PES 2011 - Eine (R)evolution ?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Sep 2010 13:30 #1

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

PES 2011 - Eine (R)evolution ?

Beitrag von NO_Limit »

Das Spiel kommt Ende des Monats raus genauso wie FIFA 11 und die Demo steht am 15.9 in den Startlöchern.

kurz mal die Fakten zusammengefasst:
- (diesmal richtige) 360° Steuerung
- vollkommen neues Passystem
- verbesserte Abwehr
- über 1000 neue Animationen(90 % neue Animationen hinzugefügt) -> keine Verzögerung mehr
- mehr Lizenzen Copa Leipatadores(inklusive Mannschaften) und Uefa Supercup
-Werder Bremen,Bayern (Deutschland) und England (Manchester united und Tottenham Hotspurs) sind lizenzsiert
- Stadiumeditor (man kann eigene Stadien bauen)
-Trickeinstellung: sind deutlicher einfacher zu wählen über eine Tastenkombination
- Meisterliga Online
- erweiterter Editor (du kannst eigene Teams und Ligen erstellen)
- Geschwindigkeitsregler ( du kannst die Geschwindigkeit des Spiel einstellen )

Ich freue mich ehrlich gesagt aufs Spiel ... ma gucken wies wird ...
Was sagt ihr dazu ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Sep 2010 13:51 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

Mich auf einen PES Titel zu freuen, das mache ich seit PES 09 nicht mehr ;)
Aber mal schauen, die 2 Vorgängertitel finde ich nachwievor deutlich weniger spielbar als ein FIFA (auf der Konsole). Wird ja dann die Demo zeigen, Fakten wie die Anzahl der Animationen sagen ja nicht allzu viel über ein Fußballspiel.
Finde aber cool, dass die zwei Spiele und deren Demos diesmal parallel rauskommen :)

Aber den Punkt:
-England (Manchester united und Tottenham Hotspurs) sind lizensiert
versteh ich nicht ganz :confused:

Sind jetzt nur noch ManUnited und die Spurs dabei und Liverpool bspw. nicht mehr? Aber auch so zeigt das ja an, dass die Zahl der Lizenzen stagniert, was ich persönlich sehr schade finde...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Sep 2010 14:59 #3

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox]Mich auf einen PES Titel zu freuen, das mache ich seit PES 09 nicht mehr ;)
Aber mal schauen, die 2 Vorgängertitel finde ich nachwievor deutlich weniger spielbar als ein FIFA (auf der Konsole). Wird ja dann die Demo zeigen, Fakten wie die Anzahl der Animationen sagen ja nicht allzu viel über ein Fußballspiel.
Finde aber cool, dass die zwei Spiele und deren Demos diesmal parallel rauskommen :)

Aber den Punkt:
-England (Manchester united und Tottenham Hotspurs) sind lizensiert
versteh ich nicht ganz :confused:

Sind jetzt nur noch ManUnited und die Spurs dabei und Liverpool bspw. nicht mehr? Aber auch so zeigt das ja an, dass die Zahl der Lizenzen stagniert, was ich persönlich sehr schade finde...[/quote]

Das mit England bedeutet, dass Manchester united und Tottenhamd Hotspurs vollständig lizensiert sind (Trikot, Spielernamen, Gesichter) und die restlichen Mannschaften eben "Fake-Vereinsnamen" haben, aber dafür die Gesichter und Namen der Spiel original sind, wie bisher auch.
Das es nur zwei lizensierte Teams gibt liegt daran, dass das durch den Exklusivvertrag von EA so geregelt ist...
Zu den Animationen muss ich sagen, dass ist mMn ein Quantensprung zu 2010 wo ja das Motion-Capturing-Verfahren erst neu in das Spiel eingeführt wurde. Es sieht wirklich flüssiger aus und meiner Meinung nach merkt man das auch schon ... aber letztendlich wird es sich dann im finalen Spiel zeigen.
Achja die Demo soll auf dem finalen Code basieren.

Zu FIFA muss ich sagen, es ist an sich cool, aber iwie sieht jedes Tor gleich aus und iwie finde ich das jedes Spiel wie das andere abläuft und kaum dynamik und Abwechslungs vorhanden ist.
Zuletzt geändert von NO_Limit am 7. Sep 2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Sep 2010 16:08 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit]
Zu FIFA muss ich sagen, es ist an sich cool, aber iwie sieht jedes Tor gleich aus und iwie finde ich das jedes Spiel wie das andere abläuft und kaum dynamik und Abwechslungs vorhanden ist.[/quote]
Kommt halt drauf an wie man spielt :ugly:
Auf den höchsten Schwierigkeitsstufen und gegen menschliche Gegner ist es bei FIFA schwer Tore auf die selbe Art und Weise zu erzielen.
Stimmt schon, PES ist da trotzdem etwas variabler, aber es läuft seit 2009 meines Erachtens nach auch nicht mehr flüssig von der Hand und laggt bei der Steuerung..
Wie gesagt, werde mir wie immer beides anschauen :) Tendiere aber trotzdem zu FIFA, erstens wegen den Lizenzen (wenn man so ein großes Paket einmal hatte, will man es auch nicht mehr missen) und auch weil mich das, was ich von PES gesehen hab, ganz und gar nicht überzeugt hat.. Fand die Videos von PES 2011 sahen schlechter aus als PES 2010 =/
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Sep 2010 17:24 #5

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=NO_Limit]
Zu FIFA muss ich sagen, es ist an sich cool, aber iwie sieht jedes Tor gleich aus und iwie finde ich das jedes Spiel wie das andere abläuft und kaum dynamik und Abwechslungs vorhanden ist.[/quote]
Kommt halt drauf an wie man spielt :ugly:
Auf den höchsten Schwierigkeitsstufen und gegen menschliche Gegner ist es bei FIFA schwer Tore auf die selbe Art und Weise zu erzielen.
Stimmt schon, PES ist da trotzdem etwas variabler, aber es läuft seit 2009 meines Erachtens nach auch nicht mehr flüssig von der Hand und laggt bei der Steuerung..
Wie gesagt, werde mir wie immer beides anschauen :) Tendiere aber trotzdem zu FIFA, erstens wegen den Lizenzen (wenn man so ein großes Paket einmal hatte, will man es auch nicht mehr missen) und auch weil mich das, was ich von PES gesehen hab, ganz und gar nicht überzeugt hat.. Fand die Videos von PES 2011 sahen schlechter aus als PES 2010 =/[/quote]

WTF du fandest die Videos von PES 2011 schlechter ?
Naja also die Lizenzen sind mir egal ... vor allem aufm PC gibts aj den pesedit.com Patch und auch für die Konsolen gibt es patches ...
all die lizenzen finde ich teilweise überflüssig die FIFA hat
also ich spiele nur gegen Freunde FIFA und ich finde da läuft das mMn sehr statisch udn immer gleich aussehen an ...
Besonders Distanztore sind ja fast ummmöglich ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Sep 2010 17:48 #6

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit]WTF du fandest die Videos von PES 2011 schlechter ?[/quote]
Jo, aber vielleicht hab ich auch die falschen angeschaut, kannst ja mal was posten und mich eines besseren belehren..

[quote=NO_Limit]Besonders Distanztore sind ja fast ummmöglich ...[/quote]
Dann solltest du vielleicht mal schießen üben :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Sep 2010 19:53 #7

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

RE: PES 2011 - Eine (R)evolution ?

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=NO_Limit]
kurz mal die Fakten zusammengefasst:
- vollkommen neues Passystem
[/quote]

Was bedeutet das?? Was wurde denn geändert?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Sep 2010 19:58 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25123
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Afaik musst du jetzt alles bestimmen: genaue Richtung und Passstärke durch drücken und halten des R-Sticks in die passende Richtung. Zudem musst du dann auch mit dem Empfänger zum Ball laufen, sobald der Ball unterwegs ist.
Irgendwie so^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Sep 2010 20:19 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1834
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Darf ich als vollkommen Unwissender mal eine Frage stellen ?
Was genau bringt ein Stadieneditor O.O
Ich mein der Fußballplatz is ja genormt oder ? Ich meine es wäre sicher mal lustig Fußballmatches auf Feldern mit Hindernissen und ähnlichem zu spielen, aber ... das wird damit ja nicht gemeint sein oder ? Und so unglaublich erquicklich stell ichs mir auch nicht vor 30000 Sitzplätze für Fans festzulegen o.O

Beitrag » 7. Sep 2010 21:10 #10

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

SierraLeon hat geschrieben:Darf ich als vollkommen Unwissender mal eine Frage stellen ?
Was genau bringt ein Stadieneditor O.O
Ich mein der Fußballplatz is ja genormt oder ? Ich meine es wäre sicher mal lustig Fußballmatches auf Feldern mit Hindernissen und ähnlichem zu spielen, aber ... das wird damit ja nicht gemeint sein oder ? Und so unglaublich erquicklich stell ichs mir auch nicht vor 30000 Sitzplätze für Fans festzulegen o.O
Klar :)
Naja du kannst dein eigenes "Traumstadion" erstellen bzw. eins nachbauen ...
he stadium editor will allow you to create your own stadiums. You will be able to choose capacity (between 1,000-100,000), seat colours, edit the adboards and hoardings, edit the turf style (similar to PES 2008), edit the nets (loose or tight, shape and colour), edit the architecture and roofing to a certain extent including tunnel placement and choose whether there is a running track, plain ground, or grass around the pitch. You can also choose to bring the stands closer to the pitch and choose to have a cage similar to certain stadia present in Germany and other parts of the world. Once all that has been put together - you can now choose the setting for your stadium. You are given the option to specify a background layout, with a variety of both urban and rural backdrops. After that, you can also add a background image, with stock items including city scenes - and a mountain range that looks similar to the one seen in the background on the PES 3 intro.[7] With this tool it should be possible to recreate many different stadiums from all over the world with lots of variation in style. There are currently around 25 stadiums in PES 2011 (not all licensed ones). This is 3 more than PES 2010 which had 22. There will be a total of 25 slots to create stadiums giving you a grand total of around 50 possible stadiums.
von wikipedia.de

Ich schätz mal du bist der englischen Sprache mächtig ?



@Schwaig_Bub
Total Control: PES Productions has enhanced the 360-degree passing ratio, offering unprecedented levels of control over every pass, shot, throw-in, through ball and lofted through balls. This allows users to pass the ball into space, and move their play with total freedom. Players must precisely weight their passes and second-guess the runs of their team-mates and exploit their movement. Players even can apply pressure on opponents to force them off the ball.
auf deutsch: du hast ne 360° Kontrolle, du kannst jeden pass, schuss, einwurf, Steilpass e.t.c selber einstellen und zum Beispiel so diese in den Freiraum spielen. Folglich müssen die ausgeführten Präzise genauer sein (X drücken genügt nicht mehr) und "erraten" wo die Kameraden hinrennen um dadurch ein Vorteil zu erhaschen...
So ungefähr die freie übersetzung ...


@Maddox meine passionierten FIFA-suchti-freunde stimmen mir zu das distanztore deutlich schwerer sind bzw. fast unmöglich

und ja wahrscheinlich hast du falsche Videos gesehen ... also ich sehe das schon anhand der animation sieht und fühlt sich sehr flüssig und geschmeidig an
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Sep 2010 23:08 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=SierraLeon]Darf ich als vollkommen Unwissender mal eine Frage stellen ?
Was genau bringt ein Stadieneditor O.O
Ich mein der Fußballplatz is ja genormt oder ? Ich meine es wäre sicher mal lustig Fußballmatches auf Feldern mit Hindernissen und ähnlichem zu spielen, aber ... das wird damit ja nicht gemeint sein oder ? Und so unglaublich erquicklich stell ichs mir auch nicht vor 30000 Sitzplätze für Fans festzulegen o.O[/quote]
Das Wichtige ist in dem Fall ja nicht das Spielfeld, sondern das architektonische Drumherum, also Anordnung der Ränge etc., da gibts ja riesige Unterschiede .. ist sicherlich vor allem an die Modder gerichtet, um ein paar mehr Originalstadien zu ermöglichen.

@NO_Limit:
Und auf die Idee mal RB/R1 zu drücken, wenn man nicht perfekt positioniert ist, seid ihr noch nicht gekommen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Sep 2010 23:19 #12

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=SierraLeon]Darf ich als vollkommen Unwissender mal eine Frage stellen ?
Was genau bringt ein Stadieneditor O.O
Ich mein der Fußballplatz is ja genormt oder ? Ich meine es wäre sicher mal lustig Fußballmatches auf Feldern mit Hindernissen und ähnlichem zu spielen, aber ... das wird damit ja nicht gemeint sein oder ? Und so unglaublich erquicklich stell ichs mir auch nicht vor 30000 Sitzplätze für Fans festzulegen o.O[/quote]
Das Wichtige ist in dem Fall ja nicht das Spielfeld, sondern das architektonische Drumherum, also Anordnung der Ränge etc., da gibts ja riesige Unterschiede .. ist sicherlich vor allem an die Modder gerichtet, um ein paar mehr Originalstadien zu ermöglichen.

@NO_Limit:
Und auf die Idee mal RB/R1 zu drücken, wenn man nicht perfekt positioniert ist, seid ihr noch nicht gekommen?[/quote]

Wofür meinst du dsa genau ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Sep 2010 23:32 #13

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

Das ist die Taste für gefühlvollen/angeschnittenen Schuss, damit kann man die Bälle auch aus der Entfernung ziemlich gut aufs Tor bringen ;) Siehe da: http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/22056332
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Sep 2010 08:13 #14

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16828

Beitrag von Anbei »

[quote=Maddox]Das ist die Taste für gefühlvollen/angeschnittenen Schuss, damit kann man die Bälle auch aus der Entfernung ziemlich gut aufs Tor bringen ;) Siehe da: http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/22056332[/quote]
:eek: Wo war der Ball denn im Tor?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 8. Sep 2010 09:30 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=Anbei][quote=Maddox]Das ist die Taste für gefühlvollen/angeschnittenen Schuss, damit kann man die Bälle auch aus der Entfernung ziemlich gut aufs Tor bringen ;) Siehe da: http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/22056332[/quote]
:eek: Wo war der Ball denn im Tor?[/quote]
Na oben links im Dreiangel, sieht man das nicht? :D

Aber was das für eine Genugtuung war, nach der langen Quali mit Bosnien auch England rauszuhauen :hrhr:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Sep 2010 09:37 #16


Beitrag » 8. Sep 2010 13:11 #17

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Maddox]Das ist die Taste für gefühlvollen/angeschnittenen Schuss, damit kann man die Bälle auch aus der Entfernung ziemlich gut aufs Tor bringen ;) Siehe da: http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/22056332[/quote]
17 Meter, was für eine Entfernung. :ugly:

Beitrag » 8. Sep 2010 13:25 #18

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=Gamma][quote=Maddox]Das ist die Taste für gefühlvollen/angeschnittenen Schuss, damit kann man die Bälle auch aus der Entfernung ziemlich gut aufs Tor bringen ;) Siehe da: http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/22056332[/quote]
17 Meter, was für eine Entfernung. :ugly:[/quote]
Außerhalb des Strafraums ist es ein Fernschuss, außerdem ist es ja nur ein Beispiel :rolleyes:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Sep 2010 23:18 #19

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Maddox][quote=Gamma][quote=Maddox]Das ist die Taste für gefühlvollen/angeschnittenen Schuss, damit kann man die Bälle auch aus der Entfernung ziemlich gut aufs Tor bringen ;) Siehe da: http://www.easportsfootball.de/media/pl ... o/22056332[/quote]
17 Meter, was für eine Entfernung. :ugly:[/quote]
Außerhalb des Strafraums ist es ein Fernschuss, außerdem ist es ja nur ein Beispiel :rolleyes:[/quote]
Trotzdem sind Schüsse aus der Distanz bei Fifa alles andere als realistisch. Spiel es ja selbst, aber es soll im nächsten Teil ja besser werden.

Beitrag » 15. Sep 2010 23:10 #20

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Also hab heute beide Demos(FIFA und PES) gezockt.
PES: fühlt sich deutlich besser an und auch anders als 2010
FIFA: iwie hatte ich das Gefühl, dass ich FIFA 10 spiele nur das da halt FIFA 11 steht :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Sep 2010 23:12 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27130

Beitrag von gun »

Ist Fifa, ist also normal :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2010 23:14 #22

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Da spricht der Experte mal wieder :ugly:

Beitrag » 15. Sep 2010 23:19 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27130

Beitrag von gun »

Stimmt doch. Jedes Jahr gibts ein Datenupdate, zu jeder Meisterschaft kommt ein gekürzter Ableger (obwohl man die Meisterschaft ins Jahresspiel einbringen könnte) und alle 2 bis 10 Jahre (je nach Plattform) kommt es zu einer Generalüberholung. :uglycafe:
Nach einem Jahr wird es noch keine geben. :uglyengel:
Zuletzt geändert von gun am 15. Sep 2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Sep 2010 14:20 #24

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Naja sie haben die Grafik und dsa Gameplay schon portiert aber nicht zu 100%, da fehlen noch einige Sachen von FIFA 11 auf den NExt-Gen-Konsolen... wer nur auf PC FIFA gespielt hat, kann sich das mal gönnen, aber so... naja ich finde das ist immernoch nicht das gelbe vom Ei ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2010 14:25 #25

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Man kann halt den Fußball nicht neu erfinden, da muss man sich mit kleineren Updates zufrieden geben. :p
Gerade bei der Spielmechanik ist ja FIFA seit der 10er Ausgabe absolut Top, ist also gut so das sie da kaum was verändert haben.


Aber zurück zu PES...

Mein bisheriges "Fazit" der PES Demo:
+ KI der Gegner
Ist bei PES wie gewohnt Top. Bei Rückständen kurz vor Spielende macht die CPU schon mal hinten auf und somit entstehen auch Konterchancen gegen 1-2 Verteidiger usw., man hält also nicht Zwanghaft am Spielsystem fest. Auch beim erarbeiten der Chancen ist die CPU einfallsreich, so wird schon mal ein Einwurf in den freien Raum gemacht, welcher dann vom heranstürmenden Spieler volley genommen wird.

- 360° Steuerung
Zwar ne Verbesserung gegenüber der Vorjahre, aber stellenweise hakt es leider doch noch.

- Lichtverhältnisse
Bei Sonnenschein sieht das Spiel ja Top aus, aber die Flutlichtspiele sind mir noch immer viel zu dunkel bzw. der Lichteinfall ist wirklich mies (Ist aber bei manchen Stadien im Be a Pro Modus von FIFA nicht anders).

- KI der CPU-Mitspieler
Hab ja schon bei der vorletzten Ausgabe angeprangert das die CPU bei den Mitspielern nur sehr träge reagiert. So ergeben sich noch immer permanent Abseitsstellungen, weil immer wieder 2-3 CPU-Mitspieler einfach vorne im Abseits stehen bleiben usw.


Fazit: PES steigert sich langsam aber sicher wieder, aber dieses Jahr werd ich wieder bei FIFA bleiben. In der Rückrunde werd ich mir PES vielleicht als Budgetversion holen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste