Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Mär 2012 19:45 #1326

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Max Payne 2 10/10

Immer wieder ein Vergnügen!

Aber: Mona :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Mär 2012 19:50 #1327

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hast du es schon mal im härtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt? Vielleicht wird deine Laune dann besser. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Mär 2012 20:12 #1328

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nö, ich muss die ja immer erst Stück für Stück freischalten und solange hab ich mir die Saves noch nie aufgehoben. :D
Man muss ja mit dem einfachsten anfangen und jetzt kann ich erst den 2. schwersten spielen.
Zuletzt geändert von Crizzo am 18. Mär 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mär 2012 20:56 #1329

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:L.A. Noire - Complete Edition 8/10
...
Es fehlt etwas an spielerischer Freiheit ...
Das ging mir auch so. Die Stadt bzw. der Open-World-Aspekt wirkte für mich einfach nur aufgesetzt. Hat nicht sonderlich viel zum Spiel beigetragen und man konnte da auch nichts besonderes anstellen. In einem GTA kann man da doch mehr machen.

Fand es teils auch nervig dann die langen Fahrten zu einzelnen Orten selbst zu steuern. Die Option die Fahrten zu überspringen hat ja auch manchmal zu Nachteilen geführt. :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 19. Mär 2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Mär 2012 02:08 #1330

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Mass Effect 3

Hammergutes Game mit einem absoluten Troll-Rage-Ende :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Mär 2012 15:29 #1331

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Nach dem 3. Teil habe ich nochmal Mass Effect 1 angefangen. Diesmal mit weiblichem Shepard und etwas abtrünniger als beim ersten Durchspielen. :evil:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Mär 2012 17:16 #1332

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Crizzo hat geschrieben:Nö, ich muss die ja immer erst Stück für Stück freischalten und solange hab ich mir die Saves noch nie aufgehoben. :D
Man muss ja mit dem einfachsten anfangen und jetzt kann ich erst den 2. schwersten spielen.
Die Freischaltungen werden nicht in den Savegames gespeichert, sondern in der Registry. Ich hab mir die damals die schlüssel mal exportiert, um sie mit den Savegames zu speichern.
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Remedy Entertainment\Max Payne 2\Game Level]
"normal"=dword:00000001
"LevelSelector"=dword:00000001
"nightmare"=dword:00000001
"timedmode"=dword:00000001
"hell"=dword:00000001
;)

Beitrag » 22. Mär 2012 19:59 #1333

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben durchgespielt: Deus Ex: Human Revolution.

Was für ein Spiel! Adam Jensen ist der wohl größte Badass überhaupt ("Hey die Braut leuchtet aus dem Mund, blendet ganz schön, aber in Deckung gehen ist für Weicheier!"). Insgesamt hab ich 25 Stunden gespielt, wobei ich sicher noch 2 oder 3 mehr hätte reinstecken können.

Das Setting ist ziemlich großartig. Die Diskussion über Augmentationen sind so allgegenwärtig, dass es einen wirklich mit in die Welt zieht. Grafisch find ich das Spiel einfach wunderschön. Es ist nicht auf dem neusten Stand der Technik, aber macht diesen Mangel durch perfektes Design wieder wett.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, von zwei Storytwists abgesehen:
Spoiler:
1. DIE ILLUMINATEN!!! Bitte? xD Seriously?
2. ZOMBIES!!!
Gut, man muss den Entwicklern zugute halten, dass es ne ziemliche Leistung ist, Zombies und Illuminaten in eine Story zu packen ... aber naja :D

Beitrag » 25. Mär 2012 23:43 #1334

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Enslaved - Odyssee to the West
Schönes Spiel, noch schöneres Ende. Wie seinerzeit das Sklörchen bemängel auch ich die teilweise abstruse Kamera, den Schwierigkeitsgrad und das verworrene Sound-Editing.
Trotzdessen hat es mir sehr gefallen, was an den gut präsentierten Charakteren, den netten Dialogen und der hübschen Welt liegt. Spielerisch ist eben eher passiv, immerhin wurde aber versucht für Abwechslung zu sorgen. Hat sich schön gespielt, Spaß gemacht und einen, wie man im neuen Unterhaltungsmedien-Deutsch sagt, "emotional abgeholt".

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Mär 2012 09:47 #1335

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: FIFA Street 7/10

Ist ne deutliche Steigerung gegenüber dem miesen FIFA Street 3, was aber auch nicht sonderlich schwer ist. :D
Die Tricks gehen einfach von der Hand und anfangs freut man sich noch über jeden neuen Spielmodus, aber die anfängliche Euphorie verflacht dann auch ziemlich schnell wieder. Das Spiel bietet leider nur einen einzigen(!) Wettbewerb, welcher auf 4 Stufen aufgebaut ist. Die meiste Zeit spielt man dabei leider gegen Fantasy Teams und die Spielmodi beschränken sich dann auch immer häufiger auf normale 4vs4 bzw. 5vs5 Partien. Hätten ruhig ne Funktion einfügen können eigene Turniere zu erstellen, würde zumindest mal gerne gegen sämtliche Buli/Premier League Teams spielen ... nicht nur in den Freundschaftsspielen.

Bei dem Spiel hat man überhaupt das Gefühl das es eher ein Schnellschuss war, so gibts deutlich weniger Lizenzen als bei FIFA 12, bei den Lizenzteams fehlen teilweise sogar Spieler (Bei Bremen z.b. Naldo) und es gibt auch ein paar Übersetzungsfehler.

Und leider war man sich bei dem Spiel nicht ganz im klaren darüber ob man es nun eher Arcadelastiger oder Richtung Simulation macht. Leider hat man sich mehr in Richtung Simulation orientiert und noch dazu die Impact Engine aus FIFA 12 eingebaut ... was ein verdammt schwerer Fehler bei dem Spiel war, so gibt es bei Street einige Eigentore wenn man wieder der Torhüter mit dem Feldspieler zusammengekracht ist, und auch ansosnten gibt es auf dem kleinen Spielfeld immer wieder Kollisionen. Da es ja wie gesagt realistischer sein sollte gibts auch gerade mal 33 Tricks im Spiel (bzw. 22 verschiede, manche unterscheiden sich nur minimal in der endgültigen Ausführung), so beschränkt man sich nach einiger Spielzeit immer wieder auf die gleichen Tricks. Die berühmten Gamebreakers aus den EA Big Spielen gibts daher natürlich auch nicht mehr.

Der Sound hätte ebenfalls ruhig stimmungsvoller sein können, so hört man ja die meiste Zeit nur die Technomucke. Positiv hingegen ist jedoch die Sprachausgabe der Spieler und der Stadionsprecher in der jeweiligen Landessprache ... ist besonders beim Turnier in Holland witzig. :D

Trotz all der Kritikpunkte macht es durchaus Spaß, besonders die Schauplätze sind ordentlich gestaltet und man bekommt endlich wieder nen Hallenmodus so wie einige nette Spielmodi geboten. Aber die Langzeitmotivation bleibt (zumindest für mich) schon auf der Strecke, hatte den World Tour Modus nach ca. 5-6(?) Stunden durch und nun fehlt mir die Motivation zum weiterspielen ... hab ja nur die Wahl zwischen Freundschaftsspielen, Multiplayermodus und die World Tour erneut beginnen. Wer gerne Online spielt wird natürlich auf einige Stunden mehr Spielspaß kommen.


Fazit: Sehr gute Ansätze und die ersten paar Stunden sind durchaus spaßig, aber da ist noch viel Luft nach oben. Mehr als 25-30€ würde ich dafür definitiv nicht bezahlen.


Kommt nun dran: Binary Domain

Beitrag » 31. Mär 2012 13:41 #1336

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Bioshock 2

Genauso gut wie Teil 1. Nur dieses elende Games For Windows Live hat genervt wie die Sau.

Beitrag » 31. Mär 2012 15:51 #1337

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Catherine 8,5/10

Ein sehr ungewöhnliches aber sehr faszinierendes Spiel.
Der Puzzleteil im Spiel ist wirklich gelungen und bietet eine angenehme Herausforderungen erst recht wenn man versucht die Goldtrophäe in den Levels zu erreichen.
Die Handlung weiß gut zu unterhalten obwohl es mehr oder weniger ein Beziehungsdrama ist aber es gibt viele gute Szene und genug Möglichkeiten die Handlung durch seinen Entscheidungen zu beeinflussen.
Leider hatte ich am Schluß ein relativ unbefriedigendes Ende aber es gibt ja noch sieben weitere.

Das Spiel hat eine recht gelungene Präsentation im Animestill und mir gefiel das gesamte Design.
Den Soundtrack fand ich sehr stimmig mit seiner Mischung aus neu interpretieren klassischen Themen und eher jazzigen Themen.
Überraschenderweise fand ich die englische Synchronisation sogar richtig gelungen und keiner der Sprecher ist mir negativ in Erinnerung geblieben.

Die Spielzeit lag bei ca. 17 Stunden aber für mich hat es dank der verschiedenen Enden einen recht hohen Wiederspielwert.

Gamescore:
250/1000 Wird aber sicherlich noch mehr werden.

Beitrag » 31. Mär 2012 16:30 #1338

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Alpha Protocol fliegt jetzt ungespielt wieder von der Platte. Dieses Hack-Minispiel tu ich mir auf keinen Fall an. Sowas Dämliches hab' ich ja schon lange nicht mehr erlebt. :uglycoffee:

Beitrag » 31. Mär 2012 17:06 #1339

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Buh! Spiel das gefälligst. :motz:

Wie lief das Spiel nochmal? Man musste irgendwelche Zahlenreihen in einem Zahlengewirr finden, oder?

Beitrag » 31. Mär 2012 17:41 #1340

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:Alpha Protocol fliegt jetzt ungespielt wieder von der Platte. Dieses Hack-Minispiel tu ich mir auf keinen Fall an. Sowas Dämliches hab' ich ja schon lange nicht mehr erlebt. :uglycoffee:
Gibt n Trainer um die Zeit anzuhalten ;). Das Ding ist halt auf Gamepad ausgelegt. Mit 2 Analogsticks gehts halbwegs. Aber mit Maus Tasta funktioniert das einfach nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mär 2012 17:51 #1341

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:Alpha Protocol fliegt jetzt ungespielt wieder von der Platte. Dieses Hack-Minispiel tu ich mir auf keinen Fall an. Sowas Dämliches hab' ich ja schon lange nicht mehr erlebt. :uglycoffee:
Gibt n Trainer um die Zeit anzuhalten ;). Das Ding ist halt auf Gamepad ausgelegt. Mit 2 Analogsticks gehts halbwegs. Aber mit Maus Tasta funktioniert das einfach nicht.
Stimmt, mit Gamepad ist das ganz gut machbar. Mit Maus und Tastatur stelle ich mir das auch umständlich vor.

Beitrag » 31. Mär 2012 17:59 #1342

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Den linken Balken verschiebst du mit der Tastatur (Steuerungstasten des Char), den Rechten mit deiner Maus.
Blöd nur, eine Zeile oder eine Reihe pro Tastendruck. Selbst wenn du dauerhämmerst kannst du es sein lassen, wenn der Ort wo du hinmust im unteren Drittel liegt oder sehr weit rechts...
Das Schlösserknacken war auch irgendwie blöd mMn.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mär 2012 18:01 #1343

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Ich kann mich jetzt nicht erinnern das ich jetzt so ein großes Problem mit den hacken hatte und ich habe es mit der Tastatur gespielt aber es war einfach nur nervig. :ugly:

Beitrag » 31. Mär 2012 18:51 #1344

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Buh! Spiel das gefälligst. :motz:
Näh, irgendwie interessiert mich das Spiel eh nicht. Leider trifft das momentan auf jedes Spiel zu. Ich spiel fünf Minuten und hab' keinen Bock mehr. Ausnahme: Bioshock 2. Das war aber auch recht kurz.
Rumple hat geschrieben:Wie lief das Spiel nochmal? Man musste irgendwelche Zahlenreihen in einem Zahlengewirr finden, oder?
Jepp. Das alleine nervt schon, aber die träge Steuerung setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

Beitrag » 1. Apr 2012 14:33 #1345

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Darksiders - recht spaßig, obwohl die Steuerung manchmal schon arg genervt hat

8/10

jetzt kommt Bioshock 2

Beitrag » 1. Apr 2012 14:43 #1346

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Buh! Spiel das gefälligst. :motz:
Näh, irgendwie interessiert mich das Spiel eh nicht. Leider trifft das momentan auf jedes Spiel zu. Ich spiel fünf Minuten und hab' keinen Bock mehr. Ausnahme: Bioshock 2. Das war aber auch recht kurz.
Dann kauf Dir ne Konsole und die MGS HD Collection. Da spielst Du fünf Minuten und dann kommt ne Zwischensequenz, dürfte perfekt für Dich sein. :ugly:

Beitrag » 1. Apr 2012 21:18 #1347

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Mass Effect 2

Ja, jetzt schon :ugly:

Das Finale gehört zu dem grandiosesten, von dem, was ich in Spielen in den letzten Jahren erleben durfte. Dazu gehört neben der letzten Mission auch die gesamte Dynamik der wenigen Stunden bevor diese beginnt, sehr sehr schön.
Leider hat sich, zumindest in meinem Empfinden, im Anfangs- und Mittelteil immer öfter Leerlauf eingestellt, da hätte man durchaus etwas straffen können. Ansonsten ist der Hintergrund der einzelnen Mission immer ziemlich interessant gewesen und mir hat der Action-Part bis auf die teilweise etwas hakelige Steuerung auch gefallen, auch wenn es eben teilweise schon ziemlich monton ausfällt. Die Story hat mir aber eigentlich immer genügend Motivation gegeben um weiterzuspielen und das Finale hat die etwas schwächeren Passagen fast vergessen gemacht.
Insgesamt also ein wirklich gelungenes Spielevergnügen. Das Urteil dürfte ja aber keinen mehr überraschen :D

9/10
Zuletzt geändert von Maddox am 1. Apr 2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Apr 2012 16:25 #1348

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Zuletzt durchgespielt hab ich Trine 2 zusammen mit einem Freund.

Das Spiel ist schon rein optisch einfach wunderschön und es hat mir immer wieder Freude bereitet einfach das tolle Design zu bestaunen. Spielerisch ist es ebenfalls sehr amüsant und bietet sehr viel, wie ich finde. Die Physikrätsel machen einfach nur Laune, die Kämpfe könnten schwerer sein, sind aber dafür nicht mehr so nervig wie noch in Trine. Insbesondere werden die Kämpfen wirklich einfach, wenn man mit dem Magier die Monsterlevitation und mit der Diebin die Frostpfeile freigeschalten hat, denn dann läuft das immer so ab: Magier schnappt sich Monster, hält es hoch, Diebin friert es ein, Magier lässt Monster fallen, Monster zerspringt in tausend Stücke.

Was die Story angeht: Die ist eher seicht ausgefallen. Ich muss aber auch zugeben, dass wir sie nicht so extrem verfolgt haben, einfach weil wir sie ziemlich langweilig fanden und viel zu viel Spaß mit dem Rest hatten.

Alles in allem ist Trine 2 eine sehr, sehr gute Fortsetzung des ersten Teils, das an den richtigen Stellen erweitert und verbessert wurde und so sogar noch mehr Spaß macht als der erste Teil :)

Beitrag » 5. Apr 2012 10:14 #1349

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Rage
Irgendwie alles so mittelmäßig. Setting und teilweise die Charaktere sind cool, Open World entgehen manch landläufiger Meinung einfach nicht existent bzw. ev. schon existent, aber es gibt absolut nichts zu erledigen oder eine Motivation, die anstachelt, die Welt auch zu erkunden. Dramaturgisch reißt der Zock auch nicht vom Hocker, fast bis zum Ende fühlte ich mich bei der ganzen Sache recht teilnahmslos. Shootermechanik ist ganz solide, durch unterschiedliche Munitionstypen und Upgrades muss man sich taktisch auch auf verschiedene Gegnertypen einstellen - von denen es insgesamt aber auch wieder einfach zu wenige gibt.
6/10


Jetzt als nächstes Skyrim zu Ende spielen...
Zuletzt geändert von jaws am 5. Apr 2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 5. Apr 2012 17:43 #1350

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

L.A. Noire

Großartige Atmosphäre, lahmes Spiel. Schade eigentlich.

7/10 Punkte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 24 Gäste