Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 12. Jan 2008 12:20 #776

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare » 12. Jan 2008 12:20

The Witcher - Bin zwar noch am Anfang, aber bis jetzt macht es echt verdammt viel Spass, hätte ich nicht gedacht. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 12. Jan 2008 17:11 #777

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra » 12. Jan 2008 17:11

NWN2 - mal ganz untypisch mit einem Kämpfer
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 12. Jan 2008 17:38 #778

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16798

Beitrag von Anbei » 12. Jan 2008 17:38

[quote=Poledra]NWN2 - mal ganz untypisch mit einem Kämpfer[/quote]
Was spielst Du sonst?

TMU
Half Life 2
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 12. Jan 2008 19:46 #779

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26942

Beitrag von gun » 12. Jan 2008 19:46

*auf Magier oder Hexenmeister wette* :)
Wobei ich anstatt des Kämpfers immer einen Mönch vorziehen würde. Da macht das Skillen mehr Spaß ;)
Ich spiele im Moment fast nichts (Zeitmangel).
Wenn dann mal eine Runde Dawn of War Dark Crusade oder Star Wars Empire at War (nur Raumschlachten, die Bodengefechte nerven). Oder mal selten ein wenig Mythos.
Ich kann jetzt übrigens die so langsam verstehen warum die Strategiespiele immer schneller werden. Für eine Runde Supreme Commander hätte ich gar nicht die Zeit :heul: .
Zuletzt geändert von gun am 12. Jan 2008 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jan 2008 13:58 #780

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra » 13. Jan 2008 13:58

[quote=Anbei][quote=Poledra]NWN2 - mal ganz untypisch mit einem Kämpfer[/quote]
Was spielst Du sonst?

TMU
Half Life 2[/quote]

meistens spiele ich in RPGs einen Magier (Elementarmagier wie z. B. in Spellforce) oder eine Mischung aus Waldläufer/Magier
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 14. Jan 2008 10:54 #781

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer » 14. Jan 2008 10:54

Zurzeit spiele ich immer noch den CoD4 MP :)

Außerdem mal wieder angefangen: Jagged Alliance 2 mit Fanpatch
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 5. Feb 2008 22:16 #782

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 73003

Beitrag von Rumple » 5. Feb 2008 22:16

Heute hab' ich mit Jagged Alliance 2 angefangen.
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 10. Feb 2008 18:21 #783

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal » 10. Feb 2008 18:21

[quote=Poledra]meistens spiele ich in RPGs einen Magier (Elementarmagier wie z. B. in Spellforce) oder eine Mischung aus Waldläufer/Magier[/quote]

Sieht bei mir irgendwie ganz ähnlich aus
Magier, früher eher möglichst DirectDamage Magier, heute tendiere ich eher zum Beschwörer, der kämpfen lässt.

@Topic: bis gestern HoMM V - ToE, ansonsten Civ IV übers Netzwerk und Crazy Machines II

Beitrag » 16. Feb 2008 14:40 #784

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29241
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon » 16. Feb 2008 14:40

Need for Speed - Brennender Asphalt
-> im Jahre 2008 sehr gewöhnungsbedürftig, aber im Kern noch ganz spaßig
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Feb 2008 15:53 #785

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax » 16. Feb 2008 15:53

Audiosurf
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 16. Feb 2008 20:09 #786

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 16. Feb 2008 20:09

Kane & Lynch..

Klasse Story, nette Grafik mit sehr angenehmer Performance, gut inszenierte Action.. Allerdings moralisch schon sehr grenzwertig, aber andernseits.. was hat man nicht schon alles in Filmen gesehen und das Grenzwertige erlebt man auch "nur" und führt es nicht selbst durch..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Feb 2008 22:55 #787

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24915
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo » 16. Feb 2008 22:55

Call of Duty 4: Modern Warfare

Singleplayer: Macht es schon richtig Laune, vor allem die Mission "Vor 15 Jahren" ist sau gut gewesen!

Im Multiplayer ist es der erste Shooter, der mich auch für Internet begeistern konnte. Macht einfach richtig Lauen im Hardcore Modus so richtig die Fetzen fliegen zu lassen und anderen auch durch Wände hindurch übern Haufen zu schießen bzw. mit Eliminator doch noch nieder zu zwingen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Feb 2008 10:27 #788

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal » 17. Feb 2008 10:27

Jade Empire mit meinem neuen Gamepad

argh, ich kann so garnicht mit Gamepads umgehen.....

Beitrag » 17. Feb 2008 12:10 #789

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 33968

Beitrag von Punkfloyd » 17. Feb 2008 12:10

[quote=Rohal]Jade Empire mit meinem neuen Gamepad

argh, ich kann so garnicht mit Gamepads umgehen.....[/quote]

Ich schon,.. aber JE fand ich trotzdem mit der Maus viel besser zu spielen. Das ist wirklich gut an den PC angepasst worden. ;)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 17. Feb 2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Feb 2008 18:58 #790

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26942

Beitrag von gun » 17. Feb 2008 18:58

Stimmt, mit Maus Tastatur ist es wesentlich einfacher zu bedienen. Besonders beim schnellen Stilwechsel. Da reicht ja ein Tastendruck.
Bei mir ists im Moment etwas komisch. Mal spiele ich ne Halbe stunde Piraten aus dem Weltall blasen bei Star Wolfes 2, mal ein paar Runden Flatout2, ab und an etwas Medieval2 (Stainless Steel, da Rise of Kings eingestellt wurde) und manchmal ein paar Minuten Oblibion.
Ich denke das ändert sich wenn ich denn endlich Semesterferien habe. So ab dem 10 März oder so :ugly: .
Zuletzt geändert von gun am 17. Feb 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Feb 2008 19:37 #791

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41111
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck » 17. Feb 2008 19:37

Ich spiele in Rollenspielen immer irgendwas mit möglichst wenig komplizierter Magie und viiiiel Draufhauspaß :nice:

Aber zur Zeit spiele Infernal. Das ist recht gut das Spiel, wenngleich man auch ab und an mal bei einem der eigentlich dämlichsten Rätsel hängenbleibt und die Orientierung verliert .. :ugly:
Ach und Mythos auch von Zeit zu Zeit gerne mal. Das Spiel kommt Diablo 2 wirklich erschreckend nah.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Feb 2008 19:38 #792

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair » 17. Feb 2008 19:38

Titan Quest. Ein Wunder an Abwechslung und Komplexität ist es nicht, dafür sieht es rattenscharf aus. Am Ärgerlichsten finde ich strunzdumme KI. Diablo 2 bleibt weiterhin ungeschlagen. :kaffee:

Beitrag » 18. Feb 2008 00:46 #793

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi » 18. Feb 2008 00:46

immer noch The Witcher und viel Team Fortress2. Ab und zu noch Wow...

Beitrag » 18. Feb 2008 14:06 #794

Benutzeravatar
Topfschläger
Beiträge: 70

Beitrag von Topfschläger » 18. Feb 2008 14:06

Shadowgrounds

Kurzweilig und irre spaßig! Das Game erinnert mich soooo an Alien Breed für den Amiga. Sooooo schööööööööööööööööööööööööön. :)

Beitrag » 18. Feb 2008 14:21 #795

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi » 18. Feb 2008 14:21

The Witcher
Das erste RPG überhaupt, das mich wirklich überzeugt (abgesehen von KOTOR 2) (auch wenn man über die "echten" Rollenspielanteile sicherlich geteilter Meinung sein kann)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Feb 2008 19:37 #796

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro » 20. Feb 2008 19:37

Ich bin noch imma an Cod4 dran. Macht einfach Laune :)

Doch würde auch mal gerne Team Fortress spielen, wenns gut ist (hab nur vor paar Monaten ne Vorschau gelsesen)

Beitrag » 23. Feb 2008 15:30 #797

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor » 23. Feb 2008 15:30

Hab nun mit CoH angefangen. Ist ein wirklich klasse Spiel, aber aufgrund der überlangen Ladezeiten (selbst das beenden dauert ja schon ne Ewigkeit), muss ich mich immer wieder überwinden es zu starten.

Beitrag » 23. Feb 2008 15:37 #798

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws » 23. Feb 2008 15:37

Wie auch die letzten Wochen und Monate:

Poker
Football Manager 2008

Würde gerne irgendwas epischeres anfangen, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und weiß auch nicht, ob mich ein längeres Spiel momentan bei der Stange halten kann.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Feb 2008 15:39 #799

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 23. Feb 2008 15:39

[quote=Sklor]Hab nun mit CoH angefangen. Ist ein wirklich klasse Spiel, aber aufgrund der überlangen Ladezeiten (selbst das beenden dauert ja schon ne Ewigkeit), muss ich mich immer wieder überwinden es zu starten.[/quote]

Bei mir hat zum einen "mehr RAM" geholfen - bis 2,5GB spürt man Verbesserungen. Und zum anderen war ich erstaunt, wie viel Mehrleistung DualChannel bei diesem Spiel bewirkt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Feb 2008 15:41 #800

Minsc
Beiträge: 2541

Beitrag von Minsc » 29. Feb 2008 15:41

Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings fand ich doof und habe damit aufgehört.

Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten gefällt mir sehr gut bisher, auch von der Steuerung - und viel düsterer als der Vorgänger.

Earth 2160 hat sehr nette Explosionen, die Maps finde ich teilweise arg lang, die Synchro trotz der Stimme von Bruce Willis nur Durchschnitt - er kann eben die anderen Sprecher nicht allein wett machen. Darum springt der Funke nicht so richtig über, trotzdem macht zumindest das Zerstören Spaß. :D
Die teilweise sehr hohen Wertungen für Earth kann ich aber nicht nachvollziehen bisher.

HoMM 3 macht Spaß wie eh und je im MP. :sekt:
Zuletzt geändert von Minsc am 29. Feb 2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast