CoD4/MW2 = Steampflicht

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Nov 2009 17:09 #26

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

die DV ist übrigens entgegen anderslautender Aussagen von Activision doch geschnitten (die Flughafenszene natürlich). bei 4P gibt es ein Video dazu.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Nov 2009 17:12 #27

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Warum macht man nur sowas? Wieso beschneidet man künstlich die Leistungsfähigkeit des PCs? Sowas verstehe ich nicht!
Nur weil einige Dinge in der Form auf Konsole nicht möglich sind, haben die PCler drunter zu leiden. :motz:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Nov 2009 17:37 #28

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

-Es gibt keine Befehls-Konsole zur direkten Eingabe und Ändern von Einstellungen während des Spiels
-Es wurde bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, Mods zu erstellen
-Es wurde bestätigt, dass es keine Dedicated Server gibt; IW.net wird entscheiden wer das Spiel hostet
-Die Fähigkeit sich nach links oder rechts zu lehnen wurde entfernt
-Es gibt keine Möglichkeit Partien aufzuzeichnen (Replays)
-Die max. Anzahl an Spielern im Multiplayer ist wie auf der Konsole 9 vs. 9
Der erste Punkt ist auf dem PC für mich schon mal was wirklich neues (keine Konsole :huh: )
2 war schon klar.
Der 3. ist sehr merkwürdig, wenn das noch in der Kampange geht.
Aber der letze ist echt mal heftig. Wenn den scheiß aber eh ein zufällig ausgewählter Spieler der Partie hosten muss nur zu verständlich. Wobei es das nicht grade besser macht. 18 Spieler ist ein schlechter Witz.
Glaube im Multiplayer ist das Teil entgültig gestorben. :kaffee:
Und dann wundern dass die Verkäufe bei PC-Spielen rückläufig sind und immer mehr Menschen Spiele raubkopieren... :kaffee:
Zuletzt geändert von NO_Limit am 5. Nov 2009 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Nov 2009 18:44 #29

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Sollte das Spiel nicht erst am 10. herauskommen? Das entsprechende Paket liegt laut Benachrichtigungszettel schon jetzt zur Abholung in der Postfiliale für mich bereit... :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Nov 2009 19:21 #30

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

haben schon einige bekommen
*mich grün und blau Ärger, dass ich bei GameStop vorbestellte habe*

Beitrag » 6. Nov 2009 21:05 #31

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich hab's auch schon seit heute. Nur weiß ich noch nicht, ob es schon aktivierbar ist..Steam sei Dank...

Edit: Nein, geht nicht. Lässt sich nicht aktivieren.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Nov 2009 21:08 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hab irgendwo was vom 10. gelesen. Kann das sein?

Aber sowohl GS als auch 4Players schreiben, Aktivierung noch nicht möglich.
Steam ist doch was tollen... Weiß schon warum ich den scheiß nicht nutze. Hersteller hat die Kontrolle wann ich was installieren darf. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2009 21:13 #33

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ja, dass steht auch in der E-Mail vom Versandhaus.

Edit: Ohne Steam und steamähnliches, kannst du dir in ein paar Monaten ein anderes Hobbies suchen, wetten?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Nov 2009 21:21 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich spiele grade gezwungener Maßen alte Dosperlen.
Und ich habe sehr viel Spaß beim spielen. Mehr als in vielen neuen Titeln. :ugly: MadTV, Siedler2, SWoTL und ein paar indizierte ;)

Ich werde dann also nur mehr Geld zur verfügung haben. Wobei ich in letzter Zeit eh nicht viel gekauft habe...


Und ich denke, dass es noch eine ganze Zeit lang Spiele geben wird, die auf Steam oder Onlinescheiße verzichten.

Bin ja mal gespannt wie die Spieler auf den zunehmenden Onlinezwang reagieren. Besonders auf die Größe des Arschtritts für das neue C&C bin ich gespannt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2009 11:10 #35

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

will endlich ne neue Tastatur.. ;)

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Aber sowohl GS als auch 4Players schreiben, Aktivierung noch nicht möglich.
[/quote]

das war doch auch nicht anders zu erwarten bei dem ganzen Streetday-Gedöns das Activision bei diesem Titel abzieht. bin leider auch per Konventionalstrafen-Androhung bis Dienstag geknebelt. :huh:
Zuletzt geändert von simple_mind am 7. Nov 2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Nov 2009 11:23 #36

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, meine Version ist trotzdem schon seit gestern da. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Nov 2009 11:34 #37

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]Naja, meine Version ist trotzdem schon seit gestern da. :D[/quote]

und was hast du jetzt davon? :D

hinter den Kulissen tobt ja schon seit Tagen der Bär wg. dem Verkaufsstart. wirklich jeder hat es ja inzwischen schon im Lager. mir ist das Risiko aber einfach zu groß, so einen kleinen Händler kann man ja leicht mal über die Klinge springen lassen wohingegen man sich mit den Handelsriesen sicher schon irgendwie einigen würde.
Zuletzt geändert von simple_mind am 7. Nov 2009 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Nov 2009 12:36 #38

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Auch noch mal was von Schnittberichte bezüglich der deutschen Version:
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1692

Gut, dass ich MW 1 schon langweilig fand (hab mal die uncut gespielt), sodass mir Teil 2 gar nicht erst ins Haus kommt :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Nov 2009 12:49 #39

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Naja, wegen der einen Sache mache ich persönlich jetzt nicht so ein Fass auf, auch wenn es eine Frechheit von Activision ist, im Vorfeld mehrfach zu betonen, dass das Spiel definitiv 100% uncut kommt.
Schwerer wiegen wie gesagt die Defizite im MP, daher werde ich mir das Spiel nur verbilligt holen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2009 17:39 #40

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=simple_mind][quote=Crizzo]Naja, meine Version ist trotzdem schon seit gestern da. :D[/quote]

und was hast du jetzt davon? :D
[/quote]Ich kann die 4 Seiten zum Spiel im Handbuch lesen. Mein Steam hab ich mal aktualisiert und ich kann dann gleich Dienstag nach der FH spielen. :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Nov 2009 21:12 #41

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

So, habe jetzt schon mal ein bisschen reingespielt! Die Schneemission mit den Bikes war schon, die berüchtigte Flughafenmission war schon, Rio war auch schon ... nicht, dass der ganze Spuk noch schneller vorbei ist als eh schon gedacht.
Erstmal fettes Lob an die Programmierer, das Spiel läuft bei mir in hohen Details und Full-HD-Auflösung immer gut spielbar. Wenn ich da an das Geruckel von "Brothers in Arms: Hell's Highway" oder "Batman: Arkham Asylum" denke...
In Sachen Inszenierung ist bisher auch alles wie gehabt spitze, nur habe ich das Gefühl, diesmal noch weniger zum Erfolg einer Mission beizutragen als zuvor. Zu viele Gegner werden schon von den KI-Kumpels plattgemacht, da bleibt nicht mehr viel für einen selbst übrig.
Aber das Spiel lebt ja vom (verhunzten?) MP-Modus, den werde ich mir dann nach dem SP anschauen.

Achso, wo kann man sich nochmal seine Achievements bei Steam anschauen?
Zuletzt geändert von Rodon am 10. Nov 2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Nov 2009 21:14 #42

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab das Gefühl, dass ohne mich nichts geht.

Aktuell bin ich dabei eine alten Burg zu stürmen, nach dem ich eine total coole Mission auf einer Ölbohrinsel hinter mir habe.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Nov 2009 21:28 #43

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Crizzo]Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab das Gefühl, dass ohne mich nichts geht.[/quote]
Ich spiele auf dem zweiten, Soldat. Vielleicht ist es auch nur am Anfang so, in Rio war ich schon deutlich mehr gefordert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Nov 2009 21:36 #44

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

weiß wer ob es diese Prestige Collector's Edition
http://www.amazon.de/Call-Duty-Warfare- ... 270&sr=1-4

auch für PC mal gibt...das teil ist echt witzig und geht echt gut.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Nov 2009 21:53 #45

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Laut Activision: Niemals
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Nov 2009 22:04 #46

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Argh. Beim MP ist das wirklich nur Glück, ob man nen vernünftigen Host abbekommt oder nicht. Teilweise treten massive Lags auf. Ohne die könnte man das Matchmaking-System ja noch einigermaßen verschmerzen, aber so sind manche MP-Partien einfach nur spaßfrei.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Nov 2009 22:12 #47

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Was erwartest du, P2P Multiplayer gehostet von einem der im Match ist.
Fraglich ist wie IWnet den Host auswählt. Sie wissen ja nicht wie dick die Leitung der Spieler ist. Guter Ping geht auch mit wenig Bandbreite.
Zuletzt geändert von gun am 10. Nov 2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Nov 2009 00:43 #48

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

mhm. Ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme im MP, wenn nicht jemand aus meinem Haushalt die Leitung blockiert hat.

@gun: Vielleicht schickt man eine Datei an jeden Spieler und zurück und misst die Zeit. Das könnte dann auch die Bandbreite betreffen.

@Rodon: Ich bin in Hardened unterwegs, also der 3. Du kannst ja einfach mal den Grad um eins erhöhen und schaust mal, wie es dir dann geht. Kann man ja problemlos ständig verändern.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Nov 2009 02:55 #49

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hmm hab jetzt die ersten paar Missionen bis Rio gemacht, Grafik läuft wirklich butterweich sehr gut. Leider fehlt mir irgendwie sone Einleitesequenz wie im ersten Teil...naja was solls....

Achja Schwierigkeitsgrad ist zumindest bei mir ziemlich heftig 2 Schüsse und ich bin tot. Spiel auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.

MP Modus kann ich noch nix sagen weil mein Orginal noch nicht verschickt wurde (CDWoW ihr Lahmärsche macht hinne :P )

Beitrag » 11. Nov 2009 03:30 #50

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Mudsee]weiß wer ob es diese Prestige Collector's Edition
http://www.amazon.de/Call-Duty-Warfare- ... 270&sr=1-4

auch für PC mal gibt...das teil ist echt witzig und geht echt gut.[/quote]

nö, war von Anfang an nicht geplant: nur PS3 und Xbox
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste