Dragon Age: Origins

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 10. Aug 2009 08:22 #1

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Dragon Age: Origins

Beitrag von Anbei »

Wir haben ja noch gar keine Thread für Dragon Age: Origins. :D

Und dann ist der erste Beitrag gleich eine Terminverschiebung.
Dragon Age: Origins erscheint nicht wie geplant am 20. Oktober, sondern erst am 06. November. Dort aber auch erstmal "nur" für den PC und die XBox360. Für die PS3 steht der Termin noch nicht fest, soll wohl aber auch noch im November liegen.

http://www.krawall.de/web/Dragon_Age_Or ... 5bb826f8db
Zuletzt geändert von Anbei am 10. Aug 2009 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Aug 2009 12:01 #2

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Hoffentlich wirds nicht nochmal verschoben.

Beitrag » 13. Aug 2009 17:54 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... rgins.html

Zu den kostenlosen Zusatzinhalten bei erscheinen des Spieles (oder anders ausgedrückt, nur gegen Datenzahlung gibts das ganze Spiel).
Der Grund dafür ist klar: Electronic Arts möchte die Spieler dazu zwingen, sich zu registrieren. Da man dies nur mit einer legitimen Kopie von Dragon Age machen kann, sollen Raubkopien eingegrenzt werden. Andererseits sieht der Spieler gleich zu Beginn den Downloadstore, über den er später kostenpflichtige Zusatzinhalte kaufen soll. Da er dann gleich am Anfang sämtliche Daten eingibt, ist später die Schwelle für den Kauf niedriger.
EA Account? No way.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Aug 2009 19:58 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Also ich freue mich sehr auf das Spiel. Vor allem nach den drei Videos, die vor allem bei der Partysteuerung altes Baldur's Gate feeling suggerieren. Etwas eingeschränkt finde ich allerdings die Charaktererstellung, aber ohne sind die "Origins" wohl nicht machbar...

Mal sehen wie's wird, wenn's fertig ist :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Aug 2009 20:20 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Auf ein gutes Rollenspiel freue ich mich auch. Die DLC sind ja glücklicherweise nicht spielentscheidend. Obwohl es mich tierisch nervt, dass es wohl kein Addon dafür aber eine Menge halbgarer Minicontents geben wird.

Aber, ich konnte mit Partyrollenspielen, in denen ich die ganze Party bemuttern muss noch nie gut. Die habe ich nie zu Ende gespielt. Ob Bioware oder nicht...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Aug 2009 23:28 #6

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Aber, ich konnte mit Partyrollenspielen, in denen ich die ganze Party bemuttern muss noch nie gut. Die habe ich nie zu Ende gespielt.[/quote]

geht mir genauso, ich stehe auch eher auf 3D Action RPG Shooter mit nur einer Spielfigur und ein Echtzeitkampfsystem ist mir auch enorm wichtig.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Aug 2009 23:48 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Also ich brauche unmittelbare Kontrolle über alle meine Partymitglieder und liebe die taktischen Möglichkeiten und das Micromanagement.
Deswegen spiel ich so gerne ISO-RPGs und besonders die DnD-Games auf Infinity Engine Basis wie BG und IWD. Dieser Wegfall der Party als Zugeständnis an das 3D hat mich schon immer genervt...und wenn's dann mal doch eine gab, dann klein und mit dummer KI. Generell ist das Rollenspielgenre seit 2000 rum brutal abgeflacht im Niveau
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 14. Aug 2009 00:13 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

NWN mag ich, da hab ich zwar ne kleine Party, aber die macht was sie will :ugly:
Die Divinityteile auch. Und vom RP Teil her sind das keine Leichtgewichte.

Aber wenn ich Rundentaktik spielen will, dann hol ich Jagged Aliance raus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Aug 2009 12:00 #9

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Dieser Wegfall der Party als Zugeständnis an das 3D hat mich schon immer genervt[/quote]

Ja, das ist ziemlich schade. Dabei wäre es so einfach, mal wieder ein Rollenspiel mit Party und 3D-Grafik zu machen. So im Stil von Wizardry, den neueren Might & Magic-Teilen (aber bitte besser :D ) oder gar dem Alltime-Classic Dungeon Master. Mir reicht es, wenn ich die Portraits meiner Leute sehe, die müssen nicht noch wild durcheinanderstolpern. Die Ego-Perspektive funktioniert bei Shootern hervorragend - warum nicht auch in Rollenspielen?

Beitrag » 28. Aug 2009 13:49 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Neuigkeiten beim Voice Cast: Tim Curry und Kate Mulgrew sind Sprecher

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html

Das Video läßt auf eine super Vertonung schließen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Aug 2009 14:08 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Raven]Neuigkeiten beim Voice Cast: Tim Curry und Kate Mulgrew sind Sprecher

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html

Das Video läßt auf eine super Vertonung schließen :)[/quote]

Janeway als Sprecherin? :eek:

Dann kann man nur hoffen, dass die Wegfindung nicht so schlecht ist wie bei der Voyager :kaffee:

Beitrag » 28. Aug 2009 23:50 #12

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Vidar]
Janeway als Sprecherin? :eek:

Dann kann man nur hoffen, dass die Wegfindung nicht so schlecht ist wie bei der Voyager :kaffee:[/quote]

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Okt 2009 16:38 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hier ist ein sehr schöner Trailer für Dragon Age :)

[youtube]-iFrHRaH0Os&[/youtube]
Zuletzt geändert von Anbei am 13. Okt 2009 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Okt 2009 19:12 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Und der Char-Editor ist auch erschienen :D ..

http://www.gamersglobal.de/news/12213
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Okt 2009 13:39 #15

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... igins.html

Also da weiß ich doch, ich warte 2 Jahre auf die Goty oder Gold oder wie auch immer sie sie nennen werden Budgededition, die dann endlich auch das Ganze spiel enthält.

Mitlerweile ist ja auch der Zusatzcontend von Battlefield 2 in einem Patch erschienen. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Okt 2009 17:05 #16

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=gun]
Also da weiß ich doch, ich warte 2 Jahre auf die Goty oder Gold oder wie auch immer sie sie nennen werden Budgededition, die dann endlich auch das Ganze spiel enthält.[/quote]

Genauso werde ich es auch machen, bis dahin kann ich dann endlich mal Warteliste der ungespielten Spiele verkürzen :)
Zuletzt geändert von Poledra am 14. Okt 2009 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 14. Okt 2009 17:10 #17

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Ich hab bisher jedes Bioware-Game bei Erscheinen gekauft und auch DA ist schon seit längerem vorbestellt. Das heißt aber nicht, daß ich mich beim DLC verarschen lasse. Da muß mir schon ein vollstäniges Addon geboten werden, daß die Extra-Cash von mir sehen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 14. Okt 2009 17:35 #18

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Was ist denn DLC?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Okt 2009 17:44 #19

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

downloadcontend
so was wie die Pferderüstung in Oblivion.

Beitrag » 14. Okt 2009 21:00 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

In diesem Fall sollens immerhin ganze Quests werden. Also immerhin ein wenig Inhalt. Das es aber schon DLCs am Erscheinungstag gibt empfinde ich als dezente Verarschung. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Okt 2009 21:08 #21

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hm, ok die Zusatzmission für Mass Effect für 4,99 EUR fand ich ok.

Aber gleich am Releasetag - Ole ole!

Weiß jemand ob die Version auf Amazon.co.uk auch in Deutsch ist oder ist da nur englische Sprache bei?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Okt 2009 22:08 #22

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Schwaig_Bub]Hm, ok die Zusatzmission für Mass Effect für 4,99 EUR fand ich ok.

Aber gleich am Releasetag - Ole ole!

Weiß jemand ob die Version auf Amazon.co.uk auch in Deutsch ist oder ist da nur englische Sprache bei?[/quote]

http://www.amazon.co.uk/gp/forum/cd/dis ... G6420YIZTS

Mußtet ihr auf der Box zahlen für Bing down the Sky? Auf PC war's gratis :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Okt 2009 22:15 #23

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Das sieht ja ziemlich geil aus... hab ich das richtig verstanden is kein nerviges Gruppen RPG wie NWN, sondern eher sowas wie Gothic udn Witcher wo man nur eine Figur steuert? Dann bestell ich mir das nämlich gleich noch mit zu meinem MW2 Import...

Beitrag » 19. Okt 2009 22:56 #24

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Azzi]Das sieht ja ziemlich geil aus... hab ich das richtig verstanden is kein nerviges Gruppen RPG wie NWN, sondern eher sowas wie Gothic udn Witcher wo man nur eine Figur steuert? Dann bestell ich mir das nämlich gleich noch mit zu meinem MW2 Import...[/quote]

Moment! Meinst du jetzt Dragon Age oder Mass Effect? DA ist von der Spielemechanik eher wie Baldur's Gate ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Okt 2009 23:02 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

[quote=Azzi]Das sieht ja ziemlich geil aus... hab ich das richtig verstanden is kein nerviges Gruppen RPG wie NWN, sondern eher sowas wie Gothic udn Witcher wo man nur eine Figur steuert? Dann bestell ich mir das nämlich gleich noch mit zu meinem MW2 Import...[/quote]
NWN, GruppenRPG? Du kannst nur NWN2 meinen. :ugly:
Da gabs eine ich glaube max 6er Party (obwohl, im 2. Addon noch mal 2 Söldner + beschworene -> Strategiespiel). In NWN 1 hast du deinen Char gesteuert und hattest dann entweder 1 Söldner oder im letzten Addon 2 Begleiter bei denen du dann aber nur das Inventar verwalten konntest.
Deine Anweisungen für den Kampf haben sie dann mehr oder meist weniger gut umgesetzt (Verdorren auf Ratten!).


DA orrientiert sich an den klassischen Partyrollenspielen. Du hast eine Gruppe von vorne bis hinten zu betüdeln. Es ist auch besser sie im Kampf selbst zu steuern. Auch nicht grade mein Favorit. Immerhin soll die KI halbwegs gut agieren wenn man ihr vorher Verhaltensregeln gibt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 42 Gäste