Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 23. Feb 2009 18:05 #1426

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23893

Beitrag von BlackDead »

[quote=NO_Limit]

b2t: Street Fighter IV - der Schwierigkeitsgra ist etwas übertrieben und der Endgegner nervt ... aber sonst gutes Spiel uahc wenn ich ncith weiß wie ich die Ultracomboattacke durchführe.[/quote]


Ich spiele es auch gerade und bin schwer begeistert.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar etwas hoch aber das liegt für mich in ersten Linie am Xbox Controller den dadurch versau meist die Attacke aber es ist mit Übung spielbar.
Freu mich aber trotzdem wenn bei mir endlich das Fightpad eintrifft.
Um ein Ultrakombo auszuführen musst du die drei Tasten für Schlag bzw. Tritt gleichzeitig drücken nach dem man die entspreche Bewegung ausgeführt hat.
Gegen Seth hat sich nach meiner Erfahrung eine Mischung aus Würfen und Fokus Attacke bewährt.


Auf den PC spiele ich immer noch Half Life 2 mit den Cinematic Mod und zwischendurch Commandos Strike Force.
Zuletzt geändert von BlackDead am 23. Feb 2009 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Feb 2009 19:37 #1427

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=BlackDead][quote=NO_Limit]

b2t: Street Fighter IV - der Schwierigkeitsgra ist etwas übertrieben und der Endgegner nervt ... aber sonst gutes Spiel uahc wenn ich ncith weiß wie ich die Ultracomboattacke durchführe.[/quote]


Ich spiele es auch gerade und bin schwer begeistert.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar etwas hoch aber das liegt für mich in ersten Linie am Xbox Controller den dadurch versau meist die Attacke aber es ist mit Übung spielbar.
Freu mich aber trotzdem wenn bei mir endlich das Fightpad eintrifft.
Um ein Ultrakombo auszuführen musst du die drei Tasten für Schlag bzw. Tritt gleichzeitig drücken nach dem man die entspreche Bewegung ausgeführt hat.
Gegen Seth hat sich nach meiner Erfahrung eine Mischung aus Würfen und Fokus Attacke bewährt.


Auf den PC spiele ich immer noch Half Life 2 mit den Cinematic Mod und zwischendurch Commandos Strike Force.[/quote]


Das Problem ist, dass die Schrift mMn aufm Röhrenfernseher zu klein ist
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Feb 2009 23:08 #1428

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Punkfloyd]Dazu kommt dann noch, dass PC-Umsetzungen, im Verhältnis zur Konsolenversion, oft und immer öfter sehr stiefmütterlich behandelt werden.[/quote]
Man versucht nunmal mit allen Mitteln, Spieler von den PC's zu den Konsolen zu locken. Rentiert sich mehr für die großen Spieleentwickler bzw. Publisher.

@No_Limit:
Es gab auch Stellen, da hat das Spiel einfach so geruckelt. Zum Beispiel auf der südlichen Brücke zwischen Broker und Algonquin. Auf der Playstation 3 noch ein wenig stärker. Aber ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, dass GTA IV nie flüssig läuft, da es keine konstante Framerate hat und gerne mal zwischen knapp unter 20 bis nur unter 30 schwankt.
Zuletzt geändert von Gamma am 23. Feb 2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Feb 2009 23:17 #1429

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28433
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Punkfloyd]
Es ist nur auffallend wie schnell es zur „Es kann nur einen geben!“-Argumentation kommt.
[/quote]Bei mir hat das einfach finanzielle und geschmackliche Gründe. Einen Konsolen bzw. PS3 tauglichen Fernseher haben wir und ich auch nicht und keine Kohle dafür und wenn ich mir einen aktuellen PC halten will, dann stoße ich mit ner zusätzlichen Konsole auch über meine Grenzen.

Ganz davon abgesehen, dass der PC mir aktuell immer noch das bessere Angebot bezüglich meiner favorisierten Genre liefert.

Aber, ich freue mich auf deine Erfahrung. :)

@topic:
FEAR2, Portal, Team Fortress 2 und wie immer CoD4. Ab morgen wohl ohne die ersten beiden, dafür mit HL² (EP 1 & 2)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Feb 2009 09:03 #1430

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32161
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also wenn ich eine eigene HD(!)-Glotze hätte, dann wäre es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich eine Xbox 360 kaufen würde. Aber auf einem sowieso nicht so großen SD-Fernseher macht das irgendwie keinen Sinn bis jetzt und für die PS2 habe ich ja noch längst nicht alles, was ich interessant finde.

@Topic: "The Devil Within", dieser Tekken-5-Bonusmodus.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2009 12:03 #1431

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Edu]
Man versucht nunmal mit allen Mitteln, Spieler von den PC's zu den Konsolen zu locken. Rentiert sich mehr für die großen Spieleentwickler bzw. Publisher.
[...][/quote]

Denk ich auch. Schade nur, das denen, die nicht wechseln WOLLEN, das Hobby zerstört wird. Sowas scheint aber Puls der Zeit zu sein.
Zuletzt geändert von Tannemann am 24. Feb 2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 24. Feb 2009 12:15 #1432

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28433
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Für ein genormtes System zu programmieren ist einfacher, als für den PC. Da könnte ein Hauptgrund sein, die Raubkopierer u.ä. werden sich schon früh genug auf die Konsolen einschießen!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Feb 2009 12:36 #1433

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Haben sie doch schon oder etwa nicht ? Ich hab da Zahlen im Kopf, dass bereits jetzt an die 50 % der Raubkopien auf Konsolen laufen (ich glaube so war es ^^ reißt mir nicht den Kopf ab, wenn das nicht ganz stimmt ^^).
Ich frag mich nur, warum so viele auf Konsolen umsteigen. Meiner Meinung nach hat man via PC eine viel bessere Kontrolle über das Spielgeschehen als mit Konsole. Ich selbst komme mit Maus und Tastatur sehr viel besser zurecht als mit Controller. Und ich habe ungefähr 2 - 3 Jahre PS2 gespielt ^^

Zur Zeit spiel ich:
CS: S und Fable :)

Beitrag » 24. Feb 2009 12:36 #1434

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Crizzo]Für ein genormtes System zu programmieren ist einfacher, als für den PC. Da könnte ein Hauptgrund sein, die Raubkopierer u.ä. werden sich schon früh genug auf die Konsolen einschießen![/quote]

Jaja, der Grund wird immer genannt. Ist auch FAST richtig. Der Grund ist, das es BILLIGER ist. Man braucht nicht so eine große QS und die Konsolenprogrammierer kann man auch besser gängeln und deckeln, denn die kriegen schwerer nen neuen Job in der Branche als ein Computerprogger.

Somit kann man denen auch weniger Geld geben, da die Gefahr des Wechselns nicht so groß ist.

Man lagert die Kosten der Entwicklung also zum ersten auf die Mitarbeiter aus, die dann weniger bekommen, und dann an die Kunden, die zum PC halt noch 1 - n Konsolen brauchen.

Und zum Ausgleich dessen macht man die Spiele einfach 30 % teurer als PC Titel... .

Die Publisher verdienen sich nicht nur dumm, sondern durch Konsolentitel auch noch dämlich!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 24. Feb 2009 12:57 #1435

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=SierraLeon]Haben sie doch schon oder etwa nicht ? Ich hab da Zahlen im Kopf, dass bereits jetzt an die 50 % der Raubkopien auf Konsolen laufen (ich glaube so war es ^^ reißt mir nicht den Kopf ab, wenn das nicht ganz stimmt ^^).[/quote]
Auf der Playstation 3 kann man (noch) keine Raubkopien spielen, da hat Sony ganze Arbeit geleistet. Es wird wohl auch noch die nächsten Monate so bleiben.

Die Xbox 360 dagegen ist nicht sonderlich gut geschützt und wenn M$ einen erwischt, dann wird der XBL-Account gesperrt. Aber wer ist schon so blöd und zockt mit Raubkopien online?


@Tanneman:
Spiele auf Konsolen sind teurer, weil man noch entsprechende Lizenzgebühren an Sony und Co. zahlen muss. Und weil Konsolenspieler Games für jeden Preis kaufen würden. :uff:
Zuletzt geändert von Gamma am 24. Feb 2009 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Feb 2009 13:22 #1436

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Edu][...] Und weil Konsolenspieler Games für jeden Preis kaufen würden. :uff:[/quote]

Zumindest der Teil unterstützt dann ja auch meine Aussage.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 24. Feb 2009 13:24 #1437

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]wann gab es eigentlich das letzte gescheite J`n`R für den PC?[/quote]

Ist noch nicht lange her, nennt sich "Mirror's Edge". ;)

Ich spiele gerade:
Geheimakte Tunguska
Sehr schönes Adventure, warum spiel' ich das erst jetzt?

Ceville-Demo
Sehr geil, schaut euch das Spiel unbedingt an!

Runes Of Magic
Ja, ich spiele es immer noch. Und habe jetzt absolute Gewissheit, dass ich niemals eine Trial-Version von WoW anspielen werde... :D

Beitrag » 24. Feb 2009 13:40 #1438

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann][quote=Edu]
Man versucht nunmal mit allen Mitteln, Spieler von den PC's zu den Konsolen zu locken. Rentiert sich mehr für die großen Spieleentwickler bzw. Publisher.
[...][/quote]

Denk ich auch. Schade nur, das denen, die nicht wechseln WOLLEN, das Hobby zerstört wird. Sowas scheint aber Puls der Zeit zu sein.[/quote]

gerade MS betreibt das momentan ja knallhart. die haben vor ein paar Monaten angekündigt, dass die MS Game Studios keine PC-Spiele mehr entwicklen werden, da PC-Spiele den Verkaufserfolg der 360-Versionen beeinträchtigen. richtig brutal ist wie sie mit "Ensemble" umspringen: der ruhmreiche Entwickler der "Age of Empires"-Serie darf zum Abschluss ausgerechnet "Halo Wars" für 360 entwickeln (natürlich Xbox only) und wird anschließend abgewickelt, aufgelöst, Feierabend.
Zuletzt geändert von simple_mind am 24. Feb 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Feb 2009 14:42 #1439

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

real life
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 24. Feb 2009 21:20 #1440

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=D4rk_Nemesis]real life[/quote]
Was für ein sinnvoller Beitrag :kaffee:

@Topic: Counterstrike Source :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Feb 2009 22:59 #1441

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

[quote=BlackOrc][quote=D4rk_Nemesis]real life[/quote]
Was für ein sinnvoller Beitrag :kaffee:
[/quote]
Nur weil dus nicht kennst, musst du nicht gleich drüber herziehen... :ugly:
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 1. Mär 2009 13:32 #1442

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Audiosurf, Racedriver: GRID und Left4Dead
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 1. Mär 2009 15:36 #1443

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=-[toitoi]-][...]Racedriver: GRID[...][/quote]dito :D
Und TF2, ab und zu...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Mär 2009 18:49 #1444

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Momentan zock ich wieder Medieval 2. Und wenn ich mal anfange kann ich nicht aufhören.

Hoffentlich wird das neue Empire Total War anständig auf meinem PC laufen.

Beitrag » 1. Mär 2009 19:01 #1445

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Colonization. Das neue. Nett :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Mär 2009 11:44 #1446

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Despair]
Runes Of Magic
Ja, ich spiele es immer noch. Und habe jetzt absolute Gewissheit, dass ich niemals eine Trial-Version von WoW anspielen werde... :D[/quote]

Haste angst es könnte Dir gefallen? ;)

Hab gestern auffm DS Puzzle Quest - Galactix angefangen - Suchtfaktor extrem hoch :)

@PC vs. Konsole: Ist das nicht logisch das die Publisher sich mehr darauf konzentrieren wo der Absatz größer ist? Konsolenspiele verkaufen sich nunmal deutlich besser als PC-Spiele. Find ich zwar auch schade (obwohl ich gerade die 360 ziemlich gut finde - aber 70,- EUR für ein Spiel? Nein danke!) aber wenn der Markt so entscheidet...
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Mär 2009 12:14 #1447

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Haste angst es könnte Dir gefallen? ;)[/quote]

Ganz genau. Da ich aber keine Lust habe, mal zu den "Anonymen Wowlern" gehen zu müssen, lass' ich es lieber sein. :D

Beitrag » 2. Mär 2009 14:02 #1448

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hehe, ja das sagen einige aus meinem Bekanntenkreis auch. "Ich fang gar ned erst mit WoW an - ich hab viel zu viel Angst das es mir gefällt" :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Mär 2009 14:32 #1449

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Schwaig_Bub]

@PC vs. Konsole: Ist das nicht logisch das die Publisher sich mehr darauf konzentrieren wo der Absatz größer ist? Konsolenspiele verkaufen sich nunmal deutlich besser als PC-Spiele. [/quote]

natürlich ist das aus Publisher-Sicht verständlich, allerdings frage ich mich auch, ob wir es hier nicht doch mit der klassischen Henne/Ei-Frage zu tun haben: wenn man sieht wie viele PC-Spiele in den letzten Jahren absolut fehlerbehaftet, unfertig und lieblos, dafür aber mit ausgekochten Kunden Gängelungs-Mechanismen auf den Markt gerotzt wurden, dann braucht man sich auf der anderen Seite nicht zu wundern, dass die Kunden irgendwann konsequent handeln...
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Mär 2009 14:53 #1450

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28990

Beitrag von gun »

Kann ich nur zustimmen, so wenige Spiele wie in den letzten Monaten habe ich noch nie gekauft, seitdem ich elektronische Unterhaltung in meinem Zimmer habe (Mega Drive und dann Rechner) :ugly: .
Aber erklär mal einem Markforscher, dass du nix kaufen willst weil es scheiße ist. Der sieht nur, auf der Konsole wird gekauft und um die Qualität brauchst dich nicht zu kümmern. Es geht ebend nicht auf einer Konsole mal schnelle ein Spiel von vor 10 Jahren zu reaktivieren :D .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste