Tales of Monkey Island Episode 1 - Kostenlos

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 18. Sep 2009 12:43 #1

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Tales of Monkey Island Episode 1 - Am Samstag kostenlos

Beitrag von Rumple »

Für diejenigen, die nicht im GSPB mitlesen :D

http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... sland.html

Morgen kann man sich die erste Episode kostenlos herunterladen. Das Komplettpaket kann man 5 Euro günstiger erwerben.

Tolle Aktion, wie ich finde :)

Wobei ich bezweifle, dass die Wii-Version ebenfalls kostenlos erhältlich sein wird. Das ist unpraktisch für mich :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 18. Sep 2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 18. Sep 2009 13:34 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28007

Beitrag von Raven »

Diese Episoden sind eine Beleidigung für alle MI-Liebhaber, das nehm ich nichtmal geschenkt :p
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Sep 2009 13:39 #3

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Beitrag von Rumple »

[quote=Raven]Diese Episoden sind eine Beleidigung für alle MI-Liebhaber, das nehm ich nichtmal geschenkt :p[/quote]

Hab es nicht gespielt, Guybrushs sah schon so doof aus vielleicht gefällt es hier ja jemandem :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 19. Sep 2009 14:33 #4

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

Danke - ich schau es mir mal an. :)
ich hatte ja schon mal die Demo gespielt und finde das ganz nett, weil auch die ganzen Erinnerungen wiederkehren. Wirklich spielen MUSS man das aber nun wirklich nicht, und schon gar nicht Geld dafür ausgeben.
Wie schon oft gesagt: es gibt nur zwei Monkey Island Teile. Alles andere kann man vernachlässigen... :sekt:
Zuletzt geändert von Minsc am 19. Sep 2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 20. Sep 2009 15:20 #5

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Teil 3 war auch noch sehr gut - da kann man nichts gegen sagen.

Beitrag » 20. Sep 2009 15:29 #6

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7625

Beitrag von Corthalion »

[quote=Minsc]Wie schon oft gesagt: es gibt nur zwei Monkey Island Teile. Alles andere kann man vernachlässigen... :sekt:[/quote]Wenn du damit den 1. und den 3. meinst, hab ich genau die richtigen Teile gespielt. :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Sep 2009 15:35 #7

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Beitrag von Rumple »

[quote=Corthalion][quote=Minsc]Wie schon oft gesagt: es gibt nur zwei Monkey Island Teile. Alles andere kann man vernachlässigen... :sekt:[/quote]Wenn du damit den 1. und den 3. meinst, hab ich genau die richtigen Teile gespielt. :ugly:[/quote]

Er meint die ersten beiden :p

Den dritten finde ich aber auch noch toll.
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 20. Sep 2009 17:25 #8

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

[quote=johnny.walker]Teil 3 war auch noch sehr gut - da kann man nichts gegen sagen.[/quote]
teil 3 war zumindest besser als 4. Was man aber dagegen sagen kann ist das ziemlich überhastete und damit unwürdige Finale sowie dass ich einige Rätsel (das mit Sonne und Haut!) eher daneben fand.
1 und 2 sind absolute Klassiker, Teil 3 ein ordentlicher Nachfolger, der aber aus meiner Sicht nicht annähernd an die ersten beiden Teile herankommt.

Zur neuen Episode:
Habe es gestartet, kurz angesehen und wieder ausgemacht. Braucht niemand. :ugly:
43.

Beitrag » 20. Sep 2009 17:26 #9

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Beitrag von Rumple »

Teil 4 ist allein schon wegen der blöden Steuerung zu verachten :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 20. Sep 2009 17:33 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28007

Beitrag von Raven »

[quote=Minsc]
Wie schon oft gesagt: es gibt nur zwei Monkey Island Teile. Alles andere kann man vernachlässigen... :sekt:[/quote]

So und nicht anders ist es :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Sep 2009 18:08 #11

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23102

Beitrag von BlackDead »

Was ist an MI3 so schlecht? :confused:

Die wahren Monkey Islands sind die ersten beide Teile aber den dritten mag ich auch.

Beitrag » 20. Sep 2009 18:42 #12

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

[quote=BlackDead]Was ist an MI3 so schlecht? :confused:

Die wahren Monkey Islands sind die ersten beide Teile aber den dritten mag ich auch.[/quote]
Das fängt für mich mit der Grafik an. Irgendwie bin ich damit nie so recht warm geworden, dann wirkt das ganze Spiel wie eine knallbunte Coverversion der alten Teile. Das heißt nicht dass es völlig misslungen ist, nur dieser typische Monkey Island Flair kam für mich da nicht mehr so auf. Und eben dieses ganze Finale, ne, das war nix.

Was Teil 4 betrifft hat Vidar absolut recht! :)
43.

Beitrag » 20. Sep 2009 20:23 #13

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Jedes Monkey Island das es nicht mehr für den C64/Amiga gab ist Müll...

das mußte mal gesagt werden.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Sep 2009 20:29 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Jo, danke für den Beitrag!
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Sep 2009 21:12 #15

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

[quote=deLuxe]Jedes Monkey Island das es nicht mehr für den C64/Amiga gab ist Müll...

das mußte mal gesagt werden.[/quote]
ich frag mich grad ob es Monkey für den C64 gab? Aber recht hast du (weißt schon-Quote muss stimmen :D )

Ich hab jedenfalls 1 und 2 inzwischen an Amiga gespielt und per scummvm am PC. Aber am Amiga war es damals natürlich was ganz besonderes. :)
43.

Beitrag » 20. Sep 2009 21:17 #16

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29426
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Um noch meinen Senf dazuzugeben:

Teil 1 -> ein bisschen unspektakulär, hat aber Charme
Teil 2 -> überaus gute Fortsetzung mit interessanteren Schauplätzen und mehr Humor
Teil 3 -> habe ich vergöttert, sooo lustig und voller Dinge, die einem nicht aus dem Kopf gehen
Teil 4 -> die Steuerung machte dank "Grim Fandango" nicht so die Probleme, grafisch grenzwertig, einige gute Ideen dabei, aber deutlich hinter Teil 3
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Sep 2009 21:25 #17

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Minsc][quote=deLuxe]Jedes Monkey Island das es nicht mehr für den C64/Amiga gab ist Müll...

das mußte mal gesagt werden.[/quote]
ich frag mich grad ob es Monkey für den C64 gab? Aber recht hast du (weißt schon-Quote muss stimmen :D )

Ich hab jedenfalls 1 und 2 inzwischen an Amiga gespielt und per scummvm am PC. Aber am Amiga war es damals natürlich was ganz besonderes. :)[/quote]

Gab es auch... hat mir mein Nachbar doch damals kopiert und die Drehscheibe mitgegeben :D

Müßte sogar noch auf dem Dachboden bei meinen Eltern sein... Gerät und die ganzen Spiele.
Zuletzt geändert von deLuxe am 20. Sep 2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 20. Sep 2009 22:20 #18

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2595

Beitrag von Hedgehog »

Monkey Island auf dem C64? Also da muss dich deine Erinnerung aber schon sehr täuschen, denn bereist Indiana Jones and the Last Crusade wurde schon nicht mehr für den C64 umgesetzt.


@Topic: Also die Steuerung von Tales of Monkey Island ist jawohl echt besch...eiden. Linke Maustaste gedrückt halten, und den Charakter wie in einem Action-Rollenspiel durch die Gegend ziehen, noch dazu bei wechselnden Kameraperspektiven.:motz:

Und Gegenstände im Inventar kommbiniert man nicht durch einfaches Aufeinanderziehen und Klicken, sondern muss die Gegenstände in zwei gesonderte Ablagen im Inventar ziehen und einen Kombinieren-Knopf drücken. Umständlicher kann man's wohl nicht machen.

Beitrag » 21. Sep 2009 00:17 #19

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

[quote=Hedgehog]
@Topic: Also die Steuerung von Tales of Monkey Island ist jawohl echt besch...eiden. Linke Maustaste gedrückt halten, und den Charakter wie in einem Action-Rollenspiel durch die Gegend ziehen, noch dazu bei wechselnden Kameraperspektiven.:motz:

Und Gegenstände im Inventar kommbiniert man nicht durch einfaches Aufeinanderziehen und Klicken, sondern muss die Gegenstände in zwei gesonderte Ablagen im Inventar ziehen und einen Kombinieren-Knopf drücken. Umständlicher kann man's wohl nicht machen.[/quote]
Ja find ich auch, für mal reinschauen geht es aber ich könnte mir nicht vorstellen mich länger damit rumschlagen zu müssen. Komisch eigentlich, die sollten doch die Steuerung im Griff haben-im Prinzip wär das älteste Scumm um Welten überlegen
43.

Beitrag » 21. Sep 2009 09:29 #20

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Hedgehog]Monkey Island auf dem C64? Also da muss dich deine Erinnerung aber schon sehr täuschen, denn bereist Indiana Jones and the Last Crusade wurde schon nicht mehr für den C64 umgesetzt.
[/quote]

Stimmt, war auch auf dem Amiga...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste