Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Nov 2006 13:28 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Was zockt ihr momentan?

Beitrag von jaws » 13. Nov 2006 13:28

So der obligatorische Zockerthread darf natürlich auch nicht fehlen. Daher wird er hiermit feierlich eröffnet, nachdem mir dieser Mangel aufgefallen war. Ja, ich weiß es gibt bereits den "Was habt ihr momentan auf der Festplatte?"-Thread, aber ich glaube kaum, dass die 200GB-HD-Fraktion alle 30 Spiele zockt, die auf der Platte sind.
Und damit das hier nicht zum Spamthread in Reinform mutiert, kann man ja gerne noch ein, zwei Sätze mehr schreiben. Warum man ein bestimmtes Spiel begonnen hat, wie weit man gerade ist, eine Anekdote zum Spielerlebnis, sofern eine einfällt etc.

Ich zocke momentan:

Fußballmanager 2007
Nachdem mir der Vorgänger nicht so sehr zugesagt hat (extrem unrealistische Ergebnisse, unübersichtlicher Transfermarkt ohne gescheite Suchfunktion, kein regulierbares Budget, unrealistische Ablösesummen usw usw.), gefällt mir der 2007er ausgesprochen gut. Besonders das Feature der Spielerkarriere, bei dem man einen Spieler selber steuern kann, gefällt mir trotz hakeliger Steuerung ganz gut und lääst mich nostalgisch an den Player Manager aus Amiga-Zeiten denken.



New Star Soccer 2
Ein Shareware Game, das ich vor Urzeiten mal für wenige Dollar gekauft habe. Man übernimmt in NSS die Rolle eines jungaufstrebenden Spielers und erlebt das Spiel aus Sicht dieses einzelnen Spielers. Man hätte das Spiel auch ebenso gut Sim Footballplayer nennen können, auch wenn dieser Name evtl über die Simplizität des Spiels hinwegtäuscht. Man darf keinen Manager mit Tiefenschärfe erwarten, alle Funktionen des Spiels sind sehr simpel gehalten: Training, Spielablauf, Beziehungspflege zu Spielern, Trainer, Medien etc. Erinnert fast ein wenig an die einfachen Fußballmanager der 1-Mann Programmierteams auf dem C64, die es zuhauf gab.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 13. Nov 2006 13:45 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16708

Beitrag von Anbei » 13. Nov 2006 13:45

Momentan fehlt mir etwas die Lust zu spielen, aber wenn ich spiele, dann momentan Gothic 3.
Alles andere wie NWN 2 und Anno 1701 spiele ich erst wenn ich meinen neuen PC habe.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 13. Nov 2006 13:48 #3

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 » 13. Nov 2006 13:48

Civ4/Warlords
wenn ich für jede stunde, die ich an civ bisher "verschwendet" hab', einen € bekäme, wurde ich sofort für 'ne weile nach "dom-rep" fliegen und euch 'ne lange nase machen.
naturlich mein icke das seit "amiga"-anfängen; inklusive seinen ablegern "colonization"+"alpha centauri":hoch:
auch wenn die spiellaune sich bei mir im fortgeschrittenen spielverlauf etwas trübt und ich manche weltwunder/ziele als "american way of life" empfinde.

wo licht; dort auch schatten..., kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 13. Nov 2006 13:48 #4

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos » 13. Nov 2006 13:48

Battlefield 2
Ich hab mir eigentlich nur mal so zum Spaß die Demo davon gesaugt um mit nem Freund online zu spielen. (Kam früher nie auf die idee, da das einzigste was ich von dem Spiel hörte seine Bugs waren. Find das Spiel so aber Klasse, besonders das Eroberungsprinzip gefällt mir sehr gut.

Earth 2160
Ein Spiel das ich mir schon ewig gewünscht hab und jetzt endlich zum Hammerpreis gekauft hab. Ich finde einfach die Idee gut und diese ist auch noch nahezu perfekt umgesetzt.

Age of Empires 3
Meiner Meinung nach das beste Echtzeitstrategiespiel das sehr lange Spaß bietet, auch wenn die letzte Kampagne ziemlich langweilig ist. Es war bis jetzt auch mein einziges Vollpreisspiel, und ich beräue es bis heut nicht.

Beitrag » 13. Nov 2006 14:30 #5

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji » 13. Nov 2006 14:30

Dark Messiah of Might and Magic
Sehr schöner Fantasy-RPG-Ego-Metzler mit netter 0815 Story und äußerst nettem Drumherum (zwei Damen.... ^^ ). :D Spiele ich aber nur, wenn ich grad geil auf Ladezeiten bin... :ugly:

Trackmania Nations
Der Online-Multiplayer-Time-Race-Racer schlechthin, zumal er ja kostenlos ist. Macht Public mit 40 Leuten (*fg*) Laune ohne Ende und ist eine Superüberbrückung zu Trackmania United.. :)
~all good things will have an end~

Beitrag » 13. Nov 2006 15:06 #6

Benutzeravatar
frog
Beiträge: 23

Beitrag von frog » 13. Nov 2006 15:06

Zur Zeit nicht sooo viel, da ich Examen habe. ;)

Aber zwischendurch zur Zerstreuung spiele ich Dreamfall. Habe zwar The Longest Journey leider nicht gespielt, insofern kann es sein, dass ich einige Anspielungen nicht verstehe, aber es gefällt mir sehr gut! Gibt zwar nicht so viele Rätsel (fast schon ein interaktiver Film ;) ), aber die Atmosphäre und Story finde ich sehr gelungen. Und Zoe ist auch einfach nur cool. :D

Wenn ich damit durch bin, ist Geheimakte Tunguska dran. Habe zur Zeit meine Adventure-Phase. :)
"Gewinnen ist nicht alles." - "Aber verlieren ist überhaupt nichts." Linus & Charlie Brown

Beitrag » 13. Nov 2006 15:12 #7

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws » 13. Nov 2006 15:12

Zitat von frog
Zur Zeit nicht sooo viel, da ich Examen habe. ;)

Wodrin?

Mein Examen steht auch vor der Tür und klopft gerade an, aber bis Januar habe ich noch gerade ein wenig Luft, danach geht der Stress los.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 13. Nov 2006 15:28 #8

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28383
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon » 13. Nov 2006 15:28

Oblivion. Immer noch. Tja, mein Vorhaben, wirklich jeden Fleck der Karte aufzudecken, hat sich als recht mühsam und zeitintensiv entpuppt. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Nov 2006 15:44 #9

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe » 13. Nov 2006 15:44

Fifa 07

StarCraft Broodwar
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 13. Nov 2006 15:51 #10

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud » 13. Nov 2006 15:51

Medieval II mit der Ausnahme, dass noch ein paar kleinere Bugs drin sind die der Patch diese Woche fixen soll bin ich hoch zufrieden. Gothic III hat im Moment leider das Nachsehen. Da wären auch noch PES 6 das auf der Xbox 360 darauf wartet gespielt zu werden.

Wieso müssen auch in einer so kurzen Zeit so viele gute Spiele erscheinen.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 13. Nov 2006 15:54 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 13. Nov 2006 15:54

Neverwinter Nights 2

Eigentlich habe ich es nur der 'braxa mitbringen wollen weils mich gar nicht so sehr fasziniert hat. Jetzt spiele ich es in jeder freien Minute und bin begeistert :) ..

Wird wohl mein erster Spieletest für http://www.victorypoint.de werden denke ich. Dafür muss ich aber noch weiterzocken.. :)

Ach und übrigens : 200GB Fraktion? Was machen die mit nem Terabyte? ;)
Zuletzt geändert von Dod am 13. Nov 2006 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Nov 2006 16:33 #12

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo » 13. Nov 2006 16:33

Ich spiele z.Zt. The Moment of Silence.
Das Spiel habe ich von einem Kumpel ausgeliehen und muss sagen, bis jetzt gefällt mir das Adventure richtig gut.
Die 1. Spielstunde, die ich hinter mir habe, ist wohl mehr ein interaktiver Spielfilm, als ein Adventure, ein richtiges Rätsel gab es bis jetzt eigentlich noch nicht.
Aber mittlerweile gibt es schon eine Stelle, an der ich hänge: So langsam geht es also los. :)
Und nebenbei wie immer PES5.
Hype me.

Beitrag » 13. Nov 2006 17:19 #13

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 » 13. Nov 2006 17:19

Ich kämpfe mich jetzt weiterhin durch Half-Life 2.
Nach eher lahmen Beginn macht es jetzt richtig Spaß (bin in Nova Prospekt).

Dann spiele ich noch Anno 1701, das macht einfach Spaß. :)

Beitrag » 13. Nov 2006 18:14 #14

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 450

Beitrag von steve_82 » 13. Nov 2006 18:14

Pro Evo 6
Titan Quest
UT2003
CS 1.6
C&C Generäle

Beitrag » 13. Nov 2006 19:23 #15

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27448

Beitrag von Raven » 13. Nov 2006 19:23

Zitat von Dod
Neverwinter Nights 2
Ach und übrigens : 200GB Fraktion? Was machen die mit nem Terabyte? ;)
Dem schließ ich mich mal an....und die Fraktion wird sich wohl die neidischen Blicke gefallen lassen müssen
:D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Nov 2006 19:56 #16

Minsc
Beiträge: 2541

Beitrag von Minsc » 13. Nov 2006 19:56

Ich spiel grade hauptsächlich Geheimakte Tunguska und PES 5 .
43.

Beitrag » 13. Nov 2006 20:36 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40066
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck » 13. Nov 2006 20:36

Ich spiele momentan vier Spiele parallel. Ich liste sie mal in der Reihenfolge häufig - ab und zu auf.

Postal 2 - Share the Pain
Geniales Spiel. Ich habe es mittlerweile durch und das ist einfach nur witzig. Die Sprüche des "Dudes" und die diversen Anspielungen. Ich sage nur "Katzen hageln". Genial :)

Aquanox
Ein Klassiker. Nach wie vor der beste Unterwassershooter den es je gab. Derber Humor, Action und eine gute Story. Teil 2 ist auch toll aber der Einser hat noch ein besondereres Flair.

Trackmania Sunrise
Die Flugsimulation unter den Rennspielen - geil!

Manhunt
Anfangs sehr motiviert, mittlerweile wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad eher frustrierend. Schade.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Nov 2006 20:45 #18

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra » 13. Nov 2006 20:45

Gothic 2
damit ich dann bei meinem Mann Gothic 3 ausborgen kann und auch etwas von der Story habe
Evochron Alliance
Bin aber über die Einführung noch nicht hinaus, muß mir erst die Tastaturbelegung sinnvoll aufschreiben
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 13. Nov 2006 20:58 #19

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14100
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa » 13. Nov 2006 20:58

wenn ich denn mal zeit habe neverwinter nights 2 . wenn dod nicht gerade spielt, denn es ist das erste spiel, dass nicht auf dem book läuft.
Radfahr Sport-Challenge :)

2013: 716 km mit dem Rad
2014: 281 km mit dem Rad
2015: 257km mit dem Rad und 114 km walken
2016: 136 km mit dem Rad und 242 km per Pedes (nur Sport, keine Spaziergänge)
2017: 231,6 km mit dem Rad und 138,9 km walken und laufen
2018: 71 km mit dem Rad und 117 km laufen
2019: 41/250 laufen

Beitrag » 13. Nov 2006 21:23 #20

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare » 13. Nov 2006 21:23

Also ich spiel in letzter Zeit eigtl. nur Anno 1701.
Und das, weil dabei unbemerkt Stunden vergehen und es Spass macht. Vor allem Krieg führen. :evil:
Aber noch lustiger is das über Multiplayer. Ich sags euch, ausprobieren. Ich habs schon ne ganze Nacht gemacht. War einfach genial.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 13. Nov 2006 22:10 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26251

Beitrag von gun » 13. Nov 2006 22:10

Momentan nicht so viel. Eigentlich nur Medieval II, nachdem ich mich durch Dark Messiah geslitzt habe. Nur für Total War Spiele braucht man Zeit, die ich nicht so wirkich habe.
Nebenbei mache ich mal in Silent Storm weiter, wenn ich die Zeit finde (siehe Total War) und ich versuche mit der Hyperraumnavigation in Babylon 5 I've Found Her klarzukommen.
Wer immer behauptet Studenten haben Zeit soll es mir bitte beweisen. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Nov 2006 02:35 #22

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 721
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm » 14. Nov 2006 02:35

Naja, was Spiele betrifft bin ich momentan mehr unentschlossen.

Ab und zu spiele ich Diablo 2, dann mal wieder Sacred (wenn auch wenig), dann mal wieder Counter-strike Source, zwischendurch mal Battlefield 2 oder Soldat.

Und eigentlich sollte ich ja Dark Crusade spielen, habs ja extra für 30 € gekauft. Aber ich muss mich fast schon dazu zwingen. Es ist ein gutes Spiel, aber... ich weiß es nicht :|

Will Gothic 3 *jammer*
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 14. Nov 2006 08:15 #23

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe » 14. Nov 2006 08:15

Zitat von Cyberworm
Naja, was Spiele betrifft bin ich momentan mehr unentschlossen.

Ab und zu spiele ich Diablo 2, dann mal wieder Sacred (wenn auch wenig), dann mal wieder Counter-strike Source, zwischendurch mal Battlefield 2 oder Soldat.

Und eigentlich sollte ich ja Dark Crusade spielen, habs ja extra für 30 € gekauft. Aber ich muss mich fast schon dazu zwingen. Es ist ein gutes Spiel, aber... ich weiß es nicht :|

Will Gothic 3 *jammer*
ihh.... CSS... ;)

Du Kinderschreck ;)

Gothic 3 mußt mal im GSPB oder so schauen... da kriegt man das oft wesentlich günstiger als im Laden.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 14. Nov 2006 15:23 #24

Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 23

Beitrag von Harlequin » 14. Nov 2006 15:23

Oblivion, gestern die Arena und Thiefs Guild "beendet", wegen ersterem kam auch netterweise Lucien Lachance vorbei weshalb ich jetzt auch in der Dark Brotherhood bin. Die Main Quest habe ich praktisch noch gar nicht angepackt und werde damit auch noch warten. Erst sind die "Nebenquests" dran...

Beitrag » 14. Nov 2006 15:57 #25

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 33968

Beitrag von Punkfloyd » 14. Nov 2006 15:57

Zur Zeit spiele ich Anno 1701 und Caesar 4 im Wechsel. Habe mich am Wochenende noch ein wenig an Dark Messiah versucht, aber das scheint leider nicht so mein Ding zu sein. Vielleicht war ich durch Anno aber auch nur in der falschen Stimmung; es bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast