Darksiders: Wrath of War [PC]
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Zur allgemeinen Einordnung des Spiels geht's einmal
hier weiter, daher hier nur noch ein paar Pro/Kontra-Details und die Wertung.
Das war super!:
- Abwechslungsreichtum: Über die ganze Spielzeit kamen immer wieder neue Features hinzu, ständig kamen neue Gegnertypen, neue Ausrüstung, neue Abschnitte...
- sehr guter Mix aus Linearität und freier Welt: Weder Sandbox, noch Schlauchlevel. Dank gewonnener Fähigkeiten macht es auch noch mal Sinn und Laune, in Abschnitte zurückzukehren, in denen man schon mal gewesen ist.
- Kampfsystem umfangreich mit vielen coolen Angriffsmöglichkeiten. Neben dem Chaosfresser zählten auch die Sense und der Hammer zu meinen Favoriten. Dazu konnte man noch Upgrades in die Waffensockel einsetzen. Herausfordernde Kämpfe auf dem apokalyptischen Schwierigkeitsgrad.
- lustige Einlagen wie dem Ritt auf einem Flugtier oder die Ballersequenzen mit der Engelskanone
- Umfang! War mit rund 25 Stunden ausgiebig damit beschäftigt.
- richtig atmosphärisch gestaltete Schauplätze, die ich wirklich gerne erkundet habe
- Rätsel nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern ein Schwerpunkt des Spiels!
- Bewegungen schön schnell und flüssig - kein Klettern im Schneckentempo beispielsweise
- Präsentation wie Erwarten top
Das ging mal gar nicht!:
- bei der Story war ich irgendwann mal wieder raus. Hätte man besser schreiben können.
- zum Schluss überladene Steuerung aufgrund der vielen Aktionsmöglichkeiten
- im letzten Abschnitt zu viele Portal-Rätsel
- Waffen leveln zu langsam auf
- Achievement-Bug bei Steam (hat aber nichts mit dem Spiel direkt zu tun)
8,9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.