Spiel gesucht

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 12. Mai 2009 15:52 #1

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Spiel gesucht

Beitrag von SierraLeon »

Hallo zusammen,
es ist ein ganz bestimmtes Spiel das ich suche und dessen Namen ich leider vergessen habe.
Also das Spiel ist komplett kostenlos und ist auch Onlinetauglich.
Man selbst ist sozusagen ein Fahrzeug, dass eine Wand hinter sich herzieht. Meistens spielt man auf einer quadratischen Fläche und Ziel ist es die Gegner auszuschalten, indem man sie so einsperrt, dass sie gegen die eigene Wand fahren und dann kaputt gehen.
Durch "Grinden" an der Wand konnte man mehr Geschwindigkeit aufnehmen und so die anderen überholen und in eine Falle locken.
Habt ihr eine Idee wie das Spiel heißt ?

Liebe Grüße
SierraLeon

Beitrag » 12. Mai 2009 15:59 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Ich glaube du meinst GLtron.
http://www.gltron.org/
Es könnte aber auch Armagetron sein.
http://armagetronad.net/

Beide folgen den Spielprinzip der Light Cycles Rennen aus den Film Trom und es gibt glaube ich noch jede Menge andere Spiele die das selbe Prinzip haben.
Zuletzt geändert von BlackDead am 12. Mai 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Mai 2009 16:00 #3

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Das ganze klingt ein bischen wie aus dem Film Tron, mit den Motrrädern.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Mai 2009 16:07 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Armagetron wars :D:D
Super danke euch beiden :) Ging ja mal echt fix :D

Beitrag » 10. Okt 2018 18:55 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Crizzo »

Ich belebe mal das Thema wieder. Ich suche ein PC-Spiel, was aus dem RTS oder Echtzeit-Taktik Genre sein sollte. Nur steuert man keine Soldaten/Truppen, sondern hat quasi Unfälle/Brände gelöst und bekämpft. Heißt statt Panzer oder Orcs eben Feuerwehr-Autos, Krankenwagen etc.

Das sollte so 1-2 Jahre alt sein und kam in der Presse so durchschnittlich weg. Jemand eine Idee wie der Titel heißt?

PS: Ich suchen keine dieser unsäglichen Simulatoren, die wie Pilze aus dem Boden sprießen und aus der 1st Person gesteuert werden. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2018 19:06 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von The Gravedagokck »

Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Okt 2018 19:07 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Crizzo »

Ne, ich glaube genau das war es nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2018 19:32 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Rumple »

Aber man hat die Einheiten schon direkt gesteuert? Und es waren animierte Figürchen? Oder war's eher abstrakt?

Bei Rettungskräften kommt mir jetzt nur "911 Operator" in den Sinn.

Beitrag » 10. Okt 2018 19:56 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spiel gesucht

Beitrag von Crizzo »

Ne, man hat schon direkt gesteuert und so. Sah recht gut aus, glaub ich. Kam afaik mit ner 70er Wertung daher.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Nov 2018 02:36 #10

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Spiel gesucht

Beitrag von wunderBär »

Ich schleich mich hier auch noch rein...
Ich hatte so Ende der 2000er mal einen first person shooter, der auf anderen Planeten angesiedelt war. Soweit ich mich erinnere war man in der ersten Mission dabei irgendeine Basis zu infiltrieren und wird dann von einem Teampartner (NPC) hintergangen. Mehr weiß ich dann leider nicht mehr. Ich erinnere mich aber das es mir so ein bisschen wie Far Cry auf fremden Planeten vorkam.
Ich glaube das hatte auch einen Multiplayer LAN Modus, deswegen bin ich wieder auf der Suche danach.

Beitrag » 22. Nov 2018 23:58 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Spiel gesucht

Beitrag von gun »

War der Level einfach verdammt groß?
Dann könnte es Chaser gewesen sein. Ich kann mich aber nicht mehr an den Start erinnern.
https://www.gog.com/game/chaser

Es gab so viele (nicht immer gute) Shooter zu der Zeit.

Hab noch ein paar Ideen, da muss ich aber erst mal selbst die Namen raussuchen ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Nov 2018 14:45 #12

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Spiel gesucht

Beitrag von wunderBär »

Ne, war nicht Chaser. Aber ja, die level fühlten sich immer mega groß an, als wäre es open world, so ähnlich wie bei Far Cry.

Edit:
Mir ist es eben eingefallen . Es hieß Chrome.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 23 Gäste