Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Mär 2008 01:00 #126

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

*begutacht* Bildet sich da etwa bereits Schimmel auf meiner Oblivion-Hülle? :eek:





:ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Apr 2008 16:28 #127

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Gerade durchgespielt: Company of Heroes

Ist zwar ein sehr gutes Echtzeitstrategiespiel, aber meine Erwartungen hats nicht wirklich erfüllt. So wurde ja damals bei den E3-Vorberichten zu CoH über die enge Bindung zu den Kameraden usw. berichtet, die kam bei mir beim besten Willen nicht auf. Die Zwischensequenzen sind zwar wirklich klasse inszeniert, aber aufgrund der länge einer Mission spielt man meistens sowieso nur eine einzige, wenn man diese Zwischensequenzen vielleicht fortlaufend gucken würde (also 3-4 Missionen am Stück), käme vielleicht auch mehr Atmosphäre auf. Und am Spielfeld selbst spielt es sich wie fast jedes andere Echtzeitstrategiespiel.

Besonders die Wegfindung der KI hat mich gestört. Wenn man z.b. die linke Flanke eingenommen hat und vom Basislager Nachschub anfordert, bewegen sie sich nicht etwa im eigenen Territorium, sondern einfach dem kürzesten Weg entlang (also gerade). Dadurch musste man die Einheitein zu 2-3 Positionen dirigieren, damit sie auch ja im eigenen Terrain bleiben. Bei Flaggenübernahmen hat die KI auch einige Probleme, sobald man auch Panzer markiert hat, haben diese den Weg für die Infanterie versperrt, dadurch konnte die Infanterie den Flaggenspot nicht einnehmen ... dazu musste man erst alle Panzer einzeln (wenn sie ungünstig standen) wegfahren.
Und schade fand ich auch das man nach dem erfüllen einer Mission die jeweilige Karte nicht zu Ende spielen konnte, ich bin halt einer von denen die gerne die komplette Karte einnehmen und nicht nur die Missionsziele. :)

Bis auf diese Mankos war es aber ein sehr spaßiges Spiel. :)

Beitrag » 9. Apr 2008 15:10 #128

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

"True Crime" -> durchgespielt!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Apr 2008 16:09 #129

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=BlackOrc][quote=Sklor]Gerade durchgespielt: Prey

Bin ja alles andere als ein Fan von SciFi/Alien-Shootern, aber Prey hat mir von vorne bis hinten gefallen.
ein absoluter Pflichttitel. :hoch:[/quote]
Dem kann ich nur zustimmen, wenige Singleplayer Shooter haben es geschafft mich so zu faszinieren, aber Prey ist einfach genial![/quote]

so verschieden sind die Geschmäcker: ich fand es so ziemlich den enttäuschendsten Shooter der letzten Jahre.
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Apr 2008 16:12 #130

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Timeshift. Ich hab mir nicht viel erhofft war aber durchgehend von Anfang bis Ende motiviert, weiterzuspielen. Abwechslungsreiche Levels, hübsche Grafik, cooles Zeitfeature, spannende aber lineare Levels und spaßige Schießereien.

Vieles hat mich auch an Half Life 2 erinnert, z.B. die Physikrätsel oder manche Buggy-Einlagen. Timeshift erreicht zwar nicht ganz das Niveau des Valve-Shooters, ist aber eine Bereicherung für meine Spielesammlung. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Beitrag » 10. Apr 2008 13:04 #131

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

"God of War - Chains of Olympus" wäre dann auch durchgespielt. Ein super Spiel für die PSP! :hoch:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Apr 2008 14:53 #132

Gast

Beitrag von Gast »

Total Overdose, tolle Nonstop Action mit coolem Humor :D
[Btw.: Zum zweiten mal schon durchgespielt]

Das spiel wär was für dago :ugly:

Beitrag » 11. Apr 2008 14:37 #133

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=silvio93]
Das spiel wär was für dago :ugly:[/quote]
Ich habe das Spiel schon seit Ende 2005 und unzählige Male durch! ;)

25 to Life durchgespielt .. es spielte sich ungefähr so:
Man ist in einem Level mit vielen Gegnern und muss sich durchschießen bis der Level zuende ist. In 3 der 12 Level gab es einen Endgegner. Ein wenig Story drumherum und fertig!
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 11. Apr 2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Apr 2008 11:12 #134

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

"The Witcher" ist durch. Sehr schönes Spiel, dass ich in der Enhanced-Version garantiert nochmal durchspielen werde.

Jetzt geht's weiter mit Jade Empire.

Beitrag » 25. Apr 2008 11:31 #135

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Gerade durchgespielt : Bad Day LA ... Komisches Spiel aber irgendwie krank-lustig.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Apr 2008 11:49 #136

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Gerade durchgespielt: Ultimate Spider-Man

Verdammt ist das Teil kurz, zumindest die Missionen. Obwohl ich immer mehr Aufgaben (Kampftouren, Stadtereignisse usw.) als gefordert absolviert hab, und noch dazu bei einer Mission heftige Probleme hatte (waren mindestens 10-15 Versuche), war das Spiel nach einer Spielzeit von 4 Stunden und 26 Minuten schon "vorbei".
Zwar könnte ich jetzt noch alle Kampftouren, Rennen usw. absolvieren, aber dazu hab ich nicht wirklich Lust, da es immer nach dem gleichen Schema abläuft. Das ist auch das größte Problem des Spiels, nach spätestens einer Stunde (wenn überhaupt) hat man bereits alles erlebt, die Aufgaben wiederholen sich immer wieder (Hol x Medaillen, meistere x Stadtaufgaben und absolviere x Kampftouren) abgerundet wird das ganze dann immer wieder mit einer fast gleichen Storyaufgabe ... verfolge Schurke xyz und besieg ihn.

Beim Schwierigkeitsgrad hat man leider auch ordentlich geschlampt, was aber auch teilweise an der schlechten Kameraführung bei Verfolgungen liegt. So wird z.b. die erste Verfolgungsjagd mit Venom zur Tortur, da man aufgrund der Kamera sich in erster Linie per Radar orientieren muss, wobei die Verfolgung ja auch schon so schwierig genug wäre. Die letzten Kämpfe hingegen bereiten einem überhaupt keine Probleme.

War zwar ein witziges Spiel das anfangs sehr viel Spaß gemacht hat, aber die Langzeitmotivation hält sich in Grenzen. Auch wenn nun die witzigen Kommentare der Mission fehlen, es würde trotzdem noch Spaß machen wenn man hin und wieder für ein paar Minuten durch die Stadt schwingt ... das wars dann aber auch schon.

Wenn schon Spiderman, dann Spiderman 2 auf der PS2 ... hier passt wirklich alles (Balancing, Story, Kameraführung usw.).

Beitrag » 27. Apr 2008 00:34 #137

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Anfang dieser Woche : Assassins Creed durchgespielt. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil

Heute morgen angefangen, heute mittag durchgespielt: Empire at war :huh:

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 27. Apr 2008 16:45 #138

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Kampange? Kannst du vergessen, ist viel zu leicht. Wenn dann mußt du dich schon ins freie Spiel stürzen. Mir sagt dieses 1 gegen 1 aber nicht zu...


Durchgespielt:
Kane and Lynch
Ein Storytechnisches Schwergewicht dessen Zwischensequenzen und Hauptdarsteller lust auf mehr machen, dessen immer gleiche und nicht besonders gute Spielmechanik immer wieder den Spielspaß trübt.
Spoiler:
Da die Tochter irgendwo festhing konnte ich dem Typen mit dem MG guten Tag sagen und hab ihm ein paar Granaten und meine gesammte Munition verpasst. Er hat sich aber erst gerührt und gestorben als sie endlich um die Ecke kahm und er sie erschießen konnte.
Hab ihn sogar schon bemerkt als ich im die Ecke gekommen bin und den Steg zum ersten mal sehen durfte...
Und endlich mal zwei nicht gute Enden. Wenn beide auch leicht unbefriedigend sind. Hätte sich mehr drauß machen lassen.
Von der technischen Umsetzung spreche ich lieber es gar nicht.
Zuletzt geändert von gun am 27. Apr 2008 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Apr 2008 17:59 #139

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Och ich würde das Spiel sogar noch bisschen besser einschätzen..
Die Story fand ich richtig fesselnd und nicht zu konfus, wie es bei manchen anderen Spielen der Fall ist. Die Grafik war gut, realistisch gehalten, nicht blendend; die Settings waren abwechslungsreich und die Aufgaben für so ein Spiel eigentlich auch.. Das Ende hab ich total verplant :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Apr 2008 20:26 #140

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Maddox]Och ich würde das Spiel sogar noch bisschen besser einschätzen..
Die Story fand ich richtig fesselnd und nicht zu konfus, wie es bei manchen anderen Spielen der Fall ist. Die Grafik war gut, realistisch gehalten, nicht blendend; die Settings waren abwechslungsreich und die Aufgaben für so ein Spiel eigentlich auch.. Das Ende hab ich total verplant :D[/quote]

Dito.

Beitrag » 28. Apr 2008 17:34 #141

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Gears of War
Eher durchschnittliches Spiel das auf dauer eher eintönig wird.
Hat aber ein paar nette Höhepunkte und eine gute Atmospähre.
Die deutsche Synchronisationen ist leider misslungen.

Noch eine Frage die Zusatzkapitel auf der PC Version sind die schon im Spielablauf intrigiert oder muss man die noch irgendwie freispielen? :confused:

Beitrag » 30. Apr 2008 17:12 #142

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

BlackDead hat geschrieben: Die deutsche Synchronisationen ist leider misslungen.
Das finde ich auch, der Hauptcharakter kommt richtig unsympathisch rüber.
Und ruckeln tut das Spiel - mamma mia! Aber ansonsten finde ich es recht kurzweilig-fluffig.

Zu deiner Frage kann ich allerdings nichts beitragen, bin noch nicht durch.

Edit: So, jetzt kann ich dazu was sagen: Die PC-Fassung hat einen erweiterten fünften Akt, du hast den Special Content also bereits gespielt. :)

Also ich bin jetzt auch durch und fand's große Klasse. Starkes Action-Feuerwerk.
Zuletzt geändert von Rodon am 30. Apr 2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Apr 2008 18:04 #143

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Blazing Angels 2
Ich fands toll, ich steh eben auf Flugzeug-Shooter :D
Zuletzt geändert von Madix am 30. Apr 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Mai 2008 21:32 #144

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Alien Shooter 2
Total krank!!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Mai 2008 19:14 #145

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

C & C 3 Tiberium Wars, NOD-Kampagne
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 2. Mai 2008 20:07 #146

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

NHL 2004: Mit New Jersey Devils die Playoffs gewonnen (ungeschlagen). Stanley-Cup-Sieger! :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Mai 2008 15:22 #147

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ich habe Timeshift durchgespielt und ich muss sagen, das hat mir besser als Crysis gefallen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Mai 2008 22:10 #148

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Assassin's Creed, tolles Spiel aber ein mieses Ende, welches einem laut entgegenruft: Kauf den zweiten Teil. :uff:

Beitrag » 19. Mai 2008 12:52 #149

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

jup, auch gerade durchgespielt und muss sagen, das spiel hat einen der mieseten cliffhänger. Naja, wenn der nachfolger genauso genial wird wie der teil wird der eh gekauft
mal schaun was als nächstes kommt, stalker oder Burnout Paradise
Zuletzt geändert von Vin am 19. Mai 2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Mai 2008 13:01 #150

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Also ich empfand es wie Kane and Lynch. Tolle Story, in beiden Zeiten. Bis auf das Ende im Mittelalter das mir dann doch zu weit hergeholt war und den Cliffhänger in der Zukunft.
Btw, hat mal jemand das NB im Konferenzraum gecheckt? :ugly:.
Aber andererseits, eine ewig gleiche ermüdende Spielmechanik (mich hat nach der 2. Stadt nur noch die Story zum dranbleiben gebracht) und extrem langweilige Kämpfe. Schon wenn man den Konter beherscht ist man praktisch unbesiegbar...

Ich weiß bis heute nicht warum ich die ganzen Bürgerrettungen gemacht habe. Ich habe das nicht einmal gebraucht, ich hab mich immer gestellt. :ugly:
Bringt es auf dem PC eigentlich was wenn ich noch auf Flaggen und Templersuche gehe?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste