Freelancer

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 28. Jun 2009 19:09 #1

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Freelancer

Beitrag von elfer »

Moinsen,
eigentlich mag ich das Spiel ja.. allerdigns nur wenn es auch läuft..^^ also ich hab win xp pro und sp3^^ so.. und ich hab freelancer als v1.1 drauß wenn ich das spiel starte kommt erst der normale kleine startbildschirm, dann komme die intros und dann sollte ja mal das startmnü auftauchen.. und da werde ich auf den desktop zurückgeworfen und das spiel stürzt ab.. ich weiß nich worans liegt.. auf anderen xp versionen läuft es.. ich glaube also nich das es an pro liegt..^^ wer froh wenn iwer ne idee hat..
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 28. Jun 2009 20:35 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm und die anderen PC's haben auch XP SP3
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jun 2009 20:57 #3

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

ja.. -.-
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 28. Jun 2009 21:01 #4

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Jupp, haben sie. Meiner jedenfalls und ich habe XP Media Center Edition und bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Muss also an etwas anderem liegen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jun 2009 21:49 #5

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hast du zufällig ein Codecpack installiert? Meine mich erinnern zu können, dass Freelancer damit immer Probleme hatte.

Beitrag » 28. Jun 2009 22:06 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=johnny7]Hast du zufällig ein Codecpack installiert? Meine mich erinnern zu können, dass Freelancer damit immer Probleme hatte.[/quote]

Extreme Probleme sogar! Einige Missionen konnten zum Beispiel nicht beendet werden, da das Spiel in einer Endlosschleife hängen blieb. Hab damals echt Stress gehabt, diese verfluchten Codecpakete wieder vom Rechner zu bekommen, inklusive Registrybasteleien.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Jun 2009 00:24 #7

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

hm.. fuck, das könnte sein.. naja.. ich versuch ma alles runter zu kriegen..^^
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 29. Jun 2009 11:39 #8

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

mit RegCleaner geht so was eigentlich ganz gut. Viel Glück!
Freelancer ist ein tolles Spiel, die Steuerung genial. Man vergleiche das mal mit Rohrkrepieren wie X2, das ich mit der Freelancer-Steuerung auch gern gespielt hätte...
Warum gibt es dazu eigentlich noch keinen zweiten Teil, aber die X-Reihe geht immer weiter? Das ist ungerecht!
43.

Beitrag » 29. Jun 2009 21:52 #9

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Minsc]mit RegCleaner geht so was eigentlich ganz gut. Viel Glück!
Freelancer ist ein tolles Spiel, die Steuerung genial. Man vergleiche das mal mit Rohrkrepieren wie X2, das ich mit der Freelancer-Steuerung auch gern gespielt hätte...
Warum gibt es dazu eigentlich noch keinen zweiten Teil, aber die X-Reihe geht immer weiter? Das ist ungerecht![/quote]

Wir wissen doch alle, warum! Und das ist Schade, weil man daran nichts ändern kann!

Beitrag » 29. Jun 2009 22:03 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

[quote=Rudi75]

Wir wissen doch alle, warum! Und das ist Schade, weil man daran nichts ändern kann![/quote]

Klar mich auf!

Aber es gibt mit StarLancer einen Vorgänger...die Synchro!!! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Jun 2009 01:46 #11

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Raven][quote=Rudi75]

Wir wissen doch alle, warum! Und das ist Schade, weil man daran nichts ändern kann![/quote]

Klar mich auf!

Aber es gibt mit StarLancer einen Vorgänger...die Synchro!!! :ugly:[/quote]
Würd ich auch gern wissen :)
StarLancer... hmm, freelancer ist dann wohl mal ein beispiel wo der Nachfolger klar besser ist, wa :sekt:
43.

Beitrag » 30. Jun 2009 06:44 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Minsc][quote=Raven][quote=Rudi75]

Wir wissen doch alle, warum! Und das ist Schade, weil man daran nichts ändern kann![/quote]

Klar mich auf!

Aber es gibt mit StarLancer einen Vorgänger...die Synchro!!! :ugly:[/quote]
Würd ich auch gern wissen :)
StarLancer... hmm, freelancer ist dann wohl mal ein beispiel wo der Nachfolger klar besser ist, wa :sekt:[/quote]

Starlancer war Wingcommander....:)

Freelancer war eigentlich der nachfolger von Privater.

Und es gibt schon ähnliche Spiele die aber einfach nicht an Freelancer oder gar Privater ran kommen

Und Warum es nichts neues Gibt...Seit wie lange bringt MS kein spiel mehr heraus...die haben einige Lizenzen ...und spiel im pot aber kommt was ...nee
Weil die X360 supportet werden muss.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Jun 2009 10:16 #13

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Weltraumsims interessiert keine Sau... keiner will investieren, weil eigentlich alle Spiele in den letzten Jahren floppten. Flopp -> ich investier net. Von der widerlichen Qualität dieser Games, also warum die Spiele floppten, spricht niemand.

Man dreht sich eigentlich im Kreis: Kein Unternehmen will Unsummen in ein riskantes Projekt stopfen, also bringt man nen C-Titel heraus. Die Qualität ist schlecht, das Spiel verkauft sich kaum. Wiedereinmal hat sich also aus Sicht der Investoren herausgestellt, das das "Genre tot ist", also investiert man noch weniger.

Ascaron hat ja damals versucht (Darkstar One), aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Man hat aber Risiko gescheut, und das Game durch Marktanalysen gewrungen und dann auch noch zu früh auf den Markt geworfen. Peng!

Ich habs ja immer schon gesagt: Wir brauchen einen verrückten Investor, der Larry Holland ein paar Mille in die Hand drückt, damit er die Branche mal wieder in Schwung bringt. Im Gegensatz zur Adventureszene (die ja aus dem Teufelskreis ausgebrochen ist) braucht dieses Genre eine sehr gute Grafik, weshalb es noch schwieriger/teurer ist, eine vernünftige Space-Sim zu schaffen.

Und kommt mir nicht mit X3, das hat eher was mit Transport Tycoon als mit X-Wing oder Tie-Fighter zu tun. :ugly:
Zuletzt geändert von Rudi75 am 30. Jun 2009 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Jun 2009 10:36 #14

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rudi75]Weltraumsims interessiert keine Sau... [/quote]

Guckt hier eigentlich niemand in den Freeware-Thread? ;)
http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post302662

Wing Commander und Co. habe ich früher sehr gerne gespielt, obwohl die Dinger hammerschwer waren (und ich zu unbegabt :ugly: ). Andere Spiele dieses Genres haben da noch einen draufgesetzt und waren für mich absolut unspielbar. Dementsprechend landeten diese Spiele nach kurzer Zeit in der Ecke und verstaubten vor sich hin. "Freelancer" ging wieder einen Schritt in die Richtige Richtung, aber meine Faszination für Weltraum-Shooter blitzt heute nur noch sehr selten auf...

Beitrag » 14. Sep 2009 14:02 #15

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Freunde von X-Wing und Freelancer bekommen bald Nachschub in Form eines Mods. Ich lasse Website und Bilder für sich sprechen:

http://www.freeworlds-tow.net/

http://www.moddb.com/mods/fwtow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste