Fifa 10

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Sep 2009 09:42 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Fifa 10

Beitrag von Sklor »

Zwar wurde die Torwart-KI aus dem Spiel heraus deutlich verbessert, aber bei Standardsituationen hat sie nun ordentliche Aussetzer. Konnte gestern problemlos 3 Freistöße direkt verwandeln, wobei zwei davon absolut haltbar waren...

Schweini
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9183828

Xavi
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9210345

Nochmals Xavi (aber der passt)
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9210554

Hoffentlich wird das bis zum Release noch behoben, ansonsten kann man besonders beim Onlinespiel mit unzähligen Freistoßtoren rechnen.

Beitrag » 13. Sep 2009 11:14 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich habe die Demo nun auch schon ein paar mal gespielt. Haut mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker. Ich spiel auf der "erfahren" Stufe und habe nach 1-2 Spielen keine Mühe die KI mit bis zu 3 Toren abzuwatschen. Das ist mir zu einfach. Damals bei PES6 musste ich richtig kämpfen und konnte mich erst langsam an den höchsten Schwierigkeitsgrad ran kämpfen.
Wird aufjedenfall nicht als Vollpreis-Spiel bei mir landen, je nach PES2010-Demo vielleicht sogar gar nicht.

Kann auch daran liegen, dass ich aktuell im NHL10 Fieber bin und mir dieser EA-Sport-Titel wirklich besser gefällt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Sep 2009 11:17 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Crizzo]Ich habe die Demo nun auch schon ein paar mal gespielt. Haut mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker. Ich spiel auf der "erfahren" Stufe und habe nach 1-2 Spielen keine Mühe die KI mit bis zu 3 Toren abzuwatschen. Das ist mir zu einfach.[/quote]
Und warum spielst du nicht einfach auf einem höheren Schwierigkeitsgrad :confused:

[quote=Crizzo]Damals bei PES6 musste ich richtig kämpfen und konnte mich erst langsam an den höchsten Schwierigkeitsgrad ran kämpfen.[/quote]
PES 6 ist ja nun auch schon 3 Jahre her, bei PES 2008 war das ja noch krasser, das war selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad, bei PES 2009 zumindest in ähnlicher Art und Weise...

und zu den Videos:
Scheiße sieht das geil aus..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Sep 2009 11:51 #4

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=Crizzo]Ich habe die Demo nun auch schon ein paar mal gespielt. Haut mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker. Ich spiel auf der "erfahren" Stufe und habe nach 1-2 Spielen keine Mühe die KI mit bis zu 3 Toren abzuwatschen. Das ist mir zu einfach.[/quote]
Und warum spielst du nicht einfach auf einem höheren Schwierigkeitsgrad :confused:

[quote=Crizzo]Damals bei PES6 musste ich richtig kämpfen und konnte mich erst langsam an den höchsten Schwierigkeitsgrad ran kämpfen.[/quote]
PES 6 ist ja nun auch schon 3 Jahre her, bei PES 2008 war das ja noch krasser, das war selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad, bei PES 2009 zumindest in ähnlicher Art und Weise...

und zu den Videos:
Scheiße sieht das geil aus..[/quote]

Also ich finde die Grafik eher schlecht jedenfalls von dem Spielermodellen her ...
Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel leichter von der Hand/Controller geht und die Zweikämpfe nicht mehr so hölzern sind, allerdings finde ich die Flanke sehr sehr merkwürdig, ich weiß nie wo der Ball landet. Das mit den Freistößen kp ich kann die so oder so nie verwandeln :ugly:
Die Torwart Ki haben sie auch verbessert, aber iwie kommt der Torwart nie raus ...

Naja abwarten :kaffee:
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Sep 2009 12:00 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Maddox][quote=Crizzo]Ich habe die Demo nun auch schon ein paar mal gespielt. Haut mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker. Ich spiel auf der "erfahren" Stufe und habe nach 1-2 Spielen keine Mühe die KI mit bis zu 3 Toren abzuwatschen. Das ist mir zu einfach.[/quote]
Und warum spielst du nicht einfach auf einem höheren Schwierigkeitsgrad :confused:
[/quote]

Gibt nur die 3 (Anfänger, Gelgenheitsspieler und Erfahrener Spieler), aber diese 3 Stufen (sind ja nur Einschätzungen) gabs auch schon bei den letzten Demos, die darf man nicht überwerten. Hatte bei den Demos von FIFA 09, UEFA 2008 und FIFA 08 ebenfalls keine probs auf der höchsten Stufe ... in der finalen Version war das dann aber nur der Profi-Schwierigkeitsgrad bzw. gar nur Halb-Profi, auf Weltklasse wirst schon einige probs haben.
Aber durch die neue 360° Steuerung kann man ja nun als Spieler auch viel besser agieren, womit ich dieses Jahr wohl auf "Weltklasse" umsteig.
Zuletzt geändert von Sklor am 13. Sep 2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Sep 2009 14:46 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Maddox]
Und warum spielst du nicht einfach auf einem höheren Schwierigkeitsgrad :confused:
[/quote]Geht doch nicht höher. Da sind drei im Angebot und ich nehm schon den dicksten davon.
Zuletzt geändert von Crizzo am 13. Sep 2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Sep 2009 20:05 #7

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

FIFA 10 kann man auch als Ego-Shooter spielen...
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9228131
:p

Beitrag » 13. Sep 2009 20:39 #8

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Sklor]Aber durch die neue 360° Steuerung kann man ja nun als Spieler auch viel besser agieren, womit ich dieses Jahr wohl auf "Weltklasse" umsteig.[/quote]
Irgendwie merke ich da keinen sonderlich großen Unterschied zur alten Steuerung. Der Spielablauf ist nun lediglich ein wenig flüssiger und schneller. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sich die Grafik verschlechtert hat. Oder zumindest nicht verbessert. :ugly:

Beitrag » 13. Sep 2009 20:43 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Edu]
Irgendwie merke ich da keinen sonderlich großen Unterschied zur alten Steuerung. Der Spielablauf ist nun lediglich ein wenig flüssiger und schneller.[/quote]

Und genau darum gehts ja.
Die Spieler bewegen sich jetzt nicht nur in 8 Richtungen, sondern reagieren direkt auf die Steuerung (wodurch man keine 45° Bewegungen macht).
Und die Grafik ist identisch zu FIFA 09, ne Änderung war ja nach dem großen Update im Vorjahr nicht mehr nötig. Muddu vielleicht mal deinen Fernseher austauschen. :D

Beitrag » 14. Sep 2009 19:56 #10

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Sklor]Die Spieler bewegen sich jetzt nicht nur in 8 Richtungen, sondern reagieren direkt auf die Steuerung (wodurch man keine 45° Bewegungen macht).[/quote]
Naja fühlt sich nicht sonderlich anders an als noch letztes Jahr.

[quote=Sklor]Und die Grafik ist identisch zu FIFA 09, ne Änderung war ja nach dem großen Update im Vorjahr nicht mehr nötig. Muddu vielleicht mal deinen Fernseher austauschen. :D[/quote]
Da geht noch einiges. Ein bisschen weniger verwaschene Texturen wären schon besser. Das fällt vor allem in dieser kurzen Ladesequenz auf, in der man alleine vor'm Torwart spielen darf. Stichwort fehlendes AF.

Und die Torwart-KI ist mies. :ugly:

Beitrag » 14. Sep 2009 19:58 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

In der Ladesequenz fehlt natürlich viel, weil da eben alles noch geladen wird, sonst könnte man die Ladesequenz nicht anbieten, wenn es da noch eine extra Ladezeit geben würde. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Sep 2009 20:00 #12

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

aber kann es sein dass diese Ladesequenz extrem verkürzt wurde?
Bei 09 hatte ich immer zeit 4-5 Tore zu schießen, jetzt gerade mal eins

Beitrag » 14. Sep 2009 20:04 #13

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Crizzo]In der Ladesequenz fehlt natürlich viel, weil da eben alles noch geladen wird, sonst könnte man die Ladesequenz nicht anbieten, wenn es da noch eine extra Ladezeit geben würde. :D[/quote]
Ich sehe da keine große Hürde, Stichwort Streaming. Aber ja, die Ladezeiten wurden stark verkürzt. Da ist dieses Minispiel fast überflüssig. :D

Beitrag » 15. Sep 2009 16:45 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Die FIFA 10 Achievements:
http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/

Zu 90% identisch mit FIFA 09 ... verdammt schwach von EA. :(

Beitrag » 15. Sep 2009 18:23 #15

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Edu][quote=Sklor]Die Spieler bewegen sich jetzt nicht nur in 8 Richtungen, sondern reagieren direkt auf die Steuerung (wodurch man keine 45° Bewegungen macht).[/quote]
Naja fühlt sich nicht sonderlich anders an als noch letztes Jahr.

[quote=Sklor]Und die Grafik ist identisch zu FIFA 09, ne Änderung war ja nach dem großen Update im Vorjahr nicht mehr nötig. Muddu vielleicht mal deinen Fernseher austauschen. :D[/quote]
Da geht noch einiges. Ein bisschen weniger verwaschene Texturen wären schon besser. Das fällt vor allem in dieser kurzen Ladesequenz auf, in der man alleine vor'm Torwart spielen darf. Stichwort fehlendes AF.

Und die Torwart-KI ist mies. :ugly:[/quote]

Meiner Meinung nach geht grafisch noch was in Bezug auf die Trikots ( Alle Towarttrikots sehen iwie immer gleich aus, die Emblems der Vereine sind viel zu groß/klein und so weiter und so fort ...) Auch die Gesichter sollten nicht den Leuten ausm Thriller Video von MJ gleichen :kaffee:
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Okt 2009 18:13 #16

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Bezüglich Schwierigkeitsgrad...
Der ist wie erwartet nicht mit der Demo zu vergleichen, bereits auf Weltklasse muss ich ordentlich kämpfen (dabei gibts ja noch "Legende").

Und eeeeeeeeeeeeendlich bekam der Karrieremodus ein ordentliches Update. Hab ja schon die Jahre zuvor immer wieder die Langzeitmotivation der Karriere bemängelt, da sich selbst nach 4-5 Spielzeiten kaum was bei den gegnerischen Mannschaften ändert (Selbst die Aufstellungen waren immer wieder identisch, so hatten ja zum Saisonende meistens nur 12-14 Spieler Einsätze.)

So gibts nun ne ordentliche Rotation bei den gegnerischen Mannschaften (mit dem Assistenztrainer kann man sogar bei der eigenen Mannschaft ne automatische Rotation aktivieren), diese zeigen auch mehr Aktivität auf dem Transfermarkt. Endlich mal Abwechslung... :kiss:

Und besonders nett ist ja der Standardsituation-Generator, hab damit schon einige nette Aktionen kreiert. :D

Beitrag » 6. Okt 2009 14:04 #17


Beitrag » 6. Okt 2009 14:43 #18

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Sklor]http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/10329583
:ugly:[/quote]
Nicht schlecht. Aber so sind nunmal die Torhüter in Fifa. :ugly:

Beitrag » 6. Okt 2009 15:57 #19

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Gamma]
Nicht schlecht. Aber so sind nunmal die Torhüter in Fifa. :ugly:[/quote]

Realistisch ... frag mal Burchert. :p

Beitrag » 6. Okt 2009 18:28 #20

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wisst ihr eigtl. was der Patch macht ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Okt 2009 18:39 #21

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Überarbeitet hat man beispielsweise Distanzschüsse, speziell im Hinblick auf Online-Partien. Ebenso wurden einige Probleme mit Elfmetern, Eckstößen und der Schwierigkeitsstufe "Professionell" behoben. Des Weiteren sollten keine unsichtbaren Spieler mehr auftauchen.

Quelle: eurogamer.de
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 12. Okt 2009 17:14 #22

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Auf welchem System zockt ihr FIFA?

Beitrag » 12. Okt 2009 17:18 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

<-- Xbox 360

Beitrag » 16. Okt 2009 22:14 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Momentan? PS3, geil :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Okt 2009 21:58 #25

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Maddox]Momentan? PS3, geil :D[/quote]
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste