Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Sep 2015 12:22 #2151

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Gutes Gameplay altert nie.
Und wenn es wirklich funktionierenden Mauslook gibt, dann klappt es auch mit der Bedienung :ugly:

Nur 7€ (und das schon bei 60% reduziert) sind doch recht happig :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Sep 2015 12:40 #2152

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Gutes Gameplay altert nie.
Und wenn es wirklich funktionierenden Mauslook gibt, dann klappt es auch mit der Bedienung :ugly:
Ja, aber es ist Teil 1, nicht Teil 2. :uglycoffee:

Teil 1 hatte ich mal durch die PC Player, glaube ich. War damit nicht so wirklich warm geworden. Vielleicht hole ich es mir und probiere es nochmal.
gun hat geschrieben:Nur 7€ (und das schon bei 60% reduziert) sind doch recht happig :ugly:
Wie kommst Du auf 60%? :ugly:

Regulärer Preis ist 8,99€.

Aktuell ist es um 20% reduziert; wenn Du System Shock 2 bei GOG hast, ist es um 40% reduziert -> das macht 5,39€. Den Preis finde ich okay, wenn es ne aufgemöbelte Version ist.

D&D Stronghold hätte ich gerne, das ist mir glaube ich aber etwas zu teuer. :D

Beitrag » 22. Sep 2015 13:06 #2153

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Weil auf der Startseite -60% steht :D
Zumindestes im ersten Moment. Das wird dann über Scripte berichtigt. Aber du kennst ja mich und Scripte :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Sep 2015 13:25 #2154

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Weil auf der Startseite -60% steht :D
Zumindestes im ersten Moment. Das wird dann über Scripte berichtigt. Aber du kennst ja mich und Scripte :p
Über Scripte berichtigt? Die Scripte sorgen überhaupt dafür, dass es im ersten Moment falsch angezeigt wird. :ugly:

Beitrag » 22. Sep 2015 13:36 #2155

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Vermutlich verrechnet da das einfache HTTP im Hintergrund erstmal 20 + 40 und zeigt 60 an :ugly:
Nur werden die nachfolgenden Scripte, die das berichtigen, ebend erstmal nicht geladen. Im Übrigen auch wenn ich die Seite mit dem EA oder dem Seamonkey öffne. Dauert immer ein paar Sekunden bis es 20% anzeigt und vorher sind es 60%.

GoG ist aber auch eine recht stark gescriptete Seite :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Sep 2015 21:32 #2156

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Cyberworm »

Spielt Undertale. 10 € für 5-10 (oder sogar bis zu 20) Stunden Spielzeit für ein Top-Spiel mit viel Charme und Witz. Eines der Besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. So gut, dass ich sogar mal wieder was poste :ugly:

Beitrag » 22. Sep 2015 21:50 #2157

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von jaws »

Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber dieses Undertale sieht in meinen Augen EXTREM hässlich aus.

Beitrag » 22. Sep 2015 22:40 #2158

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Cyberworm »

Die Grafik ist angelehnt an Earthbound. Mehr Grafik braucht das Spiel nicht

Beitrag » 23. Sep 2015 21:55 #2159

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Hedgehog »

Bei Steam gibt's Oddworld: Abe's Oddysee die klassiche Version bis morgen kostenlos.

Beitrag » 29. Sep 2015 12:31 #2160

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Ich erbitte Meinungen und Eindrücke zu Valkyria Chronicles! Gibt es momentan günstiger auf Steam.

Typischer Japano-Kitsch oder ist es erträglich?

Wie ist es spielerisch? :confused:

Beitrag » 29. Sep 2015 17:23 #2161

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackDead »

Von der Handlung darf man zwar japanischen Kitsch erwarten aber spielerisch ist es hervorragend, die Missionen sind abwechslungsreich und fordernd und es spielt sich einfach gut.

Beitrag » 29. Sep 2015 23:13 #2162

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Cyberworm »

Kann dem nur zustimmen, Valkyria Chronicles ist grandios!

Beitrag » 1. Okt 2015 17:07 #2163

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Bei GOG gibt es jetzt Quake II + III, Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein.

Aber nicht in Deutschland. :uglycoffee:

Beitrag » 1. Okt 2015 20:07 #2164

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Was issn das für ne komische Aktion beim Humble Bundle? 12$/Monat für irgendein Bundle bei dem man nicht weiß was man bekommt? Wer kauft sowas? :ugly:

Beitrag » 1. Okt 2015 20:39 #2165

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Och sowas wär ich gar nicht mal so abgeneigt, muss ich sagen. Einmal im Monat ein paar neue Spiele, die man bisher noch nicht gespielt hat und vielleicht auch nicht auf dem Schirm hatte zum Ausprobieren? Warum nicht? :D

Beitrag » 1. Okt 2015 20:53 #2166

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Naja, woher willst du wissen, dass Du sie nicht schon hast? :ugly:

Wenn ich mir die Bundles in letzter Zeit so angucke, da kommt eigentlich nicht viel neues mehr; vieles war schon öfter mal dabei. Ob es in diesem monatlichen Gedöns sooo viel besser wird? Vielleicht am Anfang, um die Leute ins Boot zu holen, aber es wird sicherlich auch viel Ramsch dabei sein, der schon zig Mal in diversen Bundles dabei war.

Die große Zeit der Bundles ist irgendwie vorbei, ein paar der Seiten haben mittlerweile ihre Pforten schon wieder geschlossen. :confused:

Beitrag » 1. Okt 2015 20:57 #2167

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Genau der Einwand ist es, warum ich damit erstmal noch ein wenig warten werde und schauen werde was denn da an Spielen bei rumkommt. Wenn mich die Sachen nicht ansprechen, dann lass ich es sein ;)

Beitrag » 1. Okt 2015 23:08 #2168

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Zaunpfahl »

Das Konzept ist nicht unbedingt neu, siehe LootCrate, Nerdblock und Co. Nur das es jetzt halt speziell für Spiele und rein digital gemacht wird. Und 12$ für ein Spiel pro Monat ist nicht unbedingt ein schlechter Deal, aber kommt natürlich drauf an was die da reinpacken... Aber grade dieser Überraschungsfaktor macht es für die meisten Leute ja wieder interessant ;)
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 1. Okt 2015 23:27 #2169

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Mehr als nur ein Spiel, wenn ich es richtig verstanden hab, Zaunpfahl. Ein Bundle.

Beitrag » 1. Okt 2015 23:50 #2170

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben:Bei GOG gibt es jetzt Quake II + III, Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein.

Aber nicht in Deutschland. :uglycoffee:
Quake ist indiziert, Wolf3D, braucht man wohl nix zu sagen und RTCW sollte auch noch auf dem Index stehen.
Mist...

Für Quake 3 würde ich sogar Postident machen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Okt 2015 00:18 #2171

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Ah okay, dachte bei Quake 2, zumindest aber 3 irgendwie dass es mittlerweile vom Index ist.

Und beI RtCW sollte es doch ne dt. Version geben, oder? War das wirklich auf dem Index? :confused:

Die normale internationale hatte ja auch Hakenkreuze und war deshalb in Deutschland nicht erhältlich.

Beitrag » 2. Okt 2015 00:20 #2172

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

"In Deutschland sind sowohl die englische Originalversion als auch die deutsche, von Nazi-Symbolen befreite Version indiziert. Zur Zeit der Veröffentlichung war der Ablauf einer Indizierung noch anders als heute. Zunächst stufte die USK ein Spiel ein. Return to Castle Wolfenstein erhielt so in der deutschen Version die Freigabe ab 16 Jahren. Eine darauf folgende Indizierung war möglich und gültig, die USK-Einstufung war bedeutungslos. Wäre das Spiel nach der gesetzlichen Änderung veröffentlicht worden, so hätte die vorhergehende USK-Einstufung eine Indizierung (der deutschen Version) durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien unmöglich gemacht."

Wiki


Q2 ist nicht auf dem Index.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Okt 2015 19:46 #2173

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Hahahaha ihr Opfer! Ich hab schon vor Jahren die ID-Complete auf Steam gegiftet bekommen als Sale war #importmasterrace :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Okt 2015 19:53 #2174

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Hahahaha ihr Opfer! Ich hab schon vor Jahren die ID-Complete auf Steam gegiftet bekommen als Sale war #importmasterrace :nice:
Steam ist scheiße! :mad:

Aber momentan haben sie Cities: Skyline im Angebot, das macht mich etwas schwach. :ugly:

Beitrag » 2. Okt 2015 20:06 #2175

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Hahahaha ihr Opfer! Ich hab schon vor Jahren die ID-Complete auf Steam gegiftet bekommen als Sale war #importmasterrace :nice:
Steam ist scheiße! :mad:

Aber momentan haben sie Cities: Skyline im Angebot, das macht mich etwas schwach. :ugly:
Ich hab erfolgreich der Sniper Trilogy und Tomb Raider Collection widerstanden :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste