Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 17. Jun 2015 20:06 #2076

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Puh, erstmal keine Ahnung wie viele Erweiterungen es mitlerweile gibt und welche bei dem Paket dabei sind, das du kaufen willst.
Schätze mal so alle 3 bis 6 Monate eine.
Dann kenne ich den Preis nicht.

Aber nein, du brauchst die Erweiterungen erstmal garnicht.
Es gibt eine Art Social Hub als eine Karte und es gibt die "Questkarten". Diese sind über eine Art Zwischenwelt mit vielen Wegen verbunden. Soll so eine Art magische Verbindungswelt sein. Du kannst dann halt nur die Welten betreten, die du schon gekauft hast.


Und was soll ich sagen, ich bin verwöhnt von Star Trek Online.
Jede Storymission ist eine eigene Instanz (nicht nur Dungeon, oft offene große Areale) die sich sogar über mehrere Karten erstrecken kann (oft mehrmals All und mehrmals Boden). Ohne andere Spieler aber dafür relativ stark mit Scripten bearbeitet. Klingt blöd, aber das vermisse ich so ein wenig in anderen MMOs :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jun 2015 22:13 #2077

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Zaunpfahl »

Ich habs auch mal angespielt und bin nach dem Tutorial angefixt gewesen weiter zu machen, aber hab es dann doch nur in den 2. Story-Abschnitt geschafft. Waren vielleicht so 15-20 Spielstunden.

Das System alles frei entscheiden zu können was Charakterentwicklung angeht ist sehr cool, aber mir hat es damals an Hilfen gefehlt welche Kombinationen denn überhaupt sinnvoll sind. Auch wenn es ein paar vorgefertigte Builds gibt an denen man sich orientieren kann. Etwa "wähle aus diesem Skilltree 3 Stück aus und aus dem anderen da auch, dann gibts eine Bonusbelohnung".

Geld ausgeben muss man im Spiel nicht wirklich, außer eben für die Addons, die halt die Story weiter führen. Soweit ich das mitbekommen habe werden neue Features aber immer für alle Spieler freigeschaltet, man kann halt nur nicht in die neuen Gebiete.
Und die Story und das Setting sind auch echt cool gemacht und teilweise spannend inszeniert. Am Anfang schon sehr motivierend und teilweise auch etwas knifflig. Die aus anderen MMOs bekannten leuchtenden Ausrufezeichen, denen man stur hinterher läuft gibt es da jedenfalls nur selten. Man muss schon die Welt erkunden und in Dialogen gibt es teilweise Entscheidungsfreiheit, die einen in verschiedene Richtungen schicken kann. Sehr lustig waren die "Schnitzeljagd"-Quests, die einen teilweise auch aus dem Spiel raus auf gefakte Internetseiten schicken um Hinweise zu suchen.

Letztlich wiederholten sich die Spielelemente aber doch recht schnell und zusammen mit dem etwas wirren Skillsystem hats bei mir nicht für Langzeit-Motivation gereicht. Es ist aber mal eine erfrischende Abwechslung zu klassischen MMOs, genau das bricht dem Ding aber auch ein bisschen das Genick. Es macht halt viel anders und man muss sich drauf einlassen können.
Wenns den Client mal wieder fürn 10er gibt lohnt sich das Reinschauen imho schon, aber ich bin dann mit klassischen MMOs doch besser zurecht gekommen.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 17. Jun 2015 22:22 #2078

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Stimmt, die Erweiterung um Fakeseiten und Rätsel habe ich vergessen.
Leider sind die oft recht US-Lastig.

Ich erinnere mich da an ein Kirchenrätsel am Anfang. Wer weiß, dass in US-Kirchen die für den Gottesdienst gedachten Lieder in großen Lettern in der Kirche auf Tafeln angeschlagen sind, der hebe die Hand.
Mag aber auch daran liegen, dass das Low Level gebiet in den USA liegt :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Jun 2015 19:07 #2079

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von mor!tz90 »

Nachdem ich es vor ein paar Monaten mal kostenlos angespielt habe und da schon begeistert war, habe ich hab es mir letzens diese Ultimate Edition geholt und bin bisher sehr begeistert. Allerdings ist die Lernkurve sehr Steil. Da ist Guild Wars 2 was ich sonst spiele ein Kinderspiel dagegen.

Das Setting ist recht düster, gefällt mir aber. Ds ist mal etwas anderes als diese bunten Fantasywelten. Auch die Story/Quests wirken bisher interessant, allerdings auch jetzt schon teilweise nach dem Motto: "Gehe dorthin, töte dies und bring das zurück."

Aber da ich erst 5 Stunden gespielt habe kann ich dir noch nicht so viel erzählen.

Also wie gesagt, bisher gefällt es mir sehr gut, allerdings spätestens wenn die Erweiterung zu GW2 kommt wird es wieder seltener gespielt.

EDIT:
@Topic: Es gibt auf Steam grad Skyrim für 3,74€
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Jun 2015 23:20 #2080

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Das Ende des Summer Sales wurde bereits eingeläutet. Es gäbe durchaus noch Zeugs, das mich interessieren würde, aber das kann ich auch beim nächsten Sale noch kaufen. Rund 20 Spiele sind erstmal okay. Für mich hat sich der Sale gelohnt!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jun 2015 23:30 #2081

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Ich überlege auch noch. Sind noch ein paar Dinge dabei, die mich prinzipiell interessieren würden. Aber die liegen dann vermutlich noch eine ganze Weile in der Bibliothek rum, bevor ich sie spiele. Da werde ich wohl verzichten. Thief (Remake), hab ich irgendwie nirgends gesehen. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jun 2015 07:58 #2082

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Anbei »

Ich habe kein einziges Spiel im Sale gekauft. :yay:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Jun 2015 09:28 #2083

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben:Ich überlege auch noch. Sind noch ein paar Dinge dabei, die mich prinzipiell interessieren würden. Aber die liegen dann vermutlich noch eine ganze Weile in der Bibliothek rum, bevor ich sie spiele. Da werde ich wohl verzichten. Thief (Remake), hab ich irgendwie nirgends gesehen. :/
Das gibt's grade mit 50% off für verhältnismäßig teure 15€. Würde ich erstmal lassen ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Jun 2015 10:59 #2084

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab mir die GotY von Dishonored gegönnt und muss bisher sagen dass ich sehr zufrieden war. Einige andere Spiele hatten mich noch interessiert, z.B. Verdun, Shadow of Mordor, Darkest Dungeon und Grey Goo. Bei Darkest Dungeon werde ich aber noch warten bis das aus dem Early Access ist und Grey Goo war mir noch zu teuer, da ich absolut mies in RTS-Spielen bin und das höchstens mit einem Freund spielen werde, so dass wir uns gegenseitig möglichst viele Einheiten möglichst planlos an den Kopf werfen können. Für Verdun und Shadow of Mordor hab ich im Moment einfach nicht genug Zeit, von daher gibt es die ein anderes mal, wenn ich nicht gerade mitten in The Witcher 3 bin.

Dafür hab ich mir bei gog im Sale noch Metro Last Light und System Shock 2 zugelegt :)

Beitrag » 21. Jun 2015 11:07 #2085

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Sklor »

Bin nur bei Stanley schwach geworden... beim FM 2015 und South park bin ich noch am rumplen. Aber die letzten beiden bekommt man auch später noch bei diversen anderen Anbietern zum gleichen Preis, teilweise sogar darunter (South Park bei GamesOnly).

Beitrag » 21. Jun 2015 11:07 #2086

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

@Crizzo: Wie gesagt, das Spiel liegt auch der nächsten CBS bei, da bekommst es für 5,80 € oder vllt. auch für lau, falls ich mir das Heft holen sollte. Und es ist gerade der Games with Gold-Titel auf der Xbox 360.

"South Park" gibt es übrigens in der Pyramide überall für nen Zehner.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Jun 2015 11:09 #2087

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Joah, da warte ich mal. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jun 2015 11:13 #2088

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von simple_mind »

Anbei hat geschrieben:Ich habe kein einziges Spiel im Sale gekauft. :yay:
dito, dank Witcher 3 habe ich die Sales auch nicht wirklich registriert. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 22. Jun 2015 15:58 #2089

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Sklor »

Puh.... zum Glück hab ich mit dem Kauf vom FM 2015 bis heute gewartet, Steam hat nen netten Preisfehler bei nem Paketangebot.
Gibt dazu gerade drei Angebote...

FM 2015 - -66% - 16,99€
An Alternative Reality: The FM Docu - -66% - 3,73€
Beides zusammen als Bundle: 16,57€

Na da kauf ich natürlich das Bundle statt dem FM allein.

Beitrag » 22. Jun 2015 18:29 #2090

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Nur noch eine halbe Stunde Sale. Dann wird alles wieder ganz traurig-teuer sein. :(
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Jun 2015 19:22 #2091

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Kennt jemand Dark Fall? Gibt es momentan auf GOG günstiger. :confused:

Beitrag » 21. Jul 2015 18:01 #2092

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von mor!tz90 »

Auf GMG gibt es gerade Dishonored für 3€ bzw. die GOTY-Edition für 6,80 mit folgendem Gutschein:
GMGSUM-MERSAL-E20OFF

Link zum Spiel:
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/p ... r-edition/


Gefunden bei:
http://www.mydealz.de/deals/steam-disho ... com-579341

EDIT: Grad gesehen, mittlerweile gibt es die GOTY-Edition für 6,33€
Beschreibung steht in dem mydealz-link, bin grad zu faul das rüber zu kopieren.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 31. Jul 2015 12:35 #2093

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackDead »

Heute gibt es Race The Sun gratis auf Steam.
Ist ein nettes Geschicklichkeitsspiel.

Beitrag » 31. Jul 2015 13:39 #2094

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Zaunpfahl »

Joa, zum Kauf würd ichs nicht unbedingt empfehlen, aber gratis kann man durchaus mal mitnehmen. Macht schon ein bisschen Spaß, mir wurds aber nach 2-3 Stunden dann doch zu langweilig und repetitiv.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 31. Jul 2015 14:59 #2095

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

BlackDead hat geschrieben:Heute gibt es Race The Sun gratis auf Steam.
Ist ein nettes Geschicklichkeitsspiel.
Ich hab das schon seit ner Weile durch PS+ aber noch nichtmal geblackdeadet :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Jul 2015 16:10 #2096

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab mir Race the Sun ebenfalls schon gekauft gehabt und muss sagen es nicht bereut zu haben. Ist ein nettes Spiel das immer mal wieder für eine Weile Spaß macht.

Beitrag » 29. Aug 2015 22:35 #2097

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackDead »

Stealth Inc 2 gibt es momentan über den Humble Store kostenlos.

Beitrag » 2. Sep 2015 13:05 #2098

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Kann es sein, dass bei Steam die Trading-Karten nicht mehr so schnell spawnen? Bei "Advent Rising" habe ich die erste Karte erst nach über zwei Stunden bekommen. Normalerweise hätte man nach dieser Zeit schon alle Drops, die möglich sind.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Sep 2015 13:23 #2099

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Kann es sein, dass bei Steam die Trading-Karten nicht mehr so schnell spawnen? Bei "Advent Rising" habe ich die erste Karte erst nach über zwei Stunden bekommen. Normalerweise hätte man nach dieser Zeit schon alle Drops, die möglich sind.
Die erste Karte gibt's jetzt frühestens nach zwei Stunden. Ist wegen des neuen Rückgaberechts so.

Beitrag » 11. Sep 2015 12:03 #2100

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Indie Sale bei GOG!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste