Der FIFA 11 Thread

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Sep 2010 14:54 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Der FIFA 11 Thread

Beitrag von Sklor »

Der Thread war ja schon längst überfällig... :ugly:

Aufgrund des Creations Centers werd ich das Startposting als Sammelsurium für erstellte Teams, Spieler und Audiofiles der VP-User nutzen (derzeit nur in reiner Textversion, da die Direktverlinkungen beim CC noch nicht aktiviert wurde).
Diskussionen übers Spiel sind natürlich auch erwünscht. :D
Teams:
Österreich AllStars - Sklor
Audiofiles:
-
- -"-

Sklor hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben: Wie funktioniert das eigentlich mit den Gesängen, ich lad die runter, hau die auf den USB Stick und dann auf die 360?
Mit dem USB-Stick funzt das leider nicht, man muss ne Audio CD erstellen und die Files dann auch die 360 HD rippen. Da lohnt sich halt ne CD-RW, da man ja nur 99 Titel auf ne Audio CD bringt.

Ich habs so gemacht...
1. Mit MP3Gain sämtliche Files auf die gleiche Lautstärke bringen (geht Ruckzuck, da man den kompletten Ordner auswählen kann), auf 105 DB ... isse sonst zu leise im Spiel.
2. Mit iTunes ne Playlist erstellen (wie gesagt max. 99 Titel)
3. Über iTunes gleich ne Audio-CD brennen
4. Bei der 360 auf Musikbibliothek gehen, CD Rippen und als Albumname die Liga auswählen (ist besser für die Übersicht)
5. Aus den Musikfiles ne Playlist für die jeweilige Kategorie erstellen.
Also z.b. Track 1-5 = Werder Chants, Track 6-9 = BVB Chants ... Track 98 = Werder Torjubel usw.
6. Unter "Mein FIFA 11" die Playlists den jeweiligen Vereinen hinzufügen.

Klingt nach viel Arbeit (besonders die Playlists auf der 360 erstellen), aber nach nicht mal einer halben Stunde war bei mir die komplette Buli (Einlaufmusik, Fangesänge und Torjubel) fertig.
Zuletzt geändert von Sklor am 28. Okt 2010 17:50, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2010 15:08 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Werde mir das Spiel auch kaufen und auf ne XBox sparen, wird wohl leider erst im November soweit sein, aber bis dahin muss ich sowieso an meiner Hausarbeit und anderem Unikram arbeiten.

Wenn man Spieler selbst erstellen kann wird meiner den klangvollen Namen "Rumple von der Wiese" tragen. :uglycafe:
Zuletzt geändert von Rumple am 24. Sep 2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2010 15:48 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich werd das Spiel haben, sobald das Sklörchen es mir schenkt :uglycafe:

Nee, ich hab mir schon fest vorgenommen, das im nächsten Monat zu kaufen, aber muss ich erstmal sehen.. Bis dahin wird weiterhin die Demo bis zum umfallen gezockt :D
Aber 2-3 Punkte, wahrscheinlich kleinere Bugs sind mir aufgefallen:
Wenn ein Spieler verletzt wird und am Boden liegt, wird in 3 von 4 Fällen nicht der Spieler gezeigt, dessen Namen in der Anzeige darunter steht :ugly: Außerdem gibts manchmal vor schnell ausgeführten Freistößen sowas wie ein "Bildblitz".. also dass es wirkt, als würde eine Sequenz starten, aber gleich wieder abgebrochen werden... Ich hoffe das ist in der VV wieder verschwunden :) Kann ja dann mal jemand ggf. berichten, der das Spiel hat :D
Ansonsten ist da noch eine Sache:
Das mit den während des Spiels eingeblendeten Statistiken find ich ja cool und macht das ganze noch authentischer, aber die dazugehörenden Animationen wiederholen sich ja immer (Kurz vor ner Auswechslung: der jeweilige Spieler (zu dem die Statistik gehört) wird gezeigt, wie er irgendwie in ne Richtung schaut und dann rückwärts trabt); das ist an sich nicht schlimm, aber wenn die Auswechslung bspw. vor einer Ecke stattfindet ist das ziemlich deplaziert, wenn man sieht wie die Spieler mitten auf dem Feld stehen und in alle Richtungen davonlaufen :ugly: Aber das ist wohl unter 'Begleiterscheinung' einzubuchen und man wird damit leben müssen...
Zuletzt geändert von Maddox am 24. Sep 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Sep 2010 18:36 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Gibt es eigentlich einen Modus in den man einen Schiedsrichter spielen darf? :ugly:

Beitrag » 24. Sep 2010 19:05 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Musst du das neueste Feature von FIFA 12 ausplaudern? :p

Beitrag » 24. Sep 2010 19:10 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor]Musst du das neueste Feature von FIFA 12 ausplaudern? :p[/quote]

Das neueste Feature von FIFA 12 sind Schlägereien, so wie man es von NHL kennt :uglycafe:. Gibt es das eigentlich noch bei den aktuellen NHL-Spielen?

Beitrag » 24. Sep 2010 19:54 #7

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Türlisch ... wurde sogar in den letzten Jahren noch ausgebaut (ne Analog-Steuerung wie bei Fight Night usw.).

Beitrag » 24. Sep 2010 20:56 #8

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Bin da aber sehr dafür, könnte mir gut vorstellen, mit dem Analogstick etwas rumzukeilen.. Genauso wie man zusätzlich zu den Jubelgesten auch Aktionen möglich machen sollte, in denen man sich über vergebene Chancen (falls der Ball ins aus geht), Fehlentscheidungen und den Gegenspieler ärgert (inklusive Tätlichkeiten :D) .. Ich fänds klasse :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Sep 2010 22:34 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gabs in FIFA98, dort konnte man auf der Tasta mit "Q" schwalben oder anderen eine verpassen.
Mein Bruder hat da mal einen Spieler von mir gekloppt, sich den Ball geholt und ein Tor gemacht...hat der Schiri nicht gesehen...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Sep 2010 22:45 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Crizzo]Gabs in FIFA98, dort konnte man auf der Tasta mit "Q" schwalben oder anderen eine verpassen.
Mein Bruder hat da mal einen Spieler von mir gekloppt, sich den Ball geholt und ein Tor gemacht...hat der Schiri nicht gesehen...[/quote]

Da konnte man jemandem eine verpassen? :eek:

An die Taste für Schwalben kann ich mich erinnern, aber nicht ans kloppen.

Ich habe es nur mal geschafft ne Schwalbe zu machen und dadurch einen Freistoß zu bekommen. :Party::D

Beitrag » 25. Sep 2010 08:09 #11

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Test auf eurogamer.de ist jetzt online. Überraschend gut abgeschnitten, aber lest selbst ;). Ich werde es mir trotzdem nicht kaufen :ugly:

MfG
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 25. Sep 2010 22:41 #12

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nun wurde die Direktverlinkung im Creation Center aktiviert. :kiss:
Zuletzt geändert von Sklor am 25. Sep 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Sep 2010 22:56 #13

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=fr4Yz]Test auf eurogamer.de ist jetzt online. Überraschend gut abgeschnitten, aber lest selbst ;). Ich werde es mir trotzdem nicht kaufen :ugly:

MfG[/quote]
Warum "überraschend gut"? FIFA hat sich in den letzten Jahren von Spiel zu Spiel immer weiter verbessert und hat sich immer wieder selbst getoppt.. warum sollte es also nicht gut abschneiden? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Sep 2010 00:01 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Vidar]Da konnte man jemandem eine verpassen? :eek:
[/quote]Ja, Blutgrätsche oder Tätlichkeit.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Sep 2010 00:03 #15

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Crizzo][quote=Vidar]Da konnte man jemandem eine verpassen? :eek:
[/quote]Ja, Blutgrätsche oder Tätlichkeit.[/quote]

Achja, stimmt. Die Blutgrätsche, dann kann ich mich doch noch daran erinnern. Habe ich immer gemacht wenn ich frustriert war :ugly:.

Beitrag » 26. Sep 2010 14:22 #16

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zuletzt geändert von Sklor am 26. Sep 2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Sep 2010 14:55 #17

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

RE: Der FIFA 11 Thread

Beitrag von Sklor »

[quote=Sklor]
Hier gibts übrigens das erste Review:
http://www.gameswelt.at/articles/review ... index.html

Nachdem ja schon der Be a Goalkeeper Modus kurzfristig angekündigt wurde, gibts mit dem bereits integrierten Ultimate Team ne weitere Überraschung. :eek:[/quote]
*gameswelt klopp*
UT isse doch nicht dabei.

Beitrag » 29. Sep 2010 13:18 #18

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Mal ein kurzer Zwischenbericht bzw. mein Erster Eindruck von FIFA 11...

Das Spiel ist gegenüber der Demo leider nochmals schneller geworden.
Vom Gameplay her bin ich aber trotzdem absolut zufrieden mit der 11er Ausgabe, hat gegenüber der 10er und WM Ausgabe nochmals deutlich zugelegt ... allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt, und natürlich fürs Creation Center (ist spaßig mit seinem eigenen Team zu spielen). Demnächst blick ich dann auch hoffentlich noch beim Audio-"Tool" durch. :ugly:


Was mir nicht so gefällt sind die abgespeckten Versionen des Karrieremodus. Als Be a Pro hat man z.b. keine Spiel- und Saisonaufgaben mehr, und im Managermodus wurde das Personal abgeschafft (leider auch die Scouts). Dafür wurde das CPU Transfersystem stark verbessert. Ist schön zu sehen das die CPU nun Spieler für die Schwachstellen eines Teams verpflichtet und diese auch sofort aufstellt (so wurde u.a. bei den Bayern Maxwell als Linker Verteidiger geholt usw.).
Der Be a Goalkeeper Modus ist zumindest Offline absolut langweilig. Hab da nun 5 Partien absolviert, pro Spiel bekam ich maximal einen Schuss aufs Tor und mein eigenes Team macht ebenfalls keine Tore, so gabs 4x ein 0:0 und 1x ein 1:0. Ist halt in erster Linie ein Mittelfeldgeplänkel. Online wird man natürlich mehr zu tun haben.

Beitrag » 29. Sep 2010 13:24 #19

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor]Mal ein kurzer Zwischenbericht bzw. mein Erster Eindruck von FIFA 11...

Das Spiel ist gegenüber der Demo leider nochmals schneller geworden.
Vom Gameplay her bin ich aber trotzdem absolut zufrieden mit der 11er Ausgabe, hat gegenüber der 10er und WM Ausgabe nochmals deutlich zugelegt ... allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt, und natürlich fürs Creation Center (ist spaßig mit seinem eigenen Team zu spielen). Demnächst blick ich dann auch hoffentlich noch beim Audio-"Tool" durch. :ugly: ...[/quote]

Sind diese Selbsterstellten eigentlich online für jeden verfügbar, oder kann man auch nur für sich selbst offline Teams und Spieler erstellen?

Beitrag » 29. Sep 2010 13:27 #20

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Du kannst auswählen ob du es Privat oder öffentlich speicherst.
Die dritte Speicherfunktion ist mir gerade entfallen.

Beitrag » 30. Sep 2010 16:35 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

FIFA 11 + http://forum.ea.com/uk/posts/list/4401.page = ....... *sprachlos bin*

Mit dem Audio-Tool haben sie wirklich den Vogel abgeschossen.
Besonders wenn von den Pool-Fans "You'll never walk alone" erklingt vergisst man schon mal aufs spielen. :ugly:
Und die Fangesänge von Pauli und Mainz sind auch nicht zu verachten.

Beitrag » 30. Sep 2010 17:06 #22

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Wo sind denn da die Gesänge der Mainzer? :confused:

Beitrag » 30. Sep 2010 17:19 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Im "Chants - Bundesliga 1 & 2"-Pack? :p

Beitrag » 30. Sep 2010 19:59 #24

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Also die neuen Kommentatoren sind ja eine einzige Katastrophe ... glücklicherweise kann man die englischen auswählen, aber nächste jahr bitte andere deutsche kommentatoren ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 30. Sep 2010 20:01 #25

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hm, Buschmann und Breuckmann sind doch, zumindest was den Kommentar echter Spiele angeht, sehr gute Leute. Woran hapert es denn?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste