Seite 1 von 1

Spiel gesucht

Verfasst: 12. Mai 2009 15:52
von SierraLeon
Hallo zusammen,
es ist ein ganz bestimmtes Spiel das ich suche und dessen Namen ich leider vergessen habe.
Also das Spiel ist komplett kostenlos und ist auch Onlinetauglich.
Man selbst ist sozusagen ein Fahrzeug, dass eine Wand hinter sich herzieht. Meistens spielt man auf einer quadratischen Fläche und Ziel ist es die Gegner auszuschalten, indem man sie so einsperrt, dass sie gegen die eigene Wand fahren und dann kaputt gehen.
Durch "Grinden" an der Wand konnte man mehr Geschwindigkeit aufnehmen und so die anderen überholen und in eine Falle locken.
Habt ihr eine Idee wie das Spiel heißt ?

Liebe Grüße
SierraLeon

Verfasst: 12. Mai 2009 15:59
von BlackDead
Ich glaube du meinst GLtron.
http://www.gltron.org/
Es könnte aber auch Armagetron sein.
http://armagetronad.net/

Beide folgen den Spielprinzip der Light Cycles Rennen aus den Film Trom und es gibt glaube ich noch jede Menge andere Spiele die das selbe Prinzip haben.

Verfasst: 12. Mai 2009 16:00
von Anbei
Das ganze klingt ein bischen wie aus dem Film Tron, mit den Motrrädern.

Verfasst: 12. Mai 2009 16:07
von SierraLeon
Armagetron wars :D:D
Super danke euch beiden :) Ging ja mal echt fix :D

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 10. Okt 2018 18:55
von Crizzo
Ich belebe mal das Thema wieder. Ich suche ein PC-Spiel, was aus dem RTS oder Echtzeit-Taktik Genre sein sollte. Nur steuert man keine Soldaten/Truppen, sondern hat quasi Unfälle/Brände gelöst und bekämpft. Heißt statt Panzer oder Orcs eben Feuerwehr-Autos, Krankenwagen etc.

Das sollte so 1-2 Jahre alt sein und kam in der Presse so durchschnittlich weg. Jemand eine Idee wie der Titel heißt?

PS: Ich suchen keine dieser unsäglichen Simulatoren, die wie Pilze aus dem Boden sprießen und aus der 1st Person gesteuert werden. :D

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 10. Okt 2018 19:06
von The Gravedagokck

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 10. Okt 2018 19:07
von Crizzo
Ne, ich glaube genau das war es nicht.

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 10. Okt 2018 19:32
von Rumple
Aber man hat die Einheiten schon direkt gesteuert? Und es waren animierte Figürchen? Oder war's eher abstrakt?

Bei Rettungskräften kommt mir jetzt nur "911 Operator" in den Sinn.

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 10. Okt 2018 19:56
von Crizzo
Ne, man hat schon direkt gesteuert und so. Sah recht gut aus, glaub ich. Kam afaik mit ner 70er Wertung daher.

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 22. Nov 2018 02:36
von wunderBär
Ich schleich mich hier auch noch rein...
Ich hatte so Ende der 2000er mal einen first person shooter, der auf anderen Planeten angesiedelt war. Soweit ich mich erinnere war man in der ersten Mission dabei irgendeine Basis zu infiltrieren und wird dann von einem Teampartner (NPC) hintergangen. Mehr weiß ich dann leider nicht mehr. Ich erinnere mich aber das es mir so ein bisschen wie Far Cry auf fremden Planeten vorkam.
Ich glaube das hatte auch einen Multiplayer LAN Modus, deswegen bin ich wieder auf der Suche danach.

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 22. Nov 2018 23:58
von gun
War der Level einfach verdammt groß?
Dann könnte es Chaser gewesen sein. Ich kann mich aber nicht mehr an den Start erinnern.
https://www.gog.com/game/chaser

Es gab so viele (nicht immer gute) Shooter zu der Zeit.

Hab noch ein paar Ideen, da muss ich aber erst mal selbst die Namen raussuchen ;)

Re: Spiel gesucht

Verfasst: 24. Nov 2018 14:45
von wunderBär
Ne, war nicht Chaser. Aber ja, die level fühlten sich immer mega groß an, als wäre es open world, so ähnlich wie bei Far Cry.

Edit:
Mir ist es eben eingefallen . Es hieß Chrome.