Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Jun 2016 22:02 #2776

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackOrc »

Ich lad es gerade runter und berichte dann wenn es fertig ist
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Jun 2016 10:34 #2777

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

So, ich schmökere jetzt erstmal ganz in Ruhe im Summer Sale. :D Gibt's wieder eine Aktion, bei der man Karten bekommen kann?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Jun 2016 10:35 #2778

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Dreimal pro Tag durch diese "Discovery Queue" oder eben Spielekäufe.

Beitrag » 26. Jun 2016 14:44 #2779

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Minsc »

Bei manchen Spielen (z.B. Beyond Earth - Addon) bekommt man eine Art Sonderrabatt wenn man sich die komplette Collection holt, aber viele Teile daraus schon besitzt. Bei anderen (z.B. Age of Mythology Addon) gibt es das so nicht, auch wenn man AoE 2, AoM, RoE usw schon besitzt.
Weiß irgendjemand, warum das so ist? :confused:
43.

Beitrag » 26. Jun 2016 14:59 #2780

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Soweit ich weiß, ist das so weil Steam es eingeführt hat, dass man bei Paketen die man kauft, die Spiele die man bereits hat abgezogen werden können, so dass man sie nicht doppelt kauft. Allerdings wird das den Entwicklern überlassen ob sie das so wollen oder nicht - soweit ich weiß. Von daher vermute ich, dass die Beyond Earth Leute das eingestellt haben, die Age of Empires Leute nicht :)

Beitrag » 26. Jun 2016 15:33 #2781

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Minsc »

SierraLeon hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist das so weil Steam es eingeführt hat, dass man bei Paketen die man kauft, die Spiele die man bereits hat abgezogen werden können, so dass man sie nicht doppelt kauft. Allerdings wird das den Entwicklern überlassen ob sie das so wollen oder nicht - soweit ich weiß. Von daher vermute ich, dass die Beyond Earth Leute das eingestellt haben, die Age of Empires Leute nicht :)
Ah, ok - das klingt plausibel. Vielen Dank :)
43.

Beitrag » 28. Jun 2016 22:43 #2782

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

G2A sind die Saftsäcke die sie sind. Unterdessen sind sie in einem ziemlich großen Streit mit tinyBuild verwickelt. Nach einigem hin und her bietet G2A nun an, dass die Entwickler beantragen können, dass sie "bis zu 10%" von jedem Verkauf eines ihrer Spiele bekommen. Gleichzeitig bieten sie an, dass Entwickler die bei G2A eingestellten Keys überprüfen können um eventuell illegale Keys aussondern zu können - wobei hierbei noch völlig unklar ist, wie das funktionieren wird.
Das Ganze gibt es natürlich nur, wenn sich die Entwickler bereit erklären, mit G2A zu kooperieren, ansonsten hat man offensichtlich Pech gehabt, und es werden dort weiterhin illegale Keys vom eigenen Spiel verkauft :ugly:

https://www.rockpapershotgun.com/2016/0 ... -royalties

Es sagt genug aus, wenn Entwickler darum bitten, dass man ihr Spiel lieber raubkopieren soll, anstatt es bei G2A zu kaufen

Beitrag » 1. Jul 2016 23:39 #2783

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Gibt es bei Steam momentan eigentlich ein ordentliches Hack n Slash à la Castlevnia: LoS, Ryse, etc. im Sale?

Lords of Shadow ist leider nicht reduziert.

Beitrag » 1. Jul 2016 23:43 #2784

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von jaws »

Hm, Middle-earth: Shadow of Mordor? Devil May Cry?

Beitrag » 1. Jul 2016 23:55 #2785

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Middle-earth habe ich schon, hatte mir leider auch nicht sonderlich gut gefallen. War ja eher ne Mischung aus Batman und AC. Open World sollte es nicht sein.

DmC ist mir etwas zu japanisch, hätte da tendenziell lieber was westliches. Oder wenn japanisches, dann was völlig abgedrehtes wie Bayonetta. :D

Wie ist denn Killer is Dead? :confused:

Beitrag » 2. Jul 2016 06:30 #2786

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackDead »

Das neue DmC wurde von Engländer entwickelt. ;) Das Kampfsystem und das Leveldesign ist wirklich gut nur der Hauptcharakter ist etwas unerträglich.

Killer is Dead ist ein wenig speziell aber für den niedrigen Preis geht es durchaus in Ordnung und es ist besser als so Zeug wie Ryse. :ugly:

Lords of Shadow 1 ist ja reduziert aber wenn du Lust auf den zweiten Teil hast dann würde ich eher bei Amazon vorbei schauen da gibt es den zweiten Teil für 5,49.

Übrigens hast du noch Metal Gear Rising in deiner Bibliothek was auch eine Empfehlung von mir ist.

Beitrag » 2. Jul 2016 09:09 #2787

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Das neue DmC wurde von Engländer entwickelt. ;) Das Kampfsystem und das Leveldesign ist wirklich gut nur der Hauptcharakter ist etwas unerträglich.
Es geht mir nicht um die Herkunft, eher um den Spiel. Den hatte ich da schon recht naja, emomäßig-japanisch in Erinnerung. :ugly:
BlackDead hat geschrieben:Killer is Dead ist ein wenig speziell aber für den niedrigen Preis geht es durchaus in Ordnung und es ist besser als so Zeug wie Ryse. :ugly:
Werde es mir dann wohl mal angucken, habe es mal in den Einkaufswagen gepackt. Ryse ist nicht sonderlich komplex, aber ich mag das Setting. Das war bei Ryse der Hauptgrund für den Kauf. :)
BlackDead hat geschrieben:Lords of Shadow 1 ist ja reduziert aber wenn du Lust auf den zweiten Teil hast dann würde ich eher bei Amazon vorbei schauen da gibt es den zweiten Teil für 5,49.
Da hatte ich den ersten Teil, wenn auch ohne DLC, schon auf der Xbox durchgespielt. Würde es zwar schon gerne mal mit den DLC durchspielen, da sollte der Preis aber nochmal etwas niedriger sein. :ugly:
BlackDead hat geschrieben:Übrigens hast du noch Metal Gear Rising in deiner Bibliothek was auch eine Empfehlung von mir ist.
Stimmt, das ist mir nach Verfassen meines Beitrages auch eingefallen. :D

Beitrag » 2. Jul 2016 11:21 #2788

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Killer is Dead steht bei mir ebenfalls noch an :) Da bin ich noch gespannt drauf. Hab das auch seit einiger Zeit in meiner Bibliothek.

DmC bekommt von mir zumindest auf jeden Fall eine klare Empfehlung: http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 14#p599314
Und Metal Gear Rising sollte man unbedingt gespielt haben, wenn man auf Spectacle Fighter steht :D Das Spiel ist der Wahnsinn :D

Beitrag » 2. Jul 2016 11:24 #2789

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Habe gerade gesehen, dass DmC komplett 11,99 kostet. Das ist mir zu teuer, es wird wohl jetzt Killer is Dead und MGSV: Ground Zero.

Beitrag » 2. Jul 2016 11:39 #2790

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

MGSV: Ground Zeroes liefert tatsächlich nur 2 bis 4 Stunden Spielzeit. Es sei denn du willst es mehrfach durchspielen ;)

Beitrag » 2. Jul 2016 11:46 #2791

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

mhm. mal gucken. "Braucht" man das für das Hauptspiel oder ist das eher losgelöst davon?

Beitrag » 2. Jul 2016 12:09 #2792

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von BlackDead »

Es ist eben der Prolog für Phantom Pain und dementsprechend relevant für die Handlung, ich habe sogar sämtliche Zusatzmissionen gelöst und alle Audiokassetten gesammelt und habe es nicht bereut.

Beitrag » 2. Jul 2016 16:18 #2793

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SierraLeon »

Nein, man braucht es nicht. Es erklärt so wie ich es mitbekommen habe nur die erste Szene. Wenn du für dich akzeptieren kannst: "Ein Mann lag - aus Gründen - für lange Zeit im Koma und erwacht in einem Krankenhaus" dann kannst du Ground Zeroes auch überspringen und gleich Phantom Pain spielen, meiner Meinung nach. Die restliche Geschichte nimmt zwar ab und an kurz etwas Bezug auf das was in Ground Zeroes geschieht, aber es ist jetzt nicht so komplex, dass man es nicht versteht :D

Beitrag » 2. Jul 2016 16:20 #2794

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Ist mittlerweile schon gekauft. :ugly:

Beitrag » 4. Jul 2016 13:02 #2795

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Was gibt es denn noch so für max. 5€? Jemand einen Tip für ein grandioses Spiel? :ugly:

Ich überlege mir Fable Anniversary zu holen, ist zwar nicht grandios aber ich mag die Serie dennoch; auch wenn Teil 3 doof ist! :teach:

Beitrag » 4. Jul 2016 13:12 #2796

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Dann hol dir das doch. Ansonsten orientiere dich einfach an meiner Bibliothek. :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Jul 2016 13:30 #2797

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Vielleicht gibt es ja auch was besseres! :teach:

Ich hatte Fable ja schon gespielt... vor 11 Jahren. :ugly:

Beitrag » 4. Jul 2016 13:37 #2798

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Zaunpfahl »

Denkt dran eure Sammelkarten noch bis 19 Uhr zu verkaufen oder in ein Abzeichen umzuwandeln! ;)
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 4. Jul 2016 18:55 #2799

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Ich habe jetzt zum ersten Mal 'ne Badge gecraftet. Hat mich irgendwie nicht befriedigt. ;)

Beitrag » 4. Jul 2016 19:00 #2800

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:Ich habe jetzt zum ersten Mal 'ne Badge gecraftet. Hat mich irgendwie nicht befriedigt. ;)
Wieso sollte es auch? Die dinger sind nutzlos. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste