Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 25. Jun 2014 13:50 #1426

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

simple_mind hat geschrieben: ich mal hier im Thread weiter, da passt es wohl besser rein.
gun hat geschrieben: Dito, weil ich raufgeklickt habe in der Erwartung auf die Produktseite geleitet zu werden.
Kann man das irgendwie weitergeben? :ugly:
würde mich auch mal interessieren wie man ein Spiel bei GoG "giftet".
vielleicht bin ich auch nur zu blöd und sehe es nicht. :ugly:
Im eigenen Account hat man ja "Collectoin" "Whishlist" und "Gift".
Wenn man ein Spiel schon hat kann man es nochmal als Gift erwerben. Wenn man es schon hat und es gibt das Ding kostenlos, dann bekommt man es automatisch als Gift.

Einfach auf das Gift klicken das man selber nicht eingelöst hat oder das man noch nicht vergeben hat und da steht dann ein Code ähnlich eines CD-Keys. Den muss der Andere dann einfach einlösen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2014 13:55 #1427

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Ich hab übrigens noch ein Torchlight übrig, wer will ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Jun 2014 13:56 #1428

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben:Im eigenen Account hat man ja "Collectoin" "Whishlist" und "Gift".
Wenn man ein Spiel schon hat kann man es nochmal als Gift erwerben. Wenn man es schon hat und es gibt das Ding kostenlos, dann bekommt man es automatisch als Gift.

Einfach auf das Gift klicken das man selber nicht eingelöst hat oder das man noch nicht vergeben hat und da steht dann ein Code ähnlich eines CD-Keys. Den muss der Andere dann einfach einlösen.
kapier ich nicht (also doch zu blöd :ugly: ).
am konkreten Beispiel: ich habe das Risen-Pack gekauft weil es da R2 Steam-free für wenig Geld gab. R1 habe ich aber schon (DRM-frei) und das hätte ich abzugeben. wie kann ich das jetzt anbieten? beim Kauf gab es die Option "gift entire pack" was natürlich nicht gewünscht war.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jun 2014 13:56 #1429

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben: *Rumple frag* :ugly:
Auf "My Account" klicken, dann auf das Register "Gifts", dort stehen die Keys und ob sie schon eingelöst wurden oder nicht. Möglich, dass man es noch versenden kann, da ist dann ein "Resend"-Button, aber den habe ich nicht genutzt.

Beitrag » 25. Jun 2014 13:59 #1430

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Anbei »

Raven hat geschrieben: Ich hab übrigens noch ein Torchlight übrig, wer will ;)
Gerne :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Jun 2014 14:06 #1431

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: Auf "My Account" klicken, dann auf das Register "Gifts", dort stehen die Keys und ob sie schon eingelöst wurden oder nicht.
:confused:
da hatte ich schon nachgeschaut und da steht bei mir gar nichts.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jun 2014 14:07 #1432

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Hattest du Risen 1 schon vorher mal auf GoG?
Ins Gift wandern nur Spiele die du doppelt hast bei GoG.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2014 14:09 #1433

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von simple_mind »

ah ok, dann hat sich das geklärt, ich hatte es noch nicht über GoG.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jun 2014 14:18 #1434

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Du kannst auch direkt fürs giften kaufen. Aber einzelnes aus nem Pack weitergeben geht mMn dann nicht.
Freu dich über die Extras zu Risen 1 :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2014 18:35 #1435

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Hedgehog »

Rumple hat geschrieben: Jetzt ist es da. Alan Wake: American Nightmare kostenlos!
Glück gehabt, das hab ich ja schon. Da brauch ich mich nicht zu ärgern, dass ich es verpasst habe.

Beitrag » 25. Jun 2014 18:55 #1436

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Insgesamt eine clevere Taktik von GOG. Verschenken Spiele, die eh schon jeder hat oder kaum jemand spielen möchte. :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Jun 2014 19:02 #1437

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: Insgesamt eine clevere Taktik von GOG. Verschenken Spiele, die eh schon jeder hat oder kaum jemand spielen möchte. :uglycoffee:
Yep. Wobei ich die Taktik von Valve auch genial finde. Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel sie bei diesem Sale an Kartenverkäufen verdient haben. :D

Beitrag » 25. Jun 2014 19:14 #1438

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Also was die Sommerkarten betrifft, da wurden pro Tag pro Karte Zehntausende verhökert. Rechne mal durchschnittlich mit 750.000 Karten * 12 Tage * 2 Cent für Valve ... hmm, zu faul zum Ausrechnen dieser Milchmädchenrechnung.... :uglycoffee: Und es wurden ja noch zig andere Sachen verkauft. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Jun 2014 19:19 #1439

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Die Votings beginnen sich jetzt aber auch zu wiederholen :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Jun 2014 19:36 #1440

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Hedgehog hat geschrieben:Glück gehabt, das hab ich ja schon. Da brauch ich mich nicht zu ärgern, dass ich es verpasst habe.
Dito.

Frage: Bestehen die DLCs der GOTY von Tomb Raider nur aus Multiplayer-Ramsch, oder ist da auch was brauchbares dabei?

Beitrag » 25. Jun 2014 19:43 #1441

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Es gibt meines Wissens einen Singleplayer-DLC (erkennt man bei Steam am teuersten Preis), aber der soll sehr, sehr kurz und sehr, sehr mittelmäßig sein.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Jun 2014 19:45 #1442

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben: Es gibt meines Wissens einen Singleplayer-DLC (erkennt man bei Steam am teuersten Preis), aber der soll sehr, sehr kurz und sehr, sehr mittelmäßig sein.
Ok, dann würde also die normale Version reichen... *rumple*

Beitrag » 25. Jun 2014 19:46 #1443

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Wieso informiert mich niemand, daß es einen PC-Port zu Enslaved gibt der zudem noch -75%@4,99€ bei Steam ist! :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Jun 2014 19:50 #1444

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben: Wieso informiert mich niemand, daß es einen PC-Port zu Enslaved gibt der zudem noch -75%@4,99€ bei Steam ist! :mad:
Weil die Portierung nicht sonderlich gelungen sein soll?

Beitrag » 25. Jun 2014 19:57 #1445

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben: Es gibt meines Wissens einen Singleplayer-DLC (erkennt man bei Steam am teuersten Preis), aber der soll sehr, sehr kurz und sehr, sehr mittelmäßig sein.
Ok, dann würde also die normale Version reichen... *rumple*
Sind glaube ich sonst nur neue Outfits und Grabmäler, aber die Grabmäler sind auch nur kleine, nicht sonderlich anspruchsvolle, Rätselpassagen. Normale sollte reichen.

Beitrag » 25. Jun 2014 20:01 #1446

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Sind glaube ich sonst nur neue Outfits und Grabmäler, aber die Grabmäler sind auch nur kleine, nicht sonderlich anspruchsvolle, Rätselpassagen. Normale sollte reichen.
Ich glaube, ich warte trotzdem erstmal mit dem Kauf. Die kommen vielleicht noch auf die Idee, die Next Gen-Fassung auf den PC zu portieren. Da schwingen dann die... Haare schöner. :uglycafe:

Beitrag » 25. Jun 2014 20:05 #1447

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Despair hat geschrieben:
Raven hat geschrieben: Wieso informiert mich niemand, daß es einen PC-Port zu Enslaved gibt der zudem noch -75%@4,99€ bei Steam ist! :mad:
Weil die Portierung nicht sonderlich gelungen sein soll?
Hast du sie? ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Jun 2014 20:23 #1448

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben:Hast du sie? ;)
Nee, interessiert mich nicht. Laut Gamestar ist die Konsolenversion bei Grafik und Bedienung besser. Kostet allerdings auch mehr als fünf Euro... ;)

Beitrag » 25. Jun 2014 20:31 #1449

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Hedgehog »

Despair hat geschrieben: Ich glaube, ich warte trotzdem erstmal mit dem Kauf. Die kommen vielleicht noch auf die Idee, die Next Gen-Fassung auf den PC zu portieren. Da schwingen dann die... Haare schöner. :uglycafe:
Die angeblich schönerern Haare gibt's auch schon in der ursprünglichen PC-Fassung, funktionieren aber nur mit ATI-Karten gut und sehen aus als hätte Lara ein Büschel Stroh auf'm Kopf. Ich finde da die Old-Gen Haare schöner.

Der einzige Singelplayer Inhalt ist Tomb of the Lost Adventuerer, das ist wirklich nur eine ganze kleine Karte/Gebiet. DAs verpasst man nicht wirklich was. Ansonsten für Single Player nur Outfits.

Edit: achso es gibt noch Skill DLCs, aber die kann man glaub ich auch so im Spiel freischalten.

Beitrag » 26. Jun 2014 07:04 #1450

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Ich habe gerade eine Foil-Karte gedroppt! :yay: Dieser Tag muss gut werden!!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 80 Gäste