Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Apr 2008 11:50 #951

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Installiere momentan Silver. Hab ich mir irgendwann mal beim Burger King gekauft :ugly:

Beitrag » 14. Apr 2008 15:30 #952

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Das ist dann aber schon ein paar Jährchen her. Hab ich nämlich auch bei Burger King gekauft und glaub ich noch mit DM bezahlt. :ugly:

Ich hab's zwar durchgespielt, kann mich aber kaum an etwas erinnern, außer an die eigenartige Kampfsteuerung mit der Maus.


Bei mir steht als nächstes Myst III: Exile an, nachdem ich gestern Riven beendet habe.

Ist schon komisch. Damals als Myst erschienen ist, hatte ich es mal angespielt und konnte mich gar nicht dafür begeistern. Und auch sonst stand ich Render-Adventuren immer eher skeptisch gegenüber. Aber in zwischen bin ich dank der Myst-Triologie (aus der AK-Tronic Restekiste) doch noch auf den Geschmack gekommen. Liegt wahrscheinlich am Alter, denn es heißt ja, dass man da ruhiger wird:ugly:

Beitrag » 14. Apr 2008 16:55 #953

Gast

Beitrag von Gast »

Pikmin 1.
Wirklich toll... aber anschauen, das geht nichtmehr wirklich, obwohl es stellenweise echt stimmig aussieht. Das Zeitlimit... ich hasse es.

Beitrag » 16. Apr 2008 17:23 #954

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich geb grad CnC3 ne zweite Chance...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Apr 2008 17:27 #955

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=-[toitoi]-]Ich geb grad CnC3 ne zweite Chance...[/quote]

Ich spiele Red Alert 2 :nice:
Zuletzt geändert von Rumple am 16. Apr 2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2008 17:30 #956

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Vidar]
Ich spiele Red Alert 2 :nice:[/quote]
Ich überleg die ganze Zeit, ob mir der Betakey für Red Alert 3 den Kauf von Kanes Rache wert ist :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Apr 2008 17:32 #957

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=-[toitoi]-][quote=Vidar]
Ich spiele Red Alert 2 :nice:[/quote]
Ich überleg die ganze Zeit, ob mir der Betakey für Red Alert 3 den Kauf von Kanes Rache wert ist :ugly:[/quote]

Nur wenn Du mir den Betakey gibst :)

Beitrag » 16. Apr 2008 23:57 #958

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

[quote=Hedgehog]...Liegt wahrscheinlich am Alter, denn es heißt ja, dass man da ruhiger wird[/quote]

wem sagst du das!? :D

momentan:
"Heroes of Might...4"

ich sach nur rundenbasierende strategiespiele*g*
bloss kein stress! :kaffee:
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 20. Apr 2008 17:18 #959

Gast

Beitrag von Gast »

Assasin Creed.
Bis jetzt "OK", nicht mehr, nicht weniger.
Mir es grade Tatsache passiert, das ich es geschafft habe meine Zielperson einfach umzumessern, danach kam ne Wache, die habe ich getötet... und dann? Kam nix mehr... konnte da einfach seelenruhig aus dieser "Klinik" spazieren, lang an mindestens 20 Wachen...

Beitrag » 20. Apr 2008 18:24 #960

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

So, Call of Duty 4 ist durch, hat ein paar echt ergreifende Momente und ein tolles (trauriges) Ende. Hab kurz den Multiplayer angetestet, spielt sich irgendwie wie BF2, nur das letzeres besser ist :D

Beitrag » 20. Apr 2008 19:39 #961

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Morrowind, Oblivion und Dungeon Lords sind aufgrund der Perspektive nicht zu spielen (führt zu Kopfschmerzen und dann Ko....) :heul:

Daher wird jetzt noch einmal C&C3 (Kane Edition) in sehr hoher Grafikeinstellung gespielt. :)
Für den erneuten Hexer warte ich erst noch den Patch ab. :sekt:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 20. Apr 2008 19:46 #962

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Meinst du in der Verfolger oder der Egosicht?
Zumindestens in Oblivion und Morrowind geht beides, wobei Ego meist besser ist.
Ich schlage mich grade mit den KIs in Sins of a Solar Empire. Von 7 Gegner sind noch 3 übrig. Alle aber mit sehr großen Flotten :ugly: . Und meine ist auch schon bis zum Maximum ausgebaut.
Und ein wenig Hitman Blood Money (aber auf dem Notebook).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Apr 2008 19:50 #963

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Command & Conquer: Tiberian Dawn

Die NOD-Kampagne

From God to Kane to Seth

Wobei Seth schon tot ist :ugly:

Beitrag » 20. Apr 2008 20:11 #964

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=gun]Meinst du in der Verfolger oder der Egosicht?
Zumindestens in Oblivion und Morrowind geht beides, wobei Ego meist besser ist.
Ich schlage mich grade mit den KIs in Sins of a Solar Empire. Von 7 Gegner sind noch 3 übrig. Alle aber mit sehr großen Flotten :ugly: . Und meine ist auch schon bis zum Maximum ausgebaut.
Und ein wenig Hitman Blood Money (aber auf dem Notebook).[/quote]

Egosicht geht garnicht und in der Verfolgeransicht bin ich noch zu nah dran. Bei the Witcher kann man isometrisch hoch einstellen, daß geht wunderbar :sekt:
Gibt aber genug andere Spiele, die mich interessieren und hier warten, z. B. HoMM IV :)
Zuletzt geändert von Poledra am 20. Apr 2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 20. Apr 2008 20:13 #965

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Du spielst keine Shooter, oder? :ugly: Oder Gothic. Lieber wie ein Strategiespiel ;).
Ich denke aber mal immer mehr Rollenspiele werden so eine Ansicht haben. Ist irgendwie grade "in". Da fallen mir außer dem Hexer und NWN2 spontan keine neuen Rollenspiele mit der Perspektive ein (Iso). Aber früher gabs ja auch viel schones :D.
Zuletzt geändert von gun am 20. Apr 2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Apr 2008 20:20 #966

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=gun]Du spielst keine Shooter, oder? :ugly: Oder Gothic. Lieber wie ein Strategiespiel ;).
Ich denke aber mal immer mehr Rollenspiele werden so eine Ansicht haben. Ist irgendwie grade "in". Da fallen mir außer dem Hexer und NWN2 spontan keine neuen Rollenspiele mit der Perspektive ein (Iso). Aber früher gabs ja auch viel schones :D.[/quote]

Shooter überlasse ich dem Dago ;)
Meine Welt sind RPGs, Strategie (Runde und Echtzeit) und Aufbauspiele

Habe hier auch noch Anno 1602 mit Addon und Anno 1503 rumliegen.
Lohnt sich Anno 1602 oder sollte man gleich Anno 1503 spielen?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 20. Apr 2008 20:25 #967

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Poledra][quote=gun]Du spielst keine Shooter, oder? :ugly: Oder Gothic. Lieber wie ein Strategiespiel ;).
Ich denke aber mal immer mehr Rollenspiele werden so eine Ansicht haben. Ist irgendwie grade "in". Da fallen mir außer dem Hexer und NWN2 spontan keine neuen Rollenspiele mit der Perspektive ein (Iso). Aber früher gabs ja auch viel schones :D.[/quote]

Shooter überlasse ich dem Dago ;)
Meine Welt sind RPGs, Strategie (Runde und Echtzeit) und Aufbauspiele

Habe hier auch noch Anno 1602 mit Addon und Anno 1503 rumliegen.
Lohnt sich Anno 1602 oder sollte man gleich Anno 1503 spielen?[/quote]
Lasse eher Anno 1503 aus, das ist mir zu schwer.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Apr 2008 20:27 #968

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Poledra]
Shooter überlasse ich dem Dago ;)
[/quote]
Danke, aber zur Zeit bin ich ja mit Two Worlds auch Rollenspieler .. :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Apr 2008 20:29 #969

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Das sehe ich wie Anbei. Anno 1602 und 1701 sind genial, in das 1503er konnte ich mich nie reinfinden.

Beitrag » 20. Apr 2008 20:34 #970

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Kann mich nur anschließen, der Militärpart in 1503 ist einfach nur schlimm und das Ausgangsgenaue platzieren nervt. Lieber 1602.
Und ich meinte ja das mit den Shootern auch eher von der Perspektive her ;).
Und fast hät ich es vergessen, Hearts of Iron 2 Doomsday mit einem Mod der es noch schwieriger und taktischer macht (jaja, der PC und die Modder) und Kane and Lynch. Auch wenn ich da bisher nur wenig gespielt habe.
Geniale Storry, abgewrackte Typen aber laues Spielprinzip.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Apr 2008 20:57 #971

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=johnny7]Das sehe ich wie Anbei. Anno 1602 und 1701 sind genial, in das 1503er konnte ich mich nie reinfinden.[/quote]
Das bringt es auf den Punkt! 1503 ist kein schlechtes Spiel, aber fummelig und im Verhältnis zu den anderen beiden Anno Spielen schwach..

@T: Zuma ( :ugly: )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 21. Apr 2008 16:06 #972

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=silvio93]Assasin Creed.
Bis jetzt "OK", nicht mehr, nicht weniger.
Mir es grade Tatsache passiert, das ich es geschafft habe meine Zielperson einfach umzumessern, danach kam ne Wache, die habe ich getötet... und dann? Kam nix mehr... konnte da einfach seelenruhig aus dieser "Klinik" spazieren, lang an mindestens 20 Wachen...[/quote]
Dann wars ein Bug, ich hab da an die 20 Wachen gekillt, hatte keine Lust so schnell zu rennen :D
Bzw hast du das vielleicht auch einfach nur intelligent angestellt und das ohne großes Aufsehen gemacht (also mit dem "Hand"messer), ich hab den "Doktor" im Schwertkampf besiegt..

Ich spiel momentan Trackmania United Forever, Assasins Creed und immer weniger PES 08..
Zuletzt geändert von Maddox am 21. Apr 2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Apr 2008 16:16 #973

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Team Fortress 2 wieder, macht unglaublich viel Spaß :D
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 21. Apr 2008 16:32 #974

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Transportgigant, Anstoss 4 Edition 03/04 und HoMM 3
43.

Beitrag » 21. Apr 2008 18:15 #975

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Myst IV: Revelation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 93 Gäste