Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Nö, ich muss die ja immer erst Stück für Stück freischalten und solange hab ich mir die Saves noch nie aufgehoben.
Man muss ja mit dem einfachsten anfangen und jetzt kann ich erst den 2. schwersten spielen.
Man muss ja mit dem einfachsten anfangen und jetzt kann ich erst den 2. schwersten spielen.
Zuletzt geändert von Crizzo am 18. Mär 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das ging mir auch so. Die Stadt bzw. der Open-World-Aspekt wirkte für mich einfach nur aufgesetzt. Hat nicht sonderlich viel zum Spiel beigetragen und man konnte da auch nichts besonderes anstellen. In einem GTA kann man da doch mehr machen.BlackDead hat geschrieben:L.A. Noire - Complete Edition 8/10
...
Es fehlt etwas an spielerischer Freiheit ...
Fand es teils auch nervig dann die langen Fahrten zu einzelnen Orten selbst zu steuern. Die Option die Fahrten zu überspringen hat ja auch manchmal zu Nachteilen geführt.
Zuletzt geändert von Rumple am 19. Mär 2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Freischaltungen werden nicht in den Savegames gespeichert, sondern in der Registry. Ich hab mir die damals die schlüssel mal exportiert, um sie mit den Savegames zu speichern.Crizzo hat geschrieben:Nö, ich muss die ja immer erst Stück für Stück freischalten und solange hab ich mir die Saves noch nie aufgehoben.
Man muss ja mit dem einfachsten anfangen und jetzt kann ich erst den 2. schwersten spielen.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Remedy Entertainment\Max Payne 2\Game Level]
"normal"=dword:00000001
"LevelSelector"=dword:00000001
"nightmare"=dword:00000001
"timedmode"=dword:00000001
"hell"=dword:00000001
- SierraLeon
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Gerade eben durchgespielt: Deus Ex: Human Revolution.
Was für ein Spiel! Adam Jensen ist der wohl größte Badass überhaupt ("Hey die Braut leuchtet aus dem Mund, blendet ganz schön, aber in Deckung gehen ist für Weicheier!"). Insgesamt hab ich 25 Stunden gespielt, wobei ich sicher noch 2 oder 3 mehr hätte reinstecken können.
Das Setting ist ziemlich großartig. Die Diskussion über Augmentationen sind so allgegenwärtig, dass es einen wirklich mit in die Welt zieht. Grafisch find ich das Spiel einfach wunderschön. Es ist nicht auf dem neusten Stand der Technik, aber macht diesen Mangel durch perfektes Design wieder wett.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, von zwei Storytwists abgesehen:
Was für ein Spiel! Adam Jensen ist der wohl größte Badass überhaupt ("Hey die Braut leuchtet aus dem Mund, blendet ganz schön, aber in Deckung gehen ist für Weicheier!"). Insgesamt hab ich 25 Stunden gespielt, wobei ich sicher noch 2 oder 3 mehr hätte reinstecken können.
Das Setting ist ziemlich großartig. Die Diskussion über Augmentationen sind so allgegenwärtig, dass es einen wirklich mit in die Welt zieht. Grafisch find ich das Spiel einfach wunderschön. Es ist nicht auf dem neusten Stand der Technik, aber macht diesen Mangel durch perfektes Design wieder wett.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, von zwei Storytwists abgesehen:
Spoiler:
Enslaved - Odyssee to the West
Schönes Spiel, noch schöneres Ende. Wie seinerzeit das Sklörchen bemängel auch ich die teilweise abstruse Kamera, den Schwierigkeitsgrad und das verworrene Sound-Editing.
Trotzdessen hat es mir sehr gefallen, was an den gut präsentierten Charakteren, den netten Dialogen und der hübschen Welt liegt. Spielerisch ist eben eher passiv, immerhin wurde aber versucht für Abwechslung zu sorgen. Hat sich schön gespielt, Spaß gemacht und einen, wie man im neuen Unterhaltungsmedien-Deutsch sagt, "emotional abgeholt".
8/10
Schönes Spiel, noch schöneres Ende. Wie seinerzeit das Sklörchen bemängel auch ich die teilweise abstruse Kamera, den Schwierigkeitsgrad und das verworrene Sound-Editing.
Trotzdessen hat es mir sehr gefallen, was an den gut präsentierten Charakteren, den netten Dialogen und der hübschen Welt liegt. Spielerisch ist eben eher passiv, immerhin wurde aber versucht für Abwechslung zu sorgen. Hat sich schön gespielt, Spaß gemacht und einen, wie man im neuen Unterhaltungsmedien-Deutsch sagt, "emotional abgeholt".
8/10
Zuletzt durchgespielt: FIFA Street 7/10
Ist ne deutliche Steigerung gegenüber dem miesen FIFA Street 3, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
Die Tricks gehen einfach von der Hand und anfangs freut man sich noch über jeden neuen Spielmodus, aber die anfängliche Euphorie verflacht dann auch ziemlich schnell wieder. Das Spiel bietet leider nur einen einzigen(!) Wettbewerb, welcher auf 4 Stufen aufgebaut ist. Die meiste Zeit spielt man dabei leider gegen Fantasy Teams und die Spielmodi beschränken sich dann auch immer häufiger auf normale 4vs4 bzw. 5vs5 Partien. Hätten ruhig ne Funktion einfügen können eigene Turniere zu erstellen, würde zumindest mal gerne gegen sämtliche Buli/Premier League Teams spielen ... nicht nur in den Freundschaftsspielen.
Bei dem Spiel hat man überhaupt das Gefühl das es eher ein Schnellschuss war, so gibts deutlich weniger Lizenzen als bei FIFA 12, bei den Lizenzteams fehlen teilweise sogar Spieler (Bei Bremen z.b. Naldo) und es gibt auch ein paar Übersetzungsfehler.
Und leider war man sich bei dem Spiel nicht ganz im klaren darüber ob man es nun eher Arcadelastiger oder Richtung Simulation macht. Leider hat man sich mehr in Richtung Simulation orientiert und noch dazu die Impact Engine aus FIFA 12 eingebaut ... was ein verdammt schwerer Fehler bei dem Spiel war, so gibt es bei Street einige Eigentore wenn man wieder der Torhüter mit dem Feldspieler zusammengekracht ist, und auch ansosnten gibt es auf dem kleinen Spielfeld immer wieder Kollisionen. Da es ja wie gesagt realistischer sein sollte gibts auch gerade mal 33 Tricks im Spiel (bzw. 22 verschiede, manche unterscheiden sich nur minimal in der endgültigen Ausführung), so beschränkt man sich nach einiger Spielzeit immer wieder auf die gleichen Tricks. Die berühmten Gamebreakers aus den EA Big Spielen gibts daher natürlich auch nicht mehr.
Der Sound hätte ebenfalls ruhig stimmungsvoller sein können, so hört man ja die meiste Zeit nur die Technomucke. Positiv hingegen ist jedoch die Sprachausgabe der Spieler und der Stadionsprecher in der jeweiligen Landessprache ... ist besonders beim Turnier in Holland witzig.
Trotz all der Kritikpunkte macht es durchaus Spaß, besonders die Schauplätze sind ordentlich gestaltet und man bekommt endlich wieder nen Hallenmodus so wie einige nette Spielmodi geboten. Aber die Langzeitmotivation bleibt (zumindest für mich) schon auf der Strecke, hatte den World Tour Modus nach ca. 5-6(?) Stunden durch und nun fehlt mir die Motivation zum weiterspielen ... hab ja nur die Wahl zwischen Freundschaftsspielen, Multiplayermodus und die World Tour erneut beginnen. Wer gerne Online spielt wird natürlich auf einige Stunden mehr Spielspaß kommen.
Fazit: Sehr gute Ansätze und die ersten paar Stunden sind durchaus spaßig, aber da ist noch viel Luft nach oben. Mehr als 25-30€ würde ich dafür definitiv nicht bezahlen.
Kommt nun dran: Binary Domain
Ist ne deutliche Steigerung gegenüber dem miesen FIFA Street 3, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
Die Tricks gehen einfach von der Hand und anfangs freut man sich noch über jeden neuen Spielmodus, aber die anfängliche Euphorie verflacht dann auch ziemlich schnell wieder. Das Spiel bietet leider nur einen einzigen(!) Wettbewerb, welcher auf 4 Stufen aufgebaut ist. Die meiste Zeit spielt man dabei leider gegen Fantasy Teams und die Spielmodi beschränken sich dann auch immer häufiger auf normale 4vs4 bzw. 5vs5 Partien. Hätten ruhig ne Funktion einfügen können eigene Turniere zu erstellen, würde zumindest mal gerne gegen sämtliche Buli/Premier League Teams spielen ... nicht nur in den Freundschaftsspielen.
Bei dem Spiel hat man überhaupt das Gefühl das es eher ein Schnellschuss war, so gibts deutlich weniger Lizenzen als bei FIFA 12, bei den Lizenzteams fehlen teilweise sogar Spieler (Bei Bremen z.b. Naldo) und es gibt auch ein paar Übersetzungsfehler.
Und leider war man sich bei dem Spiel nicht ganz im klaren darüber ob man es nun eher Arcadelastiger oder Richtung Simulation macht. Leider hat man sich mehr in Richtung Simulation orientiert und noch dazu die Impact Engine aus FIFA 12 eingebaut ... was ein verdammt schwerer Fehler bei dem Spiel war, so gibt es bei Street einige Eigentore wenn man wieder der Torhüter mit dem Feldspieler zusammengekracht ist, und auch ansosnten gibt es auf dem kleinen Spielfeld immer wieder Kollisionen. Da es ja wie gesagt realistischer sein sollte gibts auch gerade mal 33 Tricks im Spiel (bzw. 22 verschiede, manche unterscheiden sich nur minimal in der endgültigen Ausführung), so beschränkt man sich nach einiger Spielzeit immer wieder auf die gleichen Tricks. Die berühmten Gamebreakers aus den EA Big Spielen gibts daher natürlich auch nicht mehr.
Der Sound hätte ebenfalls ruhig stimmungsvoller sein können, so hört man ja die meiste Zeit nur die Technomucke. Positiv hingegen ist jedoch die Sprachausgabe der Spieler und der Stadionsprecher in der jeweiligen Landessprache ... ist besonders beim Turnier in Holland witzig.
Trotz all der Kritikpunkte macht es durchaus Spaß, besonders die Schauplätze sind ordentlich gestaltet und man bekommt endlich wieder nen Hallenmodus so wie einige nette Spielmodi geboten. Aber die Langzeitmotivation bleibt (zumindest für mich) schon auf der Strecke, hatte den World Tour Modus nach ca. 5-6(?) Stunden durch und nun fehlt mir die Motivation zum weiterspielen ... hab ja nur die Wahl zwischen Freundschaftsspielen, Multiplayermodus und die World Tour erneut beginnen. Wer gerne Online spielt wird natürlich auf einige Stunden mehr Spielspaß kommen.
Fazit: Sehr gute Ansätze und die ersten paar Stunden sind durchaus spaßig, aber da ist noch viel Luft nach oben. Mehr als 25-30€ würde ich dafür definitiv nicht bezahlen.
Kommt nun dran: Binary Domain
Catherine 8,5/10
Ein sehr ungewöhnliches aber sehr faszinierendes Spiel.
Der Puzzleteil im Spiel ist wirklich gelungen und bietet eine angenehme Herausforderungen erst recht wenn man versucht die Goldtrophäe in den Levels zu erreichen.
Die Handlung weiß gut zu unterhalten obwohl es mehr oder weniger ein Beziehungsdrama ist aber es gibt viele gute Szene und genug Möglichkeiten die Handlung durch seinen Entscheidungen zu beeinflussen.
Leider hatte ich am Schluß ein relativ unbefriedigendes Ende aber es gibt ja noch sieben weitere.
Das Spiel hat eine recht gelungene Präsentation im Animestill und mir gefiel das gesamte Design.
Den Soundtrack fand ich sehr stimmig mit seiner Mischung aus neu interpretieren klassischen Themen und eher jazzigen Themen.
Überraschenderweise fand ich die englische Synchronisation sogar richtig gelungen und keiner der Sprecher ist mir negativ in Erinnerung geblieben.
Die Spielzeit lag bei ca. 17 Stunden aber für mich hat es dank der verschiedenen Enden einen recht hohen Wiederspielwert.
Gamescore:
250/1000 Wird aber sicherlich noch mehr werden.
Ein sehr ungewöhnliches aber sehr faszinierendes Spiel.
Der Puzzleteil im Spiel ist wirklich gelungen und bietet eine angenehme Herausforderungen erst recht wenn man versucht die Goldtrophäe in den Levels zu erreichen.
Die Handlung weiß gut zu unterhalten obwohl es mehr oder weniger ein Beziehungsdrama ist aber es gibt viele gute Szene und genug Möglichkeiten die Handlung durch seinen Entscheidungen zu beeinflussen.
Leider hatte ich am Schluß ein relativ unbefriedigendes Ende aber es gibt ja noch sieben weitere.
Das Spiel hat eine recht gelungene Präsentation im Animestill und mir gefiel das gesamte Design.
Den Soundtrack fand ich sehr stimmig mit seiner Mischung aus neu interpretieren klassischen Themen und eher jazzigen Themen.
Überraschenderweise fand ich die englische Synchronisation sogar richtig gelungen und keiner der Sprecher ist mir negativ in Erinnerung geblieben.
Die Spielzeit lag bei ca. 17 Stunden aber für mich hat es dank der verschiedenen Enden einen recht hohen Wiederspielwert.
Gamescore:
250/1000 Wird aber sicherlich noch mehr werden.
Gibt n Trainer um die Zeit anzuhalten . Das Ding ist halt auf Gamepad ausgelegt. Mit 2 Analogsticks gehts halbwegs. Aber mit Maus Tasta funktioniert das einfach nicht.Despair hat geschrieben:Alpha Protocol fliegt jetzt ungespielt wieder von der Platte. Dieses Hack-Minispiel tu ich mir auf keinen Fall an. Sowas Dämliches hab' ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Stimmt, mit Gamepad ist das ganz gut machbar. Mit Maus und Tastatur stelle ich mir das auch umständlich vor.gun hat geschrieben:Gibt n Trainer um die Zeit anzuhalten . Das Ding ist halt auf Gamepad ausgelegt. Mit 2 Analogsticks gehts halbwegs. Aber mit Maus Tasta funktioniert das einfach nicht.Despair hat geschrieben:Alpha Protocol fliegt jetzt ungespielt wieder von der Platte. Dieses Hack-Minispiel tu ich mir auf keinen Fall an. Sowas Dämliches hab' ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
Den linken Balken verschiebst du mit der Tastatur (Steuerungstasten des Char), den Rechten mit deiner Maus.
Blöd nur, eine Zeile oder eine Reihe pro Tastendruck. Selbst wenn du dauerhämmerst kannst du es sein lassen, wenn der Ort wo du hinmust im unteren Drittel liegt oder sehr weit rechts...
Das Schlösserknacken war auch irgendwie blöd mMn.
Blöd nur, eine Zeile oder eine Reihe pro Tastendruck. Selbst wenn du dauerhämmerst kannst du es sein lassen, wenn der Ort wo du hinmust im unteren Drittel liegt oder sehr weit rechts...
Das Schlösserknacken war auch irgendwie blöd mMn.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Näh, irgendwie interessiert mich das Spiel eh nicht. Leider trifft das momentan auf jedes Spiel zu. Ich spiel fünf Minuten und hab' keinen Bock mehr. Ausnahme: Bioshock 2. Das war aber auch recht kurz.Rumple hat geschrieben:Buh! Spiel das gefälligst.
Jepp. Das alleine nervt schon, aber die träge Steuerung setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.Rumple hat geschrieben:Wie lief das Spiel nochmal? Man musste irgendwelche Zahlenreihen in einem Zahlengewirr finden, oder?
Dann kauf Dir ne Konsole und die MGS HD Collection. Da spielst Du fünf Minuten und dann kommt ne Zwischensequenz, dürfte perfekt für Dich sein.Despair hat geschrieben:Näh, irgendwie interessiert mich das Spiel eh nicht. Leider trifft das momentan auf jedes Spiel zu. Ich spiel fünf Minuten und hab' keinen Bock mehr. Ausnahme: Bioshock 2. Das war aber auch recht kurz.Rumple hat geschrieben:Buh! Spiel das gefälligst.
…
Mass Effect 2
Ja, jetzt schon
Das Finale gehört zu dem grandiosesten, von dem, was ich in Spielen in den letzten Jahren erleben durfte. Dazu gehört neben der letzten Mission auch die gesamte Dynamik der wenigen Stunden bevor diese beginnt, sehr sehr schön.
Leider hat sich, zumindest in meinem Empfinden, im Anfangs- und Mittelteil immer öfter Leerlauf eingestellt, da hätte man durchaus etwas straffen können. Ansonsten ist der Hintergrund der einzelnen Mission immer ziemlich interessant gewesen und mir hat der Action-Part bis auf die teilweise etwas hakelige Steuerung auch gefallen, auch wenn es eben teilweise schon ziemlich monton ausfällt. Die Story hat mir aber eigentlich immer genügend Motivation gegeben um weiterzuspielen und das Finale hat die etwas schwächeren Passagen fast vergessen gemacht.
Insgesamt also ein wirklich gelungenes Spielevergnügen. Das Urteil dürfte ja aber keinen mehr überraschen
9/10
Ja, jetzt schon
Das Finale gehört zu dem grandiosesten, von dem, was ich in Spielen in den letzten Jahren erleben durfte. Dazu gehört neben der letzten Mission auch die gesamte Dynamik der wenigen Stunden bevor diese beginnt, sehr sehr schön.
Leider hat sich, zumindest in meinem Empfinden, im Anfangs- und Mittelteil immer öfter Leerlauf eingestellt, da hätte man durchaus etwas straffen können. Ansonsten ist der Hintergrund der einzelnen Mission immer ziemlich interessant gewesen und mir hat der Action-Part bis auf die teilweise etwas hakelige Steuerung auch gefallen, auch wenn es eben teilweise schon ziemlich monton ausfällt. Die Story hat mir aber eigentlich immer genügend Motivation gegeben um weiterzuspielen und das Finale hat die etwas schwächeren Passagen fast vergessen gemacht.
Insgesamt also ein wirklich gelungenes Spielevergnügen. Das Urteil dürfte ja aber keinen mehr überraschen
9/10
Zuletzt geändert von Maddox am 1. Apr 2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- SierraLeon
- Beiträge: 1916
- Kontaktdaten:
Zuletzt durchgespielt hab ich Trine 2 zusammen mit einem Freund.
Das Spiel ist schon rein optisch einfach wunderschön und es hat mir immer wieder Freude bereitet einfach das tolle Design zu bestaunen. Spielerisch ist es ebenfalls sehr amüsant und bietet sehr viel, wie ich finde. Die Physikrätsel machen einfach nur Laune, die Kämpfe könnten schwerer sein, sind aber dafür nicht mehr so nervig wie noch in Trine. Insbesondere werden die Kämpfen wirklich einfach, wenn man mit dem Magier die Monsterlevitation und mit der Diebin die Frostpfeile freigeschalten hat, denn dann läuft das immer so ab: Magier schnappt sich Monster, hält es hoch, Diebin friert es ein, Magier lässt Monster fallen, Monster zerspringt in tausend Stücke.
Was die Story angeht: Die ist eher seicht ausgefallen. Ich muss aber auch zugeben, dass wir sie nicht so extrem verfolgt haben, einfach weil wir sie ziemlich langweilig fanden und viel zu viel Spaß mit dem Rest hatten.
Alles in allem ist Trine 2 eine sehr, sehr gute Fortsetzung des ersten Teils, das an den richtigen Stellen erweitert und verbessert wurde und so sogar noch mehr Spaß macht als der erste Teil
Das Spiel ist schon rein optisch einfach wunderschön und es hat mir immer wieder Freude bereitet einfach das tolle Design zu bestaunen. Spielerisch ist es ebenfalls sehr amüsant und bietet sehr viel, wie ich finde. Die Physikrätsel machen einfach nur Laune, die Kämpfe könnten schwerer sein, sind aber dafür nicht mehr so nervig wie noch in Trine. Insbesondere werden die Kämpfen wirklich einfach, wenn man mit dem Magier die Monsterlevitation und mit der Diebin die Frostpfeile freigeschalten hat, denn dann läuft das immer so ab: Magier schnappt sich Monster, hält es hoch, Diebin friert es ein, Magier lässt Monster fallen, Monster zerspringt in tausend Stücke.
Was die Story angeht: Die ist eher seicht ausgefallen. Ich muss aber auch zugeben, dass wir sie nicht so extrem verfolgt haben, einfach weil wir sie ziemlich langweilig fanden und viel zu viel Spaß mit dem Rest hatten.
Alles in allem ist Trine 2 eine sehr, sehr gute Fortsetzung des ersten Teils, das an den richtigen Stellen erweitert und verbessert wurde und so sogar noch mehr Spaß macht als der erste Teil
Rage
Irgendwie alles so mittelmäßig. Setting und teilweise die Charaktere sind cool, Open World entgehen manch landläufiger Meinung einfach nicht existent bzw. ev. schon existent, aber es gibt absolut nichts zu erledigen oder eine Motivation, die anstachelt, die Welt auch zu erkunden. Dramaturgisch reißt der Zock auch nicht vom Hocker, fast bis zum Ende fühlte ich mich bei der ganzen Sache recht teilnahmslos. Shootermechanik ist ganz solide, durch unterschiedliche Munitionstypen und Upgrades muss man sich taktisch auch auf verschiedene Gegnertypen einstellen - von denen es insgesamt aber auch wieder einfach zu wenige gibt.
6/10
Jetzt als nächstes Skyrim zu Ende spielen...
Irgendwie alles so mittelmäßig. Setting und teilweise die Charaktere sind cool, Open World entgehen manch landläufiger Meinung einfach nicht existent bzw. ev. schon existent, aber es gibt absolut nichts zu erledigen oder eine Motivation, die anstachelt, die Welt auch zu erkunden. Dramaturgisch reißt der Zock auch nicht vom Hocker, fast bis zum Ende fühlte ich mich bei der ganzen Sache recht teilnahmslos. Shootermechanik ist ganz solide, durch unterschiedliche Munitionstypen und Upgrades muss man sich taktisch auch auf verschiedene Gegnertypen einstellen - von denen es insgesamt aber auch wieder einfach zu wenige gibt.
6/10
Jetzt als nächstes Skyrim zu Ende spielen...
Zuletzt geändert von jaws am 5. Apr 2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
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