Strategiespiele Multiplayer

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 8. Dez 2010 17:49 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Strategiespiele Multiplayer

Beitrag von Rudi75 »

Hi,

ich suche multiplayertaugliche Strategiespiele. Mir geht es dabei insbesondere um Rundenstrategie mit "simultanen Zügen", wie bspw. bei "Civilization 4" oder "Age of Wonders Shadow Magic". Kennt jemand ähnlich gute Spiele? Vllt. auch RT-Strategiespiele mit toller Multiplayerfunktion (aber kein STEAM)...
Zuletzt geändert von Rudi75 am 8. Dez 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Dez 2010 19:15 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Da fragst du was...
Aktuelle Strategiespiele suchst du aber nicht, oder? Alleine schon das wird schwer.
Ob Creed Corp schon draußen ist für den PC weiß ich nicht. Da hast du zwar keine simultanen Züge aber enge zeitliche Grenzen.
Ob das aber Steam benutzt, keine Ahnung.

An sonsten fällt mir neben den von dir genannten nur noch Battle Isle 4 ein.
Der eine baut die Basis und sorgt für seinen Nachschub während der andere zieht.
Sonst wirst du nur bei alten bis sehr alten Spielen fündig werden.
Die Publisher haben in den letzten Jahren im Strategiebereich fast ausnahmslos scheiße rausgebracht. Und wenn es kein kompletter Ausfall war, dann wars an Steam gebunden. (Ein genere kann durch Desinteresse sterben oder dadurch, dass nurnoch scheiße kommt)
Ruse sehe ich im übrigen als Totalausfall (just for the haters).

Tja. Und bei den echtzeit Strategiespielen wirst du eigentlich immer nur TDM oder DM vorfinden. Eventuell noch ein Punktematch.
Da ist vielleicht noch Company of Heroes (gibts bald kostenlos) oder Dawn of War 1 zu empfehlen. Sind aber beide recht schnell und immernoch etwas schlecht balanciert.
Dann gibt es da nurnoch Supreme Commander 1. An sonsten sieht es in den letzten Jahren düster aus.
Wie wäre es mit einem Homeworld 2, eventuell Sins of a Solar Empire (Lan geht so, Online nur über Impulse, genau wie Patches), Galactic Civilisations 2 (ist Runde und für die Gold braucht man keine Impulsepatches mehr) oder Supreme Ruler 2020.

Kohan könnte auch noch ganz interesant sein, genau wie Myth 2. Aber beides eher special Intrest ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2010 22:00 #3

Benutzeravatar
Sloane
Beiträge: 35

Beitrag von Sloane »

[quote=gun]
Da ist vielleicht noch Company of Heroes (gibts bald kostenlos) oder Dawn of War 1 zu empfehlen.[/quote]
Klingt ja interessant - haste dazu ne Quelle? :eek:

Bei Multiplayer-Rundenstrategie fällt mir sofort Jagged Alliance: Deadly Games von 1996 ein - absolut genialer Titel! Natürlich entspricht die VGA-Grafik heutzutage nicht mal Handy-Standards, aber rundenbasierter Häuserkampf mit enormer taktischer Spieltiefe, das hatte was... :hoch:

Mit DOSbox müsste das Spiel aber problemlos auch heute laufen, sogar wohl unter anderem auf meinem Android-Smartphone... *schmunzel* ;)
Hm. But I call it Schnitzel.

Beitrag » 10. Dez 2010 22:07 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Aber ob du ein Game über die Dosbox noch im Multiplayer spielen kannst :ugly:

Und CoH Online ist scheinbar schon online.
http://www.companyofheroes.com/

Ist im Grunde das Hauptspiel ohne Addon(s) im Multiplayer und mit einzelnen Boni für Einheiten.
Außerdem F2Play oder ebend Pay. Wobei die Boni nicht so extrem sind wie es scheint.
Die Kampange gibts zum Training oben drauf. :hoch:
Zuletzt geändert von gun am 10. Dez 2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Dez 2010 18:15 #5

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Erstmal danke für die Hinweise!

Beitrag » 11. Dez 2010 18:22 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Da fällt mir ein, dass ich noch was vergessen hatte.
Einmal http://www.4players.de/4players.php/dis ... Magic.html
Elemental War of Magic
So eine Mischung aus Civ4 und einem Spiel mit Magie das so ähnlich ist (dessen Name mir aber nicht mehr einfällt).
Patches und Multiplayer durfte es aber nur über Stardocks eigenes Impulsesystem geben.

Und natürlich Diciples 3.
Nicht so gut wie Teil 2 und wann das (schon erhältliche?) russische Addon und die neuesten Patches nach Deutschland kommen steht in den Sternen.


Außerdem natürlich noch so ziemlich alles was direkt von Paradox Interactiv kommt. Skallierbare Echtzeit, wobei alles Rundenweise berechnet wird.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Dez 2010 20:39 #7

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Hast du mal Starcraft 2 gespielt? Das ist hat nen tollen MP.

Beitrag » 11. Dez 2010 21:27 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Wenn er schon nicht Steam will, was bringt dich zu der Annahme, dass er was mit dem Battlenet 2.0 zu tun haben will :ugly:

Ich glaube ja schon der Accountgebundene Multiplayer über Impulse stößt vielleicht sauer auf.
Aber darauf kann nur er antworten.
Zuletzt geändert von gun am 11. Dez 2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Dez 2010 22:11 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Was hälst du von der Total War-Reihe?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Dez 2010 22:15 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Kann man bei der "Total War"-Reihe den Rundenpart im Mehrspielermodus spielen?

Ich kenne es nur so, dass man die Schlachten gegeneinander spielen kann. Weiß nicht ob das so toll klappt, habe es aber auch nie im Mehrspielermodus gespielt.

:confused:

Beitrag » 11. Dez 2010 22:20 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Napoleon bringt diesen Modus mit, dass du die freie Kampange verteilt spielen kannst. Nur ist es 1. Steam und 2. sehr eingeschränkt von der Kampange her.

Für Medieval haben einige Mods ebendfalls einen Hotseatmodus mit an Bord, der mMn auch übers Internet funktioniert. Ich glaube Vanilla (ohne Mods) gehts nicht.
Problem daran, sobald die Spieler aufeinander treffen wird mMn ausgewürfelt da es im Grunde ein Hotseatmodus ist (beide am gleichen PC).

Kann man natürlich probieren, nur geht halt ein wichtiger Teil des Spieles flöten gegeneinander.
Außeinandergesetzt habe ich mich damit aber nie.

An sonste gibt es wie Rumple richtig sagt nur den Schlachtmodus gegeneinander. Nicht so das wahre.

Rome bietet mMn überhaupt keinen Hotseat, bin mir aber nicht ganz sicher.

Total war an sich gefällt mir aber ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Dez 2010 12:57 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also Hearts of Iron kann man im Multiplayermodus spielen ist aber uiuiui:)

Runden basierend Dominion oder Massive Attacke..ist eine neuere Klon ala Battle isle

Habe beide spiele sind nett will sie nun auch verkaufen.

Mind an Magic klar der klassiker

Mehrspieler aber mehr wirtschaft ist ja Patrizier
Geht ja auch bei anno.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste