PES 2011 - Eine (R)evolution ?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Sep 2010 15:06 #26

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Also bei Fifa 11 hat sich praktisch gar nicht verändert im Vergleich zum 10er. Nur das Passsystem wurde zum Glück etwas entschärft sodass man sich nicht mehr mit einer 2.Liga-Mannschaft durchpassen kann wie der FC Barcelona. Und die Distanzschüsse sind ein Tick stärker geworden, aber nur minimal. Ansonsten hat sich leider nicht viel geändert, vor allen Dingen nicht bei den Spielerfähigkeiten. Ob ich nun mit Xavi passe oder mit Kuzmanovic macht fast keinen Unterschied weil die Genialität von Top-Spielern einfach nicht rüberkommt.

PES macht einiges richtig aber da das ja eh nur die GC-Version ist kann man noch nicht viel sagen. Spielt sich aber besser und realistischer.
Zuletzt geändert von Gamma am 16. Sep 2010 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2010 15:32 #27

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Gamma]Also bei Fifa 11 hat sich praktisch gar nicht verändert im Vergleich zum 10er. Nur das Passsystem wurde zum Glück etwas entschärft sodass man sich nicht mehr mit einer 2.Liga-Mannschaft durchpassen kann wie der FC Barcelona. Und die Distanzschüsse sind ein Tick stärker geworden, aber nur minimal. Ansonsten hat sich leider nicht viel geändert, vor allen Dingen nicht bei den Spielerfähigkeiten. Ob ich nun mit Xavi passe oder mit Kuzmanovic macht fast keinen Unterschied weil die Genialität von Top-Spielern einfach nicht rüberkommt.

PES macht einiges richtig aber da das ja eh nur die GC-Version ist kann man noch nicht viel sagen. Spielt sich aber besser und realistischer.[/quote]

Die Demo von PES 2011 basiert aber aufm FINAL-Code ...

@Sklor Du findest die Spielmechanik von FIFA top :eek:
ich find das spielt sich total abwechslungsarm... iwie gleich jedes Spiel dem anderen ... iwie wirkt das auf mich zu statisch ...
Hab allerdings diemals nur FIFA 11 auf PC ausprobiert ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2010 15:38 #28

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Achso, wirkt auf mich wie eine GC-Fassung da fehlender Kommentator und irgendwie war das bei PES ja die letzten Jahre immer so dass einfach die GC Version veröffentlicht wurde als Demo.

Beitrag » 16. Sep 2010 15:40 #29

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Gamma]Achso, wirkt auf mich wie eine GC-Fassung da fehlender Kommentator und irgendwie war das bei PES ja die letzten Jahre immer so dass einfach die GC Version veröffentlicht wurde als Demo.[/quote]

Johnmurphy von PES meinte auf twitter das sei die finale version ... ma gucken ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Sep 2010 15:56 #30

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=NO_Limit][quote=Gamma]Achso, wirkt auf mich wie eine GC-Fassung da fehlender Kommentator und irgendwie war das bei PES ja die letzten Jahre immer so dass einfach die GC Version veröffentlicht wurde als Demo.[/quote]

Johnmurphy von PES meinte auf twitter das sei die finale version ... ma gucken ...[/quote]
Hoffentlich war das nur ein Witz. Denn die Offensiv-KI ist wirklich mies. Anstatt mal in den leeren Raum zu laufen wenn Xavi zum 16er läuft postieren sich lieber 3 Spieler in einer Traube vor dem gegnerischen Strafraum. Oder bleiben einfach wie angewurzelt mitten aufm dem Feld stehen.

Beitrag » 16. Sep 2010 15:58 #31

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Die Reviews bemängeln die eigene KI übrigens auch, also kein Witz ;)

Beitrag » 16. Sep 2010 17:11 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27130

Beitrag von gun »

Sehe ich das grade richtig? Die Fifademo hat eine Spielzeit von 6min? Typisch EA... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Sep 2010 17:23 #33

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Die Zeiten pro Spiel in Demos waren nie länger, auch nicht bei PES. Reicht aber, um einen Einblick ins Spiel und Appetit aufs Spiel zu bekommen. Mehr soll eine Demo ja auch nicht leisten.

Ach ja, zur Klarifizierung: 6 minuten PRO Spiel und man kann so viele Spiele machen wie man will. Falls das unklar war - zumindest kann ich anderweitig den Kommentar nicht verstehen.
Zuletzt geändert von jaws am 16. Sep 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2010 17:47 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27130

Beitrag von gun »

Nein. Ich meine Eindeutig die Spielzeit pro Partie. Wie viele Spielzüge bekommt man in der Zeit hin. 1 oder 2 pro Halbzeit?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Sep 2010 18:04 #35

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wie gesagt, es reicht aus um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Und Videospiel =/ realer Fußball. Man bekommt deutlich mehr Angriffszüge hin.
Zuletzt geändert von jaws am 16. Sep 2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2010 18:49 #36

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

10 Minuten wie bei der PES-Demo hätten es schon sein können. Die 6 Minuten gehen wirklich schnell vorbei.

Beitrag » 16. Sep 2010 19:07 #37

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Dafür darf man sich bei der PES Demo nach dem Spiel endlos PES Trailer angucken. Aber wie gesagt, 6 Minuten reichen IMO völlig aus, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Man macht ohnehin mehrere Spiele hintereinander, denke ich.

Abgesehen davon: Ich habe eben noch einige Partien PES gespielt und muss sagen, dass mit PES2011 ganz gut gefällt, insbesondere das Passsystem. Nur diese KI. Ich dachte erst noch die Offensiv-KI ist okay, aber warum bewegen sich die Spieler im Offensivspiel zu passiv. Wieso werden da keine Räume gesucht, wenn ich den Ball führe. Wenn ich einen Außenverteidiger habe, trabt der Flügelspieler im Mittelfeld drei Meter vor mir her, anstatt sich anzubieten.
Zuletzt geändert von jaws am 16. Sep 2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2010 19:30 #38

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=jaws]
Abgesehen davon: Ich habe eben noch einige Partien PES gespielt und muss sagen, dass mit PES2011 ganz gut gefällt, insbesondere das Passsystem. [/quote]

Ach das neue Passsystem hab ich ja vergessen zu erwähnen...

Keine Ahnung wie es auf dem PC ist, aber bei der Konsole ist es verdammt überempfindlich ... oder gar buggy. Selbst wenn man den Passbutton nur ganz kurz antippt ist der Balken hin und wieder voll, hab dadurch einige unnötige Fehlpässe (besonders in nähe der Seitenlinie) produziert.

Beitrag » 16. Sep 2010 19:33 #39

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ne, auf dem PC scheint das nicht überempfindlich zu sein, eher sogar im Gegenteil. Manchmal spiele ich Pässe einfach noch viel zu kurz. Ich spiele mit 'nem Logitech Rumblepad und komme ganz gut zurecht. Dafür ist die Sensitivität bei Schüssen katastrophal empfindlich.
Zuletzt geändert von jaws am 16. Sep 2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2010 19:45 #40

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=Gamma]10 Minuten wie bei der PES-Demo hätten es schon sein können. Die 6 Minuten gehen wirklich schnell vorbei.[/quote]
Och, ist doch ganz okay.. vor allem wenn man die FIFA WM Demo bedenkt :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2010 19:59 #41

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=jaws]Dafür darf man sich bei der PES Demo nach dem Spiel endlos PES Trailer angucken.[/quote]
:ugly: Da lohnt es sich selbst auf der PS3 mehr, das Spiel zu beenden und nochmal neu anzumachen. Das ist wirklich nervig.

[quote=jaws]Aber wie gesagt, 6 Minuten reichen IMO völlig aus, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Man macht ohnehin mehrere Spiele hintereinander, denke ich.[/quote]
Klar, aber wenn man sowieso ganz viele Spiele hintereinander machen kann wieso dann die Beschränkung. Macht doch kein Sinn.

[quote=Maddox]Och, ist doch ganz okay.. vor allem wenn man die FIFA WM Demo bedenkt[/quote]
Was war da nochmal? Nur eine Halbzeit für 5 min?
Zuletzt geändert von Gamma am 16. Sep 2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2010 20:15 #42

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

[quote=Gamma][quote=jaws]Dafür darf man sich bei der PES Demo nach dem Spiel endlos PES Trailer angucken.[/quote]
:ugly: Da lohnt es sich selbst auf der PS3 mehr, das Spiel zu beenden und nochmal neu anzumachen. Das ist wirklich nervig.[/quote]
Das coole ist ja, dass diese Trailer, die man sich zwangsläufig anschauen muss, als Feature angekündigt worden :ugly:

[quote=Gamma][quote=Maddox]Och, ist doch ganz okay.. vor allem wenn man die FIFA WM Demo bedenkt[/quote]
Was war da nochmal? Nur eine Halbzeit für 5 min?[/quote]
Ein komplettes Spiel, aber Halbzeitlänge 2 minuten :hoch::ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2010 20:17 #43

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Maddox]
[quote=Gamma][quote=Maddox]Och, ist doch ganz okay.. vor allem wenn man die FIFA WM Demo bedenkt[/quote]
Was war da nochmal? Nur eine Halbzeit für 5 min?[/quote]
Ein komplettes Spiel, aber Halbzeitlänge 2 minuten :hoch::ugly:[/quote]

Welche aber gereicht haben um das Spiel zum absoluten Pflichtkauf zu machen. :ugly:

Beitrag » 16. Sep 2010 20:30 #44

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

Stimmt, unter anderem, weil es mich genervt hat, das Spiel nur so kurz spielen zu können... Mist, die Taktik von EA ist aufgegangen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2010 20:37 #45

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25123
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

EA-Marketing > Doxxie
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Sep 2010 10:08 #46

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Dann müsste ja Konami mit ihrer 3 Minutenvideostrategie nach jedem Spiel, zumindest auf den Konsolen, auch Verkaufserfolge feiern :D

Also ich muss sagen, dass Spiel gefällt mir immer besser ... werd jetzt aber nochn paar mal FIFA abchecken.

aus evo-web.co.uk

die Liste der Mannschaften, wobei man bei den Nationalteams nicht sieht welche lizensiert sind und welche nicht...
I looked in dt04.img (unnamed_68) for logos, I think with this we know, which teams are in the full version


Europe (34)
Austria, Belgium, Bosnia, Bulgaria, Croatia, Czech, Denmark, England, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Israel, Italy, Montenegro, Netherlands, Northern Ireland, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russia, Scotland, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, Ukraine, Wales


Africa (14)
Algeria, Angola, Cameroon, Cote d'Ivoire, Egypt, Ghana, Guinea, Mali, Morocco, Nigeria, Senegal, South Africa, Togo, Tunisia


America (16)
Canada, Costa Rica, Honduras, Mexiko, Trinidad & Tobago, United States, Argentina, Bolivia, Brazil, Chile, Columbia, Ecuador, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela


Asia (17)
Australia, Bahrain, China, Iran, Iraq, Japan, Kuwait, Korea, Oman, Qatar, Saudi Arabia, South Korea, Syria, Thailand, VAE, Uzbekistan, New Zealand


Classic teams (6)
Classic England, Classic France, Classic Germany, Classic Italy, Classic Netherlands, Classic Brazil


Premier League (20)
correct logos (2): Man. United, Tottenham

not correct logos (18): Arsenal, Aston Villa, Birmingham City, Blackburn, Blackpool, Bolton, Chelsea, Everton, Fulham, Liverpool, Man. City, Newcastle, Stoke, Sunderland, West Brom, West Ham, Wigan, Wolverhampton


Ligue 1 (20)
correct logos (20): Arles-Avignon, Auxerre, Bordeaux, Brest, Caen, Lens, Lille, Lorient, O. Lyonnais, Marseille, Monaco, Montpellier, Nancy, Nice, PSG, Stade Rennais, St. Etienne, Sochaux, Toulouse, Valenciennes


Serie A (20)
correct logos (19): Bari, Bologna, Brescia, Cagliari, Catania, Cesena, Chievo, Fiorentina, Genoa, Internazionale, Juventus, Lazio, Leece, Milan, Napoli, Parma, Roma, Sampdoria, Udinese

not correct logo (1): Palermo


Eredivisie (18)
correct logos(18): Den Haag, Ajax, Alkmaar, Excelsior, Feyenoord, De Graafschap, Groningen, Heerenveen, Heracles, Breda, Nijmegen, PSV Eindhoven, Roda JC, Twente, Utrecht, Vitesse, Venlo, Willem II


Liga BBVA (20)
correct logos (14): Almeria, Athletic Club, Barcelona, Deportivo, Espanyol, Getafe, Sporting Gijon, Atlético, Real Madrid, Mallorca, Real Racing Club, Valencia, Villarreal, Zaragoza

not correct logos (6): Hercules, Levante, Malaga, Osasuna, Real Sociedad, Sevilla


Other Teams (73)
correct logos (37): Anderlecht, Club Brugge, Dinamo Zagreb, Slavia Praha, Sparta Praha, Kobenhavn, Helsinki, Bremen, Bayern, AEK Athens, Olympiacos, Panathinaikos, PAOK Saloniki, Rosenborg, Benfica, Braga, Porto, Sporting, Dinamo Bucuresti, Cluj, Urziceni, Spartak Moskva, Rubin Kazan, Zenit, Celtic, Rangers, Crvena Zvezda, AIK Solna, Basel, Besiktas, Fenerbahce, Galatasaray, Shakhtar, Dynamo Kyiv, Boca Juniors, River Plate, Internacional

not correct logos (36): CVF, EHS, Fineseeberg, Theeselvargen, Xakoulagos, Herismakhgia, Marguaparrena, Serignaluca, CVR Football Club, Tedloghec, WRY Football Club, NQC Football Club, Saintragler, Blookrows, MBP, TRN, Nelapoltsk Football Club, Gharnetova, Wondengine Town, Club Sportif Squaneer, Ganzoraccio, FSV Sarmtonburg, Johachnaard VV, Sociedad Deportiva Quaztolla, CD Raltonvegua, FC Nortovka, Cantlesir Spor, Klub Sportowy Szelawce, UU, HWD, FK Odersteich, KVC Meirkugaurt, CS Iolceanicu, AC Nitsaloskis


Very difficult names, i defenitly don't can say which club maybe is Schalke
Zuletzt geändert von NO_Limit am 17. Sep 2010 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Sep 2010 12:55 #47

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

In der Games Aktuell gewinnt dieses Jahr FIFA11. In der Präsentation, der Physik und Lizenzen hinkt PES2011 FIFA nach.
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 17. Sep 2010 13:00 #48

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=fr4Yz]In der Games Aktuell gewinnt dieses Jahr FIFA11. In der Präsentation, der Physik und Lizenzen hinkt PES2011 FIFA nach.[/quote]

Ahja das ist aber komischerweise jedes Jahr so ...
Was genau ist denn an der Physik von FIFA besser ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Sep 2010 13:12 #49

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

[quote=NO_Limit]Ahja das ist aber komischerweise jedes Jahr so ...
Was genau ist denn an der Physik von FIFA besser ?[/quote]

Laut GA ist sie insgesamt realistischer.
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 17. Sep 2010 15:09 #50

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Games Aktuell. :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste