Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 10. Mär 2016 20:33 #2526

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Oha, das Humble Bundle hat wohl die Weekly Bundles abgeschafft. Jedenfalls sind sie da nicht mehr zu sehen.
Jepp, das Weekly Bundle ist Geschichte. Gibt's nur noch gelegentlich als Special Promotion:
http://blog.humblebundle.com/

Beitrag » 14. Mär 2016 09:04 #2527

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Wenn ich bei Steam im Offlinemodus spiele, bekomme ich dann trotzdem Achievements und so?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Mär 2016 09:10 #2528

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Meines Wissens ja, sie werden dann aber erst deinem Profil hinzugefügt, wenn du dich wieder online anmeldest.
Wie es bei den Karten ist, da bin ich mir nicht sicher.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Mär 2016 09:34 #2529

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Nice, dann kann ich ja trotzdem Saints Row IV weiterzocken. :D Karten sind mir wurscht.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Mär 2016 10:21 #2530

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Wenn dir die Karten wurscht sind, wärst du so freundlich, mir welche zu schenken, wenn du sie droppst? :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Mär 2016 12:06 #2531

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Anbei »

Gibt es auf Steam oder GOG einigemassen gute Spiele, Kurzweilig, in Richtung Strategie oder Rollenspiel für 3,51 Euro?
Der Betrag kommt durch meine Paysafe Card zustande.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Mär 2016 12:33 #2532

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Glaube da gibt es momentan nichts ordentliches in der Preisklasse. Wart mal ab bis spätestens Freitag, da kommen sowohl bei Steam als auch bei GOG neue Wochenenddeals.

Beitrag » 16. Mär 2016 12:58 #2533

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von mor!tz90 »

Verkauf noch ein paar Sammelkarten, dann kommst du vllt. auf 3,99, da gibt es eher mehr.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Mär 2016 13:25 #2534

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

mor!tz90 hat geschrieben:Verkauf noch ein paar Sammelkarten, dann kommst du vllt. auf 3,99, da gibt es eher mehr.
Dann müsste er aber erstmal 15 Tage warten. Vielleicht auch länger, wer weiß was Valve sich da noch alles ausdenkt. :ugly:

Beitrag » 16. Mär 2016 14:23 #2535

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von mor!tz90 »

Wieso das? Ich bekomme die sofort nach Verkauf auf mein Guthaben angerechnet?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Mär 2016 14:26 #2536

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben:Glaube da gibt es momentan nichts ordentliches in der Preisklasse. Wart mal ab bis spätestens Freitag, da kommen sowohl bei Steam als auch bei GOG neue Wochenenddeals.
Und eventuell dann wenig später spezielle Osterangebote.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Mär 2016 14:30 #2537

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

mor!tz90 hat geschrieben:Wieso das? Ich bekomme die sofort nach Verkauf auf mein Guthaben angerechnet?
Auch in letzter Zeit noch? Seit dem 9. März muss man doch mittels App die Verkäufe bestätigen, ansonsten 15 Tage warten:

http://store.steampowered.com/news/20631/

Beitrag » 16. Mär 2016 14:38 #2538

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von mor!tz90 »

Stimmt, ich muss tatsächlich mit der App bestätigen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Mär 2016 14:55 #2539

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Anbei »

Ach, da fällt mir ein, ich habe bei Steam noch ein Guthaben durch Kartenverkauf von 97 Cent :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Mär 2016 18:32 #2540

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

mor!tz90 hat geschrieben:Stimmt, ich muss tatsächlich mit der App bestätigen.
Ich mußte sogar bestätigen als ich rodon die 41 Karten gegiftet hatte :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Mär 2016 18:48 #2541

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Yep, das ist nervig. Man kann das ja nichtmal ausstellen.

Beitrag » 16. Mär 2016 19:11 #2542

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Vermutlich weil zu viele Leute so doof sind und sich den Account "hacken" lassen.
Seis durch Pishing, eigene Doofheit oder durch ein Passwort für Alles.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Mär 2016 19:21 #2543

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Yep, und sie dann von Steam sich ihr Inventar wiederherstellen haben lassen; Steam das aber irgendwie nicht genau kontrollieren konnte wie das ablief und so auch Schindluder getrieben wurde; d.h. es wurden wertvolle Gegenstände dupliziert und die konnten dann erneut verkauft werden.

Beitrag » 16. Mär 2016 19:55 #2544

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von mor!tz90 »

Eigene Doofheit bei der Passwortwahl wird wohl das größte Problem sein. Wenn ich sehe das bei dem Adobe-Hack 2mio Menschen 123456 als Passwort haben muss ich mich nciht wundern...
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Mär 2016 22:27 #2545

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Das würde ich nicht überbewerten. Für völlig belanglose Zwangsaccounts auf irgendwelchen Schrott-Websites, habe ich eine andere Mail-Adresse und ein völliges scheiß Passwort. Weil es da einfach egal ist.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Mär 2016 22:32 #2546

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Naja, da schon; aber ich glaube ein 08/15-User macht es auch bei wichtigen Seiten. Bei Adobe dürfte es ja auch ein Account sein, der für Käufe genutzt wird und ist nicht unbedingt ein belangloser Account. :confused:

Und bei allem was mit Steam zusammenhängt ist erst recht nicht belanglos, da hängt ja viel dran; teilweise auch Zahlungsdaten und Steam-Guthaben.

Beitrag » 16. Mär 2016 22:54 #2547

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Doch, bei Adobe war das "ich muss mich für den verdammten Download registrieren" Account. Sprich, einmal nutzen und dann wegwerfen.
Da würde ich im Zweifel auch einfach nur 123456 reinknallen. Nur um die Idioten bei Adobe extra zu ärgern.
Ich meine, was soll so ein Scheiß bitte?

Und wenn das Ding kompromitiert wurde, sodass ich da nicht wieder irgendwas runterladen kann? Die nächste Trashmail ist nur eine Internetseite entfernt.


Aber ja, 08/15 User nutzen auf drölfzig Seiten das gleiche (einfache) Passwort.
Und da bei vielen Sachen der Emailaccount gleichzeitig der Loginname ist (was soll der Scheiß eigentlich), brauchst du praktisch oftmals doch nur email aus der DB + passwort probieren bei anderen Diensten ausprobieren und hast gleich n Dutzend weitere Accounts oder so.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Mär 2016 23:02 #2548

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Doch, bei Adobe war das "ich muss mich für den verdammten Download registrieren" Account. Sprich, einmal nutzen und dann wegwerfen.
Da würde ich im Zweifel auch einfach nur 123456 reinknallen. Nur um die Idioten bei Adobe extra zu ärgern.
Ich meine, was soll so ein Scheiß bitte?

Und wenn das Ding kompromitiert wurde, sodass ich da nicht wieder irgendwas runterladen kann? Die nächste Trashmail ist nur eine Internetseite entfernt.
ah, ok. Das wusste ich nicht; aber klar, in so einem Fall würde ich mir auch keine grossen Gedanken über ein Oasswort machen.

gun hat geschrieben:Aber ja, 08/15 User nutzen auf drölfzig Seiten das gleiche (einfache) Passwort.
Und da bei vielen Sachen der Emailaccount gleichzeitig der Loginname ist (was soll der Scheiß eigentlich), brauchst du praktisch oftmals doch nur email aus der DB + passwort probieren bei anderen Diensten ausprobieren und hast gleich n Dutzend weitere Accounts oder so.
Yep, da sind viele einfach viel zu unwissend.

Beitrag » 16. Mär 2016 23:11 #2549

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Ehm, es liegt aber nicht nur an den Nutzern.
Wenn ich mir keinen Loginnamen aussuchen kann sondern mich mit der Mail einloggen MUSS, dann wird aus einer 2 Wege Sicherung eine 1 Weg Sicherung. Was komplett behämmert ist.
Und wenn die Passwörter dann von irgendwelchen "Klitschen" mit ein paar Mrd Umsatz im Jahr komplett unsicher abgespeichert werden (am Besten in Klartext), dann trägt der Nutzer mMn allefalls eine Teilschuld.

Bin doch grade letztens wieder über so eine "tolle" Passwortfunktion gestolpert.
Das Passwort sollte Buchstaben und Zahlen enthalten. Außerdem gab es noch "erlaubte" Sonderzeichen wie . und - und @, die doch unbedingt untergebracht werden sollten.
Andere Sonderzeichen waren aber nicht gestattet, die maximale Länge sollte 8 Zeichen nicht übersteigen und das Ding ist nicht Case Sensitiv (scheißt also auf Groß- und Kleinschreibung).

Ich habe keine Ahnung mehr wo das war, ich habe von der Seite aber so viel Abstand genommen wie es nur ging. Wer den Mist zusammengekleister hat, dem gehört der Internetführerschein weggenommen.


Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
GoG hat sich mal wieder nen Coup geleistet mit dem Dying Ligt Nachfolger.
Nur bei mir läuft das Ding wohl eher nicht und so viel Geld für Digital? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2016 18:25 #2550

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Bald gibt es MoH: Pacific Assault bei Origin "Auf's Haus". Die Seite ist schon da, herunterladen kann man es aber noch nicht. :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste