Dragon Age: Origins

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Nov 2009 13:33 #76

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

DLC ansich sind ja keine schlechte Idee. Nur wenn man ursprünglichen Content rausschneidet und als DLC verkauft :-/.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 14. Nov 2009 14:45 #77

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Naja, sobald DLC zum Erscheinungsdatum erscheint ist er im grunde rausgeschnitten. Ist ja schließlich rechtzeitig fertig geworden.

Anbei, ich habe auch nicht unbedingt was gegen DLC. Da ich es aber ablehne Spiele online zu erwerben oder mich irgendwo zu registrieren kann ich mich noch am ehesten mit der Art von Bethesda anfreunden.
Wenn sich genug DLC angesammelt hat wird er einfach auf DVD veröffentlich und dann auch zusammen mit der GOTY.

Die Hauptkritik an DLCs ist aber, dass sie das Spiel bestenfalls Häppchenweise manchmal auch nur um optische Spielereien erweitern aber selbst in ihrer Gesammtheit nie so viel bringen können wie ein richtiges Addon.
Was ja auch stimmt.

Btw, ich warte auf das erste FIFA in dem Mannschaften und Ligen erst noch gekauft werden müssen. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 14. Nov 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Nov 2009 14:52 #78

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

läuft DA:O eigentlich noch auf einer Singlecore-CPU?
da das erste gebrauchte schon reinkam würde ich es mir dann vielleicht doch mal ansehen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Nov 2009 14:55 #79

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wer gibt das denn zurück :ugly:

Rein theoretisch könnte es noch laufen. Wenn auch recht schlecht. Die Engine hat halt n paar Jährchen auf dem Buckel.
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
Zuletzt geändert von gun am 14. Nov 2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Nov 2009 15:02 #80

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Wer gibt das denn zurück :ugly: [/quote]

der hat DA:O und noch einen anderen Titel (schon vergessen) gegen CoD/MW2 getauscht, in der Releaseflutzeit wird halt manchem das Budget knapp. :D

[quote=gun]Rein theoretisch könnte es noch laufen. Wenn auch recht schlecht. Die Engine hat halt n paar Jährchen auf dem Buckel.
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?[/quote]

A64/3200 - 2GB RAM - X1950Pro mit 256 MB VRAM
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Nov 2009 15:07 #81

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hui, naja, mit nem 3200 könnte es doch ziemlich eng werden.
Der Rechner ist wirklich sehr alt

Entweder ausprobieren oder mal auf die Abraxa oder den Nobby warten. Die haben beide schwache Rechner auf denen es laufen sollte. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Nov 2009 15:27 #82

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Hui, naja, mit nem 3200 könnte es doch ziemlich eng werden.
Der Rechner ist wirklich sehr alt [/quote]

das stimmt: gekauft März 2004
nur die ATI (+1GB RAM) sind nachgerüstet.

Edit:
und eigentlich schlägt er sich immer noch ziemlich gut.
an GTA IV ist er zwar gescheitert, den Rest habe ich bislang aber immer noch zum laufen gebracht. ich werde es wohl einfach mal ausprobieren, ist ja eh gebraucht.
Zuletzt geändert von simple_mind am 14. Nov 2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Nov 2009 22:02 #83

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich habe testweise mal zwei cores deaktiviert und mit 1x 2,8 GHz lief es zwar, ruckelte aber öfters. Dafür sollte die Grafikkarte reichen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2009 20:07 #84

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

So, hab das Spiel etz auf meinen Wunschzettel für Weihnachten drauf.

Damit schlag ich gleich 3 Fliegen mit einer Klappe:

- damit hab ich endlich nen Wunsch
- spare Geld
- vorher hätte ich eh keine Zeit zum zocken

Einwandfrei.

Nur blöd das im Januar schon Mass Effect 2 erscheinen soll. Das interessiert mich eigentlich viel mehr ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Nov 2009 21:39 #85

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Dragon Age is toll hol dir lieber das als Mass Effect. Wenn das sogar der Azzi sagt, der sonst keine Party-Rollenspiele mag^^ Spielt sich ein bissl wie Vampire1 find ich und von den Levels in etwa so beschränkt wie The Witcher. Also meine zwei Lieblingsrollenspiele in einem :P

Beitrag » 17. Nov 2009 08:43 #86

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Dragon Age macht wirklich laune. Ich glaube ich versuche nur wieder zu viele Aufgaben aufeinmal zu lösen. :ugly:

Allerdings muss ich gestehen, das ich es auf leicht gestellt habe, das mit der Taktik ist nicht so wirklich meins. :uff:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Nov 2009 11:58 #87

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hats denn von euch schon jemand durchgespielt?

Mich schreckt vor allem die Spielzeit von 120 Stunden ab. Da ist die Motivation schon vorher im Keller bei mir. Weil ich mir einfach ned vorstellen kann das eine Story über 100 Stunden fesseln kann.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Nov 2009 14:52 #88

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

120 Stunden?! So eine hohe Spielzeit, nur um die Mainquest durchzuspielen würde mich auch abschrecken.

Im Gamespot Forum sind Leute, die haben für das Spiel zwischen 28-35 Stunden gebraucht.
Zuletzt geändert von jaws am 17. Nov 2009 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 17. Nov 2009 17:08 #89

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Kommt halt darauf an, ob man durchrennt oder auch wirklich aller Sidequests macht. Trotzdem halte ich 120h für leicht überzogen...sind bestimmt weniger :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Nov 2009 18:03 #90

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Die 120 Stunden wurden halt kurz vor Release von irgendeinem Entwickler genannt. Der meinte er habe 60 Tage, je 2 Stunden gespielt bis ers durch hatte.

Ca. 30 - 40 Stunden sind gerade noch ok für ein Singleplayer-RPG mMn.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Nov 2009 19:56 #91

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Da der Wiederspielwert IMO recht hoch ist, könnte man mit mehrfachem Spiel auf 120 Stunden kommen :) .. Werds auch auf jeden Fall noch mal komplett anders (eher böse und mit Magierfrau statt Kriegermann) spielen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Nov 2009 21:05 #92

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Hauptsache gegensätzlich, was? :D
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 17. Nov 2009 22:33 #93

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Cyberworm]Hauptsache gegensätzlich, was? :D[/quote]

Naja, Zwischenstimmungen bekomme ich ja bei braxa mit. Die spielt ne kastenlose Zwergenfrau..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Nov 2009 22:52 #94

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Also ich liebe es, wenn Spiele auf eine Lange Spielzeit kommen. Da bekommt man noch was für sein Geld, gerade bei RPGs. Mach auch gerne die ganzen Quests von den Boards :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Nov 2009 11:42 #95

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Also ich liebe es, wenn Spiele auf eine Lange Spielzeit kommen. Da bekommt man noch was für sein Geld, gerade bei RPGs. Mach auch gerne die ganzen Quests von den Boards :)[/quote]

Ich auch. Wobei man bei "Baldur's Gate 2" oder "Planescape Torment" nur bedingt von Spielzeit reden kann. Ist teilweise mehr so, als würde man ein Buch lesen. :D

Beitrag » 18. Nov 2009 11:58 #96

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Jetzt ist grad einer der Momente, an denen mich Dragon Age grade richtig sauer macht. Generell bin ich bislang recht unzufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad. Er schwankt zu stark! Da gibt's Gegner, die haut man locker weg und bei anderen herrscht Heulen und Zähneklappern, wie beim Revenant oder den back alley Räubern in Denerim. Bin sogar mal auf nen gottsassigen Zufallskampf auf der Landkarte gestoßen. Ich sag nur Berserker Hurloks, hügeliges Gelände und viele Bogenschützen -_-
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Nov 2009 12:57 #97

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

So, ich habe es mir heute mal aus der Videothek geliehen, um zu sehen, ob es mir überhaupt zusagt. Wobei ich hinsichtlich des Gameplays wenig Zweifel habe, aber die Grafik...und damit sind nicht die blassen Texturen, insbesondere Oberflächen Texturen der Umgebung, gemeint, sondern dieses unglaublich generische Design. Wieso zum Teufel sehen ALLE Zwerge gleich aus. Mir fehlt irgendwie das markante der Charaktere.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Nov 2009 01:38 #98

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wie funktioniert eigentlich der DLC?

Kann ich eine Datei runterladen, die ich immer wieder installieren kann, wenn ich z. B. das Spiel mal neuinstallieren sollte. Oder wird der DLC direkt im Spiel implementiert, wenn ich auf DLC im Hauptmenü klicke? In welchem Falle, man den DLC immer wieder runterladen müsste, wenn man das Spiel neu installiert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Nov 2009 13:22 #99

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=jaws]Wie funktioniert eigentlich der DLC?

Kann ich eine Datei runterladen, die ich immer wieder installieren kann, wenn ich z. B. das Spiel mal neuinstallieren sollte. Oder wird der DLC direkt im Spiel implementiert, wenn ich auf DLC im Hauptmenü klicke? In welchem Falle, man den DLC immer wieder runterladen müsste, wenn man das Spiel neu installiert.[/quote]

Soweit ich weiß, wird der Downloadkontent mit dem Account verknüpft. Bei Neuinstallation wird er dann einfach wieder vom Server heruntergeladen und fertig. Wenn man zum Beispiel Warden's keep kauft, wird es im Hauptmenü heruntergeladen und sofort ins Spiel implementiert. So kann man sofort nach dem Laden des Spielstands dorthin reisen.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 1. Dez 2009 11:40 #100

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ich check das mit den DLCs ned.

Zum einen weiß ich ned wie ich mich da überhaupt anmelden kann. Lt. DAO bin ich ned mal mit dem Internet verbunden - was ja schonmal gar ned stimmt.

Wenn ich dann auf "Code eingeben" gehe komme ich ja sofort in den Browser bei dem ich mich dann mit meinem Bioware Account auch einlogge.

Dann geb ich den Code ein. Es steht dort auch das der Code jetzt mit dem Spielerkonto verknüpft ist. Und wie bekomm ich den etz ins Spiel?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 23 Gäste