Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Jun 2016 14:53 #2751

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Anbei »

Ich rumple rum wegen Far Cry.
Fertig gerumplet, ich habe es gekauft
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jun 2016 18:25 #2752

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von simple_mind »

guter Mann, immer noch das beste FarCry. :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 22. Jun 2016 18:46 #2753

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:
BlackDead hat geschrieben:Steam Controller
Wie kommst du damit eigentlich zurecht?

Wird wohl tatsächlich mal Zeit das ich mal ein bisschen was darüber schreibe.
Für mich ist der Steam Controller zwar auf gewisse Art eine interessante Alternative aber kein echter Ersatz für mein Xbox One Gamepad oder Maus und Tastatur.
Der größte Vorteil und Nachteil des Teils liegt meiner Meinung nach in seiner umfangreichen Konfigurierbarkeit, man hat wirklich viele Möglichkeiten den Steam Controller für viele verschiedene Spiele einzustellen aber ehrlich gesagt habe ich meistens keine große Lust nach der perfekte Konfiguration zu suchen auch wenn die Steam Community für so gut wie jedes Spiel eine passende Konfiguration zur Verfügung stellt, weswegen ich eher bei den klassischen Eingabemöglichkeiten bleibe.
Insgesamt liegt der Controller aber gut in der Hand aber das rechte Touchpad was einen rechten Analog-Stick ersetzt ist eben ziemlich gewöhnungsbedürftig und wie gut es sich damit steuern lässt hängt eben stark von der Konfiguration ab, auch das sich die vier Haupttaste neben dem linken Analog-Stick befinden ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Schultertasten sind in Ordnung und ich mag die beiden zusätzlichen Tasten an der Unterseite der Griffe, auch der Bewegunssensor ist eine nette zusätzliche Option vor allem bei Shootern aber für mich ist das kein ernsthafter Ersatz.
Für ruhige Spiele wie Adventures oder Rundenstrategie finde ich den Controller aber tatsächlich ganz interessant die lassen sich mit den Controller tatsächlich ganz angenehm steuern.

Beitrag » 22. Jun 2016 20:12 #2754

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:Isses nicht schön in Deutscheland?

https://www.gog.com/forum/general_de/bl ... ssen/page1

:ugly:

Ich bin versucht, mir noch schnell "Phantasmagoria 2" zu holen. :D
Painkiller Black und Die MoH Warchest habe ich hier als deutsche Uncut rumstehen. Oder sind in der Warchestversion irgendwelche Nazisymbole? :confused:

Die sollen endlich mal eine Altersverifikation einführen und die deutschen Versionen von den bösen Nazispielen an Land ziehen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jun 2016 21:17 #2755

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Hedgehog »

gun hat geschrieben:Painkiller Black und Die MoH Warchest habe ich hier als deutsche Uncut rumstehen. Oder sind in der Warchestversion irgendwelche Nazisymbole? :confused:
Jepp, bei MoH sind entsprechende Symbole enthalten, aber nicht nur in der Warchest Edition, sondern in allen nicht deutschen Versionen. Wobei ich habe eine besondere "special edition" der Warchest. Hab mir die damals in der EA Most Wanted-Fassung von der ak-Tronic Pyramide geholt. Hauptspiel und das erste Addon waren die normale deutsche version. Beim 2. Addon hab ich aber nicht schlecht gestaunt, das es komplett in englisch war und dann die bösen Symbole überall auf Kisten und Flaggen drauf waren. Da haben die wohl die falsche CD für das Addon in die Packung gesteckt. :ugly:

Beitrag » 23. Jun 2016 20:10 #2756

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Steamsale ist wieder statisch oder? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Jun 2016 20:27 #2757

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Ich denke schon, ja.

Hab aber noch nichts interessantes gefunden.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Jun 2016 20:27 #2758

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Ja, sollte wieder statisch sein.

Beitrag » 23. Jun 2016 20:42 #2759

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von jaws »

Es gibt zumindest keine Zeitticker für ablaufende Aktionen.

Beitrag » 23. Jun 2016 21:20 #2760

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Dann ist nichts dabei für mich! Worst sale ever! :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Jun 2016 21:35 #2761

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von jaws »

Ich kaufe mir erstmal alle alten Paradox Spiele, die noch nicht habe.

Beitrag » 24. Jun 2016 10:45 #2762

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackOrc »

Jemand was interessantes unter 5 Euro gefunden? Kein Geld aber mag was kaufen :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Jun 2016 10:51 #2763

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

BlackOrc hat geschrieben:Jemand was interessantes unter 5 Euro gefunden? Kein Geld aber mag was kaufen :ugly:
Aus einem bestimmten Genre? :confused:

Beitrag » 24. Jun 2016 10:59 #2764

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackOrc »

Rumple hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:Jemand was interessantes unter 5 Euro gefunden? Kein Geld aber mag was kaufen :ugly:
Aus einem bestimmten Genre? :confused:
Ich bin offen für alles außer Adventures, da mag ich nicht so viel :D

Irgendwas würde ich mir gern kaufen, hab aber nicht so viel Geld grade und bin die ganze nächste Woche weg, also dieses Wochenende noch :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Jun 2016 11:09 #2765

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

- This war of mine?
- Invisible Inc. (wäre aber etwas mehr als 5€)
- Terraria (auch wenn ich das nicht mag)
- Xcom
- Valkyria Chronicles (soll wohl auch gut sein, noch nicht gespielt)
- Banner Saga
- Psychonauts (!)
- One Finger Death Punch (sehr simpel, aber spaßig. Eine Art Rhythmus-Spiel, bei dem man aber nur LMT und RMT braucht :ugly: )

Keine Lust weiter den Store zu durchsuchen. :ugly:

__-

Was ist das eigentlich bei MGS V? Da gibt es einmal Ground Zeroes und Phantom Pain. Was ist da der Unterschied? :confused:

Beitrag » 24. Jun 2016 11:17 #2766

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackOrc »

Hat jemand Alice Madness Returns gespielt? ist das gut?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Jun 2016 11:21 #2767

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Mir hatte es gefallen. Für 2,49€ macht man, meiner Meinung nach, nichts falsch. Ist aber schon länger her, dass ich das gespielt habe.

Beitrag » 24. Jun 2016 11:37 #2768

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Weiß nicht mehr, ob du damals meinen Psychonauts-Hype mitbekommen hast und es auch gespielt hast. Falls nein: kaufen!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Jun 2016 11:39 #2769

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Das kostet ja nur 99 Cent. Das hatte ich bei meinem obigen Beitrag gar nicht gesehen. :eek: KAUFEN! Definitiv kaufen! :D

Beitrag » 24. Jun 2016 12:19 #2770

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Rumple hat geschrieben:Was ist das eigentlich bei MGS V? Da gibt es einmal Ground Zeroes und Phantom Pain. Was ist da der Unterschied? :confused:
Ground Zeroes ist der Prolog für Phantom Pain. Um Ground Zeroes durchzuspielen braucht es - je nach Spielstil - 1 bis 4 Stunden, um Phantom Pain durchzuspielen braucht es (ich bin noch nicht durch) über 40 Stunden.

Beitrag » 24. Jun 2016 13:18 #2771

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackOrc »

Rumple hat geschrieben:Das kostet ja nur 99 Cent. Das hatte ich bei meinem obigen Beitrag gar nicht gesehen. :eek: KAUFEN! Definitiv kaufen! :D
Schon geschehen :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Jun 2016 15:15 #2772

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

BlackOrc hat geschrieben:Hat jemand Alice Madness Returns gespielt? ist das gut?
Ich habe davon sogar noch die Retail! Ich empfehle aber ein Gamepad - War arg anstrengend zu spielen mit Maus&Tasta :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Jun 2016 15:24 #2773

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:Hat jemand Alice Madness Returns gespielt? ist das gut?
Ich habe davon sogar noch die Retail! Ich empfehle aber ein Gamepad - War arg anstrengend zu spielen mit Maus&Tasta :D
Stimmt, dürfte besser sein. Habe das damals auf der Xbox gespielt. :confused:

Beitrag » 24. Jun 2016 16:36 #2774

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Braucht das Spiel, also Alice Madness Returns eigentlich abseits von Steam noch einen anderen Client? Ist ja von EA und war einer der Hauptgründe warum ich mir das nie geholt habe ^^

Beitrag » 24. Jun 2016 17:06 #2775

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

SierraLeon hat geschrieben:Braucht das Spiel, also Alice Madness Returns eigentlich abseits von Steam noch einen anderen Client? Ist ja von EA und war einer der Hauptgründe warum ich mir das nie geholt habe ^^
Unter Systemanforderungen steht was von EA-Account. Ich vermute mal, dass ohne Origin nix geht. Deswegen hab' ich es mir damals gleich dort gekauft. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 20 Gäste