu musste ich doch schmunzeln. Es passt zum Spiel.

Alles in allem nichts besonderes. Kann man spielen, muss man aber nicht. Ist was für nen Sale, wenn man etwas klassischere Shooter sucht.

Beitrag » 21. Dez 2017 18:41 #2977

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Minsc »

Rumple hat geschrieben: 21. Dez 2017 17:10 Shadow Warrior 2

Anders als noch im Vorgänger folgt man nicht nur der Hauptstory sondern bekommt im Hub Missionen und Nebenmissionen, zu denen man sich dann hinteleportiert und durch Gegnerhorden schnetzelt. Leider sind die Level extrem repetitiv, bestehen meist aus denselben Versatzstücken. Es gibt da auch nur 3 Settings: Moderne Stadt im Cyberpunk-Stil, Wald und normalere japanische Stadt/Tempel. Die Gegner sind auch nichts besonderes. Sehen zwar unterschiedlich aus, es sind aber häufig nur die Skins die wechseln. KI ist zweckmäßig.

Es gibt zig verschiedene Waffen, die sich aber allesamt in Kategorien wie Nahkampf, Pistolen, Explosivwaffen, etc. einreihen. Es gibt keine die besonders heraussicht oder kreativ ist, allerdings kann man sie ein wenig durch sammelbare Upgrades modifizieren.

Story ist nichts besonderes, der Humor ist etwas pubertär aber ab und zu musste ich doch schmunzeln. Es passt zum Spiel.

Alles in allem nichts besonderes. Kann man spielen, muss man aber nicht. Ist was für nen Sale, wenn man etwas klassischere Shooter sucht.
Empfinde ich eigentlich auch so, frage mich, warum die GS das so abfeiert?
Spiele gerade den ersten Teil und finde den irgendwie nicht annähernd so lustig wie zB Serious Sam. Wie siehst du das?
43.

Beitrag » 21. Dez 2017 18:51 #2978

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Auch okay. Kein Reinfall, aber auch kein Meilenstein. Kann es momentan aber nicht im Vergleich zu Serious Sam bewerten.

Was mir auch nicht gefallen hat, zumindest beim zweiten, der erste ist mir nicht mehr wirklich im Gedächtnis: Das Gunplay. Kam mir teils doch recht schlecht vor, v.a. was die Genauigkeit angeht. Gefühlt gingen mehrfach Schüsse daneben, wenn ich direkt vorm Gegner stand und auf den Kopf gezielt, hatte, getroffen wurde trotzdem nicht. :confused:

Beitrag » 21. Dez 2017 21:21 #2979

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

Minsc hat geschrieben: 21. Dez 2017 18:41 Empfinde ich eigentlich auch so, frage mich, warum die GS das so abfeiert?
Spiele gerade den ersten Teil und finde den irgendwie nicht annähernd so lustig wie zB Serious Sam. Wie siehst du das?
hm, also ich fand den ersten Teil eigentlich ganz spaßig und unterhaltsam, fand den auch nicht wirklich schlechter als Serious Sam.
ich gehöre aber wiederum nicht zu den Leuten die Serious Sam damals so abgefeiert haben. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Dez 2017 15:32 #2980

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Bulletstorm: Full Clip Edition

Ein blutiges Actionfeuerwerk erster Güte. An einer Tour ballert, tritt und schleudert man die Gegnerhorden durch die Gegend. Dauernd explodiert etwas, fällt etwas zusammen oder irgendein anderes Chaos bricht los.

Das Gunplay ist toll und mit den Trickshots bietet das Spiel auch eine Motivation die Gegner etwas kreativer auszuschalten. Leider ist man immer auf drei Waffen beschränkt, was etwas nervig ist, allerdings kann man die Waffen doch recht oft wechseln; für die PC-Version hätte man aber ruhig alle Waffen behalten können! :mad:

Etwas nervig ist das fehlende Springen. Hindernisse können nur an bestimmten Stellen überklettert werden oder man kann auch keine Abgründe runterfallen, was besonders nervig ist wenn man dann immer extra die Treppe suchen muss. Auch die KI-Begleiter nerven ab und zu, wenn sie mitten ins Schussfeld laufen oder den Weg blockieren. Etwas weniger QTEs hätten es auch sein können, insbesondere das abwechselnde Klicken auf linke und rechte Maustaste fand ich nervig.

Besonders fordernd ist es leider auch nicht. Selbst auf "Very Hard" hatte ich keine Probleme. Wenn ich gestorben bin, dann eher nur weil ich einen bestimmten Trickshot versuchen wollte.

Aber die Kritikpunkte stören den Spielspaß nicht wirklich. Wenn man einen unterhaltsamen Shooter sucht, man man damit - insbesondere im Sale - nichts falsch! :)

Prey (2017)

Ich wusste ja vorher, dass es mit dem ursprünglichen Prey nichts mehr zu tun hatte, deswegen bin ich vermutlich mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen als Dago.

Einen Shooter hatte ich daher nicht erwartet. Spielerisch orientiert es sich an System Shock und den Einfluss merkt man doch sehr gut.

Die Kämpfe sind teils etwa zu schwer bzw. die Gegner halten zuviel aus, wenn man es brachialer Spielen will. Die Steuerung manchmal etwas nervig und in der Mitte zog es sich etwas, besonders mit den vielen Nebenmissionen. Es gibt auch ein wenig zuviel Backtracking, auch wenn sich die Umgebung im Spielverlauf ändert. Achja, Audiologs sind scheiße!

Aber dennoch war es für mich ein unterhaltsames Spiel, auch wenn der Gegner wesentlich langweiliger ist als Shodan.

Beitrag » 27. Dez 2017 15:43 #2981

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Elex 7/10

Das neue Spiel von Piranha Bytes und seit Gothic hat sich eigentlich nicht allzu viel am Spielprinzip geändert, das bringt ein paar positive Dinge mit sich aber auch einige negative.
Das größte Problem beim Spiel für mich ist das Kampfsystem, man hat zwar versucht sich von der Souls Reihe inspirieren zu lassen wie beispielsweise das Ausdauersystem zeigt aber bei Elex funktioniert es einfach nicht richtig. Der Nahkampf fühlt sich durchgehend klopig ab und das Waffengefühl bei den Fernkampfwaffen ist nicht wirklich gelungen. Es fühlt sich alles einfach unsauber an und nicht wirklich durchdacht.
Der Schwierigkeitsgrad auf der höchstens Stufe ist anfangs zwar einigermaßen fordernd weil man noch schwach ist aber wenn man bessere Waffen bekommt und die Schwächen der KI ausnutzt hat man eigentlich keine großen Probleme mehr.
Auch das Progression-System empfand ich als nicht wirklich gut gelungen, die Charakterwerte der Spielfigur haben keinen direkten Einfluss auf die eigene Kampfkraft sondern dienen nur dazu um zu bestimmen welche Waffen bzw. Ausrüstung man anlegen kann und für welche Fertigkeiten man bei den Lehrmeister seine Lernpunkte investieren will. Das Problem hierbei war für mich dass ich irgendwann einen Punkt erreicht habe wo die Fertigkeitspunkte mich nicht mehr interessiert haben weil ich alles erreicht habe was ich erreichen wollte und ich mich problemlos durch die Gegner kämpfen konnte.
Die Spielwelt ist eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy aber sie zu großen Teilen ziemlich generisch designt und es fehlt ihr etwas einzigartiges ich empfand sie in Teilen auch als nicht wirklich konsequent durchdacht. Das Monsterdesign ist öde und viele gleichen sich viel zu sehr. Trotzdem macht es gewissermaßen Freude die Spielwelt zu erkunden auch wenn man nur selten irgendetwas interessantes entdeckt aber hin und wieder gibt es ein paar nette Details zu sehen.
Die Quests sind ziemlich generisch und auf Anhieb will mir auch keine einfallen die sich in irgendeiner weise besonders hervorhebt, mir gefiel es aber das man sich in der Theorie nicht zwingend auf einen Questmarker verlassen muss und man einfach die Dialoge mit den Wegbeschreibungen nachlesen kann um sich durch die Welt zu bewegen, aber für diese Spielweise war ich letztendlich zu faul.
Die Haupthandlung hat zwar ihre interessanten Ansätze ist aber auch eher langweilig und teilweise nicht wirklich logisch. Ich konnte z.b.nicht nachvollziehen wie es zu der Endentscheidung beim Schluss kam.
Technisch sieht das Spiel nicht allzu berauschend aus aber es erfüllt seinen Zweck und läuft die meiste Zeit flüssig. Bugs hatte ich nur geringfügige die sich nicht all zu stark auf den Spielverlauf ausgewirkt haben, ich konnte z.b. zwei Quests nicht abschließen aber dankt des neusten Patches wurden diese einfach abgebrochen.
Die Steuerung empfand ich als viel zu umständlich und lässt jeden Komfort vermissen.

Trotz all seiner Probleme hatte ich meinen Spaß an den Titel weil er doch eine gewisse Sogwirkung erzeugt aber wirklich empfehlen kann ich das Spiel nur Leuten die schon mit den anderen Titel des Studios etwas anfangen können.

Beitrag » 30. Dez 2017 16:15 #2982

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

BlackDead hat geschrieben: 27. Dez 2017 15:43 Trotz all seiner Probleme hatte ich meinen Spaß an den Titel weil er doch eine gewisse Sogwirkung erzeugt aber wirklich empfehlen kann ich das Spiel nur Leuten die schon mit den anderen Titel des Studios etwas anfangen können.
ja, das ist wohl so. ich würde 8/10 geben aber ich bin ja auch ein PB-Fanboy. :D

die meisten der von dir angesprochenen Probleme sehe ich natürlich auch, für mich wiegen sie aber wohl weniger schwer, auch weil eine Sogwirkung im Vergleich zu den Vorgängern R2 und R3 wieder deutlich mehr vorhanden war. zudem bietet PB wieder genug Glitches für missratene Gameplayelemente an, das war ja schon immer so. das (auch in meinen Augen misslungene) Ausdauer-System verliert z.B. spätestens seinen Schrecken wenn man permanente Ausdauertränke herstellen kann etc.

die Landschaft finde ich unterschiedlich gut. Edan, Abessa und die Wüste Tavar finde ich eigentlich rundum gelungen, Ignadon und Xacor hingegen sind nicht so beeindruckend. verschiedene Versatzstücke (wie z.B. diese "Ferienbungalows") wurden aber zu oft verwendet, da gebe ich dir recht.

wegen der Haupthandlung: über das Ende entscheidet einzig dein Kältewert. finde ich auch nicht so gelungen, vor allem da es zum Widerspruch mit deiner Fraktionszugehörigkeit führen kann. ansonsten fand ich die Haupthandlung aber durchaus gelungen, vor allem fällt sie gegen Ende nicht so ab wie in den meisten PB-Spielen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Jan 2018 12:34 #2983

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Battlefield: Bad Company 2 [360]
Hatte ich letztes Jahr bereits auf dem PC durchgespielt, jetzt aber noch mal mit Achievements (+600 Gamerscore-Punkte) und dieses Mal konnte ich auch die finale Szene zum Abschluss bringen. Auf dem Rechner hatte ich durch einen Bug nicht die Möglichkeit, meinen Kumpel nach einem Fallschirmsprung noch zu retten. Juhuu! Bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir dieser leider ziemlich kurze Action-Ausflug wieder Spaß gemacht hat, weil vor allem das Zerstörungs-Feature mit einigen tollen Momenten punkten kann, wenn z.B. die vermeintliche Deckung vor einem buchstäblich in die Luft fliegt oder die Gegner-Russkis von einstürzenden Bauten begraben werden. Dafür war der erste "Bad Company"-Teil humorvoller und damit herausstechender aus der Masse und war weniger schlauchig angelegt. Interessant fand ich noch, dass ich das Spiel auf der Konsole auf "Schwer" als leichter empfand, als auf dem PC auf "Mittel". Eventuell wurde die KI für die Controller-Steuerung ein wenig abgeschwächt; vielleicht bilde ich mir das allerdings auch nur ein und meine unfassbar guten Skills reifen mit jeder Minute.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jan 2018 12:41 #2984

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Oder es gibt einen recht großen Aimassist und die Hitboxen der Gegner sind "großzügiger" ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2018 19:45 #2985

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Finding Paradise

Der Nachfolger von To the Moon der in genau die selbe Kerbe schlägt, spielerisch gibt es in bis auf das lösen von simplen Minispielpuzzles und das Erkunden von Räumen um weiter zukommen nicht viel zu tun, es gibt aber hier und da aber ein paar nette Einfälle.
Was den Titel aber wieder auszeichnet ist seine Erzählung, sie ist zwar nicht so stark wie im Vorgänger aber geht in eine etwas andere Richtung die ich recht interessant fand. Ein Highlight sieht mal wieder die beiden Hauptcharaktere die wieder für einige humorvolle Szenen sorgen. Der Soundtrack ist auch wieder ausgezeichnet und unterstreicht wunderbar die Stimmung sorgen.
Insgesamt also ein gelungener Titel den ich Leuten empfehlen kann die schon To the Moon mochten aber ich empfehle sowohl die beiden gratis Miniepisoden die dazu erschienen sind zu spielen als auch A Bird Story der sozusagen der Prolog für Findig Paradise ist.

Beitrag » 6. Jan 2018 01:23 #2986

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Mass Effect: Andromeda - 10/10
Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Vielleicht erstmal damit, dass es mir unglaublich zugute kam, dass ich ohne große Erwartungen an das Spiel herangegangen bin. Die eher ernüchternden Reviews plus die vorher gemeldeten Bugs haben mich doch schon ein bisschen gedämpft und die Aussage eines Kumpels, das Spiel hätte einen ähnlich aufgeblasenen Charakter zulasten der Hauptstory wie bei "Dragon Age: Inquisition" tat dann den Rest. Ich muss auch zugeben, ich war die ersten zwei, drei Stunden sehr skeptisch, da der Start in das Spiel echt ziemlich unzugänglich und wenig spannend ist. Doch danach ändert sich eigentlich so ziemlich alles.
Ab hier können sich Spoiler zu Storyteilen (nix kritisches, aber Kleinigkeiten) im Text befinden!
Nach dem Prolog, in welchem man die Ark Hyperion am Nexus andockt, landet man auf Eos und ich war ein bisschen genervt davon, dass die Radioaktivität quasi einen ständig hetzt, weil man ohne den Nomad so nur eine begrenzte Zeit draußen sein kann. Doch mit jedem Schritt tiefer in Andromeda, mit jeder neuen Wendung, der Entdeckung der Remnants und dem Terraforming-Network, ich will auch nicht zu viel verraten aber Bioware haben es irgendwie geschafft, diesen hilflosen "es ist alles neu und ich hab keinen Plan von nichts"-Spirit auf den Spieler zu übertragen und ab da macht das Spiel nur noch Spaß.
Vorweg: Ja, man kriegt im Laufe der Zeit auch ein paar unnütze Missionen, ja manche Missionen sind auch einfach nur "fahre nach A und scanne X", aber gerade weil das erklärte Ziel des Spiels ist, die Andromeda-Galaxie bzw. den Heleus-Cluster zu erkunden, macht das hier unheimlich viel Spaß. Dazu gibt es auf jedem Planeten, den man besucht auch noch unzählige, zu ihm passende Nebenquests, die man per Gespräch mit Questgiver aufnimmt und dann so den Planeten quasi nebenher erkundet. Die einzelnen Welten sind unglaublich unterschiedlich und unglaublich belebt (ok, Elaaden ist ein bisschen langweilig, aber sonst auf jeden Fall: hammer!).
Danach die Crew: Ich weiß nicht mehr wo, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Charaktere ein bisschen blass bleiben sollen. Das mag auf manche der Nexus-Gestalten zutreffen, deine Schwester könnte auch etwas mehr Screentime vertragen, aber ich finde das Charakterdevelopment in dem Spiel unglaublich genial. Es gibt natürlich wieder die biowaretypischen Romanzen aber auch wieder Loyalty-Missions, wie in ME 2, es ist ständig irgendwas los auf der Tempest.
Die Grafik ist, selbst auf der PS4, natürlich der Hammer, die Mundbewegungen und Gesichtsanimationen könnten noch etwas lebendiger sein aber insgesamt sieht das alles sehr, sehr gut aus. Mit Patch 1.10 sind auch weitestgehend alle Bugs weg, ich konnte lediglich eine Seitenmission nicht weitermachen, die aber nicht so sonderlich wichtig ist und ein Codex-Eintrag wird nicht als gelesen markiert, aber hey..
Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass dieses Spiel für alle Fans der ersten drei Teile nicht nur wegen den angesprochenen Punkten, sondern wegen viel mehr noch es wert ist, gespielt zu werden und eigentlich auch sonst an alle Zweifler, auf den Hate-Train-Aufspringer und ähnliches: was habt ihr eigentlich?? "Mass Effect 2" war absolut großartig, "Mass Effect: Andromeda" ist auf seine Art und Weise etwas komplett neues und trotzdem 100% Mass Effect, man spürt den Geist des Spiels zu jeder Sekunde.
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und sage, es ist das beste Mass Effect, das ich bisher gespielt habe und sollte es wegen des ganzen User-Hates nicht fortgesetzt werden, und das MUSS fortgesetzt werden, es gibt noch so viele Optionen für Andromeda, dann können die ganzen kleinen Lutscher meinetwegen bei SW: Battlefront 2 sich auf ihre Lootboxen einen... ach ne, warte, sonst krieg ich gleich wieder auf den Deckel... also, wehe das gibt keine Fortsetzung, Bioware, ihr habt ein Meisterwerk geschaffen! :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Jan 2018 22:00 #2987

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Minsc »

Ich habe nun "Shadow Warrior" durchgespielt. Irgendwie ist es wie das Oasis-Album "Be here now":
Ziemlich geil, aber endlos ausgewalzt, so dass es teilweise zur Langeweile verkommt und man es nur noch durch haben will.
Aber an sich macht es Spaß, das letzte Drittel zieht sich mMn zu sehr.

was nun kommt - ich schwanke zwischen HoMM 7, Anno 2205 und Life is strange.
Zuletzt geändert von Minsc am 19. Jan 2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 18. Jan 2018 22:49 #2988

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Probier mal Anno 2205 und sag ob das gut ist :D da bin ich auch noch mit einem Kauf am liebäugeln, und wenn es nur ist um meine Anno-Serie zu vervollständigen :D

Beitrag » 18. Jan 2018 22:50 #2989

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Es ist schon anders. Es gibt wohl auch kein richtiges Endloss-Spiel mehr. :confused:

Beitrag » 21. Jan 2018 10:57 #2990

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Horizon Zero Dawn 8/10


Eigentlich habe ich genug von den typischen Open World Spielen aber hin und wieder gibt es doch Ausnahmen und Horizon gehört für mich dazu.
Man hat all die typischen Zutaten von dieser Art von Spiel verwendet und benutzt sie in einem relativen frischen Szenario das mir recht gut gefallen hat.
Die Kämpfe gegen die verschiedenen Tiermaschinen sind recht gut gelungen und bauen darauf auf dass man ihre Schwachstellen angreift und sie in Fallen lockt, das hat mir gefallen und es fühlt sich tatsächlich ein wenig nach einer Jagd an.
Kämpfe gegen menschliche Gegner sind dafür weniger gelungen weil die KI recht schwach und im allgemeinen etwas zu simpel gestaltet sind. In der offenen Welt ist man natürlich wieder beschäftigt zahlreiche Nebenaufgaben und Sammelaufgaben zu erledigen, meistens verlaufen sie relativ gleichförmig aber man hat sich zumindest bemüht die Herausforderungen um sie zu lösen etwas abwechslungsreich zu gestalten.
Von der technischen Seite ist das Spiel absolut gelungen, es sieht fantastisch aus und läuft flüssig. Die Spielwelt ist dazu hübsch designt und recht abwechslungsreich gestaltet, nur die einzelnen Klimazonen liegen mir etwas zu nah beieinander.
Lobenswert fand ich auch die Handlung, man kann zwar relativ früh ahnen wo hin sie führt aber sie wird dafür recht angenehm erzählt und ich mochte die Hauptcharakterin recht gerne.

Beitrag » 21. Jan 2018 13:02 #2991

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Agents of Mayhem - 6/10
Man stelle sich das Spiel der Saints-Row-Macher (welches wohl auch als Quasi-Ableger verstanden werden will) im Vergleich zu Saints Row IV so vor: Saints Row IV war ein extrem stark gesüßter, aber eben so starker und deswegen echt gut trinkbarer Kaffee und bei Agents of Mayhem war es vielleicht ein Stück Zucker zu viel. Handlung ist quasi nicht mehr vorhanden außer durch, recht nett gemachte, Zeichentrickfilmsequenzen und die Missionen sind nur eine lose Aneinanderreihung von "Mach das platt" oder "Mach das Lair kaputt". Die einzelnen Charaktere (12 an der Zahl) bieten eigentlich genug Material für jede Menge Lore-Action, aber man belässt es bei einer Mission pro Charakter und einer Missionen eines Teams aus 3 Charakteren. Das Seoul der Zukunft wirkt leider auch etwas steril und wenig bevölkert, lädt nicht so sehr zum Erkunden ein wie ähh... Stilwater? (Vergesse die Namen der Städte immer :ugly: ).
Allerdings haben die quietschbunten Actionmissionen schon irgendwo Spaß gemacht, die Haupthandlung war halt SO stereotyp, dass sie schon wieder lustig war zeitweise und die Charaktere waren teils auch ziemlich lustig (der narzisstische Agent, der deutsche Fußballfan, der japanische Killer ohne Persönlichkeit...). Es fühlte sich nur plastischer an als Rodons Frauenvorlieben und da sollten sie vielleicht beim nächsten Spiel (Saints Row 5??) vielleicht wieder hin. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jan 2018 21:50 #2992

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Lord Helmchen »

Life is Strange - Before the Storm

Sehr viel gradliniger als das erste Life is Strage. Meiner Meinung nach aber auch glaubwürdiger und weniger verquer.
Ist ein sehr schönes Spiel über das erwachsenwerden. Grafik und Sound sehr stimmungsvoll.
Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehbar,
Übrigens das erste Spiel bei dem ich alles Achievements geschafft habe.

9/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 22. Jan 2018 06:28 #2993

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

BlackDead hat geschrieben: 21. Jan 2018 10:57 Horizon Zero Dawn 8/10


Eigentlich habe ich genug von den typischen Open World Spielen aber hin und wieder gibt es doch Ausnahmen und Horizon gehört für mich dazu.
Man hat all die typischen Zutaten von dieser Art von Spiel verwendet und benutzt sie in einem relativen frischen Szenario das mir recht gut gefallen hat.
Die Kämpfe gegen die verschiedenen Tiermaschinen sind recht gut gelungen und bauen darauf auf dass man ihre Schwachstellen angreift und sie in Fallen lockt, das hat mir gefallen und es fühlt sich tatsächlich ein wenig nach einer Jagd an.
Kämpfe gegen menschliche Gegner sind dafür weniger gelungen weil die KI recht schwach und im allgemeinen etwas zu simpel gestaltet sind. In der offenen Welt ist man natürlich wieder beschäftigt zahlreiche Nebenaufgaben und Sammelaufgaben zu erledigen, meistens verlaufen sie relativ gleichförmig aber man hat sich zumindest bemüht die Herausforderungen um sie zu lösen etwas abwechslungsreich zu gestalten.
Von der technischen Seite ist das Spiel absolut gelungen, es sieht fantastisch aus und läuft flüssig. Die Spielwelt ist dazu hübsch designt und recht abwechslungsreich gestaltet, nur die einzelnen Klimazonen liegen mir etwas zu nah beieinander.
Lobenswert fand ich auch die Handlung, man kann zwar relativ früh ahnen wo hin sie führt aber sie wird dafür recht angenehm erzählt und ich mochte die Hauptcharakterin recht gerne.
Hast du auch schon die Erweiterung dazu gespielt?

Beitrag » 22. Jan 2018 17:49 #2994

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

SunDancer hat geschrieben: 22. Jan 2018 06:28
Hast du auch schon die Erweiterung dazu gespielt?

Gespielt noch nicht aber ich habe es mir jetzt bei den Januar Angeboten gekauft. Aber erst mal kommen ein paar andere Spiele dran.

Beitrag » 23. Jan 2018 14:29 #2995

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Painkiller (inklusive "Battle out of Hell"-Add-On) - 7/10
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich das Spiel ohne Cheats (oder überhaupt?) durchgespielt habe und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Painkiller das erste Mal Anfang 2005 in Berührung kam, finde ich mich gar nicht mal so schlecht. :nice: Ich habe sogar auf "Insomnia" gespielt, welches von vier Schwierigkeiten die zweite ist, also quasi "Normal" und nicht "Easy". :eek:
Naja, also wer in den vergangenen Jahren nix von Painkiller (und seinen mehr oder weniger rühmlichen Ablegern) mitbekommen hat, hier noch einmal die Kurzfassung: Serious Sam in satanistisch. Man bratzt pro Level 100 bis 400 Monster weg, gekrönt von einem Riesenboss am Ende jedes Aktes. Das ganze wird dann mit (nicht zu viel) Handlung garniert und fertig. Aber, Internet sei Dank, lassen wir doch einfach den dreizehn-dreiviertel-Jahre-alten Dago sprechen, der Painkiller bereits am 1. Juni 2005 zu rezensieren vermochte.

"Ich möchte einfach mal ein bisschen über diesen Ego-Shooter diskutieren.

Meiner Meinung nach ist er ein sehr toller Ego Shooter, der sich gegen seine konkurrenz der sinnlosen Ballerspiele behaupten darf.
Die Grafik ist dank der eigens entwickelten PAIN Engine sehr schön.
Es gibt ausserdem eine sehr lustige Physik Engine (Havok 2.0.) die zwar super unreal ist aber lustig.
Ich mags halt wenn die Gegner so richtig durch die luft fetzen.
Das Spiel hat von der USK keine Jungendfreigabe bekommen und ist auch nur geschnitten in D zu erhalten.
Das Blut ist grün und es wurden eins, zwei fiese Zerfetz Szenen weggeschnitten.
Dadurch wurde zumindest das deutsche Add On vor der Indizierung bewahrt.
Painkiller und Add On Battle out of hell sind seperat für teures Geld oder im Bundle als limitierte Black Edtition erhältlich.
Kosten dieser Black Edition sind 39.99!
Das Spiel verfügt über einen Multiplayer modus (u.a. Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Totenkopf).

Bitte immer mit Begründung erklären warum ihr das Spiel (nicht) gut findet."

Ja... :ugly: Nee, ist schon kurzweilig, aber dafür, dass ich das damals für die Krone der Schöpfung der Ego-Shooter gehalten habe, fehlt mir doch ein bisschen die Abwechslung und vor allem sind die meisten Waffen mehr nervig als innovativ. Positiv hervorheben tut sich jedoch die Grafik, die für 2004/05 echt gut aussieht, auch heute noch. Also, Shooterfans greift zu, mittlerweile ist die Uncut sogar vom Index runter. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Feb 2018 13:32 #2996

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Cuphead 9/10

Ein großartiger wenn auch fordernder Platformer der sich in erster Linie auf Bosskämpfe konzentriert.
Das augenfälligste Merkmal an den Spiel ist sein grafischer Stil der auf amerikanische Cartoons der 30er basiert. Die Grafik ist voller liebevoller Details und Hommagen an diese Zeit und das ganze ist auch hervorragend animiert, auch der tolle Big Band Soundtrack ist immer schön auf die einzelnen Levels abgestimmt.
Spielerisch hat man es in erster Linie mit einzelnen Bosskämpfen zu tun, es gibt zwar auch vereinzelte klassische Jump and Run Levels aber diese dienen in erster Linie dazu um Münzen zu sammeln um bessere Waffen bzw. Items zu kaufen. Manchmal steigt man auch in ein Flugzeug und dann wird das Spiel zu einem Shoot 'Em Up was manchmal sogar zu einer "Bullet Hell" werden kann.
Die Bosse sind sehr abwechslungsreich gestaltet und sind sehr fordernd und Fehler werden gnadenlos bestraft, dafür steuert sich das Spiel aber sehr präzise und die einzelnen Situationen sind immer gut lesbar weswegen man mit etwas Geschick und Mühe relativ gut durchs Spiel kommt.

Beitrag » 4. Feb 2018 19:24 #2997

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Subnautica

Spaßiges und motivirendes Singleplayer-Survivalspiel.

Aber die letzten beiden Achievements sind kaputt. BUH! :ugly:

Beitrag » 7. Feb 2018 20:10 #2998

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Minsc »

The Walking Dead Season 1
Ich bin hin- und hergerissen. Ja, es ist intensiv, Atmo, Stil usw gefallen mir und passen zusammen... aber....
Spoiler:
dass gewisse Entscheidungen und Dinge vorgefertigt scheinen, Carleys Tod, das Ende von Lee - oder kann man das irgendwie verhindern? Ich finde das blöd, weil das Ganzedamit für mich zum Walking Simulator wird. Das wäre ok - wenn ich das gewusst hätte, ich weiß nicht ob ich mir das gekauft hätte...
Bin trotzdem gespannt auf Season 2 und Wolf among us - die anderen Spiele werde ich mir aber eher nicht holen.

Ansonsten habe ich jetzt mal den ersten Witcher angefangen, hadere etwas mit dem Kampfsystem - finde es aber ganz gut erzählt bisher. Ich weiß aber nicht, ob das für mich reicht - wie sind eure Erfahrungen oder lohnt Teil 2 mehr?
Abgesehen davon spiele ich mich gerade durch Inside - hänge aber zu oft.

Außerdem lockt mich das HumbleBundle mit DarkSouls 3 - spricht mich prinzipiell sehr an, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so richtig toll mit dem Gamepad... und am ersten Souls verzweifle ich schon ziemlich oft... Gibt es dazu Meinungen?
43.

Beitrag » 7. Feb 2018 20:29 #2999

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Minsc hat geschrieben: 7. Feb 2018 20:10 The Walking Dead Season 1
Ich bin hin- und hergerissen. Ja, es ist intensiv, Atmo, Stil usw gefallen mir und passen zusammen... aber....
Spoiler:
dass gewisse Entscheidungen und Dinge vorgefertigt scheinen, Carleys Tod, das Ende von Lee - oder kann man das irgendwie verhindern? Ich finde das blöd, weil das Ganzedamit für mich zum Walking Simulator wird. Das wäre ok - wenn ich das gewusst hätte, ich weiß nicht ob ich mir das gekauft hätte...
Bin trotzdem gespannt auf Season 2 und Wolf among us - die anderen Spiele werde ich mir aber eher nicht holen.
Die eigentliche Story kannst du leider nicht irgendwie durch Entscheidungen abändern.

Manchmal ist ein Charakter etwas länger bei Dir, Du entscheidest welcher zuerst den Löffel abgibt, Dialoge ändern sich, Reaktionen von Charakteren, usw. aber die grundsätzliche Geschichte und deren Wendungen sind vorgegeben.

Minsc hat geschrieben: 7. Feb 2018 20:10Ansonsten habe ich jetzt mal den ersten Witcher angefangen, hadere etwas mit dem Kampfsystem - finde es aber ganz gut erzählt bisher. Ich weiß aber nicht, ob das für mich reicht - wie sind eure Erfahrungen oder lohnt Teil 2 mehr?
Abgesehen davon spiele ich mich gerade durch Inside - hänge aber zu oft.
Ich finde dass alle Witcher-Teile sich lohnen, aber wenn man mit dem ersten nicht klar kommt, kann man sich mal am zweiten versuchen. Sie spielen sich doch unterschiedlicher.

Teil 2 ist schon wesentlich geschliffener als der erste Teil, das Kampfsystem direkter und flüssiger. Man muss den ersten Teil auch nicht unbedingt gespielt haben um den ersten zu verstehen. Teilweise gibt es Anspielungen und manche Quests-Entscheidungen wirken sich im Kleinen aus. die Charaktere sind im zweiten und dritten Teil wohl auch eher buchkonform als im ersten.

Minsc hat geschrieben: 7. Feb 2018 20:10 Außerdem lockt mich das HumbleBundle mit DarkSouls 3 - spricht mich prinzipiell sehr an, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so richtig toll mit dem Gamepad... und am ersten Souls verzweifle ich schon ziemlich oft... Gibt es dazu Meinungen?

Ich habe Teil 3 noch nicht gespielt, aber meines erachtens ist Gamepad bei den Dark Souls-Spielen fast schon Pflicht. Ich glaube auch nicht, dass der dritte viel anders sein wird. :D

Beitrag » 7. Feb 2018 21:12 #3000

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Minsc »

Rumple hat geschrieben: 7. Feb 2018 20:29
Minsc hat geschrieben: 7. Feb 2018 20:10 The Walking Dead Season 1
Ich bin hin- und hergerissen. Ja, es ist intensiv, Atmo, Stil usw gefallen mir und passen zusammen... aber....
Spoiler:
dass gewisse Entscheidungen und Dinge vorgefertigt scheinen, Carleys Tod, das Ende von Lee - oder kann man das irgendwie verhindern? Ich finde das blöd, weil das Ganzedamit für mich zum Walking Simulator wird. Das wäre ok - wenn ich das gewusst hätte, ich weiß nicht ob ich mir das gekauft hätte...
Bin trotzdem gespannt auf Season 2 und Wolf among us - die anderen Spiele werde ich mir aber eher nicht holen.
Die eigentliche Story kannst du leider nicht irgendwie durch Entscheidungen abändern.

Manchmal ist ein Charakter etwas länger bei Dir, Du entscheidest welcher zuerst den Löffel abgibt, Dialoge ändern sich, Reaktionen von Charakteren, usw. aber die grundsätzliche Geschichte und deren Wendungen sind vorgegeben.

Ist das bei allen Telltale Spielen so?
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 23 Gäste