Spielejahr 2010 - Worauf freut Ihr euch?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Dez 2009 19:01 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Spielejahr 2010 - Worauf freut Ihr euch?

Beitrag von jaws »

Das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr lasse ich es mir nicht nehmen traditionell diesen Vorschauthread zu eröffnen. Die Frage ist simpel: Welche Spiele habt ihr für nächstes Jahr auf dem Schirm?

Bei mir folgende Auswahl:

Alpha Protocol
Deus Ex 3
Mass Effect 2
The Witcher 2
Rage
Mafia 2
Metro 2033

Falls das alles auch 2010 erscheinen sollte.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 6. Dez 2009 19:25 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich freue mich vor allem auf The Witcher 2 und Battlefield Bad Company 2.
Bei den anderen Spielen warte ich Demos, Bewertungen etc. ab.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Dez 2009 19:30 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: Spielejahr 2010 - Worauf freut Ihr euch?

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=jaws]
..
The Witcher 2
..
Mafia 2
..[/quote]

Auf die beiden Titel freue ich mich auch.
Und (wenn auch Konsole) fände ich auch einen neuen Zeldatitel angebracht. (Aber k.A. ob letzteres reines Wunschdenken bleibt.. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Dez 2009 19:34 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ja, da gibt es wieder so einiges...

World of WarCraft: Cataclysm
Stufe 80 erreiche ich wahrscheinlich noch nächste Woche, da würde ein Add-On bald ganz gut passen. Mal schauen, wie Azeroth nach der angekündigten Katastrophe aussieht!

Mafia 2
Wenn irgendein Spiel dieses Jahr zum Vollpreis gekauft wird, dann DAS! Für dieses Spiel werde ich bestimmt sogar WoW pausieren. :ugly:

Assassin's Creed 2
Die PC-Version hat hoffentlich wieder noch ein wenig Feintuning verpasst bekommen!

Bioshock 2
Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, eine Fortsetzung ist da herzlich willkommen.

Crysis 2
Diesmal bitte das ganze Spiel nichtlinear, das ist die große Stärke von "Far Cry" und "Crysis".

Alan Wake
Kommt zwar bestimmt wieder nicht, aber es soll nicht unerwähnt bleiben. :D

Deus Ex 3
Obwohl ich die Reihe für dezent überbewertet halte, sind die Spiele nichtsdestotrotz einen Zock durchaus wert. Teil 3 scheint stimmig zu werden.

Max Payne 3
Eigentlich gefallen mir die ersten Screenshots ja nicht so gut, weil sie einen klaren Stilbruch darstellen, doch womöglich ist es ja sogar noch besser, wenn man's erstmal gespielt hat.

Splinter Cell: Conviction
Die Rückkehr einer großartigen Spielereihe. Ich will mal wieder schön schleichen!

Command & Conquer 4
Bisher fand ich jeden Teil der Reihe gut, auch dieser wird ganz sicher wieder rocken.

StarCraft 2
Wenn da diese drohende Abzocke nicht wäre... Abseits der seltsamen Vermarktung erwarte ich ein erstklassiges Echtzeitstrategiespiel.

Arcania: A Gothic Tale
Bin gespannt, wie das Spiel mit "Risen" konkurrieren kann. Oder ob die Bugbome wieder zuschlägt...

Mass Effect 2
Ein Bioware, wie er im Buche steht, das war der Vorgänger. Beim Nachfolge mache ich mir ebenfalls keine Sorgen.

Blur
Nach den ersten Informationen das für mich interessanteste Rennspiel des neuen Jahres. Es erinnert mich auch so wohltuend an "Burnout"...
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Dez 2009 19:37 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Bislang auf Mass Effect 2 und The Witcher 2 :)
Zuletzt geändert von Raven am 6. Dez 2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Dez 2009 20:01 #6

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Bayonetta!
Da kommt das beste Spiel dieser Konsolengeneration auf uns zu :)

Ansonsten freue ich mich noch auf Alan Wake und Mass Effect 2 - das sind nächstes Jahr ja überproportional viele :D
Zuletzt geändert von Madix am 6. Dez 2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Dez 2009 20:29 #7

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Das einzige was mich vielleicht ein bisschen interessiert ist Starcraft 2, allerdings werd ich das bei dieser Veröffentlichungspolitik nicht unterstützen und erst kaufen wenns wesentlich billiger wird.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Dez 2009 20:39 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Mass Effect 2, Mass Effect 2, Mass Effect 2 ... ach ja und auf Mass Effect 2.

Ansonsten noch...
MLB 10: The Show (sofern man das gegenüber 09 überhaupt noch verbessern kann...)
Bioshock 2
Dead Rising 2
Final Fantasy XIII
Lost Planet 2
Mafia 2
FIFA 11
NBA 2k11
Red Dead Redemption
Crackdown 2
Yakuza 3
God of War 3


Vielleicht noch...
I Am Alive
Alan Wake
MAG: Massive Action Game
Heavy Rain
This is Vegas
Vancouver 2010 (Da mach ich mir aber keine großen Hoffnungen)
FIFA WM 2010
F1 2010

Beitrag » 6. Dez 2009 20:46 #9

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich freue mich auf den neuen Computer und dann auf etliche 10 EUR Perlen, die ich noch nie spielen konnte :)

Von den Neuerscheinungen spräche mich wahrscheinlich Mafia 2 an.

Beitrag » 6. Dez 2009 20:49 #10

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Die jährlichen Updates der Sportspielreihen stehen bei mir auch auf dem Plan, aber da sie das jedes Jahr tun, fand ich es müßig sie extra aufzuzählen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 6. Dez 2009 20:57 #11

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Nachdem fast alles interessante aufs nächste Jahr verschoben wurde kommt da doch einiges zusammen:

Splinter Cell: Conviction
Nach Metal Gear Solid 4 endlich mal wieder ein schöner Schleichshooter

Mass Effect 2
Klasse Vorgänger, zum Glück bleibt das Kampfsystem gleich

Mafia 2
Was ich sehen/spielen konnte war einfach klasse. Für ein Open-World Spiel mal richtig intensive Gefechte.

Bioshock 2
Der erste Teil war klasse, diesmal gibts noch einen MP oben drauf

Darksiders
Ein Spiel mit "Herr Krieg" als Helden kann doch nur gut sein :D

Dante's Inferno
Blutig, Böse und bricht alle Tabus, hoffentlich aber auch etwas spielerischer Anspruch

God of War 3
Mal sehn ob Kratos gegen die Konkurrenz ankommt, und obs nach Deutschland kommt...

Bad Company 2
Der Humor im ersten Teil hat irgendwie nicht richtig gepasst, aber um Glück gibts die Singleplayer Kampange noch.

Split/Second
Ein Rennspiel mit dem Booms eines Shooters. Pure war ja schon sehr schön, hoffentlich wirds diesmal etwas länger

Heavy Rain
Das Spiel wird einfach grandios, vorausgesetzt es wird ein Spiel.

Ui, da hab ich doch glatt noch was vergessen:
Final Fantasy XIII
Eigentlich mag ich Japanrollenspiele nicht, aber irgendwie reizt mich das Spiel
Zuletzt geändert von Vin am 6. Dez 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Dez 2009 22:46 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mafia 2: Könnte ein Kracher werden. Behalte ich definitiv im Auge.
Bioshock 2 Nach dem gutem Vorgänger, werde ich auch diesen Titel im Auge behalten.
Splinter Cell: Conviction Hierauf freue ich mich eigentlich am meisten. ach dem 4. Teil, der mir nicht wirklich zugesagt hat. Kann das Setting dem Spiel neuen Schwung geben. Zudem überzeugte mich bisher das gezeigte aus dem In-Game.


Schon erschreckend, dass auf meiner Liste nur Fortsetzungen sind.

Kommen denn keine "neuen" Spiele auf den Markt, die nicht auf irgendwas altes aufbauen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Dez 2009 23:48 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich glaube ich mache es wie dieses Jahr.

Wirklich erwarten und wirklich freuen, dafür finde ich nicht wirklich was. Mal wieder war zu viel mieses dabei. Und dieses Jahr waren meine Spielekäufe wieder geringer als das Jahr zuvor.

Ein paar Spiele, die ich im Auge behalten sollte schon.

Wobei ich sowohl bei Bioshock 2, als auch bei AC 2 und erst recht bei Deus Ex 3 skeptisch bin. Die Vorgänger haben mich (teils auf hohem Niveau) enttäuscht. :nice:

Einfach mal schauen was so alles kommt. Vorberichterstattung traue ich nicht mehr so wirklich. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Dez 2009 23:56 #14

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Eigentlich nur Starcraft und die ein oder andere günstige Perle der letzten Jahre.

Beitrag » 6. Dez 2009 23:57 #15

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Jenachdem was neu / verbessert ist FIFA 11 und PES 2011

Achja mafia 2 sieht auch ganz interessant aus sowie FF13
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Dez 2009 07:55 #16

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Raven]Bislang auf Mass Effect 2 und The Witcher 2 :)[/quote]
Cool, da brauche ich ja nur DITO zu schreiben. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Dez 2009 09:48 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Rodon]Ja, da gibt es wieder so einiges...

Bioshock 2

Crysis 2

Alan Wake

Max Payne 3

StarCraft 2[/quote]
So, diese Spiele kann ich bedenkenlos zitieren, darauf freu ich mich ebenfalls. Das einzige, was davon aber vermutlich teuer gekauft wird ist die CE von Bioshock 2.
Zusätzlich kommen bei mir hinzu:

Kane & Lynch 2

GTA 4: Add-Ons

Metro 2033

Scivelation
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Dez 2009 18:32 #18

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mass Effect 2

Hm, ansonsten hab ich wie schon in diesem Jahr eh keinen Plan was erscheinen soll.

Achja, ich hoffe das endlich Fable 2 fürn PC erscheint!
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 7. Dez 2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Dez 2009 18:51 #19

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wie kommt es, dass niemand außer mir sich für Bad Company 2 interessiert bzw. sich drauf freut? :confused:
Ich dacht', der Hype dafür wäre zumindest an den von MW2 heranreichend :ugly:
Zuletzt geändert von Corthalion am 7. Dez 2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Dez 2009 19:03 #20

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

ignorier mich halt einfach :ugly:

Beitrag » 7. Dez 2009 19:24 #21

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Vin]ignorier mich halt einfach :ugly:[/quote]Hups... sorry :nice:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Dez 2009 00:14 #22

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Drakensang: Am Fluss der Zeit
Schon vorbestellt. Wenn's wieder so gut wird wie Teil 1, dann ists für mich ein absolutes Must Have.
Und sonst lasse ich mich einfach überraschen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 8. Dez 2009 15:03 #23

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Besonders freuen tu ich mich auf
Battlefield: Bad Company 2 und Bioshock 2

Außerdem will ich The Witcher 2 im Auge behalten, weil ich den ersten Teil doch auch ganz cool fand :D

Beitrag » 8. Dez 2009 17:47 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Corthalion]Wie kommt es, dass niemand außer mir sich für Bad Company 2 interessiert bzw. sich drauf freut? :confused:
Ich dacht', der Hype dafür wäre zumindest an den von MW2 heranreichend :ugly:[/quote]

Weil sich das Spiel erst mal auf dem PC beweisen muss.
Teil1 gabs nur für die Konsolen und es ist bei weitem noch nicht raus wie der technische Aspekt auf dem PC sein wird.
Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob mir die Story zusagt.




Und ich muss mal was zum ersten Post sagen.
Crysis und auch Far Cry sind strengenommen genauso lineare Shooter wie CoD.
Nur ist der Schlauch schon mal ein paar hundert Meter breit und verengt sich gerne an ganz bestimmten Stellen. Und du rennst Level ab.
OPF in einem Eroberungsmodus wäre nichtliniar.
Zuletzt geändert von gun am 8. Dez 2009 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2009 17:59 #25

Benutzeravatar
Overlord
Beiträge: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Overlord »

Auf meiner Liste für 2010 stehen im Moment nur 2 Spiele. Zum Einen:
Kingdom Hearts - Birth by Sleep für die PSP

und zum anderen:

Golden Sun DS!! *sabber* ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste